THEMA: Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt?

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 2 Jahre 7 Monate her #792219

• Lucariolu
  • Lucariolus Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • "Nyu!" ~ Nyu (Elfen Lied)
  • Dank erhalten: 5
Also meine ersten Anime geschaut habe ich mit sechs Jahren ^^ Damals liefen die noch auf RTL2 und Tele 5. Angefangen hat das ganze mit "Dinosaur King", welches ich geschaut habe, da ich mich damals für Dinos interessiert habe. Dann kam später noch Bakugan hinzu und später das typische Nachmittagsprogramm mit One Piece, Pokémon, Yu-Gi-Oh! und Conan :D

Mit 10 hab ich mehr oder weniger aufgehört Fernsehen zu schauen, für One Piece und die Pokémon-Spiele habe ich mich aber (als einziger) noch interessiert. Wirklich den Begriff "Anime" lernte ich erst mit.... 14? 15? kennen. Hatte aber nie Lust irgendwas zu gucken, hab immer zu sehr an One Piece festgehalten xD Wollte zwar einen anderen schauen, hab aber nur eine Folge geschaut und dann abgebrochen ;D

Erst mit 16 habe ich meine ersten Anime beendet (waren damals Death Parade und Mirai Nikki) und dann kamen immer mehr hinzu ^^

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 2 Jahre 7 Monate her #792221

• saranagato
  • saranagatos Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 0
Ich habe schon als Kind Animes geguckt. Im Fernsehen; Digimon, Yu Gi Oh, Pokemon, Naruto, One Piece, Sailor Moon etc.
So richtig damit angefangen es im Internet in Episodenfolge zu schauen, habe ich erst wieder mit 18, also seit ca. 2 Jahren.

Edit by Deviltoon
Formatierung angepasst~ Bitte verwende Formatierung nicht für den ganzen Beitrag, sondern lediglich zur Hervorhebung einzelner Textpassagen.
Letzte Änderung: 2 Jahre 7 Monate her von Deviltoon.

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 2 Jahre 7 Monate her #792595

• Inanis
  • Inaniss Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Gaster Master Blaster
  • Dank erhalten: 1
nun ich muss sagen, dass ich schon recht früh angefangen hatte. Damals waren es dann noch die Anime, die auf RTL liefen. Ein paar Jahre später schaute ich dann manche Anime auf YT, da ich noch nicht Bekanntschaften mit Stream-Plattform gemacht hatte.
Aber wenn ich ein Alter angeben müsste, dann 10

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 2 Jahre 7 Monate her #792849

• Hikoo
  • Hikoos Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
Eine Gute Frage! Bin mir da nicht mehr so sicher *o-verwirr*
ich denke, das war so ungefähr mit sechs *o-haha* Damals war es aber eben nur Dragonball, bzw. One Piece und Pokemon...Habe dann eine lange Zeit lang gar nichts mehr geguckt, bis ich mit elf auf Proxer gestoßen bin und seitdem vergötter ich Anime und Manga *o-love*

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 2 Jahre 7 Monate her #793112

• asso34
  • asso34s Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 6
Ich war Neun, damals lief im Fernseher One Piece.

Danach lange nicht und dann als ich Proxer entdeckt hab wieder.

Also danke Proxer *o-love*

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 2 Jahre 7 Monate her #793335

• godzero
  • godzeros Avatar
  • Mitglied
  • Mitglied
  • ..and still I rise
  • Dank erhalten: 32
Also früher habe ich natürlich schon im TV Anime wie One Piece und co gesehen, allerdings hab auch ich, wie viele andere hier auch, danach eine lange Zeit nichts mehr angeguckt, bis ich dann 2014, also mit 14, durch einen Kumpel dazu gekommen bin Anime zu gucken. Wir hatten damals zusammen One Piece im TV angeschaut, danach hat mein Kumpel mir Elfen Lied empfohlen und durch Elfen Lied bin ich schließlich dann auch dazu gekommen aktiv Anime zu gucken.
"This scene which should be only gruesome...however...instead...it was like an inimitable painting."

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 2 Jahre 7 Monate her #793541

• Benjivlad
  • Benjivlads Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 20
Ich hatte früher auch mal Animes angeschaut wo ich noch in der Grundschule war, also vor ca. 10 Jahren. Doch dann hab ich es etwas "schleifen" lassen und hatte dann auch aufgehört. Später bin ich dann zum Glück wieder zurückgekommen. :)

Gruß
Benji
Eine Lehre ohne Schmerz ist sinnlos. Denn ohne irgendetwas zu opfern können die Menschen auch nichts gewinnen.

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 2 Jahre 7 Monate her #793654

• LO5T
  • LO5Ts Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 40
In meiner Kindheit habe ich Spongebob und eben sonst so ein Zeug geguckt, aber das werde ich einfach mal nicht dazuzählen, weil ichs eben nicht als "Anime" sehe ^^
Also habe ich mit ca. 14 mit Anime schauen angefangen. Mein offiziell erster Anime war damals Elfenlied, gefolgt von No Game No Life und dann SAO.
NGNL und SAO sind beide bis zu diesen Zeitpunkt hin sogar noch in meiner Top 10 (mit 3,4 Jahren und +/- 260 Anime).

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 2 Jahre 7 Monate her #793752

• Rayna.
  • Rayna.s Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 83
Als Kind habe ich öfters die Ghibli Filme geschaut, mehr aber auch nicht. Erst vor einem Jahr, habe ich die Animes für mich entdeckt. Und jetzt liebe ich Animes.
Danke Dyssmonia für den wunderschönen Avatar und für die wunderschöne Signatur.

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 2 Jahre 7 Monate her #793912

• stambreaker
  • stambreakers Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 0
Ich habe wahrscheinlich als ich zwischen 5 und 6 Jahre alt war mit Inuyasha, Captain Tsubasa, Ranma 1/2 etc. angefangen.
Richtig angefangen aktiv Anime zu schauen war mit etwa 11 oder 12 Jahren, damals startete ich mit Elfenlied auf MyVideo.

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 2 Jahre 6 Monate her #794253

• yuuki1812
  • yuuki1812s Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
Angefangen hat alles mit Pokito bei mir :D
Da kamen dann Dragon Ball, Naruto, One Piece, Detektiv Conan, Jeanne die kamikaze Diebin, Digimon, Pokemon, Sailor Moon und Inuyasha :3 Also könnte man sagen, dass ich tatsächlich schon seit der deutschen Animeveröffentlichung mit dabei bin :D

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 2 Jahre 6 Monate her #795141

• FaTaLiiTy
  • FaTaLiiTys Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 2
Bei mir hat es quasi schon im Kindergarten-Alter angefangen, auch wenn ich besagte Anime damals noch nicht als solche registriert hatte :D Mit Digimon Rucksack bin ich damals durch die Gegend gerannt, habe wenn ich zuhause war und zufällig Fernsehen schauen konnte Pokemon, Naruto , DBZ, Digimon und Ähnliches geschaut. Das ging dann seither so weiter, ungefähr seit ich 12 bin nehme ich an, schaue ich Anime on Mass Online über die Streaming Portale ( am meisten proxer :D) und dort auch erstmals welche mit Japanischer Synchro und deutschen oder englischen Untertiteln :)

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 2 Jahre 6 Monate her #795182

Als ich noch jung war, liefen auf Super RTL die Anime von Hayao Miyazaki, zb. Chihiros Reise ins Zauberland, Das Schloss om Himmel, Mein Nachbar Totoro usw. Ich habe mich sofort in den Zeichenstil verliebt :-) Bewusst am Pc Episoden geschaut, habe ich so ab der 4/5. Klasse, das war dann Naruto, den ich davor jedoch schon mehrmals auf RTL II gesehen habe ^^

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 2 Jahre 6 Monate her #795356

• KID22
  • KID22s Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Liebe das Leben ♥
Als kleines Kind hab ich immer auf RTL 2 früh Animes geschaut. Vorallem kann ich mich an die Detektiv Conan Filme erinnern. Aber ich würde sagen da hab ich es nicht bewusst geschaut.
Im Alter von 14 Jahren habe ich dann auf Viva angefangen die Serie von Detektiv Conan zu schauen. Und was da halt noch so auf Viva kam (Inu Yasha, One Piece...)
Jaa.. und jetzt zieht sich das. :)
Ich bin der Meinung Anime können Leben verändern.

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 2 Jahre 6 Monate her #795483

• lenaa.thr
  • lenaa.thrs Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 2
Meinen 1. Anime habe ich mit 9 geschaut. Ich denke ( bin mir aber nicht ganz sicher) , dass es Prinzessin Mononoke war.
Dragonball, Pokemon oder sonstiges habe ich eher nicht geguckt. War zu sehr mit PM beschäftigt^^
Moderatoren: ForummodLaynaKniveskinehYuriko.FauliRockt