THEMA: Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt?

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 10 Monate 2 Wochen her #814383

So früh, dass ich mich nicht mal mehr erinnern kann xD *o-love*

Kämpfe um das,was dich weiterbringt.
Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst
und trenne dich von allem was dich runterzieht.

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 10 Monate 2 Wochen her #814662

• Daboru
  • Daborus Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • 天下布武 Tenka Fubu
  • Dank erhalten: 4
Ich habe Tatsächlich erst mit 16 richtig angefangen. Ich habe mit 8 schon "Das Schloss im Himmel" von Hayao Miyazaki gesehen habe aber damals nicht wirklich wahrgenommen dass es ein Anime war. Habe auch im Fernseher eigentlich nur Heidi gesehen und das war's dann auch schon. Aber mit 16 habe ich dann "Das Schloss im Himmel" noch einmal geschaut und war begeistert. Dann fing ich mit One Piece an und dann war ich nicht mehr zu retten.*o-XD*

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 10 Monate 1 Woche her #814826

Puh, fing schon in der Grundschule mit RTL II Pokito TV, wie bei fast jedem :D Da war ich 8,9 ?
Habe dann extrem gesuchtet mithilfe der Bibliothek & TV. Später auf der weiterführenden Schule habe ich mich dann irgendwann per Internet ebenfalls meine Leidenschaft weitergeführt. Mit der Zeit ist es leider weniger geworden, weil ich aufgrund Beruf & Uni kaum Zeit habe. Aber wenn ich zwischendurch mich einem Anime widme erkenne ich meine Sucht ganz klar wieder - da werden dann 50 Episoden oder 2 Staffeln innerhalb 2 Tage verschlungen. Ich mag Anime & Manga ganz gerne zwischendurch, vernachlässige aber meine Pflichten im Leben dadurch nicht, weil diese gehen vor. Die letzten 3 Jahre hatte ich wegen Uni totale Pause von Anime & Mangas und dem Forum hier, hab mich vor kurzem erst wieder dran erinnert, dass ich ja mal hier angemeldet war. Eine Freundin hatte mir 'your name' empfohlen, weshalb ich jetzt wieder voll in Fahrt bin mit Animes :D. Ich wiederhole momentan fast alle Animes & Mangas, die ich je geschaut habe. Kaum zu glauben, wie viel man in der Zeit vergessen hat. Es ist so, als würde ich die Story neu erleben und es ist spannend wie am Anfang!

Wenn man einmal mit Animes aufgewachsen ist, wird es seinen besonderen Platz immer wieder behalten trotz der Pausen!
Das Schöne ist nicht diese Welt selbst, sondern dein Blick der sie einfängt
Letzte Änderung: 10 Monate 1 Woche her von xYuui..

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 10 Monate 1 Woche her #814983

• Edtaku
  • Edtakus Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • El Psy Kongroo
  • Dank erhalten: 4
Ich gehöre wohl auch, wie die meisten hier, zur Generation RTL II. Kurz nach meiner Einschulung, mit zarten 6 Jahren, hat es dann auch schon mit Pokemon angefangen. Daraufhin folgten dann Digimon, Dragonball und Monster Rancher. Ich erinnere mich immer wieder gerne an die Zeit zurück, als man aus der Schule kam und stets fleißig das Nachmittagsprogramm im TV verfolgen konnte. Nun bin ich 4-mal so alt, wie noch zu Beginn meines Aufbruches in die Welt der Anime und wirklich froh auch weiterhin in Jener verweilen zu können. Natürlich nicht mehr so intensiv wie noch zu Schulzeiten, aber dennoch mit der nötigen Bereitschaft etwas mehr Zeit in dieses wundervolle Hobby zu investieren.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lucky1911

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 10 Monate 1 Woche her #815044

Unbewusst als Kleinkind. Aber bewusst habe ich mit 13 angefangen.

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 10 Monate 1 Woche her #815102

Das erste, was ich sehr bewusst geschaut hatte und abgöttisch geliebt hatte war Spirited Away (oder zu Deutsch 'Chihiros Reise ins Zauberland') was ich als Kleinkind auf diesen riesen Kasetten hatte. Wie alt ich da genau war, kann ich schlecht sagen. Sehr wahrscheinlich zwischen 5-6 Jahren +-
Danach fing es durch RTL II mit Ranma 1/2 Und Inuyasha an, wo ich ca um die 7-9 Jahre alt war. Inuyasha hatte mich so gefesselt, dass mein Stiefvater mir Filme davon gebrannt hatte damit ich sie mir anschauen konnte. *o-blush*
Mit 8-9 Jahren hatte ich dann meinen ersten Pc, wodurch ich ab und an Animes geschaut hatte, aber nie wirklich konstant. Somit hatte ich zB Death note, Gurren Lagann und andere Animes angefangen, habe aber kaum Progress dadrin mehr weil es ein drunter und drüber in dem Alter war.
Ab ca 11-12 Jahren wurde ich dann stärker aktiv das ich mich im Allgemein sehr viel mit Anime und Manga auseinander setzte.
Ich fiel ab und an aus der Szene wieder, als ich dann bestimmte 'Phasen' durchging aber nun sitz ich hier mit meinen 19 und hänge wieder auf Anime fest seit guten 2-3 Jahren. *o-yay*

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 10 Monate 4 Tage her #815378

20.*o-pwn*

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 10 Monate 4 Tage her #815379

Ich habe im Kindergarten immer Sailer Moon geschaut.
Naja diese mega schlechte Heidi Serie zählt ja streng genommen auch dazu, genau wie David der muttergef'***** Klabautermann, aber diese Serien habe ich immer gehasst kek.

Das war vor ziemlich genau 24 Jahren.
Dann in der Grundschule kam Pokemon und Dragon Ball, und Animes bekamen zunehmends beliebtheit.
Es kamen noch einige coole direkt im TV, Detektiv Conan habe ich z.B. gern geschaut, irgendwann ging es mit den Serien zunehmends Bergab, man siehe Ju Gi Oh.
An sich eine coole Serie, aber nur noch zum cash melken gedacht...

Später waren Animes vor allem im bereich der Lan Parties zu finden, auf denen ich regelmäßig war.
Naja, heutzutage schaue ich gern alte Anime, ich finde z.B. Ghost in the Shell wirklich extrem gut, nicht den sch*** Film mit Scarlet Johannson, auch nicht "Stand alone complex", nein ich meine einfach den ersten Film, der dieses düstere Cyberpunk flair am besten einfängt.

Jetzt wurde aus einem einfach "24 Jahre" ein langes rumgeschwalle, sorry dafür.

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 9 Monate 5 Tage her #816745

Früher unbewusst. Sowas wie Sailor Moon oder Pokemon habe ich gerne geschaut. Oder Detective Conan.

So richtig bewusst erst so mit 17 Jahren, jedoch dann auch nicht so durchgehend. Hatte dann auch mal Anime durch Netflix ersetzt. Und auch eher Manga gelesen und nie wirklich geschaut bis auf die Ghibli Filme natürlich. Jetzt habe ich die Motivation die Anime zu schauen!
"So muss man leben! Immer die kleinen Freuden aufpicken, bis das grosse Glück kommt.
Und wenn es nicht kommt, dann hat man wenigstens die kleinen Glücke gehabt."
- Theodor Fontane
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 8 Monate 3 Wochen her #817317

So um die 6 Jahre alt? Meine große Schwester hat mir Animes gezeigt, erst versuchte sie mich damit loszuwerden, da sie hoffte ich würde es nicht mögen. Sie hatte falsch gedacht, hat sich aber der Situation angepasst und mir dann Animes geziegt um mich zu beschäftigen... Selbstständig angefangen habe ich angefangen sobald ich einen eigenen Laptop hatte^^

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 8 Monate 2 Wochen her #817662

hm ich denke so 2/3 Jahre alt war ich da schon. Meine Schwester guckte zu der Zeit Digimon, Pokemon und Sailormoon und letzteres wollte ich immer mitgucken :D intensiv hab ich aber erst mit 13 angefangen :)

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 8 Monate 2 Wochen her #817707

Hmm angefangen habe ich, mit One Piece, in der 5 Klasse. Da habe ich aber eigentlich nur Animes und Anime-Filme gesehen die auch im Fernsehen liefen.
Richtig angefangen habe ich vor sechs Jahren, mit 17 :)

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 8 Monate 2 Wochen her #817729

Ich glaube ich war 8 als ich begonnen hab des öfteren Animes auf RTL II zu schauen. Allerdings hab ich meine erste Folge Anime mit 7 gesehen.

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 8 Monate 2 Wochen her #817796

hmm... lch war etwa 6 Jahre alt als ist DragonBall, Pokemon, Naruto, Detektiv Conan usw. angeschaut habe, aber halt nur das was nach der Schule auf RTL lief.
Wirklich angefagen hab ich mit 15 Jahren. Das erste mit 15 war Testament of Sister New Devil. (hatte ein Kumpel empfohlen)

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 8 Monate 3 Tage her #818676

Ich hab nicht mit Anime angefangen und ich werds wahrscheinlich auch nie wirklich, is halt einfach nicht so meins ^^'
Moderatoren: ForummodLaynaLodrahilKnivesYuriko.Deviltoon