THEMA: Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt?

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 2 Jahre 10 Monate her #784708

• Norsalty
  • Norsaltys Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 16
ich glaube Sailor Moon, Mila und Kickers war so das Erste was ich an Animes geschaut habe.
(Da wusste ich aber noch nicht, dass das Animes sind).

Daher denke ich, dass ich mit etwa 8 Jahren angefangen habe "bewusst" Animes zu schauen. Das war als der Pokemon/Daigimon-Hype aufkam *o-brav*

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 2 Jahre 10 Monate her #784750

• Loki.
  • Loki.s Avatar
  • Mitglied
  • Mitglied
  • Dank erhalten: 26
Ich war 10,als ich wirklich so damit angefangen habe und es bewusst geschaut habe.Davor habe ich zwar auch Animes geschaut aber da noch noch nicht wirklich bewusst.Ich habe sie nur regelmäßig im TV geschaut.Jetzt bin ich bald 18.:)

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 2 Jahre 10 Monate her #784751

• iMew2701
  • iMew2701s Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 0
also ich habe auch schon als Kind damit angefangen :)(Pokemon, Dragonball und so weiter..)

Pokemon gucke ich aber heutzutage nicht mehr, obwohl ich es immer noch gerne spiele :D

und richtig angefangen mit animes schauen hab ich erst mit 21 ca *o-roll* (jetzt 25)

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 2 Jahre 10 Monate her #784781

• EveLightly
  • EveLightlys Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 1
So richtig bewusst mit 16 oder 17 glaube ich...
Als Kind habe ich natürlich auch die Ghibli Filme und so geschaut, aber One Piece auf Viva fand ich damals irgendwie komisch, bis ich mit 16 noch mal draufgeschaltet habe und dann seit dem bin ich auf Animes gekommen :)

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 2 Jahre 9 Monate her #785590

• Mampfiii
  • Mampfiiis Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 1
Mein erster richtiger Anime (ausgenommen Pokemon etc. früher auf RTL II) war Tokyo Ghoul. Den hab ich damals als Vorschau vor nem YT-Video entdeckt^^. Da war ich ca. 13, mir war aber nicht wirklich bewusst, dass das ein Anime war. Aktiv angefangen hab ich dann vor ca 9 Monaten mit One Piece und seit dem Tag schon ca 20 Animes geschaut^^

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 2 Jahre 9 Monate her #785756

Ich habe schon als kleines Mädchen Sailor moon, Pokemon und Digimon geschaut wie auch gespielt.
Bewusst schau ich Anime seit fast 13 Jahren.

Damals war ich weniger krass am schauen als heute.
da hbe ich ab und zu mal auf RTL2 Naruto und One Piece geschaut und hab auf YT und Co nach DeutschDub Anime gesucht.

heute suchte ich es förmlich, wenn ich mal nen Tag keine 3-4Folgen geschaut habe fühle ich mich lehr und kann meinen Feierabend kaum erwartn um zuhause die doppelte anzahl an Anime zu schaun als am vortag.
*o-schlürf* maybe kinda Ill ...

aber ich steh dazu *o-gj*

*o-blush* nebenbei bin ich auch ziemlich fasziniert an Cosplay und bin gerade am "einsteigen"

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 2 Jahre 9 Monate her #785799

• DarkStrawhat
  • DarkStrawhats Avatar
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • Easy Game
  • Dank erhalten: 173
Ich für meinen Teil hab früher mit den Klassikern One Piece, Pokemon & Digimon angefangen. Da war ich etwa 7 Jahre alt, aber bewusst guck ich Anime erst seit knapp 5 Jahren. Vorher dominierte eher nur One Piece. Damals bin ich auf Guilty Crown gestoßen & seitdem durchgehend am schauen, was sich in den nächsten Jahren wohl auch nicht ändern wird :D

Bin aber froh zu der Generation zu gehören, die damals in der Kindheit die ganzen Klassiker auf RTL 2 gucken konnte. Einfach die besten Erinnerungen. :)
"All those times I got hurt, all the crying I did, all the pain I felt, all the fighting I did with my life at stake...
And my reward was her name and a single smile. Jeez... Talk about unequal compensation." [Subaru - Re: Zero]
-> MyAnimeList <-

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 2 Jahre 9 Monate her #785817

Nach der Schule war immer RTL 2 angesagt! :D
Da gab es auch selten eine ausnahme, diese klassiker wird man wohl nie vergessen.
Finde nur schade was aus den RTL 2 animes wurde... wenn ich mir heute mal nen cartoon oder so etwas in der richtung um TV ansehen will kommt bei mir bloß Kopfschütteln *o-Dx*

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 2 Jahre 9 Monate her #785826

• Plinfa-Fan
  • Plinfa-Fans Avatar
  • Insider
  • Insider
  • Dank erhalten: 996
Typisches RTL II-Kind mit Pokémon, Digimon, Hamtaro, DoReMi etc. Ich weiß nicht genau wie alt ich damals war, nur dass ich scheinbar zu jung war um zu verstehen, was da auf dem Bildschirm eigentlich vor sich geht. Trotzdem haben mich diese Anime auf eine gewisse Weise berührt. Allem voran DoReMi. Vor ein paar Jahren hab ich mir den Anime aus Nostalgie endlich mal richtig und komplett angeschaut und dann auch erstmals verstanden, was da passiert ist. Nur so bin ich überhaupt dazu gekommen jetzt hier und heute so viele verschiedene Animes zu schauen.
Letzte Änderung: 2 Jahre 9 Monate her von Plinfa-Fan.

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 2 Jahre 9 Monate her #785827

• Lysannii
  • Lysanniis Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 3
So die ersten Anime waren ja damals auf RTL2 zu sehen, so sachen wie Dragonball, Pokemon, Yu Gi Oh. Hmm.. ich glaub da war ich so um die 9-10 Jahre alt aber das war eher so "unbewusst". Richtig angefangen mit dem Anime schauen hab ich dann mit 13 also 4 Jahre jetzt schon. c:

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 2 Jahre 9 Monate her #785857

• Neko-Isa
  • Neko-Isas Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Miao~
  • Dank erhalten: 9
Ich denke ich war 4 Jahre alt als ich mit Sailor Moon angefangen habe... und dann kam nach und nach Naruto, Pokemon, Digimon, durch nach der Schule RTL II schauen hinzu. Und dann mit 10 jahren habe ich angefangen bewusst nach Animes zu suchen und zu schauen. Jetzt schaue ich kaum mehr was anderes .... *o-blush*

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 2 Jahre 9 Monate her #785861

• Populatus
  • Populatuss Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • dead inside
  • Dank erhalten: 12
Natürlich hab ich wie jeder andere früher OnePiece etc. im Fernsehn gesehen.
Erst viel später - dar war ich so um die 16/17 - bin ich dann im Internet auf Animes gestoßen.
(Fürs Protokoll - bin jetzt 20 und schaue nur noch ab und zu mal was)

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 2 Jahre 9 Monate her #785893

• Koumori
  • Koumoris Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Dank erhalten: 16
Angefangen hat es mit 9 oder 10, damals als Viva abends noch Animes im Programm hatte (ja, ich war tatsächlich kein RTL II Anime Kind, obwohl mir diese bewusst waren)
Weiter gemacht hab ich dann, als Conan nicht mehr ausgestrahlt wurde und eine damalige Freundin mir Ersatz angeboten hat. Ich glaube das war so mit 12/13...

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 2 Jahre 9 Monate her #786055

• Rinoneesama
  • Rinoneesamas Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 17
Seit ich denken kann eigentlich. Damals liefen glaub ich so Sachen wie Sailor Moon, Detektiv Conan, Dragon Ball etc.
Dann irgendwann mit 9 aufgehört und mit 12/13 wieder angefangen.

Kämpfe um das,was dich weiterbringt.
Akzeptiere das,was du nicht ändern kannst
und trenne dich von allem was dich runterzieht.

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 2 Jahre 9 Monate her #786202

• Ritsuka92
  • Ritsuka92s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Dank erhalten: 37
Hallo. :)
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung mehr wie alt ich damals war wie ich mit Pokemon und so angefangen hab... XD
Jedenfalls hab ich danach jahrelang aufgehört und dann mit ca 20 Jahren wieder angefangen. ^^
[/URL]
Moderatoren: ForummodLaynaKniveskinehYuriko.FauliRockt