THEMA: Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt?

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 2 Wochen 1 Tag her #809315

puh ich war etwa 6 Jahre denke ich :D also vor nun etwa 22 Jahren. Hatte damals angefangen mit RTL II Animes (Pokemon, Digimon, Yu-Gi-Oh, Dragonball (Z), Mila Superstar, Kickers, etc) und richtig aktiv mit Animes suchen und schauen dann vor etwa 16 Jahren (hatte damals Naruto geschaut aktiv und daraufhin auch andere Animes gesucht)

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 2 Wochen 1 Tag her #809336

Also so den ersten Anime angeguckt war wohl mit 6-8 Jahren. Und zwar auf RTL II (Rip) bei mypokito (hoffe des hies so xD ). Jo und da warens halt so standart animes wie : Naruto, Pokemon, One Piece und Digimon.Aber halt nicht so richtig geguckt xD ab und an lief ne Folge direkt nach dem ich von der Schule kahm aber so richtig durchgeguckt zu dem Zeitpunkt nicht. *o-öhm*

Das fing dann so im Alter von 11-12 an. Da hab ich gezielt animes geguckt gesuchtet xD. *o-love2* Aber da hab ich mir dann auch erst mal Digimon und Naruto komplett gegeben. Und des reicht dann bis zu meinem heutigen Alter (und hoffentlich noch mein ganzes Leben lang an ).*o-toohappy*

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 2 Wochen 15 Stunden her #809377

Also Animes hab ich immer wieder schon, seit ich mit etwa 8 begonnen hab Pokemon zu schauen, gesehen, wusste damals aber nicht wirklich was das ist (in meinem Kopf waren es einfach Zeichentrickserien wie alle anderen auch). Dann hab ich immer wieder irgendwelche Animes vereinzelt angeschaut während ich in der Schule war, wobei ich mich da nur an Attack on Titan wirklich erinnern kann (das hab ich damals gedubbed geschaut... ew). Dann mit so 17 Jahren hab ich einen eher seltsamen Einstieg in Anime/Manga gehabt, nämlich über Berserk. In dieser Zeit habe ich unfassbar viel Zeit in Dark Souls investiert und hörte ständig, dass Berserk einen riesigen Einfluss auf das Spieldesign hatte, und ich dachte mir "ja schaumamal wie das so it". Hab dann die Golden Age Filme und die 90s Serie geschaut und mir bald darauf meinen allerersten Manga gekauft (und mich irgendwie zunächst völlig fehl am Platz gefühlt als ich da im Comicgeschäft war). Daraufhin wollte ich mehr von sowas haben und habe mir eine Vielzahl verschiedener Seinen Animes angeschaut die zwischen Action, Mystery und Horror gingen. Irgendwann bin ich dann über eine Ex-Freundin auf Proxer.Me gestoßen, was meiner kurz davor entflammten Animliebe nur noch bessere Entfaltungsmöglichkeiten gab. Mittlerweile ist Anime schaun oder Manga lesen zu meinem primären Entspannungsritual geworden und hat sogar meine Liebe zu Videospielen übertroffen (wobei immer noch nichts die Großartigkeit eines guten Buches topt).
Ja also das ist meine Story zu einem eher ungewöhnlichen "ersten" Anime :D

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 2 Wochen 3 Stunden her #809465

Ähm das kann ich gar nicht so sagen..
schon im Kindergartenalter habe ich Sailor Moon und viele weitere wie Mila Superstar, Kickers geschaut. Später kam dann Digimon und DB /DBZ.
Mittlerweile bin ich 24 Jahre alt und schaue schon über ein Jahrzehnt Animes :D

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 1 Woche 6 Tage her #809600

Um ehrlich zu sein, kann ich mich an das genaue Alter nicht mehr erinnern *o-verwirr*
Ich denke, dass mein erster Anime Avatar war.(wenn man Avatar als ein Anime zählen kann xD)Das war so ungefähr im Alter von 8 oder 9.
Irgendwann hat dann mein Bruder angefangen Animes zu schauen und riss mich mit. Zuerst mochte ich es nicht, habe aber dann mich entschieden es einen Versuch zu geben.
Ich schaute dann ca. im Alter von 10 Elfenlied und dann Black★Rock Shooter. Ich bemerkte zu dieser Zeit noch gar nicht, wie häufig ich Animes anschaute.*o-blush*
Dann nahm alles irgendwie seinen Lauf und jetzt bin ich ein Anime- und Mangasuchti geworden.*o-roll*

Liebe Grüße
CheckTheLine *o-bye*

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 1 Woche 4 Tage her #809878

Ich war damals 12 Jahre alt, der Grund warum ich angefangen hab war, weil eine Freundin von mir Anime voll mochte und ich wissen wollte, obs wirklich so toll ist (und ich hab im Internet eine Menge Animefans getroffen). Aus diesem Grund hab ich Death Note geschaut und hab Anime geliebt *o-love* bis ich eines Tages dann aber immer weniger Anime geschaut hab. Jetzt inzwischen schau ich aber wieder Anime *o-brav*

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 5 Tage 22 Stunden her #810390

Ich habe so ungefähr vor 1½ Jahren (14 Jahre alt) angefangen Anime zu schauen... erst waren es nur Tokyo Ghoul, Death Note und Shingeki no Kyojin weil mir diese von meinem Bruder empfohlen worden sind doch jetzt, wo ich bereits knapp über 100 verschiedene Anime-Serien angeschaut habe, kann ich mir schlecht einen Alltag ohne Anime vorstellen.
Leider wird es für mich ehrlich gesagt nicht mehr so einfach, welche zu finden, die ich mir noch nicht angesehen habe und mir gefallen würden. Aber das macht nichts, da man mit der Zeit auch mal wieder den Inhalt vergessen kann und es auch Spaß macht, sich dann mal einen Anime doppelt oder vielleicht sogar auch dreifach anzugucken.

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 5 Tage 3 Stunden her #810461

Ich war 8 Jahre alt und habe mit Elfenlied angefangen. Eine Freundin erzählte mir damals von einigen Animes und zeichnete mit mir Mangas. Irgendwann machte ich mich dann selber schlau darüber (weil ich nicht wusste, was ein Manga ist, aber gezeichnet hab ich sie trotzdem xD) und habe mir meinen ersten Anime angesehen *o-love*

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 2 Stunden 4 Minuten her #811034

Hmm also ich habe angefangen da war ich 8 oder 9...circa.

Meine Schwester war damals schon voll drin. Es begann bei mir mit einem Manga meiner Schwester der herum lang. Das war Time Stranger Kyoko. Mir gefielen die Bilder und ich hab sie gefragt was das ist. Sie hat es mir dann erklärt und auch gezeigt wie man es liest. Danach war dann "Marie und Eli" dran und so nahm das mit den Mangas den Lauf. Den ersten eigenen den ich mir gekauft habe war "Mirmo!" :)

Animes fingen unbewusst an mit Sailor Moon. Also ich kannte Sailor Moon aber ich konnte mit "Anime" nichts anfangen und mir war auch nicht klar dass dahinter so zu sagen eine richtige Szene steckt und so. xD
Später folgten dann auf RTL II Hamtaro, DoReMi, Detektiv Conan und Inuyasha, Dragon Ball, Shin Shan, Samstags sogar aufgestanden um 7 Uhr Morgens um Card Captor Sakura zu sehen was damals auf Kabel 1 Kids oder wie es hieß lief und und und und. Da wurde mir das auch so richtig bewusst und ich hab angefangen die Szenen kennenzulernen und mich dann auch in "Fremde" Gewässer gewagt die es damals nicht im "Kinder TV" gab. Ich erinnere mich da noch an "Record of Lodos War" oder "Wolfs Rain".

♥ 2017年7月1日 ♥
Moderatoren: ForummodLaynaLodrahilKnivesYuriko.Deviltoon