THEMA: Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt?

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 3 Monate 1 Tag her #799014

Also ich habe auch schon relativ früh angefangen Anime zu schauen. Müsste ungefähr mit der ersten Ausstrahlung von Naruto im deutschen Fernsehn gewesen sein.
Also wenn man WIkipedia glauben kann, dann war ich ungefähr 10 Jahre alt, als ich so richtig angefangen habe mich für Anime zu interessieren.
Danach die üblichen verdächtigen mit Dragonball und One Piece. Bis ich irgendwann mit ca. 13 Jahren Elfenlied und Death Note entdeckt habe.
Also an sich hab ich mit 10 angefangen mich zu interessieren, aber mit 13 ging es erst so richtig los.
〜( ̄▽ ̄〜)

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 2 Monate 3 Wochen her #799592

• DakuJu
  • DakuJus Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Superzocker FML
  • Dank erhalten: 0
Boar das ist 'ne Ewigkeit her, ich glaube das war mit 8

Nach der Grundschule nachhause kommen & erstmal vor'm Fernseher Pokkito geschaut, war das schön *o-love*

Nachdem Pokkito abgeschaltet wurde, hab ich aber aufgehört, weil ich da noch keinen Laptop hatte um im Internet Anime zu schauen..*o-emo*
Jetzt bin ich aber wieder dabei und wiederhole alle früheren Anime, wie z.b. Naruto

GVLG Dakuju

Edit by Deviltoon
Smileys reduziert - bitte nutze Smileys nicht übermäßig in deinen Beiträgen.~
Letzte Änderung: 2 Monate 3 Wochen her von Deviltoon.

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 2 Monate 3 Wochen her #799742

Bin so mit 18 oder 19 mit Death Note eingestiegen. Vorher habe ich mich immer standhaft geweigert Animes anzuschauen, da ich von meinen Freunden nur Serien wie One Piece oder Naruto kannte, die absolut nicht mein Fall sind.

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 2 Monate 1 Woche her #800746

Also ...

Ich müsste so 4 oder 5 Jahre alt gewesen sein, da liefen Sonntag morgens immer Naruto und Dragonball im Fernseher , welche ich mir immer mit meiner Oma angeschaut habe.
In dieser Zeit hatte ich dann auch entdeckt, dass es auf Toggo Abends die Gibbli (?) Filme gab und nun ja.... Ich habe Totoro geliebt und tue es immer noch.
Mit der Zeit wurde ich dann ein wenig älter und entdeckte Sailor Moon und Pokemon , welche ich dann mit YU-GI-OH ergänzt habe.
Richtige Animes habe ich aber erst angefangen, als ich auf das Gymnasium kam und ich meine Senpai kennenlernte , welche mir verschiedene Anime vorschlug.
Nun ja ....
Das war es eigentlich XD

Wer Lust hat über Anime zu sprechen , kann mir gerne schreiben.

Tschau !

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 2 Monate 1 Woche her #800832

Also ich habe auch schon relativ früh angefangen Anime zu schauen. Müsste ungefähr mit der ersten Ausstrahlung von Sailor Moon im Fernsehn gewesen sein.
Danach die üblichen verdächtigen wie Naruto, Dragonball und One Piece. Bis ich irgendwann Elfenlied und Death Note entdeckt habe.
Wenn ich so zurück rechne müsste ich ca 7 Jahre alt gewesen sein *o-pfeif*

*Grüße an alle*

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 1 Monat 4 Wochen her #801714

• Snipi
  • Snipis Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Weitergehen! Hier gibt es nichts zu sehen!
  • Dank erhalten: 59
Ich habe so gesehen mit 3 1/2 (also vor ungefähr 16 Jahren) angefangen. Zumindest mit Heidi, Nils Holgerson und den Gibhlifilmen die ich mir immer von meinem Nachbarn ausgeliehen habe, bzw. meine Eltern für mich. Zu der Zeit wusste ich natürlich noch nicht dass es sich um Animes handelt und bei den Filmen hab ich nicht allzuviel gecheckt xD. Mit 4 habe ich dann mit One Piece angefangen, habe es einmal zufällig entdeckt während mein Bruder am durchzippen war und ihn angefleht doch bitte dieses Programm zu lassen. Und seitdem habe ich es ca nen halbes Jahr lang immer mal wieder mit ihm gesehen, ich hatte in dem Alter leider keine Gewalt über die Fernbedienung da mein Bruder 5 Jahre älter als ich ist xD. Habe dann ungefähr zu dem Zeitpunkt angefangen den One Piece Manga zu lesen und dadurch dann auch gelernt was denn eigentlich Animes und Mangas sind. Als ich dann kurze Zeit später eingeschult wurde, habe auch ich angefangen immer nach der Schule die ganzen Serien auf RTL II, Tele 5 und Viva zu gucken. War damit aber immer stets eingeschränkt da ich keinen eigenen Fernseher hatte/habe und auch nichts ähnliches vorweisen konnte, ich hatte bis zum Ende meines 15. Lebensjahres nicht mal Internet (zur Erinnerung, ich bin jetzt 19). Ich musste mich also immer darauf verlassen dass ich den kleinen DVD Player (kennt ihr bestimmt, viele hatten sowas als Kind im Auto um auf langen Fahrten Filme zu gucken) von meinem Vater benutzen durfte. War deshalb auch immer mehr auf Mangas als auf Animes fokussiert. Angefangen sie im Internet zu gucken (zumindest One Piece) habe ich erst nachdem sich die Zeiten auf RTL II so blöde entwickelten dass es für mich nur noch möglich war dort die letzten Folgen nach 16 Uhr zu schauen (auf Tele 5 wurden zu dem Zeitpunkt schon alle Animes abgesetzt und auf Viva lief nur noch Detectiv Conan). Ich musste aber um sie im Internet schauen zu können jeden Tag eine halbe Stunde mit dem Fahrrad zur Stadtbibliothek fahren um dort maximal eine Stunde das Internet nutzen zu können.

Naja trotz dessen dass ich mich schon seit 16 Jahren (seit 14 Jahren intensivst) mit der Materie beschäftige, habe ich wahrscheinlich trotzdem noch weniger gesehen als manche die sich erst seit 3 Jahren damit beschäftigen. Ich habe nichts mit Conventions oder Cosplay am Hut, sammle bis auf Mangas und bestimmten Anime Volumes überhaupt keinen Merch, wenn man in mein Zimmer kommt würde man nie auf die Idee kommen dass ich ein Vollblut Otaku bin xD und an Mangas und Animes habe ich bisher vlt "gerade mal " 400 Serien/Filme gesehen/gelesen. Zu meinem Bedauern interessiert sich auch keiner meiner Freunde oder auch nur ijemand den ich kenne für Animes, außer ein paar die aber komplett nur auf One Piece fokussiert sind und noch nie einen anderen Anime gesehen haben und sich auch nichts empfehlen lassen.

Naja was bleibt sind schöne Kindheitserinnerungen, heute ist das natürlich alles bequemer. Einfach iwo ins Internet gehen und sich nen paar Folgen reindröhnen und sich ab und zu mal 'n neues Volume bestellen oder Mangas online kaufen. Das alles nimmt ein iwie den Reiz an der Sache...
Ich werde natürlich trotzdem nie damit aufhören. *o-wahaha*

Otaku for Life *o-love*

MfG Snipi
~Das hätte zumindest Beelze-sama so gesagt.

~Ich mache keine Rechtschreibfehler, entweder lest ihr falsch, es sind Eigennamen, Neologismen oder Schreibdialekt, was auf keinen Fall unter die Kategorie Neologismus fällt.

~ehemals "Beelzebübchen"

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 1 Monat 3 Wochen her #802052

Also ich habe auch standartmäßig jeden nachmittag pokemon und co geguck; auch schon mit 9 etwa. mein erster richtiger anime war wohl princessin mononoke, das war aber noch im TV; mein erster anime im I-net war dragonball und one piecedie ich unbedingt nochmal gucken musste. Auf Proxer kam ich als ich Fairy Tail weiter schauen wollte

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 1 Monat 3 Wochen her #802243

ich will jetzt auch mal aktiver im Forum werden:

Mein erster Anime war mit 19. Ich habe immer geglaubt Animes sind für Kinder und fand jeden lächerlich der sowas geguckt hat.
Ein durchgeknalltes Mädchen hat mich dazu gedrängt Tokyo Ghoul zu gucken und schwörte, das ist nichts für Kinder. Gesagt, getan.
In zwei Tagen durchgegucktt und fing an mich selbst zu hassen welchen Schatz ich mir da ganze Zeit verwehrt hatte und bettelte nach neuen Anime Empfehlungen.
Mittlerweile gucke ich nichts was nicht ein Anime ist.

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 1 Monat 2 Wochen her #802383

Meiner war im Alter von 12 oder 13. Es lief damals D.Gray-Man im Fernsehen und ab da hat alles angefangen. Bin jetzt 19 jedoch schaue ich nur noch ab und zu Animes :)

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 1 Monat 2 Wochen her #802574

Guten Tag,

an mein "genaues" Alter kann ich mich nicht mehr entsinnen, ich weiß jedoch das eines der ersten Animes - die ich gesehen habe - noch in den 80er gewesen ist (Und zwar Megaman) - und da muss ich dann in etwa 10/11 Jahre alt gewesen sein. Und nun könnt Ihr euch auch ausrechnen wie alt ich "heute" in etwa bin ;)

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 1 Monat 5 Tage her #803323

Huhu,
also ich bin inzwischen 20 Jahre jung.
Angefangen mit Animes habe ich schon vor ...mhm.. 8 bis 10 Jahren ?
sehr lange her... habe Proxer.me auch schon entdeckt als sie grade mit der Seite angefangen habe^^
schon ne lange Zeit :)

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 1 Monat 3 Tage her #803437

an das genaue alter kann ich mich nicht mehr ganz erinnern, aber ich denke ich müsste da 13-14 jahre alt gewesen sein... seitdem sind schon 7-8 jahre vergangen... aber hat inzwischen auch schon wieder etwas sehr viel nachgelassen was das schauen von Animes betrifft
"This is my own judgement, got nothing to say"~

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 1 Monat 1 Tag her #803542

War damals 12 jahre alt , als ich durch klassen kameraden 'Elfenlied' geschaut habe.
Danach noch Sora no Otoshimono und ich war komplett drinnen, seit je her habe ich sämtliche animes geschaut.

Das ist mittlerweile auch gut 10* Jahre her :D

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 1 Monat 18 Stunden her #803634

Also ich muss mich den meisten hier anschliessen, wie jeder andere auch hat man sehr früh angefangen mit One Piece DB usw die im TV liefen und man sie beim heimkommen von der (Grund)schule geschuat hat. Dann muss ich ehrlich zugeben habe ich tatsächlich lange Zeit nichts ausser diese "TV-Animes" zu gucken bis ich beim Communityspalter höchstpersönlich ankam SAO und dann der Hype richtig bei mir losging und ich heutzutage nicht auf Animes verzichten will und kann ^^

Wie alt wart ihr als ihr mit Animes angefangen habt? 3 Wochen 3 Tage her #804124

also wenn ich von "Mainstream" Anime ausgehe Dan war ich wohl so 8 Jahre alt das wahr damals Pokemon und etwas später OnePiece.
Aber richtig Anime zu schauen (und zu wissen das es einen unterschied Zwischen Anime und Zeichentrick gibt) wahr wohl so mit 13 Jahren das wahr damals die erste Staffel SAO
Moderatoren: ForummodLaynaLodrahilKnivesYuriko.Deviltoon