• Seite:
  • 1
  • 2

Umfrage: Seid ihr Mitglied in einem Club(auf Proxer)?

Ja, ich bin Mitglied in einem Club
11 16.2%
Ja, ich bin ein Mitglied in einem Club, bin aber inaktiv.
2 2.9%
Ja, ich bin Mitglied in mehreren Clubs.
10 14.7%
Nein, ich bin kein Mitglied in einem Club, war aber mal in einem Club Mitglied.
4 5.9%
Nein, ich bin kein Mitglied in einem Club, warte noch auf den passenden Club.
24 35.3%
Nein, ich habe keine Interesse an Clubs..
17 25%
Anzahl der Wähler: 68 ( SenseiRelaxo, Benjivlad, Awruh, TLTEnzo, Tariji ) Mehr
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.

THEMA: Seid ihr Mitglied in einem Club(auf Proxer)?

Seid ihr Mitglied in einem Club(auf Proxer)? 9 Monate 1 Woche her #779871

Hallo Leudess ^^,
wie sich schon oben erahnen lässt, dreht sich der Thread darum ob ihr Mitglied in einen der Clubs auf Proxer seid.
Ich selbst bin in mehreren Clubs Mitglied, da wäre einmal The Club of Littel Lovers.
Das ist ein Club für Romance Fans und ich bin seit knapp 2 1/2 Jahren Mitglied und bin dort weiterhin ein aktives Mitglied.
Abgesehen von diesen Club bin ich noch in zwei anderen Club Mitglied, das ist einmal Die Crew von Proxer, ein One Piece Fanclub wo leider nicht viel los ist :/
Der andere Club ist Die letzte Gedanken-Bastion, dieser Club ist aber bereits im Archiv, es gibt zwar immer noch den Chat, aber das ist momentan nicht viel Los und ich war in dem Club auch nie wirklich aktiv.
Mir persönlich gefallen die Clubs sehr und gerade der Club of Littel Lovers ist mir ans Herz gewachsen und es macht mir echt Freude dort
Mitglied zu sein.
Warum ich Mitglied bin?
Weil diese Clubs meine Interessen anspricht und es eine tolle Möglichkeit ist, sich mit Usern auszutauschen die die selbe Interesse teilen.
Wirklich besondere Erfahrungen fallen mir nicht ein, aber das Weihnachtswichteln das wir im The Club of Littel Lovers gemacht haben, hat mir sehr Spaß gemacht ^^

Frage an auch:
- Seid ihr Mitglied in einem Club Ja oder Nein?
- Warum seid ihr Mitglied in einem Club oder mehreren?
- Wenn nicht, warum?
- Was ist eure bisher beste oder schlechteste Erfahrung mit Clubs?
Ich bin mal auf eure Antworten gespannt :)

EDIT: Ich meine die Clubs auf Proxer :)

Lg MrKingmustafa
Das Letzte, was deine sterbenden Augen sehen werden, ist mein lächelndes Gesicht. ~ Gin
Letzte Änderung: 9 Monate 1 Woche her von MrKingmustafa.

Seid ihr Mitglied in einem Club(auf Proxer)? 9 Monate 1 Woche her #779890

• Asuka..
  • Asuka..s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • ニーア オートマタ
  • Dank erhalten: 1276
Ich bin sogar in mehreren Club und sogar der Gründer vom Final Fantasy FanClub *hust* ich mache keine Werbung .^^ Der Club ist leider nicht so aktiv.Warum auch immer eigentlich.Bin in letzter Zeit aber echt etwas inaktiv in manchen Clubs,was ich mir selbst nicht so richtig beantworten kann.Ich versuche mich aber da etwas mehr reinzusteigern.In The Club of Littel Lovers,Vocaloid Fanclub und Wir sind Fairy Tail Magier sollte man mich auch schon kennen.:) Ich finde es ist immer wieder ne super Idee in Clubs zu sein,um mehrere User kennen zu lernen und sich mit ihnen auszutauschen.Ich lerne viele Personen kennen und freunde mich meistens mit ihnen an.Bis jetzt hatte ich keine negativen Erfahrungen in Clubs.Mir fallen im Moment keine einzigen ein.
ll Sig made by Sayo ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II
Letzte Änderung: 9 Monate 1 Woche her von Asuka...

Seid ihr Mitglied in einem Club(auf Proxer)? 9 Monate 1 Woche her #779895

• Deviltoon
  • Deviltoons Avatar
  • Bereichsmoderator
  • Bereichsmoderator
  • D to the Evil
  • Dank erhalten: 1167
Mitglied bin ich tatsächlich in mehreren Clubs, obwohl ich mittlerweile eigentlich nur noch in einem Club wirklich aktiv bin. Mit aktiv meine ich, dass mein letzter Beitrag nur 2 Monate zurück liegt ... wuhu. xD

Die "aktivsten" Clubs, die ich so beschrieben habe, waren bisher der Club der Nachtschwärmer und der Airing Anime Club - letzterer ist der Club, denn ich auch noch wirklich aktiv beschreibe. Viel los ist dort allerdings auch nicht mehr, dasselbe Schicksal hat auch den Nachtschwärmer Club ereilt. Die restlichen Clubs, in denen ich sonst noch angemeldet bin, kann ich gerade gar nicht aufzählen.

Ich bin dort Mitglied, weil ich die Themen recht interessant fand und vor allem auch Airings verfolge. Hinzu kommt natürlich auch, dass das ganze auch etwas Communitynähe hervorbringt und man sich doch recht gut austauschen kann - gerade mit den Leuten, die den Rest des Forums eher meiden.
Gute Erfahrungen waren auf jeden Fall der Austausch sowie das Kennenlernen mancher User hier. Schlechte Erfahrungen hatte ich tatsächlich keine ... außer Kaidans Hass aufbauende Worte, natürlich!

"Close your eyes and make believe ... "
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaidan

Seid ihr Mitglied in einem Club(auf Proxer)? 9 Monate 1 Woche her #779896

Bin Mitglied nur in einem Club bisher, nämlich dem Pokemon Club hier in Proxer.
Leider sehr still zurzeit, kann da nichts machen da ich selbst der letzte war bisher der was geschrieben hat aber hoffentlich melden sich irgendwann noch Partner, eventuell sobald die es lesen hier XD
Finde diesen Club soweit gut, ist ein Pokemon Club wie es mir gefällt und ein guter Ort um zu diskutieren und noch andere Spieler hier in Proxer zu treffen und mit ihnen zu tauschen und zu kämpfen.
Natürlich besteht dabei auch die Chance auf ein Turnier :)

Liebe grüße

Bellgadong-Herr-der-Nodus
Wer sich allein auf seine Kraft verlässt begegnet eines tages einem stärkeren und wird diesen unterlegen sein.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Proxer-Hessentreff-Fahne plus aktueller Proxer-Hessentreff (freue mich über deine Teilnahme)

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Seid ihr Mitglied in einem Club(auf Proxer)? 9 Monate 6 Tage her #780236

• Layna
  • Laynas Avatar
  • Forumsmoderator
  • Forumsmoderator
  • & Newsredakteur
  • Dank erhalten: 11810
Aloha (:

Ach ja, die guten alten Clubs ... :3
Angemeldet bin ich in einigen Clubs, meine Aktivität ist aber sehr rar gesät.

Ich habe in meiner Zeit auf Proxer zwei Clubs gegründet.
Den ersten kennt hier wohl keiner mehr. Das Konzept umfasste das gemeinsame Schauen von Animes und den anschließenden Austausch über sie. Die Mitglieder haben gemeinsam einen Anime gewählt, jeder hatte zwei Wochen Zeit, sich diesen anzusehen und anschließend gab es von jedem eine Bewertung (Eine Art kurzer Rezension) mit anschließender Diskussion. Aufwändig, oder? Tatsächlich lief der Club einige Monate sehr gut, doch es war vorprogrammiert, dass die User aufgrund des hohen Zeitaufwandes wegbrechen. Irgendwann wurde das Ganze von uns Gründern eingestampft. War trotzdem eine gute Idee und eine gelungene Zeit, ich hatte stets Spaß bei der Organisation mit meinen Partnern :3

Außerdem habe ich vor langer Zeit den Airing-Club gründen dürfen, der jedoch zur damaligen Zeit leider ein Misserfolg war, obwohl ich mich selbst absolut für das Thema begeistert habe. Die Thematik Airing-Animes war damals eher unpopulär im Forum, weshalb ich zu Beginn teils um Mitleidsposts betteln musste, um ihn halbwegs am Leben erhalten zu können xD Inzwischen erfreut er sich größerer Aktivität und wird von Lodrahil und seinen Lakaien SilentGray und Tsuda geleitet. Mama ist stolz :'3 Die Aktivität ist zwar im Club selbst wieder merkbar gesunken, dennoch hat sich eine Truppe gesucht und gefunden und tauscht sich anderorts (*hust* Skype *hust*) und manchmal noch im Club rege aus.

Außerdem nahm der Nachtschwärmer-Club lange Zeit eine wichtige Rolle für mich ein. Aktiv bin ich dort schon länger nicht mehr, doch seit ich damals von einem (leider nicht mehr aktiven) User dazu gezwungen wurde beizutreten, habe ich erstmals richtig Fuß in dieser Community gefasst und zum ersten Mal jede Menge toller User näher kennenlernen dürfen. Demnach hängen eine Menge nostalgische Erinnerungen an diesem Club :3 Nun ja, die Zeiten ändern sich. Seit langer Zeit sind dort größtenteils andere Leute aktiv bzw. der Club wird schon länger kaum noch beschrieben (Wobei mir natürlich auch viele davon noch bekannt sind, mit nicht wenigen hat man damals in den Nächten viele Club-Seiten gefüllt :3), aber die Truppe von damals hat sich schon lange vollständig verabschiedet. :3

Der Clubbereich war zeitweise deutlich aktiver als heute. Das hat viele Gründe. Teilweise schwingt die Aktivität im Forum im Gesamten. Und teilweise lernen sich die Clubmitglieder besser kennen und verlagern ihre Gespräche auf Skype etc. - einerseits ist das klasse, andererseits leidet darunter die Aktivität der Clubs meistens dauerhaft darunter, was schade ist. Nach wie bietet der Clubbereich eine etwas privatere Atmosphäre im Forum, innerhalb derer User mit ähnlichen Interessen am ehesten aufeinandertreffen und sich besser kennenlernen können, sodass dort nicht selten Freundschaften entstehen. Finde ich gut :3

Liebe Grüße~

Seid ihr Mitglied in einem Club(auf Proxer)? 9 Monate 5 Tage her #780346

• Sito.
  • Sito.s Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • gerne auch ohne Punkt .
  • Dank erhalten: 107
Ich bin Mitglied in einigen Clubs hier auf Proxer, wobei ich eigentlich nur in einem Club wirklich aktiv bin.

Der Airing-Anime-Club ist wohl das, was mich am meisten an dieses Forum hier bindet, wie traurig das auch klingen mag. Gut zwei Jahre ist es nun schon her seit ich beigetreten bin. Meine Aktivität schwankt aber sehr stark, halt immer auch ein bisschen davon abhängig wie viele Airings ich gerade verfolge (wobei ich lügen würde, wenn ich sage, dass ich nur poste, wenn ich auch was schaue..^^). Ähnlich wie Toon hatte ich vor meiner Anmeldung immer das Gefühl, dass im Arining Club was los ist und vor allem auch, dass die Themen doch recht interessant sind. Es war natürlich damals auch die einzige Möglichkeit sich über Airing-Animes auszutauschen, wobei ich dann aber doch etwas von der Länger der Post abgeschreckt war. Heute ist es doch ziemlich ruhig geworden im Club, aber das ist wohl normal, früher oder später wird die Aktivität schon wieder steigen, da bin ich mir sicher.^^'

Der andere Club in dem ich recht lange aktiv war und seit kurzem auch wieder bin (mal sehen wie lange das anhält) ist der Nachtschwärmer-Club. Nun dieser Club ist etwas speziell, da es eigentlich keinen wirklichen Fokus gibt über den gesprochen wird, obwohl wir dann schlussendlich doch meistens über Filme und Serien geredet haben.^^ Der Club war mein erster richtiger Kontakt mit der Community hier auf Proxer und von daher ist er mich auch etwas speziell in Erinnerung geblieben.

Wieso ich in Clubs bin? Naja, hauptsächlich weil ich mit den Leuten die dort auch angemeldet sind gerne schreibe bzw. mich ihre Meinung zu gewissen Sachen interessiert. Es ist wohl auch die einfachste Art andere User kennen zulernen, die sich für ähnliche Sachen wie man selbst interessieren...

Den Kommentar an Toon und Layna bzgl. ihrere Aktivität in den entsprechenden Clubs verkneife ich mir jetzt einfach mal <_<

Seid ihr Mitglied in einem Club(auf Proxer)? 9 Monate 5 Tage her #780355

Ich bin kein Mitglied in irgendeinen Club, was daran liegen dürfte, dass jegliche Clubaktivitäten in einem extra dafür eingerichteten Unterbereich zu finden sind. Normalerweise halte ich mich nur in der Sektion "Sonstiges" auf und der einzige Club auf den ich mal ein Auge geworfen und über den ich mich ein wenig informiert hatte, war der Final Fantasy Club, obwohl ja theoretisch zu jedem Thema auch ein eigener Thread erstellt werden könnte. Mir erschließt sich der Sinn für Clubs da noch nicht wirklich. Wenn ich meine Meinung zum neuen Final Fantasy kund tun will, mache ich das im passenden Thread.
Vllt. habe ich mich damit auch einfach (noch) zu wenig auseinandergesetzt.
"Ein Leser, ganz gleich, ob männlich oder weiblich, der an guten Romanen kein Vergnügen hat, muss unerträglich dumm sein."

Seid ihr Mitglied in einem Club(auf Proxer)? 9 Monate 3 Tage her #780589

• MaadMoiselle
  • MaadMoiselles Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Ich lebte nur noch weil ich am leben war.
  • Dank erhalten: 94
Ja ich bin Mitglied in 2 Clubs.

Um genauer zu sein gehört mir sogar ein Club. *o-kihihi* Und zwar der super coole voll stylische einzigartige League of Legends Club.
Könnt gerne vorbei schauen. Es gibt immer coole League News. *o-ero1* Zugegeben würde mich auch über Mitglieder freuen die auch mal was schreiben, von denen gibt es leider nicht viele. *o-heul*

Und dann bin ich frisches Mitglied im super coolen Airing Anime-Club 2.0. Mich schreckte der viele Text erst etwas ab, aber ist eigentlich gar nicht so schlimm. Kann den Club jedem Airing-Anime-Fan empfehlen, da es echt Spaß macht seine Meinung über aktuelle Animes auszutauschen.

"Es tut nichts zur Sache wie viele Bekanntschaften wir haben, wir sind alle allein!" - Mei Misaki, Another

Letzte Änderung: 9 Monate 3 Tage her von MaadMoiselle.

Seid ihr Mitglied in einem Club(auf Proxer)? 8 Monate 3 Wochen her #782082

Bin wie gewisse andere Gestalten hier auch Mitglied des Nachtschwärmer-Clubs, zu dessen Stärken zwei Dinge gehörten: Überhaupt kein Leitthema zu haben und genug hobbylose Leute um dran zu bleiben. So bildeten sich immer mehr Kontakte, die was miteinander anzufangen wussten und man hatte irgendwann geschmacklich als auch sozial seine Nische im Forum. Wer das Gefühl hatte nicht reinzupassen, war dann eh früh weg. Dass ein Club besser wäre nur wenn er mehr Mitglieder hat, wie viele fälschlich der Meinung sind, ist eh Quatsch. Von der Masse an Usern, die mir dort begegneten, denke ich nach all der Zeit nur an einen prozentualen Bruchteil zurück, mit denen ich ein wirklich freundschaftliches Verhältnis hatte. Und so führte es auch zu Treffen im RL - auch außerhalb von Proxer-Treffs.
Wie Layna schrieb hatte und habe ich mit nennenswerten Personen über kurz oder lang auch auf Skype etc. gewechselt, was eben doch viel angenehmer ist.

Ansonsten schwankte meine Aktivität im Club immer wieder stark und derzeit schreibe ich nur noch sporadisch - wegen den letzten Alteingesessenen und einfach der Nostalgie. Als neues Mitglied würde ich mich dort heute wegen der Flut an fragwürdigen Pfeifen schon lange nicht mehr anmelden wollen.
Letzte Änderung: 8 Monate 3 Wochen her von Kaidan.

Seid ihr Mitglied in einem Club(auf Proxer)? 8 Monate 2 Wochen her #782900

Nein, bin ich nicht. Das liegt weniger daran, dass ich der Idee nicht grundsätzlich abgeneigt wäre, einem Club beizutreten, das schaut von meiner Beobachtungsperspektive eigentlich recht interessant aus. Das Problem liegt vielmehr darin, dass keiner der derzeit aktiven Clubs zu mir passt. Ich bin leider weder ein Fairy Tail-Magier noch ein Nachtschwärmer, an Games nicht interessiert und mit Romance/Airings kann ich auch nichts anfangen. Es müsste so etwas wie einen Sci-Fi/Mecha-Club geben, da wäre ich sofort dabei.
Letzte Änderung: 8 Monate 2 Wochen her von Nicht_Peter.

Seid ihr Mitglied in einem Club(auf Proxer)? 8 Monate 2 Wochen her #782949

• Shana:3
  • Shana:3s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • TPN Greatness!
  • Dank erhalten: 595
Also ich war mal im Tokyo Ghoul Fanclub, leider ist der ziemlich schnell gescheitert..... Naja ist auch eigentlich weniger hilfreich nur über einen Anime/Manga einen Club zu eröffnen XD. Außerdem war die Stimmung nach der 2 Staffel sowieso im Keller von dem her Egal.

Ansonsten habe ich momentan kein Interesse an den bestehenden Clubs. Der Airing Club hört sich zwar interessant an den brauch ich aber eigentlich nicht mehr beitreten da wir ja sowieso nun einen separaten Airings Bereich haben. Warum sollte ich also meine Meinung zum jeweiligen Anime immer doppelt schreiben ^^.

Ich bin aber definitiv nicht abgeneigt einem Club beizutreten bloß momentan gibt es keinen Club der mein Interesse weckt :D.

Mfg
Shana:3
Herzlichen Dank an Diaa. für den Avatar und die Signatur :)

Letzte Änderung: 8 Monate 2 Wochen her von Shana:3.

Seid ihr Mitglied in einem Club(auf Proxer)? 8 Monate 2 Wochen her #782955

Ich bin auch in keinem Club.
Ehrlich gesagt wusste ich bis heute gar nicht, dass es sowas hier gibt. ^^'
Hab mich gleich auf die Suche gemacht, bin fündig geworden und finde, die klingen sogar recht interessant :D

Aber ich glaube eher nicht, dass ich einem beitreten werde...

Seid ihr Mitglied in einem Club(auf Proxer)? 8 Monate 2 Wochen her #783508

Ich bin in keinem Club und war es auch noch nie,was daran liegt,dass ich bis vor einem Monat noch nicht einmal was davon wusste XD
und weil ich einfach noch auf der Suche nach einem bin,der mein Interesse weckt. :)

Seid ihr Mitglied in einem Club(auf Proxer)? 6 Monate 3 Wochen her #788841

• Corillius
  • Corilliuss Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Nachtaktives Forumsfaultier im Anfangsstadium
  • Dank erhalten: 17
Ich persönlich habe die Clubs erst vor kurzem für mich entdeckt.Ich bin auf den Club der Nachtschwärmer gestoßen und habe nach der Beschreibung gemerkt dass der Club zu mir passt.Es stimmt zwar das nicht so viel los,aber ich finds chillig und bin trotzdem gerne im Club.Generell find ich die CLubs eine ziemlich coole Idee,dass man sich mit Gleichgesinnten über Animes austauschen kann oder einfach nur über normales Zeug quatschen kann.
Ich schau mich auch immer nach nneuen Clubs um,also wenn ihr nen coolen kennt dann schreibt mir ruhig ne PN.

Lieber zusammen in der Nacht, als allein? Tritt dem Club der Nachtschwärmer bei!
Vielen Dank an Dyssomnia für die Signatur

Seid ihr Mitglied in einem Club(auf Proxer)? 6 Monate 2 Wochen her #789170

Zwar bin ich Mitglied in mehreren Clubs hier auf Proxer, aber auch eher der Schweigsame. Irgendwie habe ich nicht so die Lust mich dort zu beteiligen, vor allem weil ich ja schon länger dort nichts geschrieben habe...
But men are always boys at heart until they die.

Go Beyond! Plus Ultra!

MyAnimeList
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: ForummodLaynaLodrahilKnivesYuriko.Deviltoon