THEMA: Warum Proxer und nicht die Konkurrenz?

Warum Proxer und nicht die Konkurrenz? 8 Monate 2 Wochen her #807746

• Awruh
  • Awruhs Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • hm... (=°-°)✎
  • Dank erhalten: 16
Hellu!

Um es simpel zu halten: Ich kannte nichts anderes. Ich bin noch nicht mal ein halbes Jahr hier angemeldet, aber finde das alles so herzlich nett, dass sich viele so um Ihren Bereich kümmern um diese ganze Seite auf Trab zu halten. Die Qualität der Streams sind auch nicht zu beklagen, und ich finde die Partnerschaft mit Crunchyroll toll xD (wobei ich grade nichts mehr dazu finde... gibts die noch?)

Seit kurzem versuche ich mich auch am Forum beizutragen und finde es sehr toll, dass es außerhalb der Mangascans und den Animestreams auch eben so etwas wie dieses Forum mit ihren Wettbewerben und Umfragen etc. gibt.
What shall I write here? something to fill these lines, probably. hm?

Warum Proxer und nicht die Konkurrenz? 8 Monate 2 Wochen her #807763

Als ich mit Anime's angefangen habe (durch einen Freund dazu "gezwungen" wurde mir mal was anzusehen und überzeugt war), suchte ich einfach auf Google nach guten Websites, auf denen man Animes schauen kann und zwar MIT Untertitel (sry, aber kann mich an sämtliche dubs nicht gewöhnen). Bin dann mal irgendwann auf Proxer gestoßen.
Was mich damals VOLL aus den Socken gehauen hat, war die Suchfunktion nach verschiedenen Genre's ... einfach nur geil, gibts bestimmt auch woanders, aber irgendwie fand ich diese Seite am einfachsten zu bedienen und auch am schönsten von der Gestaltung.
Man hat ein paar Möglichkeiten die Seite etwas zu individualisieren, was einfach nur toll gemacht wurde.
Hoffe, diese Seite wird niemals geschlossen!

Warum Proxer und nicht die Konkurrenz? 8 Monate 1 Woche her #807997

Hallo zusammen,

laut meinem Profil bin ich ja noch recht frisch hier auf Proxer. Tatsächlich geister ich aber schon länger auf dieser Plattform herrum (so seit 2014 oder 15'), doch das Verlangen mich hier anzumelden hatte ich lange Zeit nicht. Bis, ja bis, ich angefangen habe auch Mangas zu lesen/ eure Mangasektion entdeckt habe ... und ihr mich quasi dazu gezwungen habt mich zu registrieren. Im Endeffekt bin ich aber super froh darüber, denn ich erlebe Proxer jetzt erst richtig. Vermutlich gibt es da draußen viele die sich nie anmelden, aber diese Plattform im massiven Ausmaß nutzen. Ich selber habe schon 2 Freunde dazu gebracht sich auch anzumelden, vielleicht erhöht sich die Zahl ja noch.

Leider ich weiß nicht mehr so genau, wann die Plattform, wo ich vorher meinem Animekonsum freien Lauf gelassen habe, geschlossen wurde. Jedoch wurden von dieser besagten Plattform verschiedene andere Plattformen empfohlen, unter anderm Proxer.
Ihr habt im Endeffekt dann alle anderen ausgestochen und ich habe mein neues Glück gefunden. *o-love*

An Proxer gefällt mir besonders:
--> die Qualität der (meisten) Streams
--> die Vielfalt an Anime/Mangas (= Auswahl)
--> der viele englische Content
--> die Übersichtlichkeit der Seite und die administrativen Möglichkeiten die man mit seinem Profil/Acc hat
--> wahrscheinlich noch mehr, aber mein Post ist schon lang genug *o-schleich*

Abschließend: Das ist mein erster Post im Forum, ich hoffe es werden noch mehr folgen. Reinschauen werde ich auf jedenfall immer mal wieder.

Grüße Bazoo

Warum Proxer und nicht die Konkurrenz? 7 Monate 2 Wochen her #809555

Ich habe früher immer auf animefreak.tv geschaut - bis ich meinen Freund kennengelernt hab. Er war hier schon angemeldet und hat mir die Seite mal ein bisschen gezeigt.
Was mich schließlich endgültig davon überzeugt hat, mich hier anzumelden und hier zu schauen: Ich bin ein echt großer Fan von dieser Watchlist und der Mangalist. Sie ist einfach übersichtlich und selbst bei größeren Mengen an Anime/Manga immer noch relativ übersichtlich. Und bei animefreak.tv wollte ich mich nie anmelden und das führte zu unendlich vielen Lesezeichen.
Proxer ist mir einfach total sympathisch und ich finde den Aufbau der Seite echt supi was es in meinen Augen einfach zur besten Anime-Streamin-Seite macht.
Fantasie ist die Fähigkeit, aus nichts alles zu machen und seinen Gedanken und Träumen Leben einzuhauchen[/b]
(c) Natsumi_Dragneel (ich)

Warum Proxer und nicht die Konkurrenz? 7 Monate 2 Wochen her #809560

Bin vor einigen Jahren durch Zufall auf proxer gelandet - musste damals mich noch auf Werbung von Bekannten verlassen, was Animes angeht... habe dann alle einzeln über google gesucht und gefunden
allerdings war proxer die erste Seite, auf der ich mich zurecht gefunden habe - alles war strukturiere und übersichtlich - die anderen Portale waren für mich alle zu chaotisch und zum großteil die Streamverlinkungen nicht aktuell / oder mein Virenprogramm ist total ausgeflippt, da sie mich zu 100en unseriösen Seiten umgeleitet haben...
Seit Proxer ist das nicht mehr - und nach vielen Monaten hatte ich mich dann auch noch registriert - hierher und nie wieder weg *o-ero1*

Warum Proxer und nicht die Konkurrenz? 7 Monate 2 Wochen her #809634

• Sumira
  • Sumiras Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Hobby Dichter
  • Dank erhalten: 151
gute Frage gute Frage
die kann ich sogar grad nicht mal richtig beantworten solange wie ich schon auf Proxer bin xD
auch wenn ich Proxer schon länger nutze als ich nur mein Account hier habe.

Es kam wohl einfach früher dazu das ich proxer öfters früher nutzte als andere Seiten daher blieb ich wohl hier. Mit der Zeit kam es dann auch zum Account und der ganzen vermerklisten und alles was noch so proxer zu bieten hat. Ich hatte und habe einfach das meiste was ich brauch hier und daher ist es auch gut das Proxer existiert und ich würde auch Proxer immer weiterempfehlen.

Nicht nur wegen den Möglichkeiten um Animes zu schauen oder Mangas zu lesen, nein auch einfach wegen der Community und halt die Leute die man hier kennen lernt :)
Genieße den Moment gerade ebend und denk nicht über später nach genieße ihn einfach als sei er dein letzter..
"waiting for you in the moonlight"

Warum Proxer und nicht die Konkurrenz? 7 Monate 5 Tage her #811048

Ich habe mich bis vor kurzem gar nicht intensiver mit Proxer beschäftigt. Aber ich bin sehr oft hier gelandet wenn der gute Herr Google mir mal wieder einen Link zu einem Anime rausgesucht hat. ;)

Habe dann eine weile auch wirklich nur Animes hier geschaut - aber seit einigen Wochen schaue ich mich hier viel intensiver um und habe festgestellt, das Proxer auch einfach mehr bietet mit dem Forum und so weiter. Dementsprechend bin ich hier gerade noch in der Einfindungsphase, komme aber Problemlos zurecht da ich es gut gestaltet und übersichtlich finde.^^

Ich bin ein "Gewohnheitstier" und solange ich hier alles finde was ich suche, mich zurecht finde und "wohl fühle" (wenn man das so über seine Website sagen kann) dann sehe ich für mich auch keinen Grund mich anderweitig um zu sehen. Ich bin bisher zufrieden und kann mich nicht beklagen.

Kenne allerdings (spontan ausm Kopf raus) auch nur eine andere Seite (Crunchyroll) auf der ich den ein oder anderen Anime gesehen hab, aber da hab ich mich nicht gut zurecht gefunden weswegen ich doch immer wieder hier gelandet bin.

♥ 2017年7月1日 ♥

Warum Proxer und nicht die Konkurrenz? 7 Monate 4 Tage her #811065

Ich bin hier gelandet da die Seite das ein oder andere mal Erwähnung fand in den Comments eines Youtubers.

Warum ich nicht bei der Konkurrenz bin ist klar,denn ich habe keine Ahnung wer die Konkurrenz sein soll. Und im Vergleich zu Streamingportalen, den nicht legalen, gibt es hier keine Werbung, keine Werbung, keine Werbung. Es ist einfach super das man im Normalfall nicht 3-6 Werbungen wegschalten muss, keine Angst haben muss um die Pause reinzuhauen und sich irgend einen Dreckswivurs auf den Rechner zu ziehen.

Dann kommt noch die Übersicht dazu, die Menge an ANimes, ein gutes Suchsystem. Das Forum gefällt mir auch sehr gut, da können sich auch einige kommerzielle Streamingportale ein Beispiel daran nehmen. Auch wenn ich das Forum erst seit kurzem nutze, so ist die Community hier auch super, siehe Wichteln oder Spendenmarathon. Das gilt natürlich dann auch an die ganzen Helfer, die hier so unterwegs sind, vom Besitzer über die Forenmods oder Übersetzer. Bei CR werden die Leute dafür bezahlt, hier wird das Personal aus der Community rekrutiert - freiwillig - um ein Projekt was sie lieben am Leben zu halten. Danke dafür!

Und ein Highlight ist auch das Benachrichtigungssystem. Mit vier Klicks bin ich auf dem Anime, stelle die Erinnerung für nächste Woche ein und schaue mir die aktuelle Folge an. Und so muss man nur eine Seite besuchen um seine Animes zu sehen, da ja die legalen Streams schön verlinkt sind.

MfG

Radio
Folgende Benutzer bedankten sich: CatCurry

Warum Proxer und nicht die Konkurrenz? 6 Monate 1 Woche her #813336

Och keine ahnung.... bin schon auf ein paar anderen seiten, auch immernoch nebenher aber irgendwie gefällts mir hier

Warum Proxer und nicht die Konkurrenz? 6 Monate 6 Tage her #813396

Proxer ist die einzige richtige Community.

Warum Proxer und nicht die Konkurrenz? 6 Monate 1 Tag her #813719

• zartschmelzend
  • zartschmelzends Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Jedem das seine aber mir bitte das Meiste
  • Dank erhalten: 2
Finde Proxer einfach am besten und am übersichtlichsten . Die Art wie man Animes / Mangas bewerten kann ist einfach und leicht.
Und natürlich gibt es hier die beste Community

Letzte Änderung: 6 Monate 1 Tag her von zartschmelzend.
Moderatoren: ForummodLaynaLodrahilKnivesYuriko.Deviltoon