THEMA: Warum Proxer und nicht die Konkurrenz?

Warum Proxer und nicht die Konkurrenz? 1 Jahr 2 Monate her #797829

naja, ich bin seit 2011 auf proxer angemeldet. Um ganz ehrlich zu sein, war ich damals noch süße 17 und wollte ganz dringend Devil may Cry gucken. ch weiß nicht mehr genau wie das war, aber iwie musste ich mich anmelden um den zu schauen. (oder dachte es zumindest) Da hab ich mir kurzerhand ein profil gemacht und den Anime geschaut. Da das mein erstes profil auf ner Animeseite war, hab ich mir gedacht: " na wenn ich schon angemeldet bin, dann schau ich mal was es hier sonst noch gibt. und wenn mir dann nichts mehr gefällt lösche ich mein profil wieder." Was soll ich sagen. ich bin immernoch nicht fertig damit :D

Und da ich vor knapp nem halben jahr bis jahr das Forum entdeckt habe, werde ich wohl noch sehr lange auf proxer bleiben.

Warum Proxer und nicht die Konkurrenz? 1 Jahr 2 Monate her #799032

Das ist eine echt gute Frage *o-???*
Ich habe Proxer zum ersten Mal Ende der Grundschule bzw. Anfang des Gymnasiums entdeckt, da ich Princess Tutu mit deutschem Untertiteln anschauen wollte.
Diese Seite wurde mir empfohlen (vom Internet), um den Anime zu schauen.
Seit dieser Zeit bin ich Proxer treu geblieben *o-roll*
Dort kann man viele Animes auf deutsch oder englisch schauen.
Außerdem bin ich auch wegen der Punkte geblieben *o-wahaha*

Warum Proxer und nicht die Konkurrenz? 1 Jahr 2 Monate her #799066

TrabNox schrieb:
Weil, Proxer.Me einfach besser ist als die anderen... es gibt eine gute Community und die Anine sind meist auf dem neusten Stand! Und generell wie Proxer aufgebaut ist mag ich sehr!

Diesen Argumenten stimme ich zu. Außerdem bin ich der Meinung, dass Proxer.Me durch die hart arbeitende Redaktion und Community sehr groß geworden ist.
Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: DerProMille

Warum Proxer und nicht die Konkurrenz? 1 Jahr 2 Monate her #799253

Ich war erst bei der "Konkurrenz"
Nachdem dort aber der einzige sinnvoll nutzbare Hoster weggefallen ist und immer mehr Anime als Dub rauskamen kam ich zu proxer..

Übersichtlicher, ProxerStream UND das Wichtigste, die Möglichkeit zu haben ob ich sub/dub etc haben will (gut , jetzt nicht mehr, aber sub ist eh knorker --> YEAH )

Warum Proxer und nicht die Konkurrenz? 11 Monate 3 Wochen her #804556

Das ist ne gute Frage. Ich hab schon ein paar Seiten gesucht, aber keine hat mir so gut gefallen. Hier gibt es eine tolle Community, man findet alle mögliche Animes und man kann sogar Animes lesen. Aber besonders gefallen mir die Listen. Es ist ziemlich übersichtlich. Man sieht was man schon gesehen hat wo man bei anderen stehengeblieben ist und welche man noch sehen wollte. *o-love*

Warum Proxer und nicht die Konkurrenz? 11 Monate 3 Wochen her #804584

• Misheru10
  • Misheru10s Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Anyone could be a hero or heroine
  • Dank erhalten: 14
Ich war schon länger auf Proxer unterwegs bis ich mich angemeldet hatte weil ich eine Review zu einem tollen Anime schreiben wollte. Und sagen wir mal so, nächsten Juli feier ich dreijähriges Jubiläum :D
Proxer ist die Einzige deutschsprachige Animeplattform die ich kenne. Es ist ja nicht so dass ich wirklich alle Animes nur auf Proxer anschaue, aber generell ist hier alles was ich brauche. Ich hatte mir auch schon überlegt mir Crunchyroll oder so zuzulegen, aber solange sie nicht meinen Lieblingsanime (Gekkan Shoujo Nozaki-kun) haben, werde ich die Konkurrenz nicht mehr Beachtung schenken.

Warum Proxer und nicht die Konkurrenz? 11 Monate 3 Wochen her #804681

Misheru10 schrieb:
Ich war schon länger auf Proxer unterwegs bis ich mich angemeldet hatte weil ich eine Review zu einem tollen Anime schreiben wollte. Und sagen wir mal so, nächsten Juli feier ich dreijähriges Jubiläum :D
Proxer ist die Einzige deutschsprachige Animeplattform die ich kenne. Es ist ja nicht so dass ich wirklich alle Animes nur auf Proxer anschaue, aber generell ist hier alles was ich brauche. Ich hatte mir auch schon überlegt mir Crunchyroll oder so zuzulegen, aber solange sie nicht meinen Lieblingsanime (Gekkan Shoujo Nozaki-kun) haben, werde ich die Konkurrenz nicht mehr Beachtung schenken.

Mir geht es genau so Proxer hat halt ein sehr starkes Allgemein Paket, welches meines Erachtens von keine anderen deutsch sprachigen Animeseite übertroffen wird. Was dazu führt das ich sehr zufrieden mit Proxer bin, das einzige was ich mir wünschen würde war vlt eine Überarbeitung der mobile-app von Proxer.

Warum Proxer und nicht die Konkurrenz? 11 Monate 3 Wochen her #804702

Ich habe durch einen Freund von Proxer erfahren, bin dann mal auf die Seite gegangen, hab mich umgeschaut und gemerkt, dass die Seite sehr gut ist. Am Anfang hatte ich mich hier nur angemeldet, um eine Anime- und Mangaliste zu führen. Dies tue ich zwar nun auf einer anderen Seite (die Übersicht hat mir einfach besser gefallen), jedoch bin ich öfter auf Proxer, da diese Seite wirklich die einzige deutschsprachige Seite ist (also eine andere kenne ich zumindest nicht).
Ich schaue hier hauptsächlich Animes oder lese Mangas (hier gibt es ja eine sehr große Auswahl, auch wenn sie auf englisch ist!) und lese mir auch sehr gerne die Kommentare im Forum durch.
Außerdem bekommt man die aktuellsten News, was will man mehr?
Man hat keinen Grund zur Konkurrenz zu gehen, hier kriegt man alles geboten, was man braucht/will.

Warum Proxer und nicht die Konkurrenz? 11 Monate 1 Woche her #805764

Als ich wieder damit angefangen habe Animes zu schauen bin ich durch Google sofort auf Proxer gestoßen. Für mich gab es damals gar keinen Grund dazu nach einer anderen Seite zu suchen und je länger ich angemeldet war desto mehr ist mir Proxer ans Herz gewachsen. Die Community ist echt nett und ich durfte schon einige Personen kennenlernen die ich heute nicht missen möchte. Braucht man einmal Hilfe oder hat man ein Problem dann ist sofort jemand zur Stelle. Ich habe nie andere Seite in Betracht gezogen.
~*☆Avatar & Signatur made by Dyssomnia. Vielen Dank.♥☆*~

Warum Proxer und nicht die Konkurrenz? 11 Monate 1 Woche her #805775

Warum Proxer und nicht die Konkurrenz?

Wenn mit Konkurrenz Firmen wie "KSM_Anime" und/oder "Crunchyroll" gemeint ist, würde ich gerne eine Frage stellen.

Warum zur Hölle soll ich bitte eine Firma unterstützen, der ihre eigene Kundschaft als dumm bezeichnet, behauptet das man kein Kunde sei (nur weil man es gewagt hat diese Firma zu kritisieren) und konstruktive Kritik als destruktive Kritik abstempelt? So wie es bei KSM_Anime der Fall war

Und noch einmal, warum zur Hölle soll ich bitte eine Plattform unterstützen, die permanent rumjault, wie ach so böse Anime_Piraterie ist, dann aber kein Problem damit hat wen es torrents sind, wahrscheinlich/vielleicht selber Anime Illegal schauen (es würde mich nicht wundern, wenn dies tatsächlich so wäre) und mit dem Geld, das Ihr denen gibt sehr fragwürdige Projekte unterstützen? So wie es bei Crunchyroll der Fall ist.

Das ist meine Frage.

Warum Proxer und nicht die Konkurrenz? 11 Monate 1 Woche her #805791

• M14
  • M14s Avatar
  • Subs Leiter
  • Subs Leiter
  • Dank erhalten: 496
Warum Proxer und nicht die Konkurrenz?
Die Frage kann ich recht leicht beantworten, als ich mit Anime schauen anfing war ich zuerst auf vielen verschiedenen Seiten, weil auf Seite A eine Streamverlinkung nicht klappte die jedoch auf Seite B funktionierte. Irgendwann bin ich dann auf Proxer gestoßen und hab gemerkt, dass das Angebot an Anime (und Manga) bei weitem die größte Auswahl bot und auch alle Links funktionierten (Außer der Streamingdienst ist broken ^^ ). Außerdem war/ist auf Proxer die offenste Community und zumindest für mich alles easy zu finden und zu verstehen. Das Proxer noch einen eigenen Stream hat, half vielleicht auch nen bisschen :D

Amber_terasu schrieb:
Wenn mit Konkurrenz Firmen wie "KSM_Anime" und/oder "Crunchyroll" gemeint ist, würde ich gerne eine Frage stellen.
Mit Konkurrenz für Proxer sind die legalen Anbieter glaube ich nicht gemeint. Die Aussage Konkurrenz bezieht sich glaube ich eher auf andere Seiten die Anime/Manga (oder Serien/Filme) verlinken und für diese genau wie Proxer keine Lizenzen besitzen.

Warum Proxer und nicht die Konkurrenz? 11 Monate 1 Woche her #805860

Ich bin zu Proxer gekommen, weil es im Vergleich zu anderen Seiten relativ schnell lädt und die Werbung nicht wirklich stört. Ich finde, dass Proxer vor allem beim Lesen von Mangas deutlich besser als ein Großteil der Konkurrenz ist, da nicht jedes Mal beim Laden einer neuen Seite des Mangas die komplette Website neu geladen wird, was bei mir manchmal EWIG dauert... Auch ist die Gestaltung der Website sehr schön mit immer wechselnden Headers. Das Einzige was mir fehlt und was es bei anderen Websites gibt, ist der Vorschlag von ähnlichen Werken sobald man etwas geschaut/gelesen hat, sodass man schneller Werke findet, die einem gefallen.
Aber letzten Endes überwiegen für mich eindeutig die Vorteile bei Proxer.

Warum Proxer und nicht die Konkurrenz? 10 Monate 3 Wochen her #807397

Proxer ist einfach die einzige deutsche Anime-Seite die groß und relevant ist, dehalb würde ich sagen das es keine Konkurrenz gibt.

Warum Proxer und nicht die Konkurrenz? 10 Monate 3 Wochen her #807452

• Evanz
  • Evanzs Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 113
Proxer ist übersichtlich aufgebaut und hat viele sehr gute Funktionen.
Die gute Anime Liste, wo man zwischen "Geschaut, Am Schauen , Wird noch Geschaut und Abgebrochen" unterscheiden kann ist nur ein Beispiel.
Schlicht, aber sehr effektiv.
Des weiteren finde ich hier die Community am offensten und vor allem am sympathischsten.

Lg Evanz~

Warum Proxer und nicht die Konkurrenz? 10 Monate 3 Wochen her #807691

• Tyze
  • Tyzes Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Ist relativ seltsam. Anfassen auf eigene Gefahr.
  • Dank erhalten: 22
Ich halte es kurz:

1. Proxer ist übersichtlich, leicht zu hanadieren und man findet sich schnell ein
2. Kostenfrei (gibt's zwar bei mehreren aber egal ^^)
3. ich sah meine ersten Animes hier, und will auch daher irgendwie auch meine jetzigen hier sehen
4. Es gibt viele nutzhafte Funktionen, die manch andere nicht haben (Lesezeichen, Kommentare, Verbindungen, ...)
5. Da Proxer ein "deutsches" Animeportal ist, fühle ich mich hier umso mehr zuhause. Es ist meine gewohnte Sprache nicht Englisch oder sonst was, und ich helfe somit auch die heimischen Animeportale (eig. eher einem Portal) zu wachsen
Moderatoren: ForummodLaynaLodrahilKnivesYuriko.Deviltoon