THEMA: Warum Proxer und nicht die Konkurrenz?

Warum Proxer und nicht die Konkurrenz? 1 Jahr 2 Wochen her #778366

Wenn ich Proxer mit anderen Seiten vergleiche, so finde ich, dass es hier übersichtlicher ist. Ich finde es hier persönlich allgemein schöner. Man hat hier ein Forum, wo man sich schnell austauschen kann oder die neuesten Neuigkeiten erfährt und gerade darin ist Anime Proxer auch sehr schnell.
Auch erfährt man allgemeine Sachen, rund um Anime und Mangas. Japan allgemein steht dabei auch sehr im Vordergrund und wo wir gerade dabei sind, so finde ich es toll, dass man hier ebenfalls einen wichtigen Teil zu der Seite beitragen kann (wenn man möchte). Irgendwie gefällt mir dieses Familiäre, wenn man es so nennen kann. Jeder teilt dieselben Eigenschaften und Leidenschaft. Man lernt hier viele neue Leute kennen, die eben auch aus dem deutschsprachigen Raum kommen, welche sich hier versammeln.
Das Persönliche habe ich nur hier gefunden und fehlt mir auf manch anderen Seiten, deswegen halte ich mich hier gerne auf. :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Ms.Michele.sR

Warum Proxer und nicht die Konkurrenz? 1 Jahr 2 Wochen her #778648

• Shizza
  • Shizzas Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Das Leben ist wie zu zeichnen ohne wegzuradieren.
  • Dank erhalten: 9
Hallo,

dass ich hier auf Proxer gucke bzw. auch lese, liegt einfach daran, dass hier die besten Bedingungen sind.

Ja, ich bin auf anderen Seiten angemeldet. Aber diese gefallen mir nicht so gut. Man kann vor allem dort nicht so viele Anime wie hier sehen, WENN man denn überhaupt welche sehen KANN. Auch das Streaming gefällt mir hier sehr gut und es läd auch anständig.

Das kann man nicht von jeder Seite behaupten. Auch kommt hier keine Werbung, was ich sehr begrüße. Was jedoch am ausschlaggebendsten ist, dass es hier eine so große Palette an Anime, auch älteren und unbekannten, gibt, dass man sich hier wirklich austoben kann.

Ich finde das System sehr übersichtlich und schön eingerichtet.

LG Shizza
Was ist schon "gerecht"? Jeder hat eine andere Meinung...

Antwort: Hinfallen, aufstehen, weitermachen. Selbst wenn es nicht gerecht war.

Genießt das Leben, es ist kostbar!

Liebe Grüße,
Shizza.

Warum Proxer und nicht die Konkurrenz? 11 Monate 1 Woche her #783979

Weil, Proxer einfach besser ist als die anderen... es gibt eine gute Community und die Animes sind meist auf dem neusten Stand! Und generel wie Proxer aufgebaut ist mag ich sehr!

Warum Proxer und nicht die Konkurrenz? 10 Monate 4 Wochen her #785593

Ich habe Proxer schon vor einiger Zeit entdeckt und mich vor ein paar Tagen entschlossen mich mal anzumelden^^

-Proxer bietet umfangreich und verständlich so ziemlich alles rund um die Animewelt

-Das Nutzen der Seite ist einfach

-Das Proxer-Team ist sehr freundlich *hust* Schleimer

Warum Proxer und nicht die Konkurrenz? 10 Monate 3 Wochen her #785995

Meine Gründe für die Nutzung dieser Seite sind recht einfach:

• -Listenfunktionen d.h. ich kann hier immer tracken wo ich gerade bin
    (War vorher wo anders und die haben ihre Seite neu aufgezogen und schwub war alles weg und ich extrem frustiert, da ich mir einfach nie merken kann wo ich gerade bin und Namen sowieso nicht xD)

• -Gigantisches Angebot

• -Freunde von mir sind ebenfalls Nutzer hier :)

• -Sehr übersichtliche Strucktur der Seite

• -Die App - Somit Mobilen Zugriff <3

Warum Proxer und nicht die Konkurrenz? 10 Monate 3 Wochen her #786002

Hmm, was ich ganz nett an Proxer finde ist das doch recht große Angebot für eine deutsche Anime Seite und das Punktesystem. Zwar soll das mal geändert werden und so wirklich ist das nicht mein Grund warum ich Anime schaue, aber ich finde es gut zu wissen wie viele Anime man auf Proxer gesehen hat. Sonst nutze ich eigentlich nur das Forum ab und zu und darüber kann man sich eigentlich nicht beschweren.
But men are always boys at heart until they die.

Go Beyond! Plus Ultra!

MyAnimeList

Warum Proxer und nicht die Konkurrenz? 10 Monate 3 Wochen her #786208

• Lujei
  • Lujeis Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Sleepy little Ghost Witch
  • Dank erhalten: 50
Vor Proxer hab ich eine andere Seite genutzt, bis mein Freund mich damals auf Proxer gezogen hat. Hier schau ich meist nur die mit Jap/EngSub, alle anderen Animes die ich Dub schaue, schau ich auf einer anderen Seite :D
Hier bin ich eigentlich nur noch für die Punkte, Bekanntschaften und Mangas ab18 die ich mit meiner App nicht lesen kann .3.
Letzte Änderung: 10 Monate 3 Wochen her von Lujei.

Warum Proxer und nicht die Konkurrenz? 10 Monate 2 Wochen her #786461

Ich bin seit fast seit 7 Jahren auf Proxer.... und bin auch treu gebleiebn.
Ich habe durchaus auch andere Plattformen ausprobiert, aber diese nach kurzer seit jedoch wieder verlassen. Keine von ihnen kam an Proxer ran.

- Proxer versucht alles os legal wie möglich zu halten, wodurch ich kein so schlechtes Gewissen haben muss
- die Community hier ist nicht nur enorm groß, sondern man hat ab und zu wirklich ein gutes Gefühl ein Teil der Proxer-Community zu sein(ab und zu fast schon familiär)
- Proxer hat sich über die letzten Jahre enorm weiterentwickelt(etliche neue Funktionen, neues Design, die App *o-roll* und es gibt auch mehr Videos vom Team, etc...)
- eindeutig viel weniger Werbung bzw. kaum Werbung, was meiner Meinung wirklich ein sehr großer Pluspunkt ist, weshalb wir wohl auch fleißig spenden sollten, um es so zu halten
- die Auswahl auf Proxer ist glaube ich wirklich der größten, ich war noch nicht an dem Punkt angelangt, wo mir Proxer nicht zumindest den Eintrag zu einem bestimmten Anime oder Manga zeigen konnte ( natürlich gibt es nicht immer und überall Streams)

Das sind jetzt nur paar erwähnenswerte Pumkte, die Liste könnte noch ein bisschen weiter gehen, aber ich will hier jetzt keine ganze Lobrede schreiben. *o-brav*

Miao~

Warum Proxer und nicht die Konkurrenz? 10 Monate 2 Wochen her #786523

Warum Proxer?

Eine sehr gute Frage, denn es gibt schließlich genug andere Seiten.
Also warum Proxer? Für mich gibt es einige Gründe dafür.

Für mich war es sehr wichtig zu speichern/markieren bei welcher Folge man stehen geblieben ist, so behält man die Übersicht. Der Grund warum es mir so wichtig ist, das ich alles sehr schnell vergesse, und ich somit sehr oft zwischen allen Folgen hin und her gehen müsste um zu gucken bei welcher ich stehen geblieben bin.
Dazu kommt, das auf Proxer die Möglichkeit besteht Anime zu markieren, die man noch gucken möchte, geguckt oder angefangen und abgebrochen hat. Dies könnte z.B. auch andere User oder Freunde interessieren.
Sie sind sehr Übersichtlich auf seinen eigenen Profil aufgelistet.
Wie bei jeder Seite wird es auf irgendeiner Art und Weise einen Chat geben, aber ich muss sagen das ich kaum einen Chat gesehen habe der so aktiv ist, dabei aber noch übersichtlich blieb. Außerdem wird schnell und freundlich geantwortet wenn man irgendwelche Fragen zu einen Anime oder anderem Thema stellt.
Also kann ich nur positiv von der Community reden. Ebenso auf dem Teamspeak, den sie haben.
Generell finde ich, das die Seite sehr übersichtlich gehalten wird, sodass man sehr schnell finden kann wonach man sucht.
Außerdem bin ich der Meinung das sie sehr Community gebunden sind, sie gehen offen auf diese zu, suchen unter diesen neue Mitglieder.
Des weiteren haben sie einen Youtube-Channel, auf dem die aktuelle Informationen veröffentlicht werden, oder diskussionsrunde("ProxCast") zu finden sind. Vergisst nicht, das Proxer auch eine App hat. ;)

Ich bin super glücklich diese Seite gefunden zu haben. Ohne die würde ich mir heute immer noch alle Anime auf einen Zettel schreiben, den ich irgendwann verliere oder vergessen habe wohin ich ihn gelegt habe. Sie ist in den letzten Jahren so sehr gewachsen, ins positive versteht sich.
Viel mehr gibt es nicht zu sagen,denn ich habe schon genug geschrieben.
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

EDIT by kineh:
Bild eingespoilert
Anhang:
Letzte Änderung: 10 Monate 2 Wochen her von kineh.
Folgende Benutzer bedankten sich: -Shichibukai-

Warum Proxer und nicht die Konkurrenz? 10 Monate 2 Wochen her #786742

• Zeruel
  • Zeruels Avatar
  • Forenbewohner
  • Forenbewohner
  • Fuck Off ┌∩┐(¬ ¬)┌∩┐
  • Dank erhalten: 1280
Warum Proxer, keine Ahnung. Früher war Proxer wirklich eine gute und unterhaltsame Seite. Momentan unterscheidet sie sich in nichts von anderen Animeseiten, bis auf Anime schauen mach ich hier nicht mehr. Das zweite Standbein von Proxer, dass Forum, was früher wirklich mal gut war, ist heute einfach nur noch Scheiße. Die erste Seite vom Forum besteht nur noch auf News, Clubs, RPGs, Animesuchen oder irgendeinen anderen Bullshit. Wo sind die guten Zeiten hin wo noch richtig Stimmung im Forum war, auf einer Beerdigung ist mehr los, Schach zwischen zwei senilen Rentnern ist interessanter.
Ich hab kein Bock in einen Thread zu schreiben und das wars, wo bleibt der Sinn einer Diskussion. Heute ist es einfach nur noch ein hinw***sen von Posts ohne irgendwelche Bedeutung.
So leit es mir tut, Proxer ist in meinen Fall einfach nur langweilig geworden. Ich sehe keinen Grund mehr die Seite aufzurufen bis auf Anime zu schauen. Schade das es diese Altersregel gibt, ohne diese könnte man richtig lustige Threads aufmachen. Aber nein, wir müssen ja auch an unsere 12 jährigen User denken. Anime ab 18 schauen ist ok, wenn der User auf das "ja ich bin 18" Kästchen klick. Aber bloß nicht das Forum, die Inhalte könnten ja zu tiefst verstörend sein, sorry aber ich raffs einfach nicht.

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Folgende Benutzer bedankten sich: Bonnelli

Warum Proxer und nicht die Konkurrenz? 10 Monate 1 Woche her #787109

Also ich habe auch schon seid über 2 Jahren Proxer. Ein Freund hatte es mir empfohlen und wir hatten auf seinem Account häufig Animes zusammen geschaut. Also war es für mich generell schon ein persönlicher Wert, mich auf Proxer anzumelden (Erinnerungen an ziemlich epische Animeabenden (*u*)/ ). Ich war davor schon auf einem Forum, aber nur für Detektiv Conan. Das war zwar sehr liebevoll gemacht, aber es war eine ziemliche Mädcheseite auf der ständig nur für(meist männliche) Charakere geschwärmt wurde. Deshalb hatte ich meinen Account auch gelöscht und mich nach einer neuen allgemeinden Animeseite umgeschaut. Und da wurde mir eben auch Proxer vorgeschlagen und ich muss sagen, ich bin bis heute sehr begeistert.
Es gibt eine riesen Auswahl an allen erdenklichem Mangas, Animes, OVAs etc. und diese auch noch immer mit einer guten Erläuterung und ehrlichen Kommentaren. Dazu finde ich besonders den eigenen Proxer-Stream extrem gut. Bei mir läd er immer super und bleibt eigentlich nie hängen. Zusätzlich ist natürlich auch die Qualität der Bilder spitze.
Hier im Forum bin ich eigentlich erst seid kurzem aktiv. Ich war davor eher der passive Zuschauer und fand es interesannt, wenn man neue Infos bekommen hat. Da möchte ich auch mal allen Redakteuren ingesamt einen riesen Dank ausprechen! <3
Von neune Lizensierungen oder Fortsetzungen zu hören, immer auf dem neusten Stand bei Filmen und Specials zu sein ist echt ein Luxus!
Und ich denke eben genau das gibt es bei den anderen Seiten nicht. Proxer ist eben nicht nur liebevoll gestaltet sondern auch voller guter neuer Infos, natürlich auch voller guter Streams und nicht zu vergessen hat es tolle Nutzer,die eine super Community bilden, ehrliche Kritiken geben und sich voller Herzblut für den Erhalt von Proxer einsetzten. Ich habe auch noch nie erlebt, dass jemand über einen anderen Nutzer schlecht schreibt. Wenn, dann gibt es nur Lob. Deshalb finde ich Proxer wirklich super und bin froh, Teil davon zu sein!

Warum Proxer und nicht die Konkurrenz? 10 Monate 1 Woche her #787113

• TeamAlex
  • TeamAlexs Avatar
  • Romanautor
  • Romanautor
  • Vergiss nie, die glorreiche Sonne zu lobpreisen-
  • Dank erhalten: 239
Ich bin seit c.a Anfang 2011 hier unterwegs und habe eine lange Zeit nur hier die Serien angeschaut. Vor einiger Zeit verschwanden wie schon viele wissen sehr viele Ger Sub Streams und ich schaue hier nur noch sehr selten Anime und wenn dann nur auf Eng Sub, ansonsten bewege ich mich bei verschiedensten Seiten der Konkurrenz um brauchbare Ger Sub Streams aufzutreiben.

Meinen Account hingegen behalte ich auf Proxer und bin hier ständig aktiv, selbes gilt für meine Kritiken/Rezensionen.

Und dafür gibt es nur einen Grund, System und Übersicht. Proxer hat mit Abstand die beste Übersicht und das beste System was ich bisher gesehen habe, gilt für Auswahl, Auflistungen, News und das verfassen der Bewertungen. Die Community an sich ist mir egal, sie ist überall die selbe.
Folgende Benutzer bedankten sich: ChronosXIII

Warum Proxer und nicht die Konkurrenz? 6 Monate 4 Wochen her #796707

Ganz einfache Antwort:
Für mich gibt es keine wirkliche Konkurrenz in Sachen Animes und Mangas ^^ Proxer ist da bei Auswahl, Vielfalt, Gestaltung und Community einfach die beste Plattform um Animes zu schauen und Mangas zu lesen ^^ Vorallem vereint Proxer Animes und Mangas auf einer Plattform ^^
Netflix nutze ich kaum zum Anime schauen, das Angebot ist mir zu gering und die Animes die ich schauen würde, Akame ga Kill, Fate/Stay Night UBW z.B. habe ich selber im Regal stehen ^^
Letzte Änderung: 6 Monate 4 Wochen her von Jamadron.

Warum Proxer und nicht die Konkurrenz? 6 Monate 2 Wochen her #797410

Ich bin auf Proxer, weil:
  • → Ich mag das Design von der Website sehr, und die Tatsache das man es auch verschieden ändern kann.
  • → Die Community ist verdammt nett, und auch immer direkt dabei wenn man neue Leute für irgendetwas sucht!
  • → wegen der sehr großen Vielfalt und Auswahl an über Hunderten von verschiedenen Anime
  • → wegen der individuellen Suchoption!
  • → Weil man sich eine Persönliche gut überschaubare liste anlegen kann
  • → Mann kann den Anime bewerten und bewertungen anderer User lesen um sich ein bild zu machen ob der Anime überhaupt etwas für einen ist
  • → es gibt viele verschiedene Streaming Möglichkeiten was öfter von Vorteil ist

und noch vieles mehr :D
Letzte Änderung: 6 Monate 2 Wochen her von CallofOnii-chan.

Warum Proxer und nicht die Konkurrenz? 6 Monate 2 Wochen her #797448

Ich bin zufällig auf Proxer gestoßen und lebe bis jetzt und auch weiterhin in diesen "vier" Wänden.

Allgemein gibt es keine wirkliche Konkurrenz und wenn, braucht es unnötige viel Aufwand um was zu schauen oder zu lesen.

Auch gibt es eine Manga Seite, bei der ich früher war, aber ich wollte alles in einem und nur hier wird es aus dem Japanischen in Deutsche oder Englische übersetzt

(Meine Japanisch Skills sind jetzt nicht so hoch^^)
"Das "Ungewisse" macht uns Angst und zügelt uns..."
-Ramzes P. M.-

Moderatoren: ForummodLaynaLodrahilKnivesYuriko.Deviltoon