THEMA: Profilbilder

Profilbilder 4 Jahre 6 Monate her #662563

• Dhero
  • Dheros Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 3
-Woher stammt das Bild?(Bei Animes, Games usw)

Mein Profil zeigt wie unschwer zu erkennen ist Kirby. Das ganze stammt aus meiner Zeit als ich noch als kleiner LPer tätig war. Mir hatte damals ein Abonnent angeboten ein Profil für mich zu zeichnen und daraus ist dann das hier entstanden.

-Warum habt ihr dieses Bild gewählt?

Kirby war schon immer seit ich klein war meine absolute Lieblings-Gaming-Figur und deswegen hatte ich eben darum gebeten.

-Habt ihr das Gefühl dass es euch wiederspiegelt/das Gegenteil von euch zeigt oder wollt ihr so sein wie die abgebildeten Figuren? (wenn welche abgebildet sind)

Es ist einfach ein Teil meiner Internet-Identität, da ich das Profil wirklich schon so lange nutze. Er wiederspiegelt einfach meine Identität als Dhero und ist mir doch sehr ans Herz gewachsen, auch wenn meine Freundin ihn wohl bald mal überarbeiten wird^^

-Wechselt ihr öfters euer Profilbild?

Überhaupt nicht. Ich benutze das Profil überall wo ich mich als Dhero ausgeben möchte, also so gut wie überall. Ich benutze das Profil seit es für mich gezeichnet wurde und ich denke das müsste im Sommer 2010 gewesen sein.

-Wenn Ihr zum ersten mal mit nem anderen User Chattet und ihr das Profilbild von denjenigen sieht, kommen dann bei euch schon nur dadurch erste Eindrücke?

Meistens nur wenn ich den Anime/Manga. Dann kann ich mir ein kleines Bild von dem anderen machen, auch wenn das meistens nur wage Vorstellungen sind die nicht wirklich zu irgendwelchen Vorurteilen führen.
Letzte Änderung: 4 Jahre 6 Monate her von Dhero.

Profilbilder 4 Jahre 5 Monate her #667897

Piccolo schrieb:
Tag Allerseits ^^

Ich würde mal gerne die Profilbilder im Vordergrund rücken lassen um vielleicht etwas mehr darüber zu erfahren.
Also ich glaube jeder hat sich schon mal Gedanken gemacht welches Profilbild man benutzen will und ob diese auch passt xD
Meine Fragen wäre jetzt also:

-Habt ihr das Gefühl dass es euch wiederspiegelt/das Gegenteil von euch zeigt oder wollt ihr so sein wie die abgebildeten Figuren? (wenn welche abgebildet sind)

-(Bei den Usern mit Profilbildern auf denen sie selber drauf sind) Warum habt ihr euch dafür entschieden und nicht für eins wie die meisten mit einem Bild aus einem Anime?

Um deine fragen zu beantworten nettes thema BtW ^-^

das ist der bessesene Ichigo kurosaki aus bleach

er is mein favorite char und es war mein erster anime ^.^

ich sehe nur einen teil in diesem bild die herausforderung im meinem leben und wie es mich in einen anderen weg formt als ich möchte

Profilbilder 4 Jahre 5 Monate her #668229

• Seybo
  • Seybos Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Hat jemand meine Vernunft gesehen?
  • Dank erhalten: 50
Piccolo schrieb:
Mein Bild zeigt Leonardo Watch aus Kekkai Sensen

Ich bin zwar schon lange auf Proxer unterwegs, habe mich jedoch nie wirklich aktiv im Forum beteiligt. Das wollte ich ändern und so musste ein Profilbild her. Komischerweise war der Junge mit den "All-Seeing Eyes of the Gods" mein ester Gedanke.

Nja, da gibt es bestimmt bessere Charactere um mich wiederzuspiegeln. Was mir gefällt ist irgendwie so die carefreeness von Leo *o-run*
Aufjedenfall wäre es cool auch Alles-sehende Augen zu haben *o-ero1*

Mal schauen. Eigentlich hab ichs nicht vor, aber nen Upgrade kommt vllt noch xD

-Wenn Ihr zum ersten mal mit nem anderen User Chattet und ihr das Profilbild von denjenigen sieht, kommen dann bei euch schon nur dadurch erste Eindrücke?
Die ersten Eindrücke aufjedenfall. Zumindest versuche ich immer zu erahnen ob da jetzt ein Mann oder ne Frau schreibt. Aber diesem Eindruck geb ich nicht viel Beachtung, da sich eh alles nach ein paar Wörtern klärt. Bei interresanten Profilbildern gibt es dann halt mehr gesprächsstoff =)
"You could call it a valuable experience to not experience something everyone else does" - 8man

Profilbilder 4 Jahre 5 Monate her #668276

• Lightmirror
  • Lightmirrors Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Yaoi und Shounen-ai Club Leiter
  • Dank erhalten: 109
Es ist Makoto Tachibana aus dem Anime Free!

-Warum habt ihr dieses Bild gewählt? und -Habt ihr das Gefühl dass es euch wiederspiegelt/das Gegenteil von euch zeigt oder wollt ihr so sein wie die abgebildeten Figuren? (wenn welche abgebildet sind)

Beide Fragen kann ich in einem beantworten:
Ich nehme auf Proxer grundsätzlich nur Profilbilder von Anime Charakteren mit denen ich mich identifizieren kann.

Auf Proxer - Nein. Im Durchschnitt alle 5 Monate

Natürlich.Wenn es billig schnell aus Google Bilder rausgezogen wurde,nach Screenshot aussieht oder eine schlechte Auflösung hat macht das schonmal einen schlechten Eindruck.

LG Lightmirror

Profilbilder 4 Jahre 5 Monate her #668305

• Sensse
  • Sensses Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Viel zu wenig Platz hier... 50 Zeichen pff...
  • Dank erhalten: 3
Also mein Profilbild stammt aus keinem Anime o.Ä. Ich habe es "anfertigen" lassen. Es beinhaltet einfach nur meinen Namen(Alex) in Katakana, da ich, wie unten geschrieben, nicht kreativ bin.

Ich hab mir immer überlegt aus einem Anime ein Pfoilbild zu nehmen, aber 1. konnte ich mich nie entscheiden aus welchem und 2. konnte ich mich nie entscheiden von welcher Person^^.

Ich wechsel mein Profilbild so gut wie nie, da ich auch nicht der kreativste Mensch bin und ich nicht allzuviel Wert drauf lege. Aber trotz allem find ich macht das einen ersten Eindruck bei Profilen(Natürlich nicht vom Charakter oder etwas ausschlaggebenden).
Letzte Änderung: 4 Jahre 5 Monate her von Sensse.

Profilbilder 4 Jahre 5 Monate her #668353

• Asuka..
  • Asuka..s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • 안녕하세요
  • Dank erhalten: 1679
Piccolo schrieb:

-(Bei den Usern mit Profilbildern auf denen sie selber drauf sind) Warum habt ihr euch dafür entschieden und nicht für eins wie die meisten mit einem Bild aus einem Anime?

1.Frage: Auf den Profilbild was ich jetzt habe ist Natsu Dragneel aus Fairy Tail drauf und anscheinend hat es der Mangaka selbst gezeichnet da das Bild letztens bei ihn auf Twitter war. :)
2.Frage:Warum ich das Bild gewählt habe?Ganz einfach...Natsu sieht auf den Bild echt süß aus und ich bin ein sehr großer Fan von den Bildern von Hiro Mashima.^^
3.Frage:Nein natürtlich nicht...ich habe dieses Bild nur aus reiner Begeisterung genommen.^^
5.Frage:Ja sehr oft sogar...ich bin sehr wählerisch und deshalb nimm ich meistens immer ein anderes Profilbild!

LG~Melli♥ :)
ll Sig made by lake90 ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II

Profilbilder 4 Jahre 5 Monate her #668409

• Solestra
  • Solestras Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Dank erhalten: 52

Das Bild stammt aus einem Spiel, das ich vor kurzem durchgespielt habe und immer mal wieder spiele. Das Spiel heißt Witcher 3, wobei die Person auf dem Bild (Triss Merigold) auch in den älteren Teilen vorkommt.

Mir hat die Rolle der Triss und ihre Persöhnlichkeit, im bereits genannten Spiel, einfach gefallen. Außerden ist sie als Magierin extrem begabt und ich spiel bei Spielen, bei denen die Auswahl möglich ist, meist magische Klassen.

Mhm...mag sein, dass ein Teil ihrer Persöhnlichkeit auch auf mich zutrifft, weswegen mir vielleicht ihre Rolle so gut gefallen hat, aber genaues kann ich hier nicht nennen.

Ab und an wechsel ich mein Profilbild schon mal. Aber max. 1-2 im Jahr. Halt einfach, wenn ich ein neues gefunden habe, dass mir besser als das alte Bild gefällt.

Das ist wie im echten Leben, da zählen auch die ersten Sekunden des Kennenlernens(beim Chat eher Minuten) am Meisten. Beim Chat allerdings, geb ich jedoch weniger gewicht auf das gewählte Profilbild, als vielmehr auf das Geschriebene des Chatpartners.

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Letzte Änderung: 4 Jahre 5 Monate her von Solestra.

Profilbilder 4 Jahre 5 Monate her #668472

• LuckyKiller333
  • LuckyKiller333s Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Hm? Ah. ¯\_(ツ)_/¯
  • Dank erhalten: 43
So... wird mal wieder Zeit nen Punkt im Forum abzustauben... :D
Aber Scherz beiseite, ich schreibe hier dann auch mal was ^^.
zum momentanen Stand ist's der Vocaloid IA ... wer sie kennt, hat sie wahrscheinlich bereits identifiziert ^^.

Ich habe dieses Bild gewählt, da IA mein Lieblingsvocaloid ist *schwärm* *o-ero2*

Mal sehen... so eine Stimme wie sie zu haben, wäre nicht schlecht ^^, aber sonst eigentlich nichts von den o.g. Punkten...

[/strike]
Nope ^^. Ich wechsele es eigentlich nie. Hatte seit ich auf Proxer bin auch erst 3 Profilbilder, bis ich mich auf das hier festgelegt habe ^^.

Nicht wirklich ^^. Für mich spielt das PB eigentlich keine große Rolle.

MbG
Lucky
Letzte Änderung: 4 Jahre 5 Monate her von LuckyKiller333.

Profilbilder 4 Jahre 5 Monate her #670092

• KiraAkuma
  • KiraAkumas Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 0
Also wie ihr sehen könnt habe ich mich für Ken von der Anime-Serie „Tokyo Ghoul“ entschieden. Ich habe die ersten paar Folgen der Serie gesehen und mich dann dazu entschlossen zuvor den Manga zu lesen, weil dieser häufig besser ist, als der Anime.
Ich habe das Bild einerseits genommen, weil es mir gefällt, es ist schön düster, mir gefällt der Hintergrund und es hat eine sehr gute Qualität und andererseits, weil ich in der Tat so sein möchte, wie die Person darauf.
Ken von „Tokyo Ghoul“ hat einen wirklich starken Charakter. Obwohl er in dieser Situation ist versucht er mit aller Macht gegen seinen Hunger anzukämpfen um nicht morden zu müssen. Ich würde das nicht schaffen. Ich bin ein sehr hungriger Mensch (nicht fett!!) und als Ghoul erst würde ich garantiert schon einige Morde begehen.
Mal davon abgesehen gefällt mir die Maske, die er trägt unwahrscheinlich gut. Er verbirgt sein Gesicht dahinter, versteckt sich vor den Menschen. Seine Identität ist ein absolutes Geheimnis.
Das Profilbild wechsle ich dann wenn es mir entweder nicht mehr gefällt (was sicherlich nie passieren wird) oder wenn ich ein genauso tolles gefunden habe. Neulich habe ich ganz viele neue gefunden und die werde ich demnächst auch mal ausprobieren.
Anhang:

Profilbilder 4 Jahre 5 Monate her #670150

• Mestar
  • Mestars Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • hyaku pa-cento!
  • Dank erhalten: 85
Der Hauptcharakter des Manhwas Veritas

Ich nehme gerne Charaktere die ich persöhnlich sympathisch, schlau oder stark finde. Meistens aus Serien die ich dann auch noch mag, und das gleiche trifft auf mein aktuelles Bild zu. Ich mag den Charakter^^

Nicht wirklich, bei nahezu allen Charakteren die ich benutze liegt es einfach daran dass sie mir gefallen, selbst sehe ich mich nicht so. Selten gibts ähnlichkeiten, vielleicht das Aussehen oder von der Frisur...aber große Ähnlichkeit herrscht meistens keine.

joa, wenn es mir nicht gefällt oder ich nicht zu 100% zufrieden bin dann wechsel ich sie doch oft^^ Wenn mir das Bild jedoch gefällt behalte ich es gerne für ne längere Zeit, bis ich ein besseres finde oder genug vom aktuellen habe.

Sicher, gerade wenn die Bilder Charaktere zeigen die ich nicht kenne weckt es ein gewisses Interesse. Oder auch bestimmte Zeichenstile wirken viel schöner als Screenshots oder gleich ganze Szenen.
Profilbilder kann ich mir auch besser merken als Namen, weshalb ich bereits beim Avatar erkennen kann um wem es sich handelt^^ Manche User, gerade Mods, haben ja einen gewissen Eindruck den sie mit den Profilbilder hinterlassen. Beispielsweise Genesis und sein Shirou Avatar aus Log Horizon oder Lodrahil und Hikigaya^^ Manchmals wärs fast schon schade wenn sie ihre Profilbilder wechseln würden da man sich schon so an diese gewohnt hat.

Was ich auch sympathisch finde sind selbstgemachte Bilder, zeigen einen Anime Charakter jedoch auf seine eigene kleine Art und Weise. Man behält damit ein Stück Individualität im Meer der gleichen Bildavatare.

Profilbilder 4 Jahre 5 Monate her #670157

• Rakuryuu
  • Rakuryuus Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 2
Hey mein Bild habe ich ehrlich gesagt einfach aus Google keine ahnung wo von das ist ^^

Ich habe dieses Bild gewählt weil ich Engel,Dämonen,Erzengel,Götter oder auch Nephilims liebe und ich finde es passt zu meinem Lieblingsthema und zwar "Götter" beziehungsweise Leute mit so einer Kraft darum liebe ich auch Pain aus Naruto eine bewegung und die ganze stadt liegt in asche

Naja wiederspiegeln geht bei mir nur schlecht allerdings vielleicht ein bisschen mein inneres ^^

Ich wechsel mein Profilbild sowie namen ewig ^^ allerdings habe ich meinen jetztigen Namen auf steam Kýrios Zhysalux und das Bild hier sehr lieb ^^^

Eigentlich Ja ^^

Profilbilder 4 Jahre 5 Monate her #670197

• MrKingmustafa
  • MrKingmustafas Avatar
  • Insider
  • Insider
  • The Flame Alchemist
  • Dank erhalten: 351
Das Bild wie man unschwer erkennen kann ist aus dem Anime One Piece.
Ich finde die Szene ist eine ganz besondere und dieses habe ich selbst bearbeitet und das ist mein erstes bearbeitete Bild dieser Art deshalb bin ich auch etwas stolz auf mich ^^
Nein, nichts deartiges ich mag einfach nur die beiden Charaktere und die Szene dazu ist auch besonders.
Zu den anderen Fragen die habe ich in diesem Thread beantwortet, da hatte ich jedoch noch Kizaru aus One Piece als Profilbild :D

Lg MrKingmustafa
A king is no king without his people, but people without their king would be lost as well.
Postmeister 2017 [ Zum Anzeigen klicken ]

Profilbilder 4 Jahre 5 Monate her #670199

• Nyasha
  • Nyashas Avatar
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • Dank erhalten: 62
Die Figur stammt aus einem Anime - Hoshina Utau aus Shugo Chara, das Drumherum hab ich selbst gestaltet.
Ich mochte sie am meisten von den weiblichen Charakteren, und das von Anfang an. Dazu muss ich sagen, dass ich wirklich pingelig bin. In einem Anime mag ich vielleicht 2 oder 3 Figuren wirklich, ohne irgendetwas an ihnen aussetzen zu müssen.
Nein, bei mir beruht das rein auf Sympathie. Es kann zwar zufällig sein, dass sie ein paar Charakterzüge hat, die ich ebenfalls besitze, aber das ist nie gezielt deswegen ausgesucht worden.
Selten. Ich wechsle es frühestens alle paar Monate, aber das hier hab ich vor, länger drinzulassen, weil ich nichts daran auszusetzen habe und es schlicht genug ist, dass ich es mir auch länger anschauen kann, ohne gleich die Krätze zu bekommen wie bei knalligen Bildern. Darauf hab ich es aber auch fabriziert, für ein lange anhaltendes Profilbild.
EIgentlich nur in dem Sinne, was für einen Anime oder ein Game er oder sie mag, mehr nicht. Meiner Meinung nach kann man auch nicht anhand eines Bildes aus einem Anime beurteilen, dazu gibt es einfach zu wenige Infos. Man kann noch nicht einmal mit Sicherheit sagen, ob die Person männlich oder weiblich ist, außer der Nickname gibt Informationen dazu heraus.
»Geh deinen Weg und lass die Leute reden«

Profilbilder 4 Jahre 5 Monate her #670236

• AdienSight
  • AdienSights Avatar
  • Mitglied
  • Mitglied
  • Dank erhalten: 27
Guten Tag,
dann möchte ich auch mal meinen Senf zum Thema beitragen:

Mein Profilbild stammt NICHT aus einem Anime - sondern aus einem US-Comic genauer gesagt aus dem Batman-Universium. Es zeigt den Joker in seiner gesamten Pracht.

Weil ich den Charakter des Jokers einfach nur brillant finde und mir das Bild sehr gut gefällt.

-Habt ihr das Gefühl dass es euch widerspiegelt/das Gegenteil von euch zeigt oder wollt ihr so sein wie die abgebildeten Figuren? (wenn welche abgebildet sind)
Ein wenig steckt der Joker doch in jedem Menschen. Aber ein psychopathischer soziopathischer Massenmörder möchte ich nicht unbedingt sein - also ist es nur ein Teil meines Charakters - meine Verrücktheit ;D

Ich habe bisher mein Profilbild 2x gewechselt seit ich hier angemeldet bin. Also in regelmäßigen Abständen werde ich mir auch ein neues Bild aussuchen. ;D

Teils - Teils. Manchmal schon - ich werde neugierig und klicke mich durch das Profil der Person um etwas über die Person zu erfahren. Aber meistens blende ich das Bild aus und schreibe einfach so drauf los ;D

Profilbilder 4 Jahre 5 Monate her #670371

• Fullmetaldan
  • Fullmetaldans Avatar
  • Stammuser
  • Stammuser
  • This goes me animally on the cookie.
  • Dank erhalten: 703

Das Bild stammt aus dem Anime Densetsu no Yuusha no Densetsu und zeigt den Charakter Ryner Lute (den Protagonisten des besagten Animes).

Ich wähle meine Bilder eigentlich meist nach dem Anime der mir momentan am besten gefällt. Muss aber auch sagen, dass mir dieses Bild ungeachtet dessen sehr gefällt. Außerdem mag ich Ryner Lute sehr gerne, ist ganz klar einer meiner Lieblingscharaktere.

-Habt ihr das Gefühl dass es euch widerspiegelt/das Gegenteil von euch zeigt oder wollt ihr so sein wie die abgebildeten Figuren? (wenn welche abgebildet sind)

Gewissermaßen vielleicht schon. Ryner hat eine narkoleptische Ader und ich muss sagen dem ein oder anderen Nickerchen zwischendurch bin auch ich durchaus nicht abgeneigt. Auch sonst hat Ryner aber einige positive Seiten, die sich in mir zum Teil widerspiegeln.

Schon, allerdings meistens, wenn ich einen neuen Anime finde der mir äußerst gut gefällt und ich dann schaue ob ich dazu ein gutes Bild finde. So kam es, dass ich damals innerhalb relativ kurzer Zeit 4 verschiedene Bilder (inklusive diesem) hatte. Erst eines von Gungrave, kurz darauf hab ich dann Cowboy Bebop gesehen, also musste eines von Spike und Vicious her, dann Densetsu no Yuusha no Densetsu, wobei ich da anfangs schon ein anderes Profilbild von Ryner hatte, irgendwie hat es mir aber nicht so zugesagt und dann hab ich das hier (noch etwas bearbeitet (leichten Weichzeichner und das funkelnde Auge)) genommen und muss sagen es gefällt mir wirklich sehr, werde also noch eine Weile dabei bleiben.

Gelegentlich schon. Zum einen gibt es bei manchen doch einen Eindruck über ihren Charakter, ob sie nun ein ziemlich schlichtes, ein fröhliches, ein buntes, ein düsteres, ein verrücktes oder was auch immer für ein Profilbild haben, da einige doch irgendwo ein Bild wählen, das zu ihnen passt. Auch sieht man an dem Profilbild (wenn es aus einem Anime stammt) meist schon ungefähr den Animegeschmack bzw. den (oder einen der) Lieblingsanime des Users. Analog für Bilder aus Games, Filmen etc.

Aber einen wirklichen Ersteindruck habe ich dadurch eigentlich eher selten. Meist denke ich mir einfach nur "hey cooles Profilbild hat der/die", aber damit hört es auch meist schon wieder auf.

Knowledge is a deadly friend if no one sets the rules.
Did you exchange a walk on part in the war for a lead role in a cage?
Holleri du dödel di, Holleri du dödel di, Diri diri dödel du, Diri diri dödel du.
Moderatoren: ForummodLaynaKniveskinehYuriko.FauliRockt