THEMA: Profilbilder

Profilbilder 1 Jahr 10 Monate her #806246

• Awruh
  • Awruhs Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • hm... (=°-°)✎
  • Dank erhalten: 16
-Woher stammt das Bild?(Bei Animes, Games usw)
Aus dem Internet, als ich in dessen tiefen scrollte und mir gefiel... woher es aber original stammt, weiß ich leider nicht.

-Warum habt ihr dieses Bild gewählt?
Ich mochte das simple dran. es ist schwarz weiß, bleistift und schmal. keep it light and simple.

-Habt ihr das Gefühl dass es euch wiederspiegelt/das Gegenteil von euch zeigt oder wollt ihr so sein wie die abgebildeten Figuren? (wenn welche abgebildet sind)
Hm, ich mag kaugummi... jedoch steht auf der tasche irgendwie "i <3 me" und das passt überhaupt nicht zu mir... xD

-Wechselt ihr öfters euer Profilbild?

Geht so, mittlerweile nicht mehr so oft wie früher, da ich mit meinem jetzigen recht zufrieden bin ^^

-Wenn Ihr zum ersten mal mit nem anderen User Chattet und ihr das Profilbild von denjenigen sieht, kommen dann bei euch schon nur dadurch erste Eindrücke?
Manchmal, aber manchmal auch nicht. Irgendwas sagt es oft ja was über die persönlichkeit der person aus, aber das ist dann auch nur ein kleiner kratzer an der oberfläche.
What shall I write here? something to fill these lines, probably. hm?

Profilbilder 1 Jahr 8 Monate her #811044

• CatCurry
  • CatCurrys Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 5
Woher stammt das Bild?(Bei Animes, Games usw)
Um ehrlich zu sein weiß ich es nicht. Ich habe es mal auf tumblr gesehen und abgespeichert weil ich es schlicht einfach süß fand...^^ Ich hab ne schwäche für rosa Haare :P

Warum habt ihr dieses Bild gewählt?
siehe oben ("...weil ich es schlicht einfach süß fand...^^ Ich hab ne schwäche für rosa Haare :P")

Habt ihr das Gefühl dass es euch wiederspiegelt/das Gegenteil von euch zeigt oder wollt ihr so sein wie die abgebildeten Figuren?
Interessante Frage, habe davor nie darüber nachgedacht. So sein wollen? Nein - ich bin halt ich und ich bin wie ich bin und nicht wie jemand anderes - und das ist gut so.
Allerdings denke ich schon das wir uns unterbewusst wohl schon Bilder aussuchen die unseren Wünschen oder Bedürfnissen oder unserem aktuellen Gefühlszustand entsprechen.

Wechselt ihr öfters euer Profilbild?
Ja.
Eigentlich hab ich gerne was, das der Jahreszeit entspricht! Habe auch winterlich/weihnachtliche Sets aus anderen Foren ABER die sind für Proxer zu klein und aktuell hab ich für hier einfach nichts derart passendes. Außerdem denke ich dass das aktuelle Set relativ neutral ist.

Wenn Ihr zum ersten mal mit nem anderen User Chattet und ihr das Profilbild von denjenigen sieht, kommen dann bei euch schon nur dadurch erste Eindrücke?
Da ich glaube das ein selbst ausgewähltes Bild schon etwas über eine Person aussagen kann siehe oben ("...Bilder aussuchen die unseren Wünschen oder Bedürfnissen oder unserem aktuellen Gefühlszustand entsprechen.") - Ja, zumindest vlt darüber, wie diese Person aktuell drauf ist oder welche Vorlieben sie hat.

♥ 2017年7月1日 ♥

Profilbilder 1 Jahr 6 Monate her #814648

• Ladxne
  • Ladxnes Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 0
Woher stammt das Bild?
Mein aktuelles Profilbild stammt aus dem Anime Citrus, das Mädchen was drauf zusehen ist heißt Gal Yuzu

Weil ich diesen Anime bzw Manga ziemlich mag und weil ich ein Fan von Yuzu bin

Habt ihr das Gefühl dass es euch wiederspiegelt/das Gegenteil von euch zeigt oder wollt ihr so sein wie die abgebildeten Figuren?
Ich kann ihre Handlung und ihr Verhalten nachvollziehen und einige Charakterzüge von ihr sind auch mit meinen einstimmig.

Ja also öfters kann man ja subjektiv sehen, ich wechsel meist mein Profil wenn ich einen "neuen" Charakter entdecke der mir gefällt bzw ich wechsel einfach wenn ich Lust darauf habe

Wenn Ihr zum ersten mal mit nem anderen User Chattet und ihr das Profilbild von denjenigen sieht, kommen dann bei euch schon nur dadurch erste Eindrücke?
ch finde schon weil wenn der andere ein Profil hat mit den Charakter den du auch magst ist er dir doch gleich sympatischer (naja mir gehts jedenfalls so *o-pfeif* )

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Edit by Deviltoon
Formatierung entfernt und Bild eingespoilert. Bitte verwende Formatierungen nur dann, um gezielte Passagen hervorzuheben.
Anhang:
Letzte Änderung: 1 Jahr 6 Monate her von Deviltoon.

Profilbilder 1 Jahr 6 Monate her #814984

• Edtaku
  • Edtakus Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • El Psy Kongroo
  • Dank erhalten: 4
Barakamon befindet sich in meiner Animeliste in den Top 10. Zu sehen sind hier die beiden Hauptcharaktere: Seishū Handa und Naru Kotoishi.

Dieses Bild zeigt einfach das Gefühl, welches dieser Anime vermittelt. Die Freude am Leben und jene Kraft, die sich daraus schöpfen lässt.

Genauso sein wie jemand anderes, ist denke ich außer Frage. Jeder sollte sich als Individuum eine eigene Sicht der Dinge verschaffen, dennoch schadet ein Blick in die eine, oder andere Richtung ebenfalls nicht. Man könnte ja was lernen *o-gj*

Eher selten...kann aber alle Schaltjahre mal vorkommen.

Wie heißt es so schön: "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte", und so kann einem das Profilbild, von jemandem, auch schon einen Eindruck über dessen jetzige Gefühlslage und/oder Vorlieben vermitteln.
Letzte Änderung: 1 Jahr 6 Monate her von Edtaku.

Profilbilder 1 Jahr 5 Monate her #816435

• Rayna.
  • Rayna.s Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 83
Das ist Judal aus Magi. Dyssomnia vom Wonderland Service hat es mir gemacht. :3

Judal habe ich deshalb gewählt weil er ein recht interessanter Charakter ist. Außerdem sieht er gut aus.

So sein wir er würde ich nicht wollen. Er ist schon recht böse. Ich bin eine ruhigere und nette Person und würde sagen das er so ziemlich das Gegenteil von mir ist.

Ich wechsle es alle paar Monate mal. ^^

Ich finde nicht, dass es allzu viel über eine Person aussagt. Es zeigt einfach nur welchen Anime oder Charakter der Person einfach gut gefällt.
Danke Dyssmonia für den wunderschönen Avatar und für die wunderschöne Signatur.

Letzte Änderung: 1 Jahr 5 Monate her von Rayna..

Profilbilder 1 Jahr 5 Monate her #816681

• Shuzaka
  • Shuzakas Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
Bild ist von mir Designed, Hintergrund ist aus Kimi no na Wa, Die Figur die das LeZ schmückt kommt aus Henneko und heißt Tsukiko Tsutsukakushi. Habe diese Bilder gewählt weil mir beide Animes sehr gut gefallen haben. Profilbild wechsel ich eher selten :D Und das ein Profilbild einen ersten Eindruck hinterlässt kann ich schon irgendwie bestätigen.

Profilbilder 1 Jahr 5 Monate her #816735

• Waffles
  • Waffless Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
Hey.
Mein Profilbild habe ich auf Tumblr gefunden. Ich habe es gewählt, da ich den Song "Snap Out Of It" von einer Band namens Arctic Monkeys mag. Gewechselt habe ich mein Profilbild bis jetzt noch nicht, da ich seit gestern hier regristriert bin. Und nein, Eindrücke treten bei mir nicht auf, wenn ich mich nicht mit der Person in Kontakt gesetzt habe. Ich urteile selten bis garnicht nach dem Optischen.
"So muss man leben! Immer die kleinen Freuden aufpicken, bis das grosse Glück kommt.
Und wenn es nicht kommt, dann hat man wenigstens die kleinen Glücke gehabt."
- Theodor Fontane

Profilbilder 1 Jahr 4 Monate her #817318

-Mein Spitzname ist ´schwarze Katze´, eine schwarze Katze passt da doch ganz gut, oder?^^

-Habt ihr das Gefühl dass es euch wiederspiegelt/das Gegenteil von euch zeigt oder wollt ihr so sein wie die abgebildeten Figuren?
-Naja, meinen Namen auf jeden Fall, aber sonst? Vermutlich schon irgendwie^^

-Nope Ich habe hier gern ein festes PB

-Wenn Ihr zum ersten mal mit nem anderen User Chattet und ihr das Profilbild von denjenigen sieht, kommen dann bei euch schon nur dadurch erste Eindrücke?
-Ja, schon... Aber wirklich beeinflussen tut es mich nur wenn ich einen Charakter sehe den ich selbst mag^^

Profilbilder 4 Wochen 2 Tage her #834835

• Evenid
  • Evenids Avatar
  • Subs Projektleiter
  • Subs Projektleiter
  • Dank erhalten: 5
Warum habt ihr das Bild gewählt?
Ich hab es irgendwann mal im Internet gesehen und dachte mir dann: Das passt doch zu dir. Es hat eine schöne Farbe, du bist weiblich, das mit dem Spiegel passt auch, weil ich im Internet irgendwie anders bin als sonst, also... das perfekte Profilbild!!!
Habt ihr das Gefühl, dass es euch wiederspiegelt [...] ?
Ja! Ich hab sogar einen Spiegel mit drauf!
Wechselt ihr öfter euer Profilbild?
Nein, ich hatte von Anfang an das hier, und es gefällt mir immer noch. Außerdem ist das inzwischen sozusagen das Gesicht von Evenid, meinem Internet-Ich, geworden.
Wenn ihr das erste mal mit einem anderen User chattet [...] [, entstehen dann wegen dem Profilbild schon] erste Eindrücke?
Ja, schon. Ich denke mal, dass die meisten ihr Profilbild aus guten Gründen gewählt haben. Und na ja, man kan zumindest erkennen, dass die Person z.B. diesen Anime mag.

*o-bye*
Letzte Änderung: 4 Wochen 2 Tage her von Evenid.

Profilbilder 4 Wochen 1 Tag her #834872

• Mystico-chan
  • Mystico-chans Avatar
  • Subs Projektleiter
  • Subs Projektleiter
  • Ello, are you lost?
  • Dank erhalten: 47
Die Antwort ist super leicht: Hab ich gezeichnet.

Das war das beste Bild (damals) in meinem Zeichenordner.

-Habt ihr das Gefühl dass es euch wiederspiegelt/das Gegenteil von euch zeigt oder wollt ihr so sein wie die abgebildeten Figuren? (wenn welche abgebildet sind)

Das bin ich... zwischen Gebäuden. Ich mags zwischen Gebäuden rumzukrabbeln. Eheh...

Hm... Muss ich mal wieder machen! Habe ein viel besseres in meiner Galerie, was einfach besser aussieht.

Eigentlich nicht. Das ist da. Fertig!

Mein damaliges/aktuelles Profilbild:

Anhang:
Lustigerweise findet ihr hier kein Bild. Vielleicht zeichne ich mir mal eins oder ich packe hier viele Bilder rein.
Letzte Änderung: 4 Wochen 1 Tag her von Mystico-chan.

Profilbilder 2 Wochen 6 Tage her #835146

• Sakhi
  • Sakhis Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Dank erhalten: 36
Bei mir ist die Geschichte dahinter eigentlich ganz unsinnig.
Also ich finde den Namen Sakura ultra schön und verbinde damit die Farben rosa/pink. Da hab ich einfach random "pink haired anime girl" eingegeben und fand dann
mein jetziges Profilbild, was ich auch nie geändert hab. Ich weiß wirklich nicht,warum es mich damals so angesprochen hat und immer noch tut. Es ist meiner Meinung nach einfach nur schön.
Ich finde die Profilbilder eigentlich unnötig und bekomme jetzt auch nicht unbedingt einen ersten Eindruck.
LG
Sakhi♥
Sakhi<3
Würde mich über FA freuen....
Folgt mir auf Insta: queen_cexdx...

ICH HABE ZWEI REGELN
ERSTE REGEL:
ICH LIEGE NIEMALS FALSCH
ZWEITE REGEL:
WENN ICH MAL FALSCH LIEGE;ZURÜCK ZUR ERSTEN REGEL
-L-

Profilbilder 1 Woche 6 Stunden her #835516

• Snipi
  • Snipis Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Warnung: Spoiler! [Zum Anzeigen klicken]
  • Dank erhalten: 100
Woher stammt das Bild?
Der Protagonist von Tokyo Ghoul und Tokyo Ghoul:re, Ken Kaneki. Ich weiß leider nicht von wem das Bild stammt, ich habe es einfach bei einer Bildersuche gefunden. Könnte ich so gut zeichnen würde ich das tun, leider bin ich nicht mit solch einem Talent "gesegnet". Probs an den unbekannten Zeichner.

Ken ist der sympathischste und menschlichste Charakter (obwohl er ein Ghoul ist!) den ich kenne und mit jeder Tragödie ist er mir mehr ans Herz gewachsen. Es gibt keinen Charakter in den ich mich so gut hineinversetzen konnte/kann wie in Kaneki-kun. Der ganze Manga an sich ist allein wegen ihn schon meine Top 1 und er kann noch wesentlich mehr vorweisen als nur einen super Protagonisten.

Habt ihr das Gefühl, dass es euch wiederspiegelt/das Gegenteil von euch zeigt oder wollt ihr so sein wie die abgebildeten Figuren?
Ken unterscheidet sich grundlegend von mir. Und trotzdem, bzw. genau deswegen kann ich mich so gut ihn ihn hineinversetzen. Ich könnte mir, wenn ich ehrlich bin, einige gute Charakterzüge von ihm abschneiden.

Hatte in den vier Jahren erst 3 Profilbilder, das Zweite war aber auch schon ein Fanart von Ken.

Wenn ihr zum ersten Mal mit 'nem anderen User chattet und ihr das Profilbild von demjenigen seht, entstehen bei euch dann allein dadurch schon erste Eindrücke?
Ja, man kann bei vielen Bildern schon einige Vorlieben erkennen und daraus resultierend des öfteren schon erschreckend genau, die groben Charakterzüge erahnen. Teilweise echt schockierend wie Klischeehaft manche Menschen sind xD Das einzige das ich nie nachvollziehen werden kann, sind Frauenbilder bei Männern. Wollen sie einen hinters Licht führen? Oder identifizieren sie sich mit diesen Figuren? Oder stehen sie möglicherweise sogar auf sie? Man weiß es nicht.

Zum Zeitpunkt aktuelles Profilbild: [ Zum Anzeigen klicken ]
~Ich mache keine Rechtschreibfehler, entweder lest ihr falsch, es sind Eigennamen, Neologismen oder Schreibdialekt, was auf keinen Fall unter die Kategorie Neologismus fällt.

Langeweile? [ Zum Anzeigen klicken ]

Profilbilder 5 Tage 12 Stunden her #835562

• Sniperace
  • Sniperaces Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Dank erhalten: 2135
Ich hoffe ernsthaft, ich hab noch nie auf diesen Fragethread geantwortet;)
*o-XD*

@Snipi
Ich hoffe, die es ist klar, dass meine Antworten humorvoll gemeint sind;)
Das einzige das ich nie nachvollziehen werden kann, sind Frauenbilder bei Männern.

? Genug Leute haben Profilbilder von Objekten usw. Und ein Haufen Männer haben weibliche Profilbilder. In die simple Geschlechterwahl eines Profilbild würde ich nicht viel rein interpretieren ...... sonst hat man viiiiiiiiiel Hirnaktivität;)
Wollen sie einen hinters Licht führen?

Ich zumindest nicht;) Das geht viel auch viel effektiver, wenn man ein falsches Foto her nimmt (irgend Eines aus dem Netz) und sein Geschlecht im Profil falsch angibt ..... doch mit dieser Gefahr muss man ihm Netz leben ...... ich bin der Meinung, dass man nicht alles preisgeben muss ....... aber was man preisgibt sollte ehrlich sein.
Aber Sicherheit, ob jetzt ein Männlein oder ein Weiblein am anderen Ende der Leitung sitzt ........ willkommen in der an sich unpersönlichen Welt des Internets ....;)
Oder identifizieren sie sich mit diesen Figuren?

Kann sein, muss aber nicht so sein. Im Normalfall kann man davon ausgehen, dass man die Figur oder irgend etwas Anderes an dem Bild, wie Zeichenstil mag;)
Oder stehen sie möglicherweise sogar auf sie?

Möglicherweise ....;) Schock lass nach, männliche Anime/Mangafans, die weibliche Figuren aufgrund des Aussehens mögen ....... Waifus halt;)
Man weiß es nicht.

Zwei Antworten:
1. Hat halt nicht jeder Superkräfte, so wie ich, kommt ja nicht jeder aus der Superheldenbranche (so wie ich;) und hat ja nicht jeder das Glück Gedanken lesen zu können (so wie ich;).

2. Furchtbar, nur die richtigen politischen Parteien wählen, die wohlen ohnehin Anonymität im Internet abschaffen ..... ansonsten kann ja Jeder daher kommen und ihnen sagen, was er von ihnen hält ..... pfui ein Bürger, der sich äußert, ohne verfolgbar zu sein (was er aber ohnehin mit Gerichtsbeschluss ist, Providern sei dank) ...... schocking, da kann ja selber Politik machen .... Ironie .....

So nun zu meinem Bild:
Woher stammt das Bild?
Kopiert aus einer Seite aus einem Manhwa, Zen Martial Arts Academy.

Ganz ehrlich? Ich hab es für notwendig empfunden, irgend ein Bild für mein Profil auf Proxer zu haben. Hauptgrund.
Das Bild, dass ich eigentlich haben wollte wurde schon benutzt (ist immerhin eines der meist gesuchten auf Google überhaupt) und nach kurzer Überlegung sollte es ohnehin ein Bild sein, dass man nicht Jemand Anders schnell zufällig bei eine Netzsuche findet.
Zu dem Zeitpunkt war die Erfahrung mit dem Manhwa noch recht frisch im Gedächtnis und ich hab ausdrücklich den Stil der Zeichnungen gemocht, ja fast verehrt, gerade die der weiblichen Figuren, aber auch die der Actionszenen und die Story fand ich ganz okay und die Zeichnungen wurden trotz des ohnehin tollen Starts immer besser. Dazu wurde Manhwa von den Machern abgebrochen (leider typisch für die Macher). Ergo war es auch ein wenig Werbung für diesen Stil, der zu meinen aller liebsten zählt.
Eigentlich wollte ich eine andere Figur nutzen, nachdem ich aber daran gescheitert bin, bzw. zu ungeduldig wurde, von der dem entsprechenden Manhwa Seite Sprechblasen usw. zu entfernen, hab ich ein Bild genutzt, dass mir auch gefallen hat, wo es aber mit meinen bescheidenen Kenntnissen leichter war ..... wohlgemerkt war das Ergebnis nicht perfekt, doch damals fand ich es ausreichend ....
Gefallen hat mir das Bild, weil der Blick und das verschmitzte Lächeln der Figur nice waren und weil das Mädel schlichtweg gut aussieht;) (natürlich in Bezug auf Fiktion;)
Alles Gründe.

Habt ihr das Gefühl, dass es euch wiederspiegelt/das Gegenteil von euch zeigt oder wollt ihr so sein wie die abgebildeten Figuren?
Eigentlich nicht, dass verschmitzte Lächeln entspricht mir aber durchaus;)

Nie, ich bin ein Anhänger von, was man einmal aussucht, dazu sollte man stehen und so werde ich auch über mein Profilbild im Forum leicht erkannt, was ich eher positive Auswirkungen hat, als negative.
Einzig die Tatsache, dass ich das Bild in aller Eile rein gestellt hab und mein damaliger Computer (kurz vor dem sterben) und Leitung absolute Grenzen gesetzt haben, was Pixel und Schärfe angeht. lässt mich manchmal daran denken eine etwas aufwendigere, gecleante, zentrierte Variante vom selben Bild mit höherer Auflösung rein zustellen. Doch eigentlich hat es auch irgendwie was nostalgisches, wenn ich bei dem alten Bild belasse. Und faul bin ich auch - darf ich auch in der Freizeit, im Beruf muss ich ja dauernd die Welt retten;)
Die Tatsache, dass die meist gestellte Frage über PM über die Jahre, genau dieses Bild betrifft, finde ich auch positiv, so lernt man Leute kennen.

Wenn ihr zum ersten Mal mit 'nem anderen User chattet und ihr das Profilbild von demjenigen seht, entstehen bei euch dann allein dadurch schon erste Eindrücke?
Durchaus, genauso über den Profilnamen .... ich muss aber sagen, eigentlich ist es eine blöde Idee, sich davon beeinflussen zu lassen, viele Leute sind ganz anders, wie der erste Eindruck, der auch negativ geprägt sein kann. Andererseits ...... bei ein viele Leuten hat es aber durchaus zu richtigen (meistens positiven) Schlüssen geführt und so hat man sich kennen gelernt .......
Menschliches Verhalten halt, Vorteile wie Nachteile. Ich empfehle halt, sich nicht von User Namen und Bildern abschrecken zu lassen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Snipi, Froschinski, Plinfa-Fan
Moderatoren: ForummodLaynaKniveskinehYuriko.FauliRockt