THEMA: Profilbilder

Profilbilder 4 Jahre 7 Monate her #650131

• Melia08
  • Melia08s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Dank erhalten: 70
Warum habt ihr dieses Bild gewählt?
Weil ich Baskeball liebe seit ich 14 Jahre alt bin und Kuroko mein Lieblingsschare ist,daher passte alles zusammen
-Woher stammt das Bild?(Bei Animes, Games usw)
Kuroko aus Kuroko no basuke 黒子 の バスケ
-Habt ihr das Gefühl dass es euch wiederspiegelt/das Gegenteil von euch zeigt oder wollt ihr so sein wie die abgebildeten Figuren? (wenn welche abgebildet sind)
Ich glaube in manchen Punkten sind wir uns ähnlich(werde ich jetzt aber nicht näher darauf eingehen) So sein wie er ist? naja..ich bin so wie ich bin und bleibe so :D
-Wechselt ihr öfters euer Profilbild?
Nur am Anfang bis ich gefunden habe was mir wirklich gefällt,das bleibt dann auch eine ganze Weile so. (Monate,Jahre?)
-Wenn Ihr zum ersten mal mit nem anderen User Chattet und ihr das Profilbild von denjenigen sieht, kommen dann bei euch schon nur dadurch erste Eindrücke?
Ehrlich gesagt bei mir nicht..wobei man vielleicht auf ein paar Interessen schließen kann.

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Geschwister sind nie alleine, sie tragen immer den anderen im Herzen
Letzte Änderung: 4 Jahre 7 Monate her von Melia08.

Profilbilder 4 Jahre 7 Monate her #650167

• Sukiztaps
  • Sukiztapss Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Jirou Mochizuki´s Maid
  • Dank erhalten: 207
Na dann schließ ich mich auch mal an :)

Warum ich dieses Bild wählte, liegt wohl an meinem Fable für Saber aus der Fate-Reihe, von der ich ein totaler Fan bin. Für mich ein genialer Anime und ein umso schönerer Char.
(Dieses Bild war mal Header von Proxer, in diesem Moment noch einmal DANKE^^)

Ob ich so sein will wie Saber is ne gute Frage xD
Prinzipiell verkörpert sie in meinen Augen gute Ideale, aber wie sie will ich garantiert nicht sein, noch kann ich mich mit ihr besonders stark identifizieren.

Ich wechsel mein PB immer zu meinem derzeitgen Lieblingschar, oder wenn mich das Motiv anspricht, je nachdem, was mehr zutrifft.

Ich würde nicht sagen, dass ein PB groß einen Ersteindruck vermittelt, solange es nicht die richtige Person ist o:

mfg
Philipp

Profilbilder 4 Jahre 7 Monate her #650359

• Kaira
  • Kairas Avatar
  • MusiXs-Moderator
  • MusiXs-Moderator
  • *Schreiberling*
  • Dank erhalten: 1057
Hi^^

Also mein Profilbild stammt aus keinem Anime sondern aus dem PSP Game Silver Rain und zeigt die Figur Mad Hatter.
Ich habe das Bild allerdings nicht deshalb ausgewählt. Wer diese Figur überhaupt ist und woher sie stammt, habe ich erst herausgefunden als mich mal jemand gefragt hat aus welchem Anime sie ist. Das Spiel habe ich nie gespielt, auch wenn ich das Profilbild schon sehr lange verwende^^

Und ausgesucht habe ich mir dieses Bild, weil ich es einfach faszinierend finde. Rot ist eine meiner Lieblingsfarben und zusammen mit weiß kombiniert finde ich das total hübsch.
Aber ausschlaggebend ist vermutlich das Lächeln des Mädchens. Charaktere die so ein ... sagen wir mal verschlagenes bis unberechenbares Lächeln, dass aber trotzdem irgendwie freundlich aussieht, haben, finde ich immer sehr faszinierend und interessant.

Allerdings finde ich das Lächeln nicht toll, weil ich selbst so lächle oder so bin - ich weiß nicht wieso. Aber es ist eben so.
Und als ich das Profilbild ausgesucht habe, habe ich das auch nicht getan, weil es mich an mich erinnert hat.
Jetzt, da ich es schon sehr lange als mein Profilbild habe, bin ich es gewohnt es zu sehen und verbinde es mit meinem Usernamen. Aber nicht mit meinem eigenen Aussehen und sein^^

Ich wechsle mein Profilbild auch nicht oft. Zwischenrein hab ich an Weihnachten ein anderes genommen und auch mal einfach so für zwei Wochen ein anderes, was mir gut gefallen hat, aber ich wechsle immer wieder zu dem zurück, weil ich es mittlerweile einfach zugehörig zu meinem Usernamen hier finde^^

Und ja, ich glaube das Profilbild macht schon einen Teil des ersten Eindrucks aus. Die Person kann ganz anders sein, als das was ich zu dem Profilbild emfpinde, aber anfangs hat sie zumindest davon ihren Eindruck. Und wenn jemand lange Zeit dasselbe Profilbild hat, dann verbinde ich das Bild oder auch nur die Person die drauf ist, mit dem User dahinter.

Kaira^^

Club of Little Lovers

Profilbilder 4 Jahre 7 Monate her #650427

• Ch0s3non3
  • Ch0s3non3s Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 6
*o-hi*

Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu:

-Woher stammt das Bild?
Das Bild zeigt Kota aus Elfen Lied

-Warum habt ihr dieses Bild gewählt?
Naja, ELfen Lied ist mein Lieblingsanime, zudem auch der erste den ich komplett durchgesuchtet hab und mir gefühlte 100 mal angeschaut habe :D Da lag das für mich nahe ;)

-Habt ihr das Gefühl dass es euch wiederspiegelt/das Gegenteil von euch zeigt oder wollt ihr so sein wie die abgebildeten Figuren? (wenn welche abgebildet sind)
Ehrlich gesagt, nein nicht wirklich :D Habe das bild nur genommen weil ich auch vom Typ her ähnlich wie er aussehe ;) Es mag sein das ein paar Charaktereigenschafen schon übereinstimmen aber das denke ich mir auch bei anderen Animechars

Da ich erst seit kurzem auf Proxer angemeldet bin kam ich da noch nicht zu aber in anderen Foren wechsele ich mein Profilpic nur sehr selten und ich habe nicht vor das zu ändern ;)

-Wenn Ihr zum ersten mal mit nem anderen User Chattet und ihr das Profilbild von demjenigen seht, kommen dann bei euch schon nur dadurch erste Eindrücke?
Naja ich stecke dadurch niemanden in eine bestimmte Schublade. Wenn man den Char jedoch erkennt, denke ich das man schon davon ausgehen kann das der-/diejenige den Anime oder zumindest den Char mag. Mehr denke ich mir dabei aber dann noch nicht :)
Music speaks louder than words...

Profilbilder 4 Jahre 7 Monate her #650443

• Aika.Fuwa
  • Aika.Fuwas Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 18
Woher stammt das Bild?
Es stammt aus meinem Lieblingsanime Zetsuen no Tempest und zeigt Aika Fuwa (siehe mein Username)

Warum habt ihr dieses Bild gewählt?
Ich habe es erwählt, weil sie:
a) so ist wie ich
b) so aussieht wie ich
c) einfach cool ist

Habt ihr das Gefühl dass es euch wiederspiegelt/das Gegenteil von euch zeigt oder wollt ihr so sein wie die abgebildeten Figuren?
Sie spiegelt mich schon recht gut wieder nur würde ich mir wünschen, dass ich so gut zitieren könnte wie sie

Wechselt ihr öfters euer Profilbild?
Gar nicht.

Wenn Ihr zum ersten mal mit nem anderen User Chattet und ihr das Profilbild von denjenigen sieht, kommen dann bei euch schon nur dadurch erste Eindrücke?
Gewissermaßen, ja.

Profilbilder 4 Jahre 7 Monate her #650595

• Nowaepon
  • Nowaepons Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 5
Es stammt aus einer Newsletter des Publishers Paradox Interactive.
Es war eines der Bild, welches die ersten Reaktionen der Macher von Cities: Skylines und Pillars of Eternity über die Kritiken zu ihren Spielen zeigten.

Ich wollte mich noch auf kein Animebild festlegen.
Zudem passt es eigentlich ganz gut zu mir.

Ja, irgendwie schon.
Es zeigt zurückhaltende Freude.
Im RL bin ich recht introvertiert und würde wenn ich mich freue in der Regel ziemlich ähnlich reagieren.

Eigentlich nicht.

-Wenn Ihr zum ersten mal mit nem anderen User Chattet und ihr das Profilbild von denjenigen sieht, kommen dann bei euch schon nur dadurch erste Eindrücke?
Absolut.
Hat der Nutzer ein Bild aus einem Anime den ich mag als Profilbild, stehe ich diesem auch direkt positiver gegenüber. :D
Letzte Änderung: 4 Jahre 7 Monate her von Nowaepon.

Profilbilder 4 Jahre 7 Monate her #650661

Aus präventiven Gründen hänge ich mein aktuelles Profilbild zum Zeitstempel 2015.04.18 16:25 an eben diesen Post an.

Bei dem Profilbild handelt es sich um Chitoge aus Nisekoi.
Sollte man kennen. Wenn nicht, dann sollte man sich den Anime ansehen.
Bei ihr handelt sich um einen Tsundere-Charakter, den ich eigentlich sogar sehr mag.

Weil es mir gefällt. Wow - das war jetzt offensichtlich.
Nun ich habe dieses Bild gewählt, weil es meine Art von Humor wiederspiegelt. Bei meinen Entscheidungen zu Profilbildern stellt Humor den entscheidensten Faktor dar. Manche möchte, dass sie coole Profilbilder haben, die möglichst 'krass' ausssehen oder dergleichen.
Es ist aber auch wichtig für mich, dass ich den Inhalt des Bildes kenne.
Fortsetzung unter der nächsten Antwort...

Für mich geht es beim Profilbild um ein Poster meiner selbst. Nicht im Sinne der äußerlichen Erscheinung, sondern vielmehr zeigen Profilbilder das, was einem gefällt. Sie verraten etwas über den Charakter.
Ich möchte nicht so sein wie die Charakter ein meinem Profilbild, da ich besser bin. Kein Charakter kann die menschliche Komplexität annähernd darstellen. Wenn ich nach Ähnlichkeiten von mir und Chitoge suche, so kann ich eigentlich keine finden. Nur vielleicht, dass ich zu allem etwas zu sagen habe.

Definitiv. Bis vor Kurzem hat Cthuko noch mein Profil geschmückt, die ich auch sehr als Charakter mag.
Hätte auch mehr Ähnlichkeit zu meiner Persönlichkeit, aber es ist ja jetzt nicht gefragt.
Mein Ziel ist es durch das Profilbild aufzufallen und die Leute, die darüber stolpern zu amüsieren. Humor ist wichtig.
Und wie es bei Witzen der Fall ist, so muss man gelegentlich etwas Neues erzählen, wenn man unterhalten möchte.

Definitiv. Wer etwas anderes behauptet, der lügt erstmal gerade heraus.
Als Mensch prägen wir erste Meinungen. Fakt. Ein Profilbild, welches man eher mag verheißt auch eine bessere Person dahinter - so die menschliche Einschätzung.
Diesen Punkt nutze ich zu meinen Gunsten aus. Indem ich Profilbilder wählte, die meinen Humor darstellen, so werden mich nur jene anschreiben, die etwas damit anfangen können und die eine slche Art symphatisch finden. Menschen, die nichts damit anfangen können oder die es nicht mögen schreiben mich dadurch auch nicht an.
Es ist eine Win-Win Situation, da eine vorgeschaltete Selektion hilft.

Abschließend kann ich nur sagen, dass ich das Profilbild mag.
Ich bin ein sarkastischer Mensch, und eben dieses Bild könnte als Visualisierung dieser Eigenart dienlich sein.

Mit freundlichen Grüßen
TheAwesomePigeon
Anhang:
Letzte Änderung: 4 Jahre 7 Monate her von TheAwesomePigeon.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sub-Zer0

Profilbilder 4 Jahre 7 Monate her #650778

• BlauePille
  • BlauePilles Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 6
Dieses Bild stammt aus Death Note, dabei handelt es sich um den Charakter "L".

Ich mag seinen merkwürdigen Gesichtsausdruck... er wirkt irgendwie kalt und etwas unheimlich.

Ich kenne die Persönlichkeit des Charakters nicht, da ich den Anime noch nicht geschaut hab (da ist Nachholbedarf nötig! xD), darum gehe ich vom ersten Eindruck aus (siehe vorherige Frage): In der Öffentlichkeit, egal ob in der Schule, REWE, real oder Kaufland, bin ich eher der ruhige Typ und habe ständig einen emotionslosen Gesichtsausdruck, wodurch ich oft das Gefühl kriege, unheimlich auf andere zu wirken. xD Aber privat bin ich eher gut drauf und lustig. ^^ Ich würde also sagen: Jain.

Umgerechnet müsste ich mein Profilbild ca. alle 2 Monate wechseln. Also ändere ich meinen Avatar nicht zu oft, aber auch nicht selten. ^^

Ja, immer wenn ich Avatare sehe, denke ich mir immer "Der Typ ist bestimmt richtig crazy..." oder "Das muss bestimmt ein Mensch mit einer kalten, ruhigen und zurückhaltenenden Persönlichkeit sein." oder "Normalo." etc. ^^
Ob ich beim ersten Eindruck richtig liege, kommt darauf an, ob sich der andere Benutzer etwas dabei gedacht hat, damit meine ich insbesondere, dass er sich bewusst DIESEN Avatar ausgesucht hat, um seine Persönlichkeit zu wiederspiegeln. ^^
Wie dem auch sei... ich muss schon sagen, dass es immer so wirkt, als würde man mit dieser Person schreiben, die man auf dem Bild sieht. o.o

Profilbilder 4 Jahre 7 Monate her #650807

• Skrillerman
  • Skrillermans Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 0
Yuno aus Mirai Nikki <3

Selten so einen schönen und faszinierenden Anime gesehen. Ihr kennt das doch sicher alle wenn man sich einen RICHTIG guten Anime anschaut und einfach nur sprachlos und traurig nach dem Ende ist. Ich saß erstmal regungslos vor dem PC Bildschirm. Das Ende hat mich einfach umgehauen, mag sein dass es bessere gibt aber für mich war das einfach einmalig und Ich habe mir noch Wochen darüber Gedanken gemacht.

Bei mir war dieses Gefühl der inneren Leere 1 Woche lang, so gut fand ich den Anime <3

Und deshalb sind vieler meine Profilbilder (Skype,Proxer etc. ) Bilder aus Mirai Nikki.

Profilbilder 4 Jahre 7 Monate her #650868

• FireIgneel
  • FireIgneels Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 7
Also mein yyyyprofilbild ist sicherlich leicht zu erkennen ^^ Naklar es ist Natsu aus Fairy Tail :D

Wie man ja sehen kann ist mein Benutzername FireIgneel, dieser leitet sich von Igneel, dem Drachen der Natsu großgezogen hat, und Fire, weil es halt ein Feuerdrache ist, ab. Nunja und was passt halt am besten als PB zu diesem Namen: Natürlich Natsu ^^

Wie man bereits merkt bin ich anscheinend ein Fairy Tail Fan xD und ich würde auch gerne noch etwas mehr so sein wie Natsu aber um ehrlich zu sein kann ich diesen Punkt nicht weiter beantworten weil es sich sonst etws in die Länge ziehen würde ^^

Ja manchmal wenn mir mein aktuelles auf die nerven geht aber so Versuch ich mein jetziges solange wie möglich zu behalten ^^

Nunja wenn ich mit jemanden Chatte der der Higurashi no naku koro ni als PB hat kann ich davon ausgehen das er ein Horror Fan ist (Was mich nicht stört weil ich auch Horror liebe). Aber er kann auch zum Beispiel jemaden aus Ao Haru Ride als PB haben und kann trotzdem Horror mögen (wie ich).
Von daher zieh ich nicht alt so viele Schlüsse aus dem Profilbild außer welchen Anime/Manga er oder sie mag

So ich verabschiede mich dann mal ^^

BB ;)

Profilbilder 4 Jahre 7 Monate her #650924

• BlackRose99
  • BlackRose99s Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
Ich beteilige mich auch mal an der Diskussion:

Mein Profilbild ist ein Fanart von Kuroro Lucifer aus Hunter x Hunter.

Weil ich Hunter x Hunter einfach nur über alles liebe und die Arc, wo er die Rolle des Hauptbösewichten einnimmt, ist meine Lieblingsarc aus dem Anime. Lang lebe Yorkshin!

Also wiederspiegelt auf gar keinen Fall: Kuroro ist eine komplett andere Person wie ich, aber was ich von ihm gerne hätte wäre diese absolute Ruhe, die er besitzt. Und auch einfach weil er cool ist.

-(Bei den Usern mit Profilbildern auf denen sie selber drauf sind) Warum habt ihr euch dafür entschieden und nicht für eins wie die meisten mit einem Bild aus einem Anime?

Ich bin erst seit knapp zwei Monaten dabei und habe es auch seit meiner Registrierung, ich kann es nicht sagen.

Ja, weil man dadurch einen Blick bekommt, mit was der User sich auszeichnen will. Klingt hochgestochen, aber dadurch sieht man, wo vielleicht zum Beispiel seine Interessen liegen.

Das wars dann mal von mir.
LG BlackRose99

Profilbilder 4 Jahre 7 Monate her #650983

• Hyunjin
  • Hyunjins Avatar
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • If you're here, can you prove you're really here?
  • Dank erhalten: 36
Hi erstmal. *o-hi*
Das Mädchen auf meinem Profilbild ist Misaki Mei aus Another. *--*
Ich habe sie gewählt, weil ich sie einfach liebe. Ihre Art fasziniert mich immer wieder. xD
Und ich wäre auch gerne so wie sie, ja. So ruhig und gelassen.. aber das schaff' ich niemals. *o-omg*

Dieses Profilbild habe ich schon relativ lange.
Normalerweise würde ich es total oft wechseln, aber dieses hier ist so gut, ich kann es einfach nicht tun. Q_Q
Vor allem, weil sich die Person, die das Bild so bearbeitet hat, so viel Mühe gegeben hat. Es ist total schön, ich habe keinen Grund es zu ändern. :3

Auf die letzte Frage finde ich keine Antwort. Ich weiß es nicht.. aber kann sein. xD

LG AnimeFreakx88
Made by R0sew0rld.
Folgende Benutzer bedankten sich: Excite

Profilbilder 4 Jahre 7 Monate her #651406

• YukiYuna
  • YukiYunas Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
Mein Profilbild habe ich bewusst gewählt da es mich ein wenig wiederspiegelt. Wechseln tue ich es bisher gar nicht vielleicht jetzt bald mal aber sonst nicht. Wenn ich anfange mit jemandem zu schreiben dann gucke ich zwar auf das Profilbild aber bilde mir nicht darauf ein wie die Person sein kann oder auch nicht was gut oder schlecht an ihr ist ich lasse mich eher überraschen.

Profilbilder 4 Jahre 7 Monate her #651488

• Raven.
  • Raven.s Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 7
Mein Profilbild kommt von den Anime Hellsing und zeigt den Hauptcharakter Alucard. Ich wechsle meine Bilder nicht so oft. Alucard habe ich gewählt, weil er ein sehr coole Persönlichkeit ist und weil der Anime ziemlich Episch ist. Ich bin der Meinung das ich mich damit identifizieren kann aufgrund der ironischen Seite an ihm. *o-gj*

Profilbilder 4 Jahre 7 Monate her #651599

• Niggl1999
  • Niggl1999s Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 3
*o-hi* ,

-Woher stammt das Bild?(Bei Animes, Games usw.)
Self Made(In Photoshop, 3d Version in cinema 4d r12),Nachempfunden dem Starcraft Schriftzug
Schlichtes Logo, gefällt mir
-Habt ihr das Gefühl dass es euch widerspiegelt/das Gegenteil von euch zeigt oder wollt ihr so sein wie die abgebildeten Figuren? (wenn welche abgebildet sind)
Es ist ein teil meiner Initialen, also ja
-(Bei den Usern mit Profilbildern auf denen sie selber drauf sind) Warum habt ihr euch dafür entschieden und nicht für eins wie die meisten mit einem Bild aus einem Anime?
Bin nicht selbst drauf
Nein
Nein eigentlich nicht, wenn, dann unbewusst.

*o-bye* ,
Niggl1999
Letzte Änderung: 4 Jahre 3 Wochen her von Niggl1999.
Moderatoren: ForummodLaynaKniveskinehYuriko.FauliRockt