THEMA: Profilbilder

Profilbilder 4 Jahre 16 Stunden her #712046

• Shizza
  • Shizzas Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Das Leben ist wie zu zeichnen ohne wegzuradieren.
  • Dank erhalten: 11
Hallo bzw. guten Abend

Warum habt ihr dieses Bild gewählt?

Es stellt meine Katze dar, die leider verstorben ist, als sie Narzissen gefressen hat und wir nicht wussten, dass diese Pflanze ein Gift enthält. Das arme Tier musste drei Tage lang leiden. Wir haben zwar dann auch gemerkt, dass etwas nicht stimmt, aber auch nachdem die Tierklinik ihren Magen ausgepumpt hat, wurde es nicht besser. Man kann nur bis zu einer halben Stunde nach dem Einnehmen des Gifts reagieren, ansonsten sinkt die Überlebenschance des Tieres stetig!

Das besondere ist, dass sie an einem Karfreitag verstorben ist. Sie bleibt mir deshalb für immer in Erinnerung und ich wollte sie so in meiner Nähe haben.

Wechselt ihr öfters euer Profilbild?

Ich habe es bis jetzt noch nie gewechselt und hatte auch nicht wirklich ein Bedürfnis dazu. Falls ich aber z.B von einem Anime eine Figur so toll finde, dass ich sie unbedingt anderen preisgeben möchte, kann es möglich sein, dass ich mein Profilbild ändere.

Wie sagt man so schön: "Man soll niemals 'Nie' sagen."

Wenn Ihr zum ersten mal mit nem anderen User Chattet und ihr das Profilbild von denjenigen sieht, kommen dann bei euch schon nur dadurch erste Eindrücke?

Nun ja, ich chatte nicht wirklich oft mit anderen Usern, warum, weiß ich auch nicht genau. Es hat sich wohl so ergeben ^^ Falls dies jedoch passieren würde, (obwohl ich mich schon auch an den Profilbildern anderer User anhand Kommentaren orientiere) könnte es bei mir gut möglich sein, dass ich erste Eindrücke durch das Profil suche. Aber ich meine jetzt nicht die Beurteilung: "Dieses Profilbild ist aber hässlich/einfallslos/super/wunderschön/unsympathisch/sympathisch/etc. ...", sondern eher: "Oh, den Anime/Manga kenne ich!" Und wenn mir dieser Anime oder Manga ebenfalls gut gefallen hat, denke ich: "Wie cool, vielleicht hat der/diejenige den gleichen Geschmack wie ich."

Haha, wobei es natürlich sein kann, dass der User das Profilbild nur gewählt hat, da ihm/ihr die Pose, das Design oder die Person an sich gefällt.

Nachtrag, 16.02.16: Okay... Also, ich habe mein Profilbild gewechselt. Nun stellt es Nagisa aus dem Anime Anyamaru Tantei Kiruminzuu dar. Ich fand sie einfach süß und wollte mich regelmäßig am Anblick dieses niedlichen Bildes erfreuen. :)

LG Shizza
Was ist schon "gerecht"? Jeder hat eine andere Meinung...

Antwort: Hinfallen, aufstehen, weitermachen. Selbst wenn es nicht gerecht war.

Genießt das Leben, es ist kostbar!

Liebe Grüße,
Shizza.
Letzte Änderung: 3 Jahre 9 Monate her von Shizza. Begründung: Nachtrag

Profilbilder 3 Jahre 11 Monate her #713114

• Yukkiko
  • Yukkikos Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 7
Hei^^ also bei mir ist es relativ einfach.Ich habe dieses Profilbild aus mehreren Gründen. Zum einen weil ich es sehr interessante finde, sprich wie es gemacht wurde und was es alles darstellt. Desweiteren fühle ich mich schon sehr lange wie auf diesem Bild, sprich als würde es zwei von mir geben und ich wüsste nicht mehr ob ich das Spiegelbild bin oder die Echte. Die Gründe adfür liegen in meiner Vergangenheit und weil das jetzt einfach zu viel wäre alles hier zu schreiben sollen mich die die es interessiern einfach an schreiben.

Auf die Frage ob ich mein Profilbild oft wechsel muss ich nein sagen da ich das nicht brauch und wegen den bereits oben gennanten Sachen.

Wenn Ihr zum ersten mal mit nem anderen User Chattet und ihr das Profilbild von denjenigen sieht, kommen dann bei euch schon nur dadurch erste Eindrücke? Naja also es geht ich sag immer mich interessiert die Persönlichkeit mehr als das Aussehn, weshalb ich eigentlich nur mal gucke wie das Profilbild aussieht und ob das aus einem Anime oder Game kommt das ich kenne. Deshalb lautet meine Antwort Jaein^^

Profilbilder 3 Jahre 11 Monate her #713167

• Lutzxs
  • Lutzxss Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 0
Hay.
Mein Profilbild stammt aus dem Anime Log Horizon (Wenn jemand sagt der ist schlecht komme ich Persönlich vorbei D:) und ich habe es gewählt da ich Nyanta auch so ziemlich in meinem Charackter in Final Fantasy XIV sehe und weil ich seinen den Charakter der Figur einfach mag. Außerdem teilt er auch meine Interessen (Kochen, die Rapiers, Be a Kater (Uhh Denglish .. aber ehrlich ist Kater auch ganz normal "cat"? Zu faul nachzuschauen :c) ..).

Hmm ich glaube ich spiegle mich in Nyanta wieder vor allem in der Liebe zum Kochen :D

Uhh ich wechsle mein Profilbild eigentlich garnicht oft weil ich es garnicht sooo wichtig finde aber 1 mal alle 3 Monate kann schon sein.

Und nein, wenn ich zum ersten mal mit einer Person chatte bekomme ich meist (außer er hat ein Halbnacktes Lolicon Ding drauf) ersten Eindrücke
Letzte Änderung: 3 Jahre 11 Monate her von Lutzxs.

Profilbilder 3 Jahre 11 Monate her #713556

• Katsuya.
  • Katsuya.s Avatar
  • Alleskönner
  • Alleskönner
  • Kniet nieder Gesindel!
  • Dank erhalten: 340
entsprechendes Profilbild [ Zum Anzeigen klicken ]

Das Bild habe ich aus keinem Anime, wie man vielleicht sehen kann und auch ansonsten ist mir nicht bekannt, ob es von irgendwoher abstammt. Ich habe es einfach nur genommen, weil es mir sehr gut gefallen hat und andere Gründe gibt es da eigentlich auch nicht. Ansonsten wechsel ich meine Profilbilder auch nicht unbedingt oft, aber wenn ich ein Bild sehe, welches mir besser gefällt, als das jetzige oder mir einfach so nach einem anderen ist, weil ich dieses z. B. schon so lange habe, dann tausche ich es auch wieder aus. Bis es soweit ist, kann es aber noch etwas dauern, besonders bei diesem Bild.

Profilbilder 3 Jahre 11 Monate her #714999

Mein Avatar bin ich selbst. (Ouh wirklich ??) xD

Wie man unschwer erkennen kann bin ich Musiker und liebe Melancholische Musik auf der Akkustik Gitarre (Daughter bsp.)
Heißt nicht das ich jetzt 24/7 Deprimierter Hobby Ritzer bin *o-XD* Eher im Gegenteil, ich liebe alle Arten von Musik nur gibt es ...... oke das wird ewig lange wenn ich das fortsetze, falls es jemanden wirklich interessiert kann er mich anschreiben und fragen *o-schlürf*

Ich mag es wenn man mich sofort auf meinem Profilbild erkennt und es nicht erst eine Geheimtuerei ist. (Nichts gegen Leute mit Anime Profilbildern #staytrue) Ich bin die Art von Typ der in jedem Spiel den Männlichen Charakter wählt (Sogar in Tom Raider lol *o-wahaha*)

Damit jeder auch gleich weiß wer und was ich bin *o-pfeif*

Hoffe das reicht haha *o-bye*

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Edit by Yuriko.

Bild eingespoilert.
Anhang:
[img]img13365.jpg
Letzte Änderung: 3 Jahre 11 Monate her von Yuriko..

Profilbilder 3 Jahre 11 Monate her #715003

• TheGazettE-chan
  • TheGazettE-chans Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Jimin you got no jams!
  • Dank erhalten: 34
Ich wähle immer Bilder, die mir gefallen und das sind meistens immer Bilder von Promis oder Spielen, die ich mag und bei den Spielen, immer die Figur, die ich dort habe. Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen...
안녕하세요. 리구에요. 반가워요.

Profilbilder 3 Jahre 11 Monate her #716262

• Nhavo
  • Nhavos Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Yandere-chan von Yandere Simulator
  • Dank erhalten: 11
Hallo-Allerseits
wie man sehen kann stammt mein Profilbild von einem Anime (Mangaka-san to assistan).Wechsle sie auch immer mit nicht so bekannte Animes/Mangas usw..Auch steht der Name des jeweiligen in meinem "Persönlicher Text".Wechsle auch dann immer wenn es über den jeweiligen Charakter keine weitere
GIF´s gibt bzw.Video.Währe witzig wenn das jemand überhaupt list XD.Danke fürs Durchlesen.
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Anime: Notice me, Senpai!
Reality: Bitte hör auf zu atmen. HÖR JETZT BITTE AUF!

Profilbilder 3 Jahre 11 Monate her #716279

• d1ablo8
  • d1ablo8s Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 1
Auf meinem Profilbild ist Roronoa Zoro zu sehen, aus dem Anime One Piece. Habe ihn genommen, da er mein favorite char aus OP ist. Er ist ein Schwertkämpfer und befolgt seinen eigenen Ehrenkodex um der beste Schwertkämpfer der Welt zu werden und er trainiert immer sehr hart um dieses Ziel eines Tages zu erreichen.

Profilbilder 3 Jahre 11 Monate her #717898

• MaadMoiselle
  • MaadMoiselles Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Ich lebte nur noch weil ich am leben war.
  • Dank erhalten: 100
Hallu ♥

Woher stammt das Bild?
Der Anime zu dem Bild ist Toradora, der Charakter dadrauf ist Taiga.

Warum hasst du dieses Bild gewählt?
Ich bin ein großer Taiga-Fan, deshalb ist Taiga auf dem Bild, zudem drücken diese drei Bilder viel Emotion aus.

Habt du das Gefühl dass es dich wiederspiegelt/das Gegenteil von dir zeigt oder willst du so sein wie die abgebildeten Figuren?

Gute Frage. Tränen wiederspiegeln jeden oder nicht?

Wechselst du öfters dein Profilbild?
Kommt drauf an, auch was man unter oft versteht. Mein letztes hatte ich ca. 7 Monate drin oder sogar noch länger. Wenn mir irgendwann ein Bild viel besser gefällt & ich mich am letzten satt gesehen habe, dann wechsel ich es halt.

Wenn du zum ersten mal mit einem anderen User chattest und du das Profilbild von denjenigen siehst, kommen dann bei dir schon nur dadurch erste Eindrücke?
Jein. Höchstens halt, das diese Person zum Beispiel den Anime bzw Manga mag von dem er vielleicht das Bild drin hat.
"Es tut nichts zur Sache wie viele Bekanntschaften wir haben, wir sind alle allein!" - Mei Misaki, Another

Profilbilder 3 Jahre 10 Monate her #724821

• Fudoman
  • Fudomans Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 96
Woher stammt das Bild?
Aus dem Manga Oyasumi Punpun.

Warum hast du dieses Bild gewählt?
Weil es mir gefaellt.

Hast du das Gefühl, dass es dich wiederspiegelt/das Gegenteil von dir zeigt oder willst du so sein wie die abgebildeten Figuren?
Von allem ein Teil.

Wann immer ich eine neue Figur finde, die mich rückhaltlos fasziniert oder aus einem anderen Grund.

Wenn du zum ersten mal mit einem anderen User chattest und du das Profilbild von demjenigen siehst, kommen dann bei dir schon nur dadurch erste Eindrücke?
Zwangsläufig.
Letzte Änderung: 3 Jahre 9 Monate her von Fudoman.

Profilbilder 3 Jahre 10 Monate her #724825

• Asuka..
  • Asuka..s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • 안녕하세요
  • Dank erhalten: 1679
Dann kommen wir mal zu meinen aktuellen Profilbild...

Woher stammt das Bild?:
Das ist Ikuto Tsukiyomi aus Shugo Chara!

Wahrscheinlich liegt es daran weil Ikuto allgemein ein so toller Charakter ist.Naja,selbst ich als Mädchen muss auch mal mit
so einem heißen Profilbild zufrieden werden.xD

Hast du das Gefühl, dass es dich wiederspiegelt/das Gegenteil von dir zeigt oder willst du so sein wie die abgebildeten Figuren?
Eigentlich nicht.^^

Soll ich ehrlich sein?...Ja,ich wechsel es oft.Ich bin eine zu wählerische Person und es gibt immer Bilder die mir
gefallen.Ich glaube dieses lasse ich mal für ne Weile.^^

Wenn du zum ersten mal mit einem anderen User chattest und du das Profilbild von demjenigen siehst, kommen dann bei dir schon nur dadurch erste Eindrücke?
Manchmal schon,wenn ich ehrlich bin.Manchmal denke ich mir auch nur was für ein tolles Profilbild der jenige hat.
ll Sig made by lake90 ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II
Letzte Änderung: 3 Jahre 9 Monate her von Asuka...

Profilbilder 3 Jahre 10 Monate her #724844

• DetectiveCold
  • DetectiveColds Avatar
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • Plus Ultra!
  • Dank erhalten: 121
Woher stammt das Bild?
Aus dem Anime Gintama.
Weil ich den Anime liebe und es ein recht besonderes Bild ist.
Ich denke mal, ich möchte so wie der Charakter sein, vielleicht bin ich ja schon ein wenig so... ^^
In letzter Zeit nicht mehr, weil ich bei diesem Bild geblieben bin und eigentlich auch nicht mehr vorhabe mein Profilbild zu ändern.
Nicht immer, aber man weiß manchmal schon, was der User mag oder nicht.^^
But men are always boys at heart until they die.

Go Beyond! Plus Ultra!

MyAnimeList

Profilbilder 3 Jahre 10 Monate her #724859

• Sebfreak
  • Sebfreaks Avatar
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • Animesuchti
  • Dank erhalten: 99
Woher stammt das Bild?
Mein aktuelles Profilbild stammt aus Owari no Seraph und stellt den Vampir Crowley Eusford dar.

Zunächst liegt es einfach daran, dass es sich hierbei um einen weitere Lieblingscharakter von mir handelt. Ich mag schlicht und ergreifend Crowley und deswegen wollte ich ihn als Bild haben. Das ich gerade dieses Bild genommen habe, liegt aber auch daran, dass mir die besagte Szene im Anime hängen geblieben ist. Ich möchte auch nicht weiter darüber, aber irgendwie wollte ich diesen Moment einfangen. :D

Habt ihr das Gefühl dass es euch wiederspiegelt/das Gegenteil von euch zeigt oder wollt ihr so sein wie die abgebildeten Figuren?
Ich kann alles eigentlich verneinen. Ich will weder wie er sein, noch zeigt er das Gegenteil von mir oder noch will ich wie die Figur sein. Es gefällt mir einfach, mehr nicht. :) Also ganz langweilig.

Ehrlich gesagt habe ich keinen genauen Terminplan, wann ich das Bild ändere. Es ist so, dass ich meistens Figuren nehme, die mich im Moment ziemlich mitreißen. So kann es sein, dass ich nach jeder Season ein Bild ändere, da es eben Figuren in Animes gibt, die mich inspirieren. Ich weiß aber, dass ich das letzte Bild ziemlich lange gehabt habe und verglichen mit meiner Zeit hier auf Anime Proxer, habe ich insgesamt fünf verschiedene Profilbilder gehabt (mit dem aktuellen eingerechnet) und das in knapp drei Jahren. Ich weiß jetzt nicht ob das viel ist, aber ich denke mal, dass es noch im normalen Bereich ist.

Wenn Ihr zum ersten mal mit nem anderen User Chattet und ihr das Profilbild von denjenigen sieht, kommen dann bei euch schon nur dadurch erste Eindrücke?
Erstaunlicherweise ja, auch wenn ich es gar nicht so möchte. Es passiert unterbewusst. Ganz auffällig ist es bei mir, dass ich vor allem bei den Profilbildern der Moderatoren usw. schon mir einen ersten Eindruck mache. Wenn jemand mit (als Bsp. eine strenge Militärfigur, Moderator oder nicht) auftaucht, übt das schon einen immensen Respekt auf mir ein. Allgemein Figuren, die wenig lachen oder einfach streng aussehen, finde ich schon respekteinflößend. Aber wie gesagt es ist nur der erste Eindruck und nach dem Schreiben merkt man dann meistens, dass die Personen sehr nett sind. :D

Profilbilder 3 Jahre 10 Monate her #724933

• Alleycat
  • Alleycats Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Was tot ist, kann niemals sterben. Doch erhebt es
  • Dank erhalten: 18
Das ist ein schönes Thema :) Wir alle haben doch schon Hintergedanken, warum wir das eine oder andere Bild nehmen, und manches ist echt rührend (das arme Kitty :<)

Mein Profilbild stellt die unglaublich großen und neugierigen Augen von Chitanda aus Hyouka! Ich liebe den Anime gar nicht mal wegen der Story, sondern wegen der einzigartigen Visuals - vor allem wenn die Grenze zwischen der realen und der Fantasiewelt anfängt zu verwischen. Die Protagonistin Chitanda ist einfach so wahnsinnig niedlich, und immer wenn sie voller Wissbegierde sagt "Ich bin neugierig!" packt mich das irgend-wie echt am Herzen. Ihre Augen leuchten vor allem in dem Bild, dass ich benutze, so sehr, und das ist sowieso meine Lieblingsszene, und ich find es toll, wie man noch das Spiegelbild von dem Protagonistin darin sieht. Der Anime ist für mich wirklich ganz magisch.
Ob ich es wieder ändern würde? Womöglich. Aber fürs Erste kann ich mich nicht von diesen Augen losreißen :)

LG

Profilbilder 3 Jahre 10 Monate her #726346

Woher stammt das Bild?
A:Shuuen no Elysion.

A:Ich mag den Charakter.

Habt ihr das Gefühl dass es euch wiederspiegelt/das Gegenteil von euch zeigt oder wollt ihr so sein wie die abgebildeten Figuren?
A:Weder noch.Ich benutze eben immer eins, was mir gefällt.

A:Kommt auf die Laune an.

A:Ich chatte hier nie, aber eigentlich nicht.
Moderatoren: ForummodLaynaKniveskinehYuriko.FauliRockt