Umfrage: Lasst ihr euch von der Bewertung beeinflussen?

Ja
509 26.6%
Nein
515 26.9%
Manchnmal
890 46.5%
Anzahl der Wähler: 1913 ( RamzesPrinz, StrowhatPirates, -JibRiL-, reky2, Zuckerpop ) Mehr
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.

THEMA: Lasst ihr euch von der Bewertung beeinflussen?

Lasst ihr euch von der Bewertung beeinflussen? 10 Monate 2 Wochen her #832110

• Evenid
  • Evenids Avatar
  • Subs-Projektleitung
  • Subs-Projektleitung
  • Dank erhalten: 5
Ich schaue meistens gar nicht so auf sie Bewertung, sondern schaue/lese selbst und lese mir später die Kommentare/Bewertungen durch, weil ich auch wissen möchte, was andere davon halten oder ob ihnen etwas spezielles aufgefallen ist, was ich übersehen habe. Oft sind die Kommentare/Bewertungen auch ganz anders, als ich gedacht hätte, und das macht mir dann immer Spaß, die anderen Meinungen durchzulesen!

Lasst ihr euch von der Bewertung beeinflussen? 2 Wochen 2 Tage her #839406

*fegt hier mal ein wenig, nachdem sie sich die Beiträge durchgelesen hat*

Generell muss ich sagen, ignoriere ich Bewertungen immer konsequent und das nicht nur bei Manga, sondern eben auch bei Animes und Games sehr oft.

Gründe dafür sind für mich ganz einfach erklärt: Ein Punktesystem wird einer kreativen Arbeit oder einem Werk nicht gerecht.
Für den einen User, ist alles unter 3 Sternen vielleicht schon unlesbar und eine Katastrophe, wieder einer nutzt die ganze Bandbreite aus und wieder einer, gibt jedem Manga/Anime welcher ihn hat unterhalten und fesseln können, direkt die volle Punktzahl.
Darum achte ich eher auf die Kommentare und Meinungen, weil ich darin genau sehen kann, warum und weshalb gibt der User jetzt die Wertung die er gegeben hat und ich kann selber besser entscheiden, ob für mich das Kriterium auch ins Gewicht fällt oder nicht.

Lasst ihr euch von der Bewertung beeinflussen? 2 Wochen 1 Tag her #839415

• .art.
  • .art.s Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 32
Ich frage lieber in genreaffinen Threads direkt nach Empfehlungen. Das find ich hilfreicher als Wertungen.
Im Allgemeinen nutze ich Wertungsschnitte nur zur Groborientierung. Ich würde nichts gucken was unter 3 Sternenwertungsschnitt (bei genügend Stimmabgaben) liegt. 3/10 ist wirklich wenig, und bei genug Stimmabgaben rechne ich dann mit ziemlichen Müll und spare mir die Zeit.

Kurzgesagte Antwort: Jein! :P

Even if you’re not by my side right now, I will leap through space and time and always be by your side. These feelings will never change.

Lasst ihr euch von der Bewertung beeinflussen? 3 Tage 5 Stunden her #839666

Ich selber achte nicht auf die Bewertungen da jeder einen anderen geschmack hat was Ihm gerade gefällt und was eben nicht.
Ich kann mich dir da nur anschließen wenn die Beschreibung mir zusagt wird dem Anime auch eine Chance gegeben, selbst dann wenn es ein Genre ist das ich nicht ganz so gerne schaue.
Moderatoren: ForummodLaynaKniveskinehYuriko.FauliRockt