Umfrage: Lasst ihr euch von der Bewertung beeinflussen?

Ja
505 26.7%
Nein
506 26.8%
Manchnmal
880 46.5%
Anzahl der Wähler: 1890 ( heianime7351, SMWtobi93, RDK, ValorSpringz, RafiNafi ) Mehr
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.

THEMA: Lasst ihr euch von der Bewertung beeinflussen?

Lasst ihr euch von der Bewertung beeinflussen? 11 Monate 1 Woche her #808087

Reihenfolge der Entscheidungskriterien nach Wichtigkeit:

Cover>Bewertung>Anzahl der Bewertungen>Beschreibung>Reviews

Das Ganze geschiet aber nur zur Vorauswahl. Ich gucke mir auch nicht immer alles oben Genannte an, denn von den meisten populären Anime hab ich schon gehört und weiß dementsprechend grob ob das was für mich ist oder nicht. *o-öhm*

Entscheident sind am Ende immer die ersten Episoden. *o-bye*

Lasst ihr euch von der Bewertung beeinflussen? 11 Monate 1 Woche her #808091

Ich Persönlich gucke fasst nur Anime, von denen ich schon etwas gutes von Anderen Leuten gehört oder etwas gutes darüber gelesen habe.
Auf die Bewertung achte ich eigentlich fasst nie.

Bei Anime, von denen ich zuvor noch nichts gehört habe, Informiere ich mich schon etwas, wie die anderen es so fanden.
Aber schließlich kommt es dann darauf an, ob mir der Genre gefällt. Selbst wenn der Anime dann doch nicht für mich ist, muss ich ihn ja nicht zu ende schauen.*o-pfeif*

Lasst ihr euch von der Bewertung beeinflussen? 10 Monate 2 Wochen her #809379

Bevor ich einen neuen Anime beginne habe ich schon einige Kriterien die ich durchchecke bevor ich mir Folge 1 anschaue. Zunächst woher kommt die Empfehlung? Von einem Anime der mir unglaublich gefallen hat, von einem Freund, weil es ein allgemein beliebter Anime ist? Dann schau ich mir mal an worum es überhaupt geht. Dann schau ich mir mal die Genres an (wenn da Ecchi oder Harem steht werd ich meistens schon Hyperkritisch) und wenn ich mir dann immer noch nicht sicher bin schau ich auf die Bewertung des Animes an um zu entscheiden ob es es Wert ist mir das anzusehen.

Lasst ihr euch von der Bewertung beeinflussen? 10 Monate 2 Wochen her #809402

Also wenn mir Beschreibung und das Bild eines Animes gefällt lese ich meist noch ein paar Bewertungen durch.
Dabei achte ich aber, dass ich keine dieser Hypebewertungen anschaue sondern eine ehrliche, kritische Bewertung -
und dann schaue ich mir immer mindestens noch 1-2 Folgen vom Anime an - danach entscheide ich, ob ich den Anime weiterschaue oder nicht.

Also im Endeffekt - ja Bewertungen beeinflussen mich schon - aber ich gebe auch nichts auf Gesamtsterne
Mag viele >9 Animes überhaupt nicht und manche <7 Animes dafür umso mehr

Lasst ihr euch von der Bewertung beeinflussen? 10 Monate 2 Wochen her #809471

Jain..
Wenn ich nach einem Anime suche, schaue ich erst mal welche, die besten Bewertungen und Zugriffe haben.
Aber das ist nicht wirklich ausschlaggebend, ob ich den Anime / Manga etc. auch letzten Endes schaue.
Bei mir spielt sowohl das Titelbild als auch die Beschreibung eine Rolle und der Zeichenstil.
Die Story etc. kann noch so gut sein, aber wenn ich den Zeichenstil nicht anschauen kann, dann kann ich den Anime einfach nicht anschauen. :/
Ebenso beachte ich einige Kommentare und beurteile erst dann ob ich die erste Folge sehen sollte oder nicht.
Danach überlege ich mir ob ich diese weiter schauen sollte oder nicht.

Mein Fazit: Ich denke Bewertungen haben schon einen Einfluss, jedoch nicht zum größten Teil.
Es gibt mehrer Einflussgrößen und Bewertungen tragen unter anderem dazu bei.

Lasst ihr euch von der Bewertung beeinflussen? 10 Monate 2 Wochen her #809553

Ja, meistens schon. Vor allem wenn den Anime niemand von meinen Freunden kennt und ich mir unschlüssig bin, ob ich ihn wirklich anschauen soll. Dann schaue ich immer bei den Bewertungen nach.
Allerdings sind für mich nicht die Sterne ausschlaggebend, sondern das, was die User*innen darüber schreiben, also welche Kritikpunkte sie haben. Wenn das Kritikpunkte sind die mir nicht gefallen dann schau ich den Anime eher nicht und wenn ich die Kritikpunkte nicht schlimm finde dann geb ich ihm eine Chance.
Also Bewertungen spielen für mich durchaus eine Rolle.
Fantasie ist die Fähigkeit, aus nichts alles zu machen und seinen Gedanken und Träumen Leben einzuhauchen[/b]
(c) Natsumi_Dragneel (ich)

Lasst ihr euch von der Bewertung beeinflussen? 10 Monate 1 Woche her #810462

Also ich lese mir die Bewertungen ohnehin nur dann durch, wenn ich nicht ganz sicher bin, ob ich mir nen Anime anschauen soll. Aber selbst wenn mich die Bewertungen gar nicht ansprechen, gebe ich der ersten Folge manchmal eine Chance und bin dann froh, sie mir angesehen zu haben, auch wenn die Bewertung nicht wirklich gut war.*o-hero*

Lasst ihr euch von der Bewertung beeinflussen? 10 Monate 1 Woche her #810474

Manchmal schon. Eigentlich gucke ich mir die Genre an und lese dann die Beschreibung, wenn mir das gut gefällt, gucke ich mir meistens den Anime an. Manchmal reicht auch ein Bild, das ich irgendwo gesehen habe oder das Cover. Wenn ich mir aber sehr unsicher bin, ob mir der Anime gefallen könnte, dann lese ich einige Bewertungen, um vielleicht ungefähr abzuschätzen, ob der Anime was für mich ist oder nicht. Ich mag es nämlich nicht besonders Animes abzubrechen, deswegen weiß ich gerne vorher, ob die Chance besteht, das er mir gefällt oder ob ich mich irgendwann durchquälen muss.
Letzte Änderung: 10 Monate 1 Woche her von Fairy18.

Lasst ihr euch von der Bewertung beeinflussen? 10 Monate 5 Tage her #811040

In erster Linie muss bei mir das "Design" des Animes ansprechend sein (der Stil wie er gemalt und animiert ist) Das nächste was ich mir dann durchlese ist die beschreibung worum es gehn soll (circa) und dann schaue ich nach Spoilerfreien Bewertungen/Kommentaren dazu.

Letzlich mach ich mir aber, auch wenn da nur "schlechtes" oder mittelwertiges steht, mein eigenes Bild indem ich mir den Anime ansehen. Wenn er dann wirklich doof ist kann man ihn immer noch abbrechen nach ein paar Folgen. So wars bei mir zB bei "Black Butler", ... (mach ich mir vermutlich keine Freunde mit aber who cares~) Viel tolles drüber gelesen und gehört von Bekannten - nach 4 Folgen hatt ich KB mehr.
Manga hat es nicht besser gemacht ; Band 1 gelesen und für genau so doof empfunden wie den Anime... XD

Also JA ich lese es, und JA ich habe dann beim ansehen auch diverse Bewertungen im Hinterkopf ABER, wie auch im RL, versuche ich mir doch durch selbstständiges ansehen meine eigene, finale Meinung zu bilden.

♥ 2017年7月1日 ♥

Lasst ihr euch von der Bewertung beeinflussen? 9 Monate 1 Woche her #813234

Hmm, ich denke wenn mir der Anime die Storyline gefällt, die Animation gut aussieht und soweit mich nicht stört, sehe ich mir den Anime an. Ich gebe meistens auch den schrecklichen Animes eine Chance, denn die meisten müssen ja vielleicht noch ins Rollen kommen.
Meistens lese ich keine Bewertungen im Vorhinein wenn ich wirklich den Anime genießen will, oder wenn ich schon mitten im Anime bin hole ich mir die Meinung von anderen dazu.
Manche Werke finde ich einfach fantastisch obwohl die Meinungen dazu eher ins "Boha echt nicht, die Story ist schrott" gehen. Davon lasse ich mich dann aber kaum beeinflussen. Wenn ich es im Vorhinein lese dann für etwas wirklich unbekanntes wo ich noch nichts darüber gehört habe.
Lese ich überall "Der Anime ist wirklich gut!" wie zum Beispiel Cowboy Bepop (Der verrottet ein wenig auf meiner Watchlist), da höre ich so oft wie die Leute den Anime hoch loben. Da muss ja was dran sein, dann sehe ich mir die meist auch an weil die Rezensionen gut sind.
Unbekannte neue Werke lasse ich lieber auf mich wirken und schlechte Bewertungen können dann auch meine Meinung nicht mehr kaputt machen.
Kenne ich den Manga davor, weiß ich ja dass die Story gut ist. Muss nur noch die Umsetzung ordentlich erfolgen und die Musik gut sein, dann klappt das auch.
Man sollte sich nie so richtig von Bewertungen anderer verunsichern lassen, immer erstmal selbst probieren ;D

Lasst ihr euch von der Bewertung beeinflussen? 9 Monate 1 Woche her #813317

Ich schaue hauptsächlich nur auf die Beschreibung des Anime oder/und auf das Genre! Dann schaue ich mir die erste Episode an, wenn mich die Beschreibung denn anspricht. Wie viele Bewertungen/Sterne ein Anime hat ist mir so ziemlich egal, ich meine, jeder hat einen anderen Geschmack. *o-roll*

anime: guilty crown

Lasst ihr euch von der Bewertung beeinflussen? 8 Monate 2 Wochen her #814518

Ehrlich gesagt ja immer wenn ich mich für ein Anime interessiere lese ich mir immer erst die Beschreibung durch und denn schaue ich auf die Kommentare ob es sich überhaupt loht sich ihn anzugucken, bisher habe ich mich von negativer Kritik nicht abschrecken lassen und den Anime eine Chance gegeben. Bei zuviel schlechter/negativer Kritik könnte das schon anders aussehen.*o-brav*
Letzte Änderung: 8 Monate 2 Wochen her von Ladxne.

Lasst ihr euch von der Bewertung beeinflussen? 6 Monate 2 Wochen her #817709

Hmmm eigentlich bin ich ja zu einem Anime/Manga erst gekommen weil ich das Genre mag und wenn ich die Beschreibung dann auch noch ganz dufte finde sehe ich es mir auch meist an/lese es. Da lasse ich mich eigentlich weniger von den Bewertungen beeinflussen, jeder hat ja einen eigen Geschmack, ne?

Lasst ihr euch von der Bewertung beeinflussen? 6 Monate 2 Wochen her #817815

ne. ich lese mir die Beschreibung durch. ;)

Lasst ihr euch von der Bewertung beeinflussen? 6 Monate 2 Wochen her #817826

neim.
Anhang:
Letzte Änderung: 6 Monate 2 Wochen her von -PUR3.
Moderatoren: ForummodLaynaLodrahilKnivesYuriko.Deviltoon