Umfrage: Lasst ihr euch von der Bewertung beeinflussen?

Ja
499 26.9%
Nein
490 26.5%
Manchnmal
863 46.6%
Anzahl der Wähler: 1851 ( Cry.baby, ILUVME, Radiowecker, miya-akai, Fairy18 ) Mehr
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.

THEMA: Lasst ihr euch von der Bewertung beeinflussen?

Lasst ihr euch von der Bewertung beeinflussen? 4 Jahre 8 Monate her #435408

• w0lfy
  • w0lfys Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 8
Meiner meinung nach ja,Menschen lassen sich von Bewertungen beeinflussen.Ich auch manchmal z.B als ich Higurashi gesehen habe fand ich es wirklich schlecht aber habe es gesehen weil alle Welt meinte wie geil es sei, dann so ungefaehr ab Folge 20 wurde es geil und Higurashi wurde eins meiner liebsten Anime.Das ist ein positives beispiel ich haette auch noch negative z.B ich habe Deadman Wonderland gesehen weil ich die Bewertung sah und manche es mihr emfohlen haben , ich persoehnlich hasse diesen Anime *o-schrei*,ja auch Naruto(tut mihr leid ich mag es wirklich nicht).Wie gesagt dass sind einige meiner Erfahrungen aber dass heisst nicht dass meine Meinung die richtig sein muss aber ich gebe eigentlich jeden Anime eine Chance,die "3 Folgen Regel" weill ich mitlerweille weiss dass Kritik und tabelen und Bewertungen nicht dass wichtigste sind sondern Anime/Manga(was sachen Unterhaltung,Hobby,Fernsehen angeht).

Lasst ihr euch von der Bewertung beeinflussen? 4 Jahre 8 Monate her #436135

also ichschau sie
egal wieviele sterne sie haben

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Letzte Änderung: 4 Jahre 8 Monate her von LucyxNyu.

Lasst ihr euch von der Bewertung beeinflussen? 4 Jahre 8 Monate her #436458

Ich denke, dass jeder Mensch die Dinge (Animes) anders wahrnimmt und nur weil der Anime schlecht bewertet wurde, d.h. er anderen nicht gefallen hat, heißt das nicht ,dass er mir nicht gefällt.

Was ich sagen will: Ich achte nicht auf die Sterne, ich mache mir ein eigenes Bild.

Lasst ihr euch von der Bewertung beeinflussen? 4 Jahre 8 Monate her #436494

Ich persönlich lasse mich schon Bewertungen beeinflussen. Allerdings nicht bloß durch das Star-Rating bei Proxer, sondern ich lese noch mehrere (ich nenne sie jetzt mal) Nicht-Spoiler-Reviews bei MAL und bei Proxer, um zu sehen, womit den Leute eine nicht so gute oder eben eine gute Bewertung begründen. Wenn mir ein Anime aus den Gründen, die jemand angibt wahrscheinlich auch nicht gefallen würde, dann lasse ich die Finger davon.
Ich achte also in erster Linie auch nicht auf Sterne, sondern erst auf Genres, dann auf die genaue Story, dann auf mehrere Reviews und dann schau ich mir noch das Rating bei MAL an, weil das repräsentativer ist, als das bei Proxer (mehr Ratings).

Gruß,
Flagli

Lasst ihr euch von der Bewertung beeinflussen? 4 Jahre 8 Monate her #436644

Ich mache es eigentlich auch fast haar genauso wie Flagli. Erst die Generes (Wobei die manchmal nicht so entscheidend sind), dann die Story und wenn ich mir bei der Story unsicher bin, dann die "Nicht-Spoiler" Kommentare. Denn wenn ich Sachen lese die ich so gar nicht ab haben kann in Animes, weis ich gleich das er nichts für mich ist. Außer es sind geteilte Meinungen, dann riskiere ich trotzdem selbst einen Blick. Oder anders gesagt, ich lese Kommentare nur um in Erfahrung zu bringen ob was drin vorkommt das ich nicht mag... z.B. schlechtes Ende ^^
Meistens lese ich aber auch nur die Story, denn wen ich die wirklich interessant finde, schaue ich ihn mir auch so an, egal was die Sterne oder Kommentare sagen.

LG Luci

Dream Treasure ~ Lucina´s & Skaz Renderausstellung
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Lasst ihr euch von der Bewertung beeinflussen? 4 Jahre 8 Monate her #436661

• Kuroe
  • Kuroes Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 17
Ich selber achte nicht auf die Bewertung und Kommis anderer.

Solange das Genre und die Beschreibung stimmt passt alles. *o-brav*
Letzte Änderung: 4 Jahre 8 Monate her von Kuroe.

Lasst ihr euch von der Bewertung beeinflussen? 4 Jahre 8 Monate her #436663

Ich persönlich ignoriere am anfang mehrheitlich die Bewertungen, sowie auch die Kommentare, welche was genaueres über den Anime aussagen. So lange das Genre und die Beschreibung einigermassen gut klingen lohnt es sich für mich schon den Anime zu schauen oder zumindest mal in die erste Folge reinzuschnuppern. So das ich weiss ob es was für mich ist. Mit der Zeit werfe ich vielleicht auch mal einen Blick in die Bewertung, aber falls der Anime eher schlecht bewertet wurde, wäre mir selber das egal da jeder seine eigene Meinung hat und ich mir lieber mal selber ein Bild dazu mache. Also insgesamt, würd ich mal sagen, dass ich mich so gut wie nie von der bewertung beeinflussen lasse^^

Lasst ihr euch von der Bewertung beeinflussen? 4 Jahre 7 Monate her #436666

sich nur auf die sternzahl zu beschränken stellt sich bei mir oft als fehler heraus .ich schaue mir oft den trailer an ,hab aber bei den meisten animes erst angefangen sie gut zu finden ,als ich mich dann doch dazu durchgerungen habe, mir die ersten paar folgen anzusehen,die sind meist interessanter als der trailer

fazit:-BESCHRÄNK DICH NICHT AUF DIE BEWERTUNG
-SCHAU DIR DIE ERSTEN FOLGEN AN
-ENTSCHIDE DANN ERST

mfg Fretco
Letzte Änderung: 4 Jahre 7 Monate her von Fretco.

Lasst ihr euch von der Bewertung beeinflussen? 4 Jahre 7 Monate her #436683

Ja, ich lasse mich von der Bewertung beeinflussen.
Das kann ich so klipp und klar sagen, weil es stimmt. *o-stop*
Es heißt deswegen aber nicht, dass ich mir nur Animes mit guter Bewertung anschaue, sondern ich schaue an was mich interessiert.
Trotzdem, wenn ich sehe, es gibt von einer Serie mehrere Animes, schaue ich natürlich den mit der besseres Bewertung.
Leider ist passiert es auch manchmal, dass ich dann auch zweite Staffeln, die schlechter bewertet sind, als die ersten nicht mehr mit vollem Enthusiasmus genießen kann. *o-emo*
Ich richte mich zwar nicht ausschließlich nach den Bewertungen und mache mir auch mein eigenes Bild, aber Fakt ist, dass sie schon einen gewissen Einfluss darauf habe was ich schaue.

So, soviel dazu. *o-schlürf*
Für Empfehlungen bin ich aber immer offen, Bewertung hin oder her. *o-brav*

Lasst ihr euch von der Bewertung beeinflussen? 4 Jahre 7 Monate her #436731

• Cryst
  • Crysts Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Dank erhalten: 7
Ich denke einen gewissen Einfluss hat die Bewertung schon auf mich, obwohl ich es oft schade finde, dass bei neuen Animes's oft nach einer Folge schon viele Leute anfangen, Sterne zu verteilen und damit zumeist einen negativen Eindruck vermitteln, der unangebracht ist..ich beurteile ein Buch auch nicht nach 10 Seiten. Ich finde aber jedes Feedback - ohne Wertung - (im Bezug auf neue Anime's) sehr hilfreich und wenn die Leute die sowas verfassen, ihr Feedback dann auch immer schön up to date halten. Gegen Ende oder Mitte der Serie kann man dann auch Sterne für die einzelnen Kriterien verteilen.
Zitat Layna
Cryst: exakt! Steins; gate ist zwar mein lieblingsanime, aber die hotd- Elemente haben gefehlt ._.

Lasst ihr euch von der Bewertung beeinflussen? 4 Jahre 7 Monate her #436833

Najaaa es gibt unterschiedliche Geschmäcker.
Ich mein viele sagen SOA (Sword Art Online) sei scheiße, ich dagegen finde ihn einfach geil. Story is mal was neues (so halbwegs), gut durchgesetzt, viele Emotionswechsel, rundum ein gelungener Anime für mich.
Genau wie KissXsis gab auch viele schlechte Kommis und schlechte Bewertungen, habe ihn mir trotzdem angeguckt und finde einfach geil (nicht wegen den *o-ero2* Szenen ^^ ) sondern weil die Story ist zwar classic aber sehr gut durchgesetzt, Charaktere sind gut. Wie bei einem anderen Thread mal irgentwo gesagt wurde : "Es gibt für jeden hier einen Anime der in jeder Hinsicht einfach Perfekt ist und einen bei dem man einfach den Macher töten könnte für so einen Schandfleck." Aber KissXsis ist trotz dieser negativen Kommentare und negativen Bewertungen der "perfekte" Anime in meinen Augen. Also, hör nich so viel auf Bewertungen sondern schau dir mal z.B. die Folge 6 von 12 Folgen an, also in der Mitte starten, dass du schonmal im geschehen bist. Weil nur weil andere nen anderen Geschmack haben, heißt das nicht, dass du diesen Anime ebenfalls scheiße finden musst. Gib jedem Anime eine Chance. *o-hero*

LG Sparkey
Folgende Benutzer bedankten sich: ironmann

Lasst ihr euch von der Bewertung beeinflussen? 4 Jahre 7 Monate her #436956

Ich muss leider gestehen dass ich mich schon manchmal von den Bewertungen beeinflussen lasse. Meistens schau ich zuerst die obersten Kommentare an um mir ein Bild über den Anime zu machen um danach zu entscheiden ob ich ihn mir anschaue oder nicht.

Natürlich gibt es auch Animes wo ich die schlechten Bewertungen nicht ganz nachvollziehen kann. z.B. Deadman Wonderland.
Diesen Anime hab ich trotz der schlechten Kommentare regelrecht verschlungen. Ja er hat mir sehr gut gefallen trotz der lückenhaften Story!!!

Jedoch stimmen die Kommentare meistens zu (finde ich) und natürlich sollte man sich mehrere Kommentare durch lesen und die Kurzzusammenfassung der Story bevor man irgendwelche Schlüsse zieht.

Deswegen habe ich diese Umfrage mit manchmal beantwortet.

Lasst ihr euch von der Bewertung beeinflussen? 4 Jahre 7 Monate her #438485

Nein, da vieles extrem overhyped ist und alle lieben es, wobei es nur Durchschnitt ist.

Und, da vieles von einer falschen Zielgruppe gesehen wird. Oder es etwas ist, was meinen, aber nicht den von vielen anderen trifft.
Ich schau mir die ewertungen meistens erst dann an, wenn ich bei den letzte Episoden bin, um mal die allgemeine Meinug zu hören.
Bleibe aber meißt bei meiner.

MfG

Lasst ihr euch von der Bewertung beeinflussen? 4 Jahre 7 Monate her #438525

Grundsätzlich entscheide ich wegen dem Cover,
der Genres und der Beschreibung ob ich den Anime anschaue
oder nicht,aber in Einzelfällen,schau ich mir dann doch die
Bewertung und auch die Meinungen zum jeweiligen Anime an,wenn
die mich dann auch überzeugen,wird der Anime geschaut.

Daher hab ich für "manchmal" abgestimmt.^^

Lasst ihr euch von der Bewertung beeinflussen? 4 Jahre 7 Monate her #438547

Grundsätzlich bin ich leider dazu geneigt ein fark auf die Meinung anderer zu geben *o-angst*
Deshalb kümmert's mich kaum was für ne Bewertung ein Anime hat. Ist es 1 oder sind es 10 Sterne, solange der Anime meine Ansprüche befriedigen kann wird er geguckt!

LG Lulu
Moderatoren: ForummodLaynaLodrahilKnivesYuriko.Deviltoon