Umfrage: Lasst ihr euch von der Bewertung beeinflussen?

Ja
505 26.7%
Nein
506 26.8%
Manchnmal
880 46.5%
Anzahl der Wähler: 1890 ( heianime7351, SMWtobi93, RDK, ValorSpringz, RafiNafi ) Mehr
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.

THEMA: Lasst ihr euch von der Bewertung beeinflussen?

Lasst ihr euch von der Bewertung beeinflussen? 5 Jahre 4 Monate her #433362

• Saeko.san
  • Saeko.sans Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • 現代日本学と歴史学の学生
  • Dank erhalten: 1359
Bei mir ist es so, wie bei den meisten, die hier schon ihren Beitrag geschrieben haben.
Die Durchschnittsbewertung ist eigentlich insofern für mich nur wichtig, wenn ich überlege, was ich von dem Anime erwarte.
Wenn die Bewertung qualitativ und quantitativ hoch ist, dann steigen meine Ansprüche an dem Anime beziehungsweise ich sehe den Anime dann viel kritischer und meine eigene Bewertung und mein Kommentar ist dann auch strenger.
Trotzdem schaue ich auch viele Animes mit schlechterer Bewertung, manchmal zurecht, aber manchmal sind unter solchen Anime wahre Schätze! Und bin dann froh, diesen Anime geschaut zu haben.
„Wenn man sich treu bleibt, wird man vielleicht sogar dafür belohnt, auch wenn das anderen Leuten gar nicht passt.“

アヤノの幸福理論 [ Zum Anzeigen klicken ]

Lasst ihr euch von der Bewertung beeinflussen? 5 Jahre 4 Monate her #433370

Ich lese mir meistens nur die Story durch wenn sie mir gefällt schaue ich mir den Anime an
egal welche bewertung der hat. Ich bewerte ihn danach für mich selber.

Danke an meine Lieblings-Diaa. für die tolle Sig ^-^

Lasst ihr euch von der Bewertung beeinflussen? 5 Jahre 4 Monate her #433402

Ich schaue mir die Bewertungen meist erst nachdem ich einen Anime geschaut habe an. Davor achte ich nicht darauf.
Ich gehe die Sache am liebsten ganz neutral und ohne bestimmte Erwartungen an.
Da jeder seinen ganz eigenen Geschmack hat, kann man sich bei den Bewertungen sowieso nicht sicher sein, ob es einem selber gefällt oder nicht.

Lasst ihr euch von der Bewertung beeinflussen? 5 Jahre 4 Monate her #433423

• mina888
  • mina888s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • (ノ ゜Д゜)ノ ︵ ┻━┻
  • Dank erhalten: 686
Nunja, ich schau mir die Bewertungen eigentlich erst an, nachdem ich den Anime geguckt bzw. Abgebrochen hab.

Nunja, eigentlich kommt es erstmal bei mir auf Genre und gute, interessante Story an.
Danach guck ich mich rein um einen ersten Eindruck zu bekommen, wenn das nichts ist, dann lass ichs halt.
Ich meine es gibt auch Animes z.B. Naruto mit ka wie vielen guten Bewertungen, aber dennoch ist es nichs für einen.
Zudem kann es sein, dass der Anime vll. nur zwei Sternchen(Zeitverschwendung) hat, aber nur eine einzige Person einen Kommentar hinterlassen hat.

Aber es gibt trotzdem Animes, die viele geguckt haben und auch schon vom weiten irgendwie "dumm" aussehen und befor man sich da ran wagt, die Meinung der anderen hören möchte. Und die machen den Anime nunmal zu Grund und Boden, da lass ichs doch manchmal.
Aber dies kommt eher sellten vor.

lg
MINA

"If the king doesn't move, then his subjects won't follow." ~ Lelouch Vi Britannia [/b]

Lasst ihr euch von der Bewertung beeinflussen? 5 Jahre 4 Monate her #433489

Es kommt drauf an wie ich zu dem Anime stehe *o-brav*
Wenn ich unentschlossen bin lese ich mir die Bewertungen durch und schau dann mal ob ich den Anime gucke, sollte ich einen Anime aber schon auf jeden fall gucken will dann mach ich das, egal was die Bewertungen sagen. Nur wenn ich nicht sicher bin greif ich auf sie zurück

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Lasst ihr euch von der Bewertung beeinflussen? 5 Jahre 4 Monate her #433744

• Kaaya
  • Kaayas Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 21
Bei mir ist es so, ich achte sehr Stark auf die Kommentare & Resonanz.
Aber ich habe herrausgefunden das auch Animes mit weniger als 4 Sternen gut sein können.
Da jeder Mensch einen anderen Geschmack hat, so ist es schonmal vorgekommen dass mir ein Anime mit 9 Sternen garnicht gefallen hat.
"This may be a virtual world, but I feel more alive here than in the real world."
- Kirito.

Lasst ihr euch von der Bewertung beeinflussen? 5 Jahre 4 Monate her #433747

• Yda
  • Ydas Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Dank erhalten: 70
Ich schau erst mal nach Genre und so, dann gucke ich mir aber auch die Bewertungen an. Dabei ist es aber wichtig sich nur die obersten zwei oder so anzusehen, weil bei manchen Animes die Bewertungen schon sehr schwanken können. Da bekommt der Anime dann vom einen 10 Sterne und vom anderen 4. In dem Fall hilft dann wohl doch nur probegucken.

Lasst ihr euch von der Bewertung beeinflussen? 5 Jahre 4 Monate her #433753

Ich schaue nicht auf die Bewertung oder lese die Kommentare den ich finde wenn man das macht spoilert man sich ersma selber und man hat ne zu hohe erwartung zum beispiel der Anime hat ne schlechte Bewertung und die Kommentare sind auch nicht gut für den Anime dann hat man schon keine lust ihn überhaupt zu gucken deswegen einfach immer die 1 folge testen und gucken ob es mir gefällt *o-gj*

Lasst ihr euch von der Bewertung beeinflussen? 5 Jahre 4 Monate her #433756

Ich für meinen teil lese die Bewertungen meist erst nachdem ich den Anime geschaut habe.
Einfach um dann meine Meinung nochmal mit der "Allgemeinheit" zuvergleichen.
Außerdem ist es manchmal recht lustig was man dort so findet :P

Lasst ihr euch von der Bewertung beeinflussen? 5 Jahre 4 Monate her #433764

Nein, ich lasse mich nicht durch Bewertungen beeinflussen.

Wenn ich mir einen Anime angucken möchte, dann schaue ich ihn mir einfach an und dabei interessieren mich Bewertungen nicht, weder vorher noch nachher.

Denn jeder hat nun einmal einen anderen Geschmack.
Was der Eine gut findet, findet der Andere wiederum schlecht und somit sind Bewertungen größtenteils für mich nicht von Interesse.

Sollte mir der Anime gefallen, dann gucke ich ihn bis zum Ende, ansonsten widme ich mich gleich dem nächsten.
Ich bilde mir lieber meine eigene Meinung und das ist wie ich finde auch des Beste was man machen kann.

Sollte mir ein Anime gefallen, schaue ich diesen entweder gleich in einem Stück, oder aber ich gucke jeden Tag ein Paar Folgen und habe dafür länger etwas von .

Ich liebe Politiker auf Wahlplakaten -
tragbar, geraeuschlos, leicht zu entfernen.

Lasst ihr euch von der Bewertung beeinflussen? 5 Jahre 4 Monate her #433783

Ich achte schon auf die Bewertung, um überhaupt mal aus der Masse etwas rauspicken zu können. Aber häufig ist es so, dass der Durchschnitt rein garnichts über die Serien aussagt. Dann haben absolut durchschnittliche (oder sogar unterdurchschnittliche) Serien auf einmal 8+ Sterne und gleichzeitig erreichen manche geniale Serien nur 7-8 Sterne.
Meine "Wird noch geschaut"-Liste habe ich mir irgendwann einmal zusammengesucht, indem ich die Datenbank durchgegangen bin und alle Serien mit 8+ Sternen vermerkt habe. Mittlerweile sind einige dieser Serien, nachdem ich mal reingeschaut habe, aber auch schon auf meiner "Abgebrochen"-Liste gelandet, weil es mir überhaupt nicht gefiel.

Und vielleicht sollten sich einige mal die Erläuterungen zu den Sternen genauer ansehen. Bei 10 Sterne steht "Meisterwerk". Ich verstehe das so, dass da alles perfekt ist, nichts hätte besser sein können. Das kann man einem Anime wie "Death Note" oder "Neon Genesis Evangelion" geben, aber nicht jedem x-beliebigen Anime.
Letzte Änderung: 5 Jahre 4 Monate her von Zustel.

Lasst ihr euch von der Bewertung beeinflussen? 5 Jahre 4 Monate her #433819

Beieinflussen hab ich mich noch nie von Bewertungen. Ich schau mir jedenfalls immer nur das Cover die Genre und natürlich die Beschreibung an.
Wenn es passt schau ich mir die ersten Folge an und entscheide für mich selber ob ich ihn weiterschaue.
Wenn ich ehrlich bin, hab ich vorab glaub ich noch nie ne Bewertung gelesen ^^ , und auf Sterne achte ich eh nie. Solange er in meine Genre passt und die Beschreibung gut aussieht spielt es für mich keine Rolle mehr wie schlecht er bewertet ist. :D

Mitglied im Shingeki no Kyojin ~ Fanclub
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Lasst ihr euch von der Bewertung beeinflussen? 5 Jahre 4 Monate her #433988

• -Ino-
  • -Ino-s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 91
Naja ich schau mir zwar die Bewertung an aber beeinflussen lasse ich mich nicht.^^
Ich achte eher auf die Genre, die Storybeschreibung und das Cover :3
Denn selbst Animes/Mangas die nicht so eine gute Bewertung haben können sogar ganz gut sein da jeder ein anderen Geschmack hat :P
Auch Animes/Mangas die eine sehr gute Bewertung haben können einen nicht gefallen (ich z.B mag paar bestimmte Animes/Mangas nicht die sehr beliebt sind aber ich sage lieber nicht welche xD)
Also stimme ich für ''Nein'' da mir die Bewertungen nicht so wichtig sind ( ̄▽ ̄)
Ich kann mir leider keine Sig leisten...

Lasst ihr euch von der Bewertung beeinflussen? 5 Jahre 4 Monate her #435016

• Mirah
  • Mirahs Avatar
  • Redakteur
  • Redakteur
  • deal with it - Sheep
  • Dank erhalten: 140
Ich schaue mir die Bewertungen eigentlich gar nicht an.
Meisten schaue ich auch zuerst die erste Folge und wenn die mir gefallen hat, dann wird der Anime geguckt (ebenso bei Mangas).
Mir ist es auch schon öfters passiert, dass viele gesagt haben der Anime/Manga sei total cool und den müsste ich mir unbedingt reinziehen und nach ein paar Minuten dacht ich mir 'Nja, ist jetzt nicht so mein Fall'.
Deswegen lass ich Bewertungen außer Acht und mach mir selbst ein Bild von :3

Lasst ihr euch von der Bewertung beeinflussen? 5 Jahre 4 Monate her #435073

Nein.

Weil jeder hat seinen eigenen geschmack.

Manche finden den Anime cool manche finden ihn doof.

Deshalb einfach mal reinschauen und sich selbst überzeigen *o-gj*
Letzte Änderung: 5 Jahre 4 Monate her von make13.
Moderatoren: ForummodLaynaLodrahilKnivesYuriko.Deviltoon