Umfrage: Lasst ihr euch von der Bewertung beeinflussen?

Ja
505 26.7%
Nein
506 26.8%
Manchnmal
880 46.5%
Anzahl der Wähler: 1890 ( heianime7351, SMWtobi93, RDK, ValorSpringz, RafiNafi ) Mehr
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.

THEMA: Lasst ihr euch von der Bewertung beeinflussen?

Lasst ihr euch von der Bewertung beeinflussen? 5 Jahre 5 Monate her #433020

Dies ist der Thread der Woche!
Dieser Thread wurde als besonders interessant befunden und ist der 18. Thread der Woche!
Mehr Infos und vorangegangene Threads findet ihr hier im Übersichtsthread.
Du bist neu im Forum? Lies dir bitte die Forumsregeln durch!
[/center]
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass es manche hier gibt, die sich einen Anime nur anschauen, wenn er eine bestimmte anzahl an Sternen hat?

Ich selber achte nicht auf so etwas, mir selber muss einfach nur die Beschreibung oder das Genre gefallen *o-brav*

Wie sieht es denn bei euch aus?
Letzte Änderung: 3 Jahre 9 Monate her von kineh.
Folgende Benutzer bedankten sich: mlk, Layna, Clow, gw935, Joliee, T3chnoboy77, Rinoneesama, kenox241, RivaMika2

Lasst ihr euch von der Bewertung beeinflussen? 5 Jahre 5 Monate her #433026

• MrThaeng
  • MrThaengs Avatar
  • Stammuser
  • Stammuser
  • Unser Stern wird nie untergehen.
  • Dank erhalten: 8109
Hmm, also ich selber gucke eigentlich nur Animes mit einer Bewertung von über 7 Sternen. (Obwohl die meisten Animes über 7 Sterne haben)
Es gibt ja die Bewertungsfunktion, um anderen zu zeigen wie gut/schlecht der Anime ist. Es ist genauso wie bei Videospielen: Wenn ihr euch über ein Videospiel erkundigt und alle meinen, dass das Spiel schlecht sei, dann kauft ihr es ja mit hoher Wahrscheinlichkeit doch nicht. Ich hab einfach keine Lust einen Anime anzufangen, von dem ich weiß, dass er schlecht ist/sein wird. Und wenn ein Anime nunmal ... nehmen wir als Beispiel drei von zehn Sternen bekommt, dann vermeide ich diesen bewusst. Ich liebe es Animes zu schauen. Aber nur wenn sie auch gut sind! Zusammenfassend: Ja, ich achte auf die Bewertung, da sie ja aus diesem Grunde überhaupt existiert!

Liebe Grüße, MrThaeng

Lasst ihr euch von der Bewertung beeinflussen? 5 Jahre 5 Monate her #433030

Ich achte oftmals auch auf die Bewertung oder lese mir ein paar Kommentare durch^^
Schließlich würde sich ein Anime mit z.B. 4 Sternen nicht wirklich lohnen^^
deswegen schließe ich mich der meinung von MrThaeng an (:
Aber wenn der Anime mich vom Titelbild/Trailer etc. trzd anspricht,
würde ich zum Test natürlich ein paar Folgen ansehen^^

LG Lacrimosa
♥Made by me ♥
Folgende Benutzer bedankten sich: Lillithia-Symphonia, MrThaeng, Harutora, UndeadSoldier.

Lasst ihr euch von der Bewertung beeinflussen? 5 Jahre 5 Monate her #433038

Also ich schau schon drauf,
aber mehr auf die Bewertung der Personen dies geschaut haben.
Also ja, ich lass mich beeinflussen, aber im im Vergleich zu den negativen.
Ich mein damit, wenn ein Anime xtremst viel possitive Bewertungen hat, such ich mir die negativen Bewertungen raus und umgekehrt.

Aber es ist jetzt nciht so, dass wenn er gute Bewertungen hat, dass ich ihn sehen muss.
Und wenn er mich nicht angesprochen hat und negativ bewertet worden ist, dann lass ich ihn in ruhe :)
Ich will Ecchi-Comedy & Non-sense ( ゚∀゚)アハハ八八ノヽノヽノヽノ \ / \/ \
Folgende Benutzer bedankten sich: Lillithia-Symphonia

Lasst ihr euch von der Bewertung beeinflussen? 5 Jahre 5 Monate her #433042

Hiho,

ja ... leider lasse ich mich ebenfalls zu stark von Bewertungen beeinflussen. Das hat mir aber oft gezeigt wie schwachsinnig es ist auf die Bewertung zu achten. Zum Beispiel der Anime Heroman hat nur eine Bewertung von 7.22 (aktuell). Das hat echt eine weile gedauert bis ich den angeschaut habe. Denn die Kommentare waren auch nicht gerade zufriedenstellend. Jetzt habe ich ihn mir angesehen und bin sowas von überrascht wie genjal der Anime eigentlich ist. Habe ihm gleich mal 10 Sterne gegeben. Er wurde auch nicht oft gesehen.

Die Animes mit schlechten Werten haben auch nicht gerade viele Zuschauer, wodurch sich der Wert nicht wirklich steigern kann. Es gibt da noch ein paar andere Animes die eine Schlechte Wertung haben, doch im grunde sehr genjal sind. Doch mir fallen sie im moment nicht ein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lillithia-Symphonia, Hollow-Slayer

Lasst ihr euch von der Bewertung beeinflussen? 5 Jahre 5 Monate her #433065

Ehrlich gesagt finde ich es, Animes nur ab einer bestimmten Bewertung zu schauen, ziemlich ignorant.
Ich hab nicht selten die Erfahrung gemacht, dass so einige Perlen aus was für Gründen auch immer mit Niedrigstwertungen versehen werden, während aber so einige Hochbewerteten (manche werden mich hassen, wenn ich jetzt SAO als Beispiel nenne) sich als reinster Müll rausstellen.
Was mich angeht, achte ich hauptsächlich auf die Beschreibung und finde demnach, dass die einzige Bewertung die wirklich eine Rolle spielt, nur die Eigene ist.

Lasst ihr euch von der Bewertung beeinflussen? 5 Jahre 5 Monate her #433066

Ich schaue mir die Bewertungen zwar an, lasse mich aber von diesen nicht beeinflussen, denn ich muss meinen Vorposter Recht geben das manche Animes falsch bzw. schwachsinnig bewertet werden.
Desweiteren lese ich mir immer ein paar Kommentare durch, damit meine ich nicht diese "Klasse Anime. Unbedingt schauen!, Boah..voll geil"-Kommentare, sondern die ausführlichen die mir mehr über den Anime mitteilen.
Letztenendes ist dies aber nicht ausschlaggebend dafür ob ich mir einen Anime anschaue oder nicht. Ich habe schon oft Animes geschaut, die eine sehr schlechte oder gar keine Bewertung hatten, und manche davon fand ich richtig gut.
Der Anime muss mich einfach ansprechen durch die Story, Animation, Charaktere etc. und nicht durch irgendwelche Bewertungen.
„Alle wahrhaft schlimmen Dinge beginnen, mit der Unschuld.“
Folgende Benutzer bedankten sich: Lillithia-Symphonia, SetoSayuri

Lasst ihr euch von der Bewertung beeinflussen? 5 Jahre 5 Monate her #433076

• Layna
  • Laynas Avatar
  • Forumsmoderator
  • Forumsmoderator
  • Rentner
  • Dank erhalten: 12101
Es ist häufig so, dass Animes mit einer schlechten Bewertung wirklich schlecht sind. Selbstverständlich gibt es ausnahmen, aber in der Regel ist es so.
Andersherum kann man dies aber nicht sagen: Animes mit guter Bewertung, können auch schlecht sein.
Anfangs, als ich neu in dieser Internet-"Szene" war, habe ich mit die berwertungen angeschaut, da ich mich kaum auskannte. Inwzischen tu ich dies kaum noch, da ich behaupten kann, dass ich mich recht gut mit Animes auskenne und eher nach Story/genre/Trailer einschätzen kann, ob ich einen Anime ausschließe oder ob er was für mich wäre. Natürlich trifft meine Einschätzung seltenoptimal zu, doch diese Art der Selektion klappt besser, als nach den Bewertungen zu entscheiden, da eine große Masse eher Mittelmäßiger Animes eine gute Bewertung haben (Siehe SAO).

Bewertungen sind sehr irreführend, da die meisten Leute einen Anime nicht in dem Sinne Objektiv Bewerten, wie ich es von einer objektiven Bewertung erwarte. So haben unter anderem auch Animes mit mieser Animation eine sehr gute Bewertung, obwohl allein diese den Bewertungen einen Dämpfer versetzen müsste. Aber für viele Leute ist eine schlechte Animation nicht, was ihnen negativ auffallen würde, wenn ihnen der Rest am Anime gefällt.
Außerdem haben viele Leute einen anderen Genre-Geschmack, weshalb der Blick auf die Genres mir eigentlich mehr sagt, als ein Bewertungsdurchschnitt. Ich bin aber auch recht eigen, was meinen Animegeschmack angeht, Leute mit weniger differenziertem Geschmack wird der Bewertungsdurchschnitt mehr bringen als mir.

So viel dazu :/
Folgende Benutzer bedankten sich: Lillithia-Symphonia, Mr.Gin, LittleDevil95

Lasst ihr euch von der Bewertung beeinflussen? 5 Jahre 5 Monate her #433078

• Impuls
  • Impulss Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 143
Ich nehme generell empfehlungen wahr, aber Bewertungen an sich sind mir egal. Bei Anime ist es wie bei allen anderen Sachen, manchen gefällts, manchen nicht. Deshalb sollte jeder für sich entscheiden. Aber man kann nicht leugnen das die Masse generell den selben Geschmack hat, d.h. wenn man unentschlossen ist kann man sich ruhig zuerst Anime anschauen die überwiegend positive Bewertungen haben.

Lasst ihr euch von der Bewertung beeinflussen? 5 Jahre 5 Monate her #433081

• Hakuryuu
  • Hakuryuus Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Leb deinen Traum!
  • Dank erhalten: 75
Als ich mich hier neu angemeldet haben,hab ich fast nur auf die bewertung geachtet.Wenn ein anime mich interessiert hat und er ca. eine bewertung von sagen wir mal 7.5 oder höher hatte,hab ich ihn mir sofort angeschaut.
Nach und nach hab ich halt gemerkt das manche "gehypte" animes garnichts für mich waren und deshalb fing ich damit an auch mal animes mit nur 6 sternen oder so zu schauen und merkte,dass sie doch garnicht so übel sind. :)

Meiner meinung nach sollte man sich nicht nur auf die bewertung verlassen,da animes mit einer nicht so guten bewertung auch mal besser sein können als animes mit 8 oder sogar 9 sternen.

Lasst ihr euch von der Bewertung beeinflussen? 5 Jahre 5 Monate her #433086

• Xeorx
  • Xeorxs Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 6
Ich lass mich eigentlich auch nicht wirklich von der Bewerung beeinflussen, da es mir schon öfters vorkam, dass ein Anime eine gute Bewertung hatte, ich ihn dann allerdings schlecht fand. Ich guck hauptsächlich auf das Genre, les mir die Beschrebung durch und wenn ich mir dann nicht so ganz sicher bin frag villeicht noch nen Kumpel ob er den Anime gesehen hat und ob er ihn gut oder schlecht fand. Wenn ein Anime aber eine recht hohe Bewertung hat, hab ich auch gewisse Erwartungen was ihn angeht.

Lasst ihr euch von der Bewertung beeinflussen? 5 Jahre 5 Monate her #433228

Ich lasse mich in sofern beeinflussen, dass die Erwartungen, die ich an einen Anime habe, meistens von der Bewertung abhängt.

Ich hatte zum Beispiel ziemlich hohe Erwartungen an Black Rock Shooter, wegen der 8.4 Sterne Bewertung. Am Ende war ich dann schon ziemlich entäuscht, weil meine Erwartungen nicht erfüllt wurden.

Das Ganze geht natürlich auch umgekehrt. So kann ein Anime mit schlechter Bewertung meine Erwartungen auch bei weitem übertreffen. ^^

Danke an Lacrimosa für den tollen Ava und die Sig ;D

Lasst ihr euch von der Bewertung beeinflussen? 5 Jahre 5 Monate her #433234

• Sayo
  • Sayos Avatar
  • Romanautor
  • Romanautor
  • Ars vivendi ❤
  • Dank erhalten: 718
Beeinflussen tu ich mich nicht so ganz. Villeicht ein bisschen.
Deshalb schau ich immer 1 oder 2 Episoden vom jeweiligen Anime an, um mir ein bild davon zu machen.
Oder ich frage jemanden per Nachricht, wie das Anime noch wird ...
Normalerweise achte ich überhaupt nicht auf die Bewertung.
Doch wenn die Bewertung schlechter ist als 5.0 lass ich es mit dem gucken.
Generell werden die Animes die eigentlich GUT sind schlecht bewertet.
Ok, villeicht ist die Zeichnung nicht Top aber dafür die Story. Das finde ich schade.

Liebe Grüße Sayo

YOU CHOOSE..
..to see some magic
..to make some proposals
..to get #lazy
Letzte Änderung: 5 Jahre 5 Monate her von Sayo.

Lasst ihr euch von der Bewertung beeinflussen? 5 Jahre 5 Monate her #433236

• Rayna
  • Raynas Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Dank erhalten: 6
manchmal lese ich mir schon die bewertungen durch, aber im endeffekt entscheide ich dann selber..

hab also mit nein gestimmt.. *o-brav*
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Lasst ihr euch von der Bewertung beeinflussen? 5 Jahre 5 Monate her #433294

Eigentlich nicht. Durch den Bewertungsdurchschnitt kommt schon eine gewisse Erwartungshaltung zustande.
Ich lese mir aber die einzelnen Rezensionen nur selten vorher durch.
Sie interessieren mich eigentlich erst nach dem Schauen, um eben andere Meinungen dazu zu hören.
Generell aber ist ein Anime sehr schwer objektiv zu bewerten, weil es in den meisten Fällen eben Geschmackssache ist.
Gute Animationen und hier und da etwas Action bringen ja meist schon gute Bewertungen.
Ich kann z.B. mit schwächeren Animationen leben, wenn dagegen die Story gut ist.
Oft werden ja aufwendige Animationen gar nicht erst benötigt^^.
Dazu kommt dann noch die Musik/Genre/Charaktere... und da sind die Geschmäcker eh verschieden.
Ich achte letzten Endes auf die Beschreibung und den Trailer.
Moderatoren: ForummodLaynaLodrahilKnivesYuriko.Deviltoon