• Seite:
  • 1

THEMA: Willkommen zu Touzai

Willkommen zu Touzai 4 Monate 2 Wochen her #819966

Verehrte Community,

Für die Redaktion von Proxer.Me ist heute ist ein ganz besonderer Tag. Viele Teammitglieder und Redakteure haben damit gerechnet, dass er wohl niemals kommen würde, doch nach fast 5 Jahren ist es nun endlich so weit. Wir freuen uns unfassbar, euch hiermit stolz das neueste Projekt der Redaktion von Proxer.Me vorzustellen: Touzai.

Im Rahmen dieser neuen Rubrik werden wir euch ab morgen alle zwei Wochen mit einem neuen, spannenden Artikel zu Animes, Mangas oder allgemein der japanischen Populärkultur unterhalten. Die Texte selbst unterscheiden sich dabei deutlich von unseren Rezensionen, die immer an spezifische Werke gebunden sind und weit weniger tief in andersartige Themen abtauchen können. Für uns Redakteure bildet Touzai eine weitere Form der Selbstverwirklichung, für den Leser hingegen eine Form der Information und Unterhaltung, die in der deutschen Anime-Community bisher nicht wirklich vorhanden war.

Die Planungen zum Projekt wurden 2013 von der damaligen Besetzung der Redaktion begonnen. Ursprünglich war Touzai als ein kostenloses Online-Anime-Magazin geplant, das sich von Proxer.Me vollkommen abgespaltet präsentieren sollte. Wenngleich wir schon damals durchaus Hand in Hand mit Teilen der Industrie arbeiteten, legte das Image der Seite als Streaming-Plattform den motivierten Redakteuren durchaus einige Steine in den Weg. Dieses vollkommen legale Magazin war somit der Versuch, die volle Bandbreite an journalistischen Möglichkeiten zu erlangen und das universelle Ziel von Proxer.Me – die Förderung der Anime- und Mangakultur in Deutschland – auch abseits der bisherigen Wege zu verfolgen.

Leider präsentierte sich die Umsetzung eines voll- und hochwertigen Online-Magazins mit einem freiwilligen, vollkommen unentgeltlichen Team als schwierig. Jahre vergingen, Konzepte wurden ent- und wieder verworfen, Artikel wurden geschrieben, Redakteure kamen und gingen. Und auch wenn wir uns inhaltlich durchaus der Veröffentlichung der ersten Ausgabe näherten, präsentierten sich noch immer scheinbar unlösbare organisatorische Probleme. Im Rahmen personeller Änderungen in der Redaktion wurde sich dann auf eine neue Marschroute für den gesamten Bereich festgelegt: dem Fokus auf die Weiterentwicklung und Förderung von Proxer.Me als Plattform. Wir sind die größte Anime-Community Europas, benötigen wir überhaupt eine vollkommen neue Seite? Und wieso lange auf die Fertigstellung verschiedenster Artikel warten, wenn sich doch die regelmäßige Veröffentlichung einzelner Texte jahrelang bewährte?

Das Projekt mag sich recht weit von seiner ursprünglichen Idee entfernt haben, die Motivation bleibt jedoch dieselbe. Wir wollten uns neben den recht statischen Formaten der News und Rezensionen eine dritte, freiere Möglichkeit der Verwirklichung unserer selbst aufbauen und diese großartige Community mit Artikeln zu einer Vielzahl an Themen unterhalten. Trotzdem würden wir gerne sämtlichen ehemaligen Mitarbeitern von Touzai danken. Angefangen bei unserem Co-Admin Korijee, der über 4,5 Jahre als Chefredakteur das Projekt leitete. Unsere Wertschätzung gilt ebenfalls den ehemaligen Redakteuren Aston, Minato., Puraido, MrThaeng, Jack., sabaoz, AiJinsei und tariuchia, die im Rahmen ihrer damaligen Teammitgliedschaft an Touzai mitgewirkt haben. Der letzte Dank gilt unserem Admin genesis, der auch nach unzähligen Rückschlägen noch immer an uns geglaubt hat. Das Projekt mag jetzt in einer etwas anderen Form an den Start gehen, als wir alle es uns damals ausgemalt haben, jedoch würden wir ohne euch keinesfalls an diesem Punkt stehen.

Haltet morgen Ausschau nach dem ersten von hoffentlich vielen Touzai-Artikeln.
proxer.me/touzai

Liebe Grüße
Eure Redaktion
Die Redakteure verstehen sich als offizielle Yaoi-Botschafter von Proxer.Me!
Letzte Änderung: 4 Monate 1 Woche her von Redaktion.

Willkommen zu Touzai 4 Monate 1 Woche her #819974

Das hört sich echt super an. Ich persöhnlich freue mich richtig darauf.
Wie wird man die Touzai eigentlich in Zukunft anwählen oder finden können?

Willkommen zu Touzai 4 Monate 1 Woche her #819976

Touzai hört sich echt geil an und ich freue mich ebenso sehr auf den ersten Artikel morgen wie alle anderen Proxer Nutzer !
Liebe Grüsse ausm Ruhrpott !

Willkommen zu Touzai 4 Monate 1 Woche her #819984

• Jamadron
  • Jamadrons Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • I.M.K.W.M.K.M.
  • Dank erhalten: 36
Klingt schonmal interessant ^^ Bin mal gespannt was da noch so kommt :D

Willkommen zu Touzai 4 Monate 1 Woche her #819989

Ich weiß ja nicht wie das ganze im Detail aussehen wird, aber ein interessanter Ansatz wäre,
dass so ähnlich wie ein Flipboard aufzubauen. (Sprich Touzai möglicherweise als eigene App abzukoppeln).
Ich könnte mir durchaus vorstellen die Artikel auf solch eine Art zu lesen.
Ich bin ehrlich ..ich wüsste jetzt nicht wo der Reiz ist. Die, die ohnehin a la Rasender Reporterin, sich jede News und jeden Artikel reinpfeifen , werden auch hiermit ihren Spaß finden. Nur für die "meisten" sag ich mal fehlt da (wie gesagt) der Reiz... (Okey.. die auf den Beitrag geklickt haben, haben sicherlich ein gewisses Interesse..)
Mir war jetzt auch nicht 100% klar wo sich Touzai einordnet..

Bin mal gespannt.

Willkommen zu Touzai 1 Monat 3 Wochen her #823744

Es hört sich echt mega interessant an, da ich auch schon sonst alle Artikel von Proxer lese freu ich mich auch schon echt drauf.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLaynaLodrahilKnivesYuriko.Deviltoon