• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: [Umfrage] Der beste Anime der Sommerseason 2018

[Umfrage] Der beste Anime der Sommerseason 2018 6 Tage 13 Stunden her #826218

Mit den ersten Blättern fällt auch der Vorhang für die Herbstseason. Während wir uns auf lang ersehnte Fortsetzungen freuen, wollen wir nichtsdestotrotz einen Blick auf die inzwischen beendete Sommerseason in Form einer Community-Umfrage werfen.

Non-Sequels und Sequels getrennt
Wie von euch gewünscht, haben wir dieses Mal Non-Sequels und Sequels getrennt.
Was heißt das für euch?
Es gibt ab jetzt immer zwei Umfragen. Eine beinhaltet alle Non-Sequel-Animes, während die andere nur Sequels beinhaltet.
Somit habt ihr ab jetzt immer die Möglichkeit, sowohl einen Non-Sequel-Anime als auch einen Sequel-Anime als euren Season-Favorit zu wählen.

Kleine Anmerkung:
In die Umfrage zur endenden Season werden alle Serien aufgenommen, die zunächst die kleine Hürde von mehr als 20 Bewertungen auf Proxer übersprungen haben und in dieser Zeitspanne ihr Ende finden.

Ihr habt bis Montag, den 22 Oktober um 18:00 Uhr Zeit, eure Stimme für die Umfrage abzugeben!
Das Ergebnis wird euch dann von uns in Videoform präsentiert. Diese wird zwar in den News beworben, doch wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt, könnt ihr gerne unseren YouTube-Kanal abonnieren, um auf dem aktuellsten Stand zu bleiben!

Welcher Anime aus der Sommereason ist dein Favorit?
Eine Detailansicht aller Animes der vergangenen Sommerseason findet ihr in dieser Übersicht.

Non-Sequel
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Sequel
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

[Umfrage] Der beste Anime der Sommerseason 2018 6 Tage 9 Stunden her #826229

Wenn ich die Liste der Nonsequels so durchschaue, sehe ich eigentlich nichts für mich Interessantes außer Sirius the Jaeger und Planet With. Sirius hat gut angefangen, gegen Ende war dann aber leider die Luft raus und abgesehen von der Hauptfigur wurden leider kaum Charaktere beleuchtet (was zum Teil der geringen Folgenanzahl geschuldet sein dürfte). Aber der Anime hatte seine storytechnischen Höhepunkte, Animation und Actionszenen waren eigentlich durchweg gut gemacht, von daher kann ich nicht meckern. Trotzdem würde ich Planet With dem klar vorziehen, denn hier waren die Charaktere viel besser ausgearbeitet (wenn auch nicht perfekt). Figuren, die mitdenken und menschlich handeln, keine Stereotypen mit einem Fünkchen Charakter. Es gibt hier kein Gut und Böse, sondern einfach Charaktere, die ihre Ansichten haben und an ihren Prinzipien festhalten oder sie eben auch fallen lassen und sich weiterentwickeln. So macht man gute Charaktere, nicht so wie die oberflächlichen Vampir-Antagonisten in Sirius, die im großen und ganzen einfach böse sind und die Weltherrschaft wollen. Es ist nur schade, dass kaum jemand Planet With gesehen zu haben scheint, da die kindlichen Charakterdesigns und nicht so hübschen CGI-Mechas (sahen wirklich nicht doll aus) die meisten Leute abgescheckt haben dürften. Verübeln kann ich es niemanden, da ich es nachvollziehen kann, aber Leute, ihr habt was verpasst, so viel steht mal fest.

Was die Sequels angeht, kann ich eigentlich nur My Hero Academia wählen. Die dritte Staffel hat zwar ihre Schwächen, aber insgesamt finde ich sie immer noch sehr unterhaltsam und wesentlich besser als beispielsweise Steins;Gate Zero, der mich einfach bitterböse enttäuscht hat. Ich finde dessen Wertung hier auf Proxer mit ca. 9 einfach lächerlich hoch. Da frage ich mich schon, ob wir den gleichen Anime geschaut haben, oder ob diese Zahl einfach durch Fanboys, die gleich nach der ersten Episode eine 10 vergeben haben, zustande gekommen ist. Ich weiß es nicht und eigentlich ist es mir auch egal. Ich bin schlichtweg froh mit dieser Katastrophe durch zu sein, denn für mich hat in dieser Serie einfach nichts gestimmt. Jetzt mal von der zum Ende hin immer schlimmer werdenden Animationsqualität abgesehen. Storytechnisch war diese Staffel ein einziges Chaos, das Pacing völlig durcheinander mit Höhepunken, die sich nicht wie welche anfühlten, da sie nicht oder zu langsam aufgebaut wurden. Der Anime ist für mich einfach Null vergleichbar mit seinem Vorgänger (pun intended). Jedoch scheine ich mit dieser Meinung ziemlich allein dazustehen, woraus ich einfach mal schließe, dass es an zum Teil an mir gelegen haben muss. Also genug Genörgle. Ich wähle My Hero Academia 3, da diese Serie im Gegensatz zu Steins;Gate seine Stärken ausgespielt hat. Staffel 4 kann kommen.
Letzte Änderung: 6 Tage 9 Stunden her von Plinfa-Fan.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nimouto

[Umfrage] Der beste Anime der Sommerseason 2018 5 Tage 12 Stunden her #826261

• LO5T
  • LO5Ts Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 39
Diese Season hatte nicht wirklich viele gute und nennenswerte Non-Sequels, jedoch eine Menge Sequels.
Daher aus den Non-Squels fällt meine Entscheidung mit großem Abstand auf Isekai Maou to Shoukan Shoujo Dorei Majutsu.

Bei den Sequels gibt es schon mal mehrere die ich sehr gut fand, jedoch auch hier mit einem großen Abstand wähle ich Overlord III, in meiner Sicht ein Meisterwerk, und hat somit den Werten Platz in meiner Top 10 und sogar einen Platz in meiner Top 5 mehr als verdient!

Ebenfalls nennenswert wäre Gintama und Boku no Hero Academia, zudem würde ich noch folgende Titel benennen, die aber vermutlich eher schon zur neuen Season zählen:
Fairy Tail, Tensei shitara Slime Datta Ken :)
Letzte Änderung: 5 Tage 12 Stunden her von LO5T.
Folgende Benutzer bedankten sich: FancyToasty, Fabio290, Stevethefreak, Testeroliver

[Umfrage] Der beste Anime der Sommerseason 2018 5 Tage 11 Stunden her #826262

Die dritte Staffel von Overlord war besser als die zweite. Mir haben alle Staffeln gefallen, die erste und dritte waren aber trotzdem besser. Ich bin schon auf die vierte Staffel gespannt!
Wenn A für Erfolg steht, lautet die Formel: A = X + Y + Z. X steht für Arbeit, Y ist Muße und Z heißt Mund halten.
Folgende Benutzer bedankten sich: A.L.Gamer007

[Umfrage] Der beste Anime der Sommerseason 2018 5 Tage 9 Stunden her #826266

Es gib da nicht viel zu sagen:

Angolmois: Genkou Kassen-ki

u.

High Score Girl

Punkt.
Zwei Anime, die vollends überzeugen und sich auch abheben. Leider auch zwei der Anime, wo kaum Diskussion stattgefunden hat, jedoch ist es mir am Ende hugo, weil es ich Niemanden zu seinem Glück zwinge.

Kurz dahinter:
Chio-chan no Tsuugakuro - weil unheimlich lustig und super Idee, mit viel Variantenreichtum in der Darstellung.
Hanebado! - weil der beim mir besser angekommen ist, als beim Durchschnitt und weil es nur am Ende scheitert
Hataraku Saibou - oder auch Es War Einmal...Das Leben auf Acid, wie ich es bezeichne, man muss es einfach lieben. Die Idee ist von daher nicht neu, funktioniert aber nach wie vor bestens und vermittelt nebenbei Wissen:)
Asobi Asobase - super lustig, nette Optik und top Sprecherinnen.

Besondere Erwähnung:
Tenrou: Sirius the Jaeger - weil man einen Anime, der von einem der besten Actionszenenmacher überhaupt stammt einfach nicht unerwähnt lassen sollte, ganz gleich, dass es sich hier nicht um seine Großtat handelt.
Happy Sugar Life - weil eine gute Idee und zum teil sehr kreative Optik der Szenen, auch daran scheitern kann, dass man schlichtweg übertreibt und unfreiwillig lustig rüber kommt. Entschuldigung ..........Ahhhhhhhh ...........
Juushinki Pandora - weil unterschätzt

Bei der Fortsetzung:
Da ist es wohl Boku no Hero am besten gelungen.

Live is good
Sniperace

[Umfrage] Der beste Anime der Sommerseason 2018 5 Tage 9 Stunden her #826267

The struggle is real....
Dropkick on my devil und how not to summon a demon lord waren beide ganz gut diese season, auch wenn diese season generell nicht so gut war.
Für mich diese Season dann aber doch Dropkick on my devil, selten so viel gelacht wie bei der ersten Episode.
War aber auch viel dabei was ich nicht fertig geschaut habe, einfach zu wenig Zeit. Oder von der Liste geschmissen hab... Looking at you master of ragnarok *o-stop*

Außerdem ist es nice das ihr dieses Mal 2 votings habt für Fortsetzungen und neue animes.*o-gj*
Hatte den Vorschlag beim letzten Season Ranking auf Youtube hinterlassen, aber gehe nicht davon aus das ich da der einzige mit der Meinung war *o-roll*

[Umfrage] Der beste Anime der Sommerseason 2018 5 Tage 8 Stunden her #826271

Also bei den Non Sequel Animes fiel die Wahl nicht schwer seit ich Grand Blue gesehen habe. Ich habe echt lange nicht mehr so gut gelacht wie bei diesem Anime. Ein absolutes Meisterwerk was ich nur jedem empfehlen kann. Bei den Sequels ist es für mich Overlord auch wenn mir die Fillerfolgen dadrin nich so gut gefallen haben. Aber da Overlord nunmal zu meinen absoluten Lieblingsserien gehört und mir gerade die Schlacht am Ende gut gefallen hat gewinnt er für mich über Hero Academia.
Folgende Benutzer bedankten sich: Northson, EpicKK, Farakai

[Umfrage] Der beste Anime der Sommerseason 2018 5 Tage 8 Stunden her #826272

Kann es sein ,dass Major 2nd vergessen wurde mit in die Umfrage einzubinden?

[Umfrage] Der beste Anime der Sommerseason 2018 4 Tage 15 Stunden her #826301

Bei den Non Sequel ist es für mich definitiv sekai Maou to Shoukan Shoujo Dorei Majutsu. ,auch wenn Grand Blue ziemlich gut war .

bei den Sequels gewinnt für mich Overlord auch wenn die CGI hier paar Punkte abzieht ,trotzdem einer meiner lieblingsanimes .

[Umfrage] Der beste Anime der Sommerseason 2018 4 Tage 14 Stunden her #826304

Also bei den Non Sequel habe ich echt überlegen müssen... Ich mein How not to summon a demon lord war gut keine Frage.
Für mich wars ne entscheidung zwischen Grand Blue und Island. Hab mich dann knapp für Island entschieden obwohl ich Tränen gelacht habe bei Grand Blue.

Bei den Sequels kommt halt wie von vielen schon gesagt nix an Overlord III vorbei.

[Umfrage] Der beste Anime der Sommerseason 2018 4 Tage 8 Stunden her #826315

Ehlich gesagt fällt mir die Wahl sehr leicht bei der Kategorie Non Sequel.
Banana Fish! Ich habe bei keinen Anime so mitgefiebert und gelitten, wenn die Folge zu Ende geht.Wenn mir dann bewusst wird, dass ich wieder noch eine Woche auf die nächste Folge warten muss, verfalle ich meist in gefühlte schwarze Löcher *o-noooo*
Zu den Animes, die ich noch überraschend gut fand, gehören Grand Blue (Ich habe da so laut gelacht;))und Happy Sugar Life, ich liebe einfach Yanderes *o-like*
Letzte Änderung: 4 Tage 7 Stunden her von Kayah.

[Umfrage] Der beste Anime der Sommerseason 2018 4 Tage 6 Stunden her #826317

@Kayah auch wenn mans nicht aushält... immer warten bis alle Folgen up sind :p
Folgende Benutzer bedankten sich: Kayah

[Umfrage] Der beste Anime der Sommerseason 2018 3 Tage 10 Stunden her #826339

Bin ich blind? Ich hab das garnicht gesehen, weil ich es auch wählen wollte xD

[Umfrage] Der beste Anime der Sommerseason 2018 3 Tage 10 Stunden her #826342

Um ehrlich zu sein, fand ich die Sommerseason dieses Jahr wirklich enttäuschend. Bis auf Banana Fish, der sich bei mir auch momentan zu einem all-time-favorite hocharbeitet, hat mich nichts wirklich gepackt.

Asobi Asobase war so seltsam, dass es wieder unterhaltend war ihn zu sehen, Harukana Receive war ganz nett, aber zum Ende hin sehr langweilig, und Jashin-chan Dropkick war zwar als Zeitvertreib in Ordnung, aber hat mich auch nicht gefesselt.

Nur Persona 5 war hier noch ein Lichtblick, ich hatte vorher ja gar keine Erfahrung mit der Persona Reihe und wollte einfach mal reinschnuppern, und bin nun zufrieden, aber nicht überwältigt. Das selbe gilt für Angels of Death.

Von den Sequels kannte ich nur Boku no hero academia 3, die Wahl fällt mir hier also leicht, auch wenn ich insbesondere mit den ersten paar Folgen dieser Staffel auch nicht sonderlich glücklich war...

Umso gemeiner ist es also, dass Banana Fish erst nächste Season mit in das Ranking geht, weil es in der jetzigen Herbstseason wieder wesentlich bessere Titel gibt... Da wird es mir dann das Herz brechen, mich entscheiden zu müssen.

[Umfrage] Der beste Anime der Sommerseason 2018 3 Tage 4 Stunden her #826356

Es werden zwar die wenigsten gesehen haben, aber High Score Girls war ein wirklicher Top Anime auch wenn es nicht so wirkt und wenn man sich nicht von den Augenbrauen abschrecken lässt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sniperace
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: ForummodLaynaLodrahilKnivesYuriko.Deviltoon