• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Anime für Gäste

Anime für Gäste 2 Monate 4 Tage her #825194

• Dravorle
  • Dravorles Avatar Autor
  • Anime Leitung
  • Anime Leitung
  • ~Lilly is love, Lilly is life~
  • Dank erhalten: 1793
Liebe Community,

vor über einem Jahr sind wir einen wichtigen Schritt gegangen und haben das illegale Manga-Angebot auf Proxer nur noch angemeldeten Usern zur Verfügung gestellt.
Hiermit kündigen wir nun an, dass dies auch für das illegale Anime-Angebot der Fall sein wird.

Warum nun auch für Anime?
Wir haben die Entscheidung im Manga-Bereich lange beobachtet und keine Nach- nur Vorteile ausmachen können.
Der Anime-Bereich hat einige Probleme, welche uns zu diesem Schritt bewegt haben. Zum einen werden unsere Streams sehr oft von Gästen gecrawlt und auf anderen illegalen Seiten eingebunden, welche Lizenzen wie Dreck behandeln. Zum anderen scheint es inzwischen Mode zu sein, Streams fremder Seiten bei Behörden zu melden, um dieser Seite Probleme zu verursachen. Diese Leute haben weder Rechte an Animes noch Interesse, diese Rechte zu achten, lediglich einen Groll gegen Proxer.
Wir haben uns, um diese Aktivitäten zu erschweren, dazu entschieden, das Angebot hinter eine Anmeldung auf Proxer.Me zu stecken.

Dann müsst ihr doch jetzt auch die Industrie nicht mehr beachten, oder?
Wenn ihr das denkt, dann habt ihr Proxer nicht ganz verstanden. Auch wenn wir die Streams für Gäste ausschalten, werden wir jede Anfrage eines Publishers, jede Lizenz, alles weiterhin beachten und komplett entfernen. Dies ist ein Grundprinzip, auf dem Proxer aufgebaut ist, das werden wir nicht brechen.

Gehen nicht eine Menge Werbeeinahmen flöten?
Anders als im Manga-Bereich ist es im Anime-Bereich tatsächlich ein Problem, welches bedacht werden muss.
Gäste bekommen vor dem Proxer-Stream Werbung angezeigt, die Einnahmen dieser Werbung spielen einen nicht unerheblichen Teil der Kosten für die Server ein. Da angemeldete User keine Werbung vor den Streams sehen, fällt diese Einnahmequelle weg.
Wir haben hierfür bereits eine Möglichkeit zur Unterstützung geplant, über welche wir euch zu einem späteren Zeitpunkt in einer eigenen News informieren.

Was ist mit offiziellen Angeboten?
Offizielle Hoster, wie Crunchyroll, Anime on Demand, Wakanim (Soon™ :p), Netflix und Co. werden weiterhin auch für Gäste sicht- und anschaubar sein. Wir wollen die deutschen Publisher ja unterstützen, sie Gästen vorzuenthalten wäre da ein Rückschritt.

Solltet ihr weitere Fragen haben, dann stellt diese gern in diesem Thread – wofür ihr bereits angemeldet sein müsst :D

Und nun das Wichtigste: Wann wird das Ganze umgesetzt?
Wir wollen euch nicht sofort ins kalte Wasser werfen.
Die Abschaltung der Streams für Gäste wird am 31.10.2018 um 23.59 Uhr vorgenommen.
Die Registrierung auf Proxer ist ab sofort auch wieder möglich!

Liebe Grüße
Dominik

Anime für Gäste 2 Monate 3 Tage her #825213

Zu dem Punkt mit den Werbeeinnahmen: Ich glaube die wenigsten hätten ein Problem wenn vor der jeweiligen Folge eines Anime Werbung laufen würde, Ich für meinen Teil nicht. Ich kann vollsten verstehen wenn einige sagen das sie das nicht wollen, aber um diese Seite "am Leben zu halten" wäre es doch eine Alternative also kein zu großes Problem oder? Ich würde mir wünschen wenn noch ein paar mehr Leute ihre Meinung dazu schreiben würden. Wie bereits gesagt hätte ich absolut nichts dagegen.

LG Florian

Anime für Gäste 2 Monate 3 Tage her #825214

• Dravorle
  • Dravorles Avatar Autor
  • Anime Leitung
  • Anime Leitung
Hallöchen,

das ist einer unserer Gedanken. Wir haben ein paar Ideen dazu und im Endeffekt bleibt da ja auch gar keine Wahl, wir wollen Proxer ja immerhin weiter ordentlich genießen können! Es kommt, wie gesagt, noch ein großer Thread zu mit den Ideen, welche wir noch ausarbeiten und technisch umsetzen :)
Freue mich aber schon, dass es nicht so sehr auf Ablehnung stoßen würde!

Liebe Grüße
Dominik
Letzte Änderung: 2 Monate 3 Tage her von Dravorle.
Folgende Benutzer bedankten sich: SylveriaAsakura, Ophelia16, Rena-chama, SGTAstalan

Anime für Gäste 2 Monate 3 Tage her #825215

ja stimmt irgendein Kompromiss müssen wir ja eingehen wenn wir weiterhin kostenfrei gucken wollen

Anime für Gäste 2 Monate 3 Tage her #825216

Gilt das auch für Hentais, frage für einen Freund.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mr.Gin, MelomaL, Freizeit-Weeaboo, Konstantinus, masterrogue

Anime für Gäste 2 Monate 3 Tage her #825217

• Dravorle
  • Dravorles Avatar Autor
  • Anime Leitung
  • Anime Leitung
Nickoas schrieb:
Gilt das auch für Hentais, frage für einen Freund.

Hentai sind schon seit langer Zeit nur für angemeldete Nutzer :p
Ich meine, mastubieren und registrieren, das ist so ähnlich, fast selbstverständlich! :p

Anime für Gäste 2 Monate 3 Tage her #825218

Ein sehr guter und durchdachter Schritt, da die Störungen bei den Streams des Öfteren sehr auf die Nerven ging, jedoch ergibt das nur halbwegs für mich Sinn, da die Registrierung nun auch wieder offen ist. Bei geschlossener und "invite-only" Registrierung wäre der Schritt zu 100% nachzuvollziehen. Trotz allem ein dickes Danke für diese Maßnahme.

Anime für Gäste 2 Monate 3 Tage her #825234

Maaaalzeit!
Ich würde mit zwangswerbung vor JEDER Anime Folge die ich hier schaue nur schwehr zurecht kommen, dann könnte ich ja auch gleich wieder zu den fastoderwohldochwohlschonillegelen Hostern wechseln. Es ist ja einer der größten Vorteile hier, daß die Streams eben größtenteils ohne Werbung auskommen.
Das auch Animes nur mit Registrierug zu sehen sind fällt mir nich auf, bin ja eh angemeldet.

Davon ganz abgesehen...
Mir war garnicht bewußt, daß eine Registrierung zur zeit nicht möglich ist *o-pfeif*
Letzte Änderung: 2 Monate 3 Tage her von Scydancer.

Anime für Gäste 2 Monate 3 Tage her #825239

Ich finde es einen guten Schritt, aber Werbung vor jeder Folge wäre extrem. Als ich damals One Piece und Naruto nachgeholt habe.... Da wäre ich gestorben. Werbung vor jedem Video ist eine schlechte Idee, zumindest aus meiner Sicht, da man doch mal 12 Folgen eines Animes am Tag schaut und somit immer unterbrochen wird. Selbst mit Spenden oder einem Abo-Modell, wo man die Werbung weg bekommt, würde es viele von Proxer vertreiben. Generell bei jeder Anzahl, von Werbevideos vor Streams. Mehr Werbung an den Seiten oder kreativ eingebunden ist akzeptable Werbung. Sodass man sie leicht ignorieren kann und nicht zu viel Zeit zum laden braucht.
Allein die Entscheidung, dass nur noch angemeldete User illegal Anime schauen können, bedeutet User einbußen und somit auch einbußen beim Geld. Aber ein Schritt, der nötig ist, damit Anime in Deutschland eine gute, gebündelte Plattform hat. Ich werde Proxer treu bleiben, obwohl hier und da doch paar Verbesserungen vonnöten wären ;) (Ich konnte nicht einmal diesem Post liken auf dem Handy)

Der beste Schritt wäre, wenn Proxer mit mehreren Anbietern zusammen arbeiten könnte und ein Abo anbietet, wo Proxer ein bisschen Geld bekommt und alle Anbieter auch. Aber dann müsste das teuer sein, damit die Anbieter in Deutschland das akzeptieren würden, was wiederum mehr Leute abschrecken würde. Sowas wie Netflix nur für Anime halt.
Oder links zu Abos, wo man als Nutzer einen Rabatt bekommt. Sowas gibt es ja schon auf YouTube, wo dann der YouTuber paar Euro oder %te bekommt. Crunchyroll hat das ja schon. Solltet ihr das schon haben, dann müsste man das mehr Promoten, da ich davon nix mitbekommen habe.

Ich deaktiviere gerne meinen Adblock, solange ich nicht überflutet werde mit Werbung. So tue ich das auf allen Webseiten, die ich unterstützen will. Auch für Proxer spende ich wieder gerne, jetzt wo ich mehr als nur Taschengeld bekomme ;)
Meine Texte könnten nicht immer zu 100% ernst gemeint sein und enthalten eigentlich auch immer MEINE Meinung. Bitte fühlt euch deshalb nicht angegriffen, wenn ich etwas sage.
Auch wollte ich mich hier kurz mal entschuldigen, wenn ich vom Thema abschweife (oh eine Blume) und nicht immer gute Sätze formuliere, wo alles logisch und sinnig ist (Und dafür, dass ich gerne mal Klammern benutze (Die dann Teilweise nochmal Klammer haben (Ich mag Klammern (Ja ich bin Informatiker))));
Wer nicht weiß, was er schauen soll findet bei mir eine ständig wachsende Palette an Anime, die auch relativ breit gefächert ist. Ich gebe auch gerne Ratschläge, wenn jemand nach etwas zu gucken sucht.

Viel Spaß euch allen
Benedikt
Letzte Änderung: 2 Monate 3 Tage her von LolliKatze.

Anime für Gäste 2 Monate 3 Tage her #825241

Nur, wirklich sicher wirkt es meiner Meinung nach auch wieder nicht. Wenn ihr, Animes NUR für registrierte Nutzer zugänglich machen möchtet, dann wird es sicherlich auch einige Menschen geben die sich registrieren und weiterhin den Behörden fleißig Informationen schicken werden *o-???*

Und ja ich weiß ^^ man kann leider nicht alles 100% überwachen :-( ;-)

Und vor dem schauen eines Animes, hätte ich auch nichts dagegen KURZ Werbung zu sehen. 1-2 Spots.. z.B :-) Damit Proxer weiterhin bestehen bleibt :-)

Anime für Gäste 2 Monate 3 Tage her #825244

• Dravorle
  • Dravorles Avatar Autor
  • Anime Leitung
  • Anime Leitung
Ich finde es einen guten Schritt, aber Werbung vor jeder Folge wäre extrem
Keine Sorge! Wir wissen, dass einer unserer wichtigsten Punkte die "Werbefreiheit" unserer Streams ist. das werden wir nicht einfach komplett über Bord werfen!
Wir haben Ideen, wie wir an die Sache rangehen und arbeiten diese gerade noch aus. Es wird nicht beinhalten, dass ihr mit Werbung "zugeschissen" werdet. Diese Ideen sind nicht aufdringlich und sollten auch angenehm sein. Wir werden nach der Ankündigung in dem anderen Thread sowohl die Resonanz abwarten als auch abzuschätzen ob es damit finanzierbar ist.
Wir nehmen das ganze Step-by-Step - keine Sorge! :)

Liebe Grüße
Dominik
Folgende Benutzer bedankten sich: SylveriaAsakura

Anime für Gäste 2 Monate 2 Tage her #825255

Vielleicht auch Werbung von/für Japan/Anime/Manga z.b für einen Event, ich denke da wäre jeder eher bereit etwas Werbung zu ertragen als mit Google ad-sense Werbefenstern wo man einmal nach etwas sucht und dann damit zugekleistert wird...

Anime für Gäste 2 Monate 2 Tage her #825259

Ich hätte grundsätzlich damit gar kein Problem vor jedem Streambeginn bzw. vor jeder Folge einmal eine Werbung abspielen zu lassen. Dies könnte man mit der Spendenfunktion kombinieren. Jene die sich bei Proxer anmelden, jedoch alle Dinste kostenfrei nutzen, bekommen eine Werbung eingeblendet. Andere User, die z.B. eine Spende für Proxer getätigt haben und somit je nach Spendenmenge und Zeitraum "Spender" sind, wären von dieser Werbung dann befreit. Ganz ohne geht es halt einfach nicht und dafür muss man einfach Verständnis zeigen.

Anime für Gäste 2 Monate 2 Tage her #825264

Bin dagegen. Proxer war schon immer For Free, so bin ich auch draufgekommen, undzwar LANGE als Gast.
Acc-Zwang ist der, letzte, mieseste, Dreck neben Artikel 13.
Jetzt kann ich meine Freundin aus Frankreich dazu umstimmen nen ACC zu machen, odeeeer
ich geh auf ne andere Seite.

Anime für Gäste 2 Monate 2 Tage her #825274

Einerseits habe ich nichts dagegen, aber andererseits war ich lange Zeit als Gast auf Proxer unterwegs und wäre es wahrscheinlich auch heute noch, wenn man mich nicht dazu überredet hätte sich anzumelden ^^" Deswegen sehe ich es eher mit gemischten "Gefühlen". Aber wenn man so darüber nachdenkt, kann man viele Anime von hier nur über Crunchyroll (was ja nicht für Gäste gesperrt wird) gucken und das ist auch kostenlos, von daher...
Und was die Werbung angeht: Solange sie nicht mitten in einer Folge erscheint und es nur bei einer bleibt, ist alles gut ;)
Letzte Änderung: 2 Monate 2 Tage her von NekoLove.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: ForummodLaynaLodrahilKnivesYuriko.Deviltoon