• Seite:
  • 1

THEMA: Proxer-Mitgliedschaften und das Einladungssystem

Proxer-Mitgliedschaften und das Einladungssystem 2 Monate 4 Wochen her #824304

Geehrte Mitglieder,

vor kurzem gab es eine Erneuerung unserer Mitgliedschaften. Auch wenn diese Information nun etwas später kommt, wollen wir euch nicht im Dunkeln lassen. Proxer war seit jeher sehr offen, was seine Mitglieder anbelangt. Uns war es nicht wichtig, ob man seinen echten Namen einträgt oder ob man überhaupt eine richtige E-Mail-Adresse angibt. Wir haben sie nie geprüft und haben auch in den fast 8 Jahren keinen einzigen E-Mail-Newsletter gesendet.

Lange ging es gut, es hat nur wenige Male für Probleme gesorgt. Doch in den letzten Monaten nahmen der Missbrauch und die Angriffe auf unsere Infrastruktur massiv zu. Ein kleines Beispiel für solch ein Missbrauch sind beispielsweise die Spamwellen: Es gab Benutzer, die Bots geschrieben und tausende Werbe-PNs an unsere Mitglieder gesendet haben. Nach jedem Bann wurde ein neuer Account erstellt und das Ganze immer wieder.

Ein Grund für diesen Umstand liegt unserer Ansicht nach in der zu einfachen Registrierung. Deshalb haben wir die Registrierung vorerst vollständig deaktiviert und für eine Übergangsphase an einem Einladungssystem gewerkelt. Dieses System wird ausschließlich bis zum Ende von August aktiv bleiben, bis wir die Registrierung vollständig überarbeitet wieder für alle öffnen. Wir wollen keine unnötigen Barrieren schaffen, am liebsten ist jeder mit offenen Armen willkommen. Leider müssen wir uns trotzdem gegen Leute verteidigen, die unserer Community schaden wollen.

Bei weiteren Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung. Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß und einen angenehmen Aufenthalt!

LG
genesis

Proxer-Mitgliedschaften und das Einladungssystem 2 Monate 3 Wochen her #824383

Ich finde die Idee sehr gut und sehe es auch als eine effektive Lösung für dieses Problem. Ich finde es auch gut, dass Proxer nicht mehr so einfach für viele gemacht wird, bin mal gespannt wie die Änderungen sein werden.
Cool finde ich es das man seine Freunde quasi einladen kann, ist auch eine nette Einführung, zwar bleibt diese Einstellung vielleicht nicht lange, aber ganz nett ist es trotzdem.

Ich finde es gut, da Proxer keine Seite für Werbung, Rassismus etc ist, sondern eine offene, aber geregelte Seite für Anime Fans ist. User hier sollten in Ruhe ihre Hobbys nachgehen können und neue Kontakte knüpfen können oder auch neue Lieblingsserien/Mangas.

Proxer ist meiner Meinung nach für jeden offen und gibt einen die Hand, aber leider gibt es immer wieder ein paar die mehr sich erhoffen.

Dieser Schritt ist wie oben geschrieben ein guter Schritt meiner Meinung nach.

Liebe Grüße

Bellgadong-Herr-der-Nodus
Wer sich allein auf seine Kraft verlässt begegnet eines tages einem stärkeren und wird diesen unterlegen sein.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Proxer-Hessentreff-Fahne (freue mich über deine Teilnahme)

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Folgende Benutzer bedankten sich: Danuki

Proxer-Mitgliedschaften und das Einladungssystem 2 Monate 3 Wochen her #824442

gute Notlösung Genesis aber ich denke, dass es nur bedingt das Problem löst. Leider gibt es in solchen Fällen einfach keine effektive und perfekte Verteidigung dagegen.

Man wird sich Fragen stellen müssen:

Wie sieht das mit den Einladungen aus?
Wird gespeichert, wer wen eingeladen hat?
Was ist, wenn einer 20 Accs einlädt und die alle einen Bot schreiben, der genau das macht, was vorher schon gemacht wurde? Wird dann der Einlader auch gesperrt?
Wenn ja, wird der einlader auch dann gesperrt, wenn man gar nicht nachweisen kann, dass er das mit Absicht getan hat? Als beispiel, einer lädt 8 Freunde ein. Einer von denen ist aber einer der, die die ganze zeit Bots schreiben. Das tut er wieder. Das fällt dann ggf. auf den Einlader zurück, der davon aber nichts weiß. wird er dann auch gesperrt?`
Wenn einer 4 Freunde einlädt und einen Bot, den er selbst geschrieben hat.. wie will man effektiv gesehen heraus finden, dass er das war? Wie will man ihn angemessen bestrafen können, während man nicht selbst in eine Rechtsfalle tritt?

Das sind Probleme, die einfach da sein werden. Ich bin mir sicher, dass es nicht mehr so viele geben wird, die solche Spammwellen heraus hauen, aber ich kann nicht glauben, dass es enden wird. Leider. ich hasse in der Onlinewelt nichts mehr, als Trolle die einem bei der Arbeit behindern! proxer gibt sich mühe, dass vieles reibungslos verläuft. Auch wenn ich meine eigenen Probleme mit manchen von Proxer hatte, kann ich es ehrlich gesagt nicht verstehen, wer auf diese Idee kommt, solch eine Unmenge an Werbemails zu schicken (Außer natürlich Firmen, die darüber geld generieren wollen. Die sind noch schlimmer als Trolle m.M.n.).
Da kann man nur noch hoffen, dass der schutz effektiv genug ist.

gruß

Deemer

Proxer-Mitgliedschaften und das Einladungssystem 2 Monate 3 Wochen her #824446

• Dravorle
  • Dravorles Avatar
  • Anime Leitung
  • Anime Leitung
  • ~Lilly is love, Lilly is life~
  • Dank erhalten: 1794
Hallöchen,

das Ganze ist zwar nur eine Übergangslösung daher nicht so relevant aber ich beantworte mal die Fragen.
Wird gespeichert, wer wen eingeladen hat?
Ja, wir können zu jedem User einsehen von wem dieser - wenn gegeben - eingeladen wurde und welche User er selbst eingeladen hat.

Was ist, wenn einer 20 Accs einlädt und die alle einen Bot schreiben, der genau das macht, was vorher schon gemacht wurde? Wird dann der Einlader auch gesperrt?
Dafür braucht es nicht erst 20 neue Accounts und auch nicht nur so grobe Verstöße. Demnach: ja, definitiv. Wer einen User einlädt haftet auch für dessen vergehen. Ladet also nicht wahllos irgendwen ein. Die Warnung auf der Einlade-Seite ist nicht zum Spaß.

Wenn ja, wird der einlader auch dann gesperrt, wenn man gar nicht nachweisen kann, dass er das mit Absicht getan hat?
Kurz und knapp, ja. Die Warnung sagt es ja bereits. Mit der Einladung haftet auch der Einlader.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass wir eine gute Übersicht über alle Einladungen haben und können dahingehend schon recht gut entgegenwirken. Überlegt euch also gut, wen ihr einladet.

Liebe Grüße
Dominik
Letzte Änderung: 2 Monate 3 Wochen her von Dravorle.
Folgende Benutzer bedankten sich: Deemer

Proxer-Mitgliedschaften und das Einladungssystem 2 Monate 2 Wochen her #824794

Hallo!

Ich bin durch Zufall auf das neue System aufmerksam geworden, weil ein Freund sich auf Proxer registrieren wollte und es dann nicht ging. Ich finde das Einladungssystem schon ziemlich gut durchdacht, allerdings habe ich jetzt eine Frage: Mein Freund hat schon einen Account auf Proxer, war aber seit Ewigkeiten nicht mehr hier und hat alle seine Daten (Zugangsdaten, Accountname etc) vergessen. Allerdings sind ja Doppelaccounts auf Proxer nicht erlaubt, also bin ich jetzt etwas ratlos, weil er gerne wieder in die Community eintreten würde.
Wie soll ich nun verfahren?
Ich kann definitiv für ihn bürgen, dass er keine Bots schreibt oder ähnlichen Blödsinn anstellt.

Viele Grüße,

Makoto

Proxer-Mitgliedschaften und das Einladungssystem 2 Monate 2 Wochen her #824814

• Dravorle
  • Dravorles Avatar
  • Anime Leitung
  • Anime Leitung
  • ~Lilly is love, Lilly is life~
  • Dank erhalten: 1794
Hallöchen,

weiß er noch die Email, mit der er sich angemeldet hat? Vor einiger Zeit wurden sämtliche Accounts deaktiviert, die sich lange nicht eingeloggt hatten.
Der erste Schritt wäre eine Mail von der Adresse, die er zur Registrierung genutzt hat, an [email protected] oder [email protected] (wichtig, DE!)
Einen neuen Account zu erstellen ist vorerst nicht nötig, einfach dort nachfragen, die beiden können besser helfen und wissen dann auch direkt, dass es wirklich von ihm kommt.

Liebe Grüße
Dominik
Folgende Benutzer bedankten sich: TakamiyaMakoto

Proxer-Mitgliedschaften und das Einladungssystem 2 Monate 2 Wochen her #824826

Hallo Dominik!

Vielen Dank für deine Antwort! Hab sie an meinen Freund weitergeleitet!

Viele Grüße,
Makoto

Proxer-Mitgliedschaften und das Einladungssystem 1 Woche 6 Tage her #827035

Kurze Frage. Wo finde ich die Funktion einen Freund hier in Proxer einzuladen?

Proxer-Mitgliedschaften und das Einladungssystem 1 Woche 5 Tage her #827041

• Mungu
  • Mungus Avatar
  • Romanautor
  • Romanautor
  • ฅ(^ᵕ̳◡ᵕ̳^)。o○
  • Dank erhalten: 402
Belmont schrieb:
Kurze Frage. Wo finde ich die Funktion einen Freund hier in Proxer einzuladen?
Die brauchst du nicht mehr. Man kann sich wieder normal registrieren, siehe hier:
Dravorle schrieb:
Die Registrierung auf Proxer ist ab sofort auch wieder möglich!
Nun hat unser Issei zugegeben, was seine sexuellen Vorlieben sind:
Folgende Benutzer bedankten sich: Dravorle
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLaynaLodrahilKnivesYuriko.Deviltoon