• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Erste Hilfe bei Problemen mit Proxer

Erste Hilfe bei Problemen mit Proxer 4 Monate 6 Tage her #818541

Geehrte Community,
es kommt sehr oft vor, dass Proxer bei einzelnen Leuten aufgrund des eigenen Browsers nicht ordnungsgemäß funktioniert. Zu diesem Anlass erstelle ich dieses kleine Tutorial, um zukünftig diese Art von Problem direkt zu erkennen und beheben. Besonders bei nicht funktionierenden Proxer-Streams scheinen ungewünschte Addons die Ursache für das Übel zu sein.

Unter Firefox
Firefox eine wundervolle Funktion. Sie öffnet den Browser kurzzeitig mit deaktivierten Addons, und ermöglicht so ein Testen. Führt dafür folgendes durch:
1. "Alt"-Taste drücken
2. Im Menü oben auf "Hilfe"
3. "Starte Firefox mit deaktivierten Addons" klicken.
Nun besucht Proxer erneut und schaut, ob das Problem noch vorhanden ist.

Unter Chrome
Hier habt ihr leider keine andere Wahl, als alle Addons kurz mal zu deaktivieren und anschließend zu probieren. Unter Chrome könnt ihr Addons wie folgt deaktivieren:
1. Menü
2. Mehr Tools (mein Chrome ist auf englisch, könnte auf deutsch anders heißen)
3. Erweiterungen

Wenn das Problem nach dieser Prozedur behoben ist, ist der Grund des Übels ein Addon. Wenn ihr solch ein Addon-Entdeckt und schreibt bitte hier im Kommentar, wie das Addon heißt, damit zukünftige Nutzer davon profitieren können :) Ich empfehle das Entfernen solcher Addons, da sie meist nichts anderes sind als Adware oder sehr schlecht entwickelt.
Wenn das Problem weiterhin besteht, dann bitten wir euch, dieses Problem in einem der Kategorien des Supportbereiches mitzuteilen!

Viele Grüße,
genesis
Letzte Änderung: 4 Monate 5 Tage her von genesis.

Erste Hilfe bei Problemen mit Proxer 4 Monate 5 Tage her #818568

auf Opera oder Safari?
Letzte Änderung: 4 Monate 5 Tage her von 2001BlackBeard2001.

Erste Hilfe bei Problemen mit Proxer 4 Monate 5 Tage her #818569

• Dravorle
  • Dravorles Avatar
  • Anime Leitung
  • Anime Leitung
  • ~Lilly is love, Lilly is life~
  • Dank erhalten: 1263
Proxer ist derzeit für Firefox und Chrome optimiert, die anderen Hoster werden demnach nicht optimal unterstützt.
Folgende Benutzer bedankten sich: NightmareGamer, Dripzone, LynniH, Chiwu

Erste Hilfe bei Problemen mit Proxer 4 Monate 5 Tage her #818570

Und was wenn der Stream beim Handy nicht funktioniert. Es laufen alle anderen Dienste wie gewohnt nur der Proxer-Stream läuft seit Tagen nicht mehr und startet einfach nicht.

Das ganze ist bei mir nur ein Blackscreen der zwar lädt aber nie weg geht. Im Anhang ist ein Screenshot davon.

Wie gesagt funktionieren alle anderen Streams einwandfrei und auch alle anderen Internetseiten und Apps funktionieren, an der Verbindung zum WLAN kann es also nicht liegen.
Anhang:
Letzte Änderung: 4 Monate 5 Tage her von Luschenjaeger. Begründung: Screenshot hinzugefügt.

Erste Hilfe bei Problemen mit Proxer 4 Monate 5 Tage her #818572

Es gibt auch Proxer als App.. Das funktioniert aufm Handy besser als die Browser-Option. Hatte da bislang keine Probleme mit Streams.

Erste Hilfe bei Problemen mit Proxer 4 Monate 5 Tage her #818582

2001BlackBeard2001 schrieb:
auf Opera oder Safari?
Auch dort kannst du äquivalent deine Addons entfernen/deaktivieren und probieren. Auch unter schlechtesten Umständen funktionieren unsere Proxer-Streams am Desktop im Normalfall.

Luschenjaeger schrieb:
Und was wenn der Stream beim Handy nicht funktioniert. Es laufen alle anderen Dienste wie gewohnt nur der Proxer-Stream läuft seit Tagen nicht mehr und startet einfach nicht.

Das ganze ist bei mir nur ein Blackscreen der zwar lädt aber nie weg geht. Im Anhang ist ein Screenshot davon.

Wie gesagt funktionieren alle anderen Streams einwandfrei und auch alle anderen Internetseiten und Apps funktionieren, an der Verbindung zum WLAN kann es also nicht liegen.
Hast du die Schritte oben getestet? Genau für diesen Fehlerfall wurde dieses Tutorial verlinkt :) Auch am Smartphone kann man Browser-Erweiterungen installieren. Ich würde dich bitten deine Erweiterungen zu prüfen, das Ganze auch mit einem anderen Browser, obs damit funktioniert.
Letzte Änderung: 4 Monate 5 Tage her von genesis.

Erste Hilfe bei Problemen mit Proxer 4 Monate 5 Tage her #818589

Die app funktioniert leider auf ios nicht richtig

Erste Hilfe bei Problemen mit Proxer 4 Monate 4 Tage her #818620

genesis schrieb:
Geehrte Community,
es kommt sehr oft vor, dass Proxer bei einzelnen Leuten aufgrund des eigenen Browsers nicht ordnungsgemäß funktioniert. Zu diesem Anlass erstelle ich dieses kleine Tutorial, um zukünftig diese Art von Problem direkt zu erkennen und beheben. Besonders bei nicht funktionierenden Proxer-Streams scheinen ungewünschte Addons die Ursache für das Übel zu sein.

Unter Firefox
Firefox eine wundervolle Funktion. Sie öffnet den Browser kurzzeitig mit deaktivierten Addons, und ermöglicht so ein Testen. Führt dafür folgendes durch:
1. "Alt"-Taste drücken
2. Im Menü oben auf "Hilfe"
3. "Starte Firefox mit deaktivierten Addons" klicken.
Nun besucht Proxer erneut und schaut, ob das Problem noch vorhanden ist.

Unter Chrome
Hier habt ihr leider keine andere Wahl, als alle Addons kurz mal zu deaktivieren und anschließend zu probieren. Unter Chrome könnt ihr Addons wie folgt deaktivieren:
1. Menü
2. Mehr Tools (mein Chrome ist auf englisch, könnte auf deutsch anders heißen)
3. Erweiterungen

Wenn das Problem nach dieser Prozedur behoben ist, ist der Grund des Übels ein Addon. Wenn ihr solch ein Addon-Entdeckt und schreibt bitte hier im Kommentar, wie das Addon heißt, damit zukünftige Nutzer davon profitieren können :) Ich empfehle das Entfernen solcher Addons, da sie meist nichts anderes sind als Adware oder sehr schlecht entwickelt.
Wenn das Problem weiterhin besteht, dann bitten wir euch, dieses Problem in einem der Kategorien des Supportbereiches mitzuteilen!

Viele Grüße,
genesis

Mit strg+shift+n (oder oben rechts auf die 3 punkte und "Neues Inkognito-Fenster") kannst du in Chrome ein Inkognito Fenster öffnen dort werden keine add-ons geladen.
Folgende Benutzer bedankten sich: genesis, September27

Erste Hilfe bei Problemen mit Proxer 4 Monate 4 Tage her #818624

Wie soll ich das Problem bewerten, dass der Proxer-Stream eine Zeit lang Daten schickt, doch der Download des Streams kurz danach aufhört, ohne fertig zu laden? Sobald ich dann bis zum Ende des vorgeladenen Videoteils komme, stoppt dieses und ich muss den Stream neu laden und an der Stelle, an der ich aufgehört habe zu schauen, weiter schauen. Das passiert pro Folge zwischen 3 und 8 Mal. (Edit: Mir ist jetzt einmal aufgefallen, dass der Stream nach knapp 40 Minuten einfach weiter geladen hat. Ich hatte nicht aktualisiert, sondern bin einfach auf ein völlig anderes YouTube Video gegangen, und irgendwann habe ich auf einmal zwei Tabs gehabt, die Töne erzeugten - der zweite war der zufälligerweisse weiter geladene Proxer-Stream)

Die Frage steht erstmal im Raum, ich teste das jetzt mit deaktvierten Add-Ons und aktualisiere diesen Beitrag später, falls das Deaktivieren meine Probleme löst. Falls nicht, werde ich danach alle Cookies und Anmeldeinformationen für Proxer löschen und es dann wieder testen. Auf jeden Fall melde ich mich nochmal.

EDIT 1:
Das Neustarten ohne Addons hat nichts geholfen. Das Problem tritt weiterhin auf. Danach habe ich Firefox nochmal neu gestartet, und alle Add-Ons (2 Stück, wobei davon der Ad-Blocker von mir auf Proxer ausgeschaltet wurde)) UND Plug-ins Manuell deaktiviert. Ausserdem habe ich 2 alte Add-Ons, die mit dem neuen Firefox nicht funktionieren mal deinstalliert. Dann den Firefox nochmal neu gestartet. Hat auch keine Besserung für dieses Problem gebracht.
Als nächstes werden alle Cookies etc. wie schon gesagt für Proxer gelöscht.
Wenn das nichts hilft, deinstalliere ich den Firefox mit all seinen Daten und reinstalliere in wieder. Wenn das nichts hilft, werde ich meine alten Firefox Daten wiederherstellen und einfach jeden Proxer-stream melden, der nur halb lädt, da ich nicht weiss, wo bei mir selbst das Problem liegen kann.

EDIT 2:
Nach dem Löschen der Cookies und whatnots von Proxer besteht das Problem weiterhin. Zu Beginn habe ich mich noch nicht angemeldet gehabt und zwei Folgen eines Anime gesehen (Kokoro Connect) - in beiden Folgen hatte ich wieder das Stoppen mitten im Video. Danach habe ich mich angemeldet, das Problem hat sich nicht geändert.
Eine Sache jedoch, die ich vergessen habe zu sagen, die mir aber immer aufgefallen ist:
sehr oft, wenn ich F5 drücke (F5 ist die Taste zum aktualisieren/neu laden der aktuellen Internetseite ;] ), passiert es, dass das Video eine viertel Sekunde (also einfach ganz kurz) weiter lädt und läuft. Das fühlt sich so an, als hätte mein Browser die Internet-Verbindung zu Proxer getrennt, und das Neu-Laden verbindet den Browser wieder mit Proxer, weswegen das Video zwar KURZ weiterlädt und abspielt, durch den Neulade-Prozess jedoch wieder komplett zurückgesetzt wird (als hätte man die Seite/den Tab eben erst aufgemacht).
PS.: 50mbit/s Telekom Leitung, per LAN-Kabel angeschlossen. Kann also nicht aufs W-Lan geschoben werden.

Soo. EDIT Nummer 3, und der letzte Edit:

Ich habe nun Firefox deinstalliert und auch die Nutzerdaten aus Roaimung und Local gelöscht (vorher in einem anderen Ordner gesichert). Danacht habe ich Firefox neu installiert. Nach der installation war das erste, was ich getan habe "tokyo ghoul re proxer" in der Suchmaschine einzugeben. Dort bin ich zuerst auf der Manga-Seite gelandet, und bin über "Verbindungen" zum Anime gegangen. Da habe ich mir dann bei Episoden die 3. angewählt, weil ich diese schauen wollte. Nach etwa 4 Minuten das gleiche Problem. Das Video bleibt stehen, und scheint nicht weiter zu laden.

Inzwischen vermute ich ein Problem am Router, denn ansonsten hat keiner von euch das Problem, oder? Auch keiner mit diesem Telekom-"All-in-One"-Router, der alles ist und keine W-Lan Antennen aussen hat.

Übrigens: Ich suche keine Lösung von euch :)
Alles, was ich mir wünschen würde, wäre eine Vermutung, warum der Proxer-Stream bei mir solche Probleme machen könnte.
Eine Glaskugel, mit der ihr das Problem exakt seht, habt ihr nicht ;)
Letzte Änderung: 2 Monate 2 Wochen her von XNaokiX. Begründung: Erneute Aktualisierung der Problembeschreibung und getesteter Versuche.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dotchii

Erste Hilfe bei Problemen mit Proxer 3 Monate 4 Wochen her #819032

Ich glaub es passiert nur wen man ein Adblock aktiviert hat

Erste Hilfe bei Problemen mit Proxer 3 Monate 4 Wochen her #819073

gladiatorSAM schrieb:
Ich glaub es passiert nur wen man ein Adblock aktiviert hat
XNaokiX schrieb:
Danach habe ich Firefox nochmal neu gestartet, und alle Add-Ons (2 Stück, wobei davon der Ad-Blocker von mir auf Proxer ausgeschaltet wurde)) UND Plug-ins Manuell deaktiviert
XNaokiX schrieb:
Hat auch keine Besserung für dieses Problem gebracht.

Nah, das ist leider nicht das Problem, gladiatorSAM. Ich bin aber noch am herumprobieren :)
Letzte Änderung: 3 Monate 4 Wochen her von XNaokiX.

Erste Hilfe bei Problemen mit Proxer 3 Monate 3 Wochen her #819129

Seit einer knappen Woche funktionieren die Streams leider nicht mehr auf meinem Phillips Smart TV, zuvor ging es problemlos, jetzt erhalte ich nur noch die Nachricht, dass der Inhalt nicht geladen werden konnte, dies betrifft bisher scheinbar aber nur die direkt bei Proxer gehosteten Streams.
Leider ist die App auch nicht kompatibel mit dem Gerät, gibt es da irgendeine andere Möglichkeit?

Erste Hilfe bei Problemen mit Proxer 3 Monate 2 Wochen her #819527

Das einzige Problem das ich manchmal hatte war das die Videos in ad Banner abgespielt worden sind.

Erste Hilfe bei Problemen mit Proxer 3 Monate 2 Wochen her #819629

Was sind Adblocks? Was soll ich darunter verstehen?

Erste Hilfe bei Problemen mit Proxer 3 Monate 2 Wochen her #819632

• M14
  • M14s Avatar
  • Subs Leiter
  • Subs Leiter
  • Dank erhalten: 486
AdBlocks sind Erweiterungen für einen Browser, welche min. Werbung unterdrücken/entfernen. Einige gehen sogar noch einen Schritt weiter und unterdrücken auch bestimmte Arten von Scripten, welche für Zwecke wie analytics verwendet werden. Das vermutlich beste bsp. ist das Script, welches für Amazon dein Such-, Kauf- und Anschauverhalten analysiert und ein Profil zu deinem Verhalten anlegt. Ein etwas bekanntes bsp. ist Google Analytics, welche dein Browserverhalten analysiert und an verschiedenste Unternehmen verkauft.
Entsprechend, welchen AdBlocker man installiert entfernt dieser mehr oder weniger Werbung (Werbung = Ad).
Installierst du z.B. uBlock Origin bekommst du fast alles an Werbung weg, sollte Werbung überbleiben, kannst du diese mit einer Funktion ganz einfach entfernen.
Allerdings ist Werbung nicht im Generellen schlecht, so kannst du z.B. Webseiten unterstützen, indem du den AdBlocker auf Seiten, die du magst deaktivierst.

Hoffe ich konnte deine Frage beantworten ^^
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: ForummodLaynaLodrahilKnivesYuriko.Deviltoon