• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Lizenzierung von Mangas

Lizenzierung von Mangas 6 Monate 1 Woche her #818250

Geehrte Gemeinschaft,
wir haben heute eine größere Anfrage von den Publishern zur Löschung zahlreicher Mangas erhalten. Damit ihr euch nicht wundert, dass plötzlich die Kapitel verschwunden sind möchten wir euch das nicht vorenthalten und alle betroffenen Werke auflisten:

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Hier auf Proxer folgen wir den Anfragen der Publisher bedingungslos. Alle Kapitel dieser Mangas und Webtoons sind lizenziert und werden so bald wie möglich von uns entfernt.

Andere Mangaportale haben aber die genannten Mangas noch! Wieso scheißt ihr nicht darauf wie sie?
Wir sind keine andere Seite, uns kümmern andere Seiten nicht. Unser Ziel ist nicht sinnlos Mangas hochzuladen und anzubieten. Unser Mangaangebot war bisher kostenlos und werbefrei, wir wollen den deutschen Lesern dieses Medium einfach nur näher bringen, ohne unsere Community oder Mitglieder in Gefahr zu bringen. Daran wird sich nichts ändern und wir beabsichtigen nicht von unserer Linie zu weichen.

Aber keine Sorge! Es existieren hier zahlreiche legale Angebote. Wir werden bald, ähnlich wie in den Animes auch, unsere Mangas mit legalen Angeboten füllen. Dadurch werdet ihr die oben genannten Mangas bald vollkommen legal und weiterhin kostenlos auf Proxer genießen können. Es wird zeitnah umgesetzt, voraussichtlich im Laufe der nächste Woche bereits. Ich empfehle, die Lesezeichen nicht zu löschen, diese werden ebenfalls wie gewohnt weiter funktionieren. Haltet die Ohren Steif!

Falls ihr weitere Fragen habt, stehen wir euch gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
genesis
Letzte Änderung: 6 Monate 1 Woche her von genesis.

Lizenzierung von Mangas 6 Monate 6 Tage her #818269

Danke für die Info und vor allem DANKE, dass ihr das Angebot - wie auch immer - legalisieren wollt!!

Die Info wäre perfekt, wenn neben den Manga-Links auch noch die Namen stehen würden.

Gruß
rey
Folgende Benutzer bedankten sich: Cherubina, TheSolas, Fairy1001, Himarigrey, Kabuco, Lilia9, KingOfDespair14, EarthGames

Lizenzierung von Mangas 6 Monate 6 Tage her #818275

stimme da gazil zu, der Name des Manga wäre nützlich dann müsste man sich nicht durch die Liste klicken und gefühlt alle 5 Sekunden das Captcha über sich ergehen lassen :)

Edit: danke für die liste exordium und ouch da ist meine to read liste aber n gutes stück kürzer geworden :/
Letzte Änderung: 6 Monate 6 Tage her von Einherier.

Lizenzierung von Mangas 6 Monate 6 Tage her #818285

Für alle die, die nicht alles in der Liste anklicken wollen:

Lizenzierung von Mangas 6 Monate 6 Tage her #818286

• nych
  • nychs Avatar
  • Redakteur
  • Redakteur
  • Couchpotato
  • Dank erhalten: 2090
Falls ich das jetzt richtig verstehe sind hier auch einige Lizenz-Leaks dabei, die bisher von keinem Publisher offiziell angekündigt wurden, oder...?? YAAAS! Killing Stalking, Bastard und viele weitere tolle Titel kommen nach Deutschland :D

Ps: Danke für die Info ^-^
Letzte Änderung: 6 Monate 6 Tage her von nych.

Lizenzierung von Mangas 6 Monate 6 Tage her #818287

Ich hab mir mal einen Moment Zeit genommen und die Namen der Mangas hinzugefügt. Ich hoffe, das hilft euch weiter :D

Lizenzierung von Mangas 6 Monate 6 Tage her #818288

Wir werden bald, ähnlich wie in den Animes auch, unsere Mangas mit legalen Angeboten füllen. Dadurch werdet ihr die oben genannten Mangas bald vollkommen legal und weiterhin kostenlos auf Proxer genießen können. Es wird zeitnah umgesetzt, voraussichtlich im Laufe der nächste Woche bereits. Ich empfehle, die Lesezeichen nicht zu löschen, diese werden ebenfalls wie gewohnt weiter funktionieren. Haltet die Ohren Steif!

Und wie genau soll das jetzt funktionieren? ich meine, wenn du sagst "ähnlich wie bei Animes" heißt das jetzt das man dann auf andere Seiten verlinkt wird, wo man dann diese lesen kann? desweiteren...
wir haben heute eine größere Anfrage von den Publishern zur Löschung zahlreicher Mangas erhalten.

Ist es möglich zu erfahren wer diese Puplisher waren? Weil ich es etwas seltsam finde das fast alle dieser Titel koreanischen Ursprung haben.

Lizenzierung von Mangas 6 Monate 6 Tage her #818290

bitte aktiviert wieder den Manga magi : labyrinth of magic
ich möchte wirklich gerne weiterlesen und ausserdem. Wenn ihr euch entscheidet es wirklich zu entfernen bietet eine andere internetseite an, wo man es weiter lesne kann !

Lizenzierung von Mangas 6 Monate 6 Tage her #818292

• nych
  • nychs Avatar
  • Redakteur
  • Redakteur
  • Couchpotato
  • Dank erhalten: 2090
@Yuri2001
ich möchte wirklich gerne weiterlesen und ausserdem. Wenn ihr euch entscheidet es wirklich zu entfernen bietet eine andere internetseite an, wo man es weiter lesne kann !

genesis schrieb:
...Hier auf Proxer folgen wir den Anfragen der Publisher bedingungslos...

...Dadurch werdet ihr die oben genannten Mangas bald vollkommen legal und weiterhin kostenlos auf Proxer genießen können. Es wird zeitnah umgesetzt...

Proxer wird, wie bereits genannt, die entfernten Manga-Kapitel durch legale Optionen ersetzen. Dies wird anscheinend über einen kostenlosen (evtl auch kostenpflichtigen?) Dienst eines Publishers laufen, ist aber nur eine Vermutung meinerseits. Du kannst dir auch eine physische Kopie des Mangas zulegen, gefüllte Regale sehen immer toll aus x)
Andere Seiten, wo du Mangas lesen kannst, werden hier nicht beworben werden.

EDIT: Oh, genisis hat bereits aufgeklärt xD
Letzte Änderung: 6 Monate 6 Tage her von nych.

Lizenzierung von Mangas 6 Monate 6 Tage her #818293

nych schrieb:
Falls ich das jetzt richtig verstehe sind hier auch einige Lizenz-Leaks dabei, die bisher von keinem Publisher offiziell angekündigt wurden, oder...?? YAAAS! Killing Stalking, Bastard und viele weitere tolle Titel kommen nach Deutschland :D

Ps: Danke für die Info ^-^

Mit Lizenzierung ist hierbei nicht unbedingt gemeint, dass die Werke als Buch im Buchhandel erscheinen werden, sondern dass die Produzenten ihre Mangas und Webtoons auf ihren eigenen Plattformen vertreiben möchten (wie z.B. Crunchyroll Animes lizenziert und diese als Simulcasts anbietet, ohne dass unbedingt BluRays erscheinen müssen).

Amber_terasu schrieb:
Wir werden bald, ähnlich wie in den Animes auch, unsere Mangas mit legalen Angeboten füllen. Dadurch werdet ihr die oben genannten Mangas bald vollkommen legal und weiterhin kostenlos auf Proxer genießen können. Es wird zeitnah umgesetzt, voraussichtlich im Laufe der nächste Woche bereits. Ich empfehle, die Lesezeichen nicht zu löschen, diese werden ebenfalls wie gewohnt weiter funktionieren. Haltet die Ohren Steif!

Und wie genau soll das jetzt funktionieren? ich meine, wenn du sagst "ähnlich wie bei Animes" heißt das jetzt das man dann auf andere Seiten verlinkt wird, wo man dann diese lesen kann? desweiteren...
wir haben heute eine größere Anfrage von den Publishern zur Löschung zahlreicher Mangas erhalten.

Ist es möglich zu erfahren wer diese Puplisher waren? Weil ich es etwas seltsam finde das fast alle dieser Titel koreanischen Ursprung haben.

Richtig, wir werden hierbei eine Weiterleitung einbauen. Aber auch hier haben wir Wege, das Ganze so zu gestalten, dass für unsere Communiy das meiste rauskommt :) Langfristig werden wir euch den selben Manga-Spaß wie mit den Proxer-Internen Angeboten ermöglichen. Diesbezüglich setzen wir uns für alle hier so gut es geht ein :3

Wir stehen diesbezüglich in Kontakt mit Comeso, die im Namen der Publisher die globalen Rechte für zahlreiche Publisher vertreten. In diesem Falle werden die Rechte von Naver und Lezhin vertreten.

Yuri2001 schrieb:

Das ist leider nicht möglich :/ Du müsstest den Manga wohl oder übel kaufen oder woanders lesen. Verwende hierfür die Google-Suche. Da dies kein Webtoon ist, ist dies leider einer der Werke, bei denen wir keine Alternativen zu bieten haben. Wir können dir hier leider nicht helfen :(
proxer.me/info/3275/article#top

Ich hoffe, das beantwortet eure Fragen, und wir wünschen euch weiterhin einen angenehmen Aufenthalt!
Letzte Änderung: 6 Monate 6 Tage her von genesis.
Folgende Benutzer bedankten sich: Astromaniax, WhiteOwl, M14, Snipi, nych, Lilia9

Lizenzierung von Mangas 6 Monate 6 Tage her #818296

Hmm, ein paar Fragen hätte ich da noch.

1. Was ist mit dem Zettai Karen Children Manga, was für eine legale Plattform existiert hier, damit man diesen weiterhin lesen kann.

2. Was ist mit Manga wie Magi oder I am Hero? Werden diese auch wieder Online geschaltet? da von dir ja gesagt wurde das diese bald wieder verfügbar sind
Wir werden bald, ähnlich wie in den Animes auch, unsere Mangas mit legalen Angeboten füllen. Dadurch werdet ihr die oben genannten Mangas bald vollkommen legal und weiterhin kostenlos auf Proxer genießen können.]

Desweiteren wird gesagt das man die Manga auf der Liste weiterhin auf proxer lesen kann, jetzt wird hier aber gesagt.
Das ist leider nicht möglich :/ Du müsstest den Manga wohl oder übel kaufen oder woanders lesen.
Und...
Richtig, wir werden hierbei eine Weiterleitung einbauen. Aber auch hier haben wir Wege, das Ganze so zu gestalten, dass für unsere Communiy das meiste rauskommt :) Langfristig werden wir euch den selben Manga-Spaß wie mit den Proxer-Internen Angeboten ermöglichen. Diesbezüglich setzen wir uns für alle hier so gut es geht ein :3

Wir stehen diesbezüglich in Kontakt mit Comeso, die im Namen der Publisher die globalen Rechte für zahlreiche Publisher vertreten. In diesem Falle werden die Rechte von Naver und Lezhin vertreten.

Ahh, das ist es also. Nun ich möchte sagen: Kopierschutz und Urheberrecht in allen ehren, aber ich kann solche Firmen nicht ausstehen. Da ich der Meinung bin das solche Firmen lediglich Kopierschutz und Urheberrecht ausnutzen um sich selbst eine Goldene Nase zu verdienen.

Ansonsten... bin ich nicht wirklich mit dieser idee einverstanden. Da ich der Meinung bin das früher oder später, soetwas was gestern/heute passiert ist, dieser Seite das Genick brechen wird.

Lizenzierung von Mangas 6 Monate 6 Tage her #818312

Denke mal, dass
Das ist leider nicht möglich :/ Du müsstest den Manga wohl oder übel kaufen oder woanders lesen.
für Mangas gilt. Die List hat, sobald ich weiß, nur Manhwas / Webtoons, vlt. wird das ja anders geregelt.

Lizenzierung von Mangas 6 Monate 5 Tage her #818333

So viele gute Mangas die ich schon gelesen habe, und so viele die ich aktuell lese / noch lesen wollte q.q

Jetzt muss ich wieder auf irgendwelchen dubiosen Seiten die neuen Kapitel lesen...

Wird mein Upload-Score eigentlich wieder verringert, wenn Mangas, zu denen ich Kapitel hochgeladen habe, deaktiviert werden?

Lizenzierung von Mangas 6 Monate 5 Tage her #818336

Phondrason schrieb:
So viele gute Mangas die ich schon gelesen habe, und so viele die ich aktuell lese / noch lesen wollte q.q

Jetzt muss ich wieder auf irgendwelchen dubiosen Seiten die neuen Kapitel lesen...

Sie sagten doch, dass sie in einer Woche etwas zu diesem Thema raushauen werden, damit man nicht auf solche Seiten gehen muss. Ein wenig Geduld ;-)
Phondrason schrieb:
Wird mein Upload-Score eigentlich wieder verringert, wenn Mangas, zu denen ich Kapitel hochgeladen habe, deaktiviert werden?

Soweit ich weiß (gerade bei mir nachgeguckt), hat sich beim Score nichts verändert.
Letzte Änderung: 6 Monate 5 Tage her von xJuckyx.

Lizenzierung von Mangas 6 Monate 5 Tage her #818363

Ich fände es wunderbar wen eine art direktvelinkung angezeigt werden könne
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: ForummodLaynaLodrahilKnivesYuriko.Deviltoon