• Seite:
  • 1

THEMA: 11 Animes der Frühlingsseason, die du im Auge behalten solltest

11 Animes der Frühlingsseason, die du im Auge behalten solltest 1 Monat 2 Wochen her #818165

Während in Japan die Zeit der Kirschblüte angebrochen ist und sich der Großteil der Bevölkerung auf das gute Wetter und die länger werden Abende vorbereitet, steht für uns mit der anbrechenden Jahreszeit vor allem eins im Fokus: Zeit für neue Animes! Die Frühlingsseason wartet auch dieses Jahr wieder mit einer ganzen Reihe an Highlights auf. Nicht nur lang erwartete Fortsetzungen von großen Titeln, sondern auch die ein oder andere Neuerscheinung hat sich in die Frühlingsseason geschlichen. Wir verraten euch hier, auf welche wir uns besonders freuen. Auf welche Titel seid ihr gespannt?

Abonnieren und Bewerten nicht vergessen!
Letzte Änderung: 1 Monat 2 Wochen her von Shotoshop.

11 Animes der Frühlingsseason die du im Auge behalten solltest 1 Monat 2 Wochen her #818166

Ich freue mich schon auf die kommende Season, da ich vor allem Boku no Hero Academia schon den Manga gelesen habe, bin ich sehr auf die Umsetzung gespannt^^

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich HS Dxd Hero schauen werde da mich in letzter Zeit das Genre völlig kalt lässt (ich schau mal rein^^)
Aber ich habe die größe Erwartungen in Tokyo Ghoul :re, da der Manga wunderbares abliefert (hoffentlich kommt der Anime da mit)

Steins Gate:0 wird wahrscheinlich auch auf der Liste stehen, wie auch die "kleinen" Animetitel, die angekündigt worden sind.
"Das "Ungewisse" macht uns Angst und zügelt uns..."
-Ramzes P. M.-

Letzte Änderung: 1 Monat 2 Wochen her von RamzesPrinz.

11 Animes der Frühlingsseason, die du im Auge behalten solltest 1 Monat 2 Wochen her #818216

• SilverRailegh
  • SilverRaileghs Avatar
  • Mitglied
  • Mitglied
  • Immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen!?
  • Dank erhalten: 26
Einmal kurz und schön die Highlights der Frühlingsseason zusammengefasst. Wobei so zwei oder drei nicht die Meinen sind, so ergeht aber fast jedem.
Die Details kommen ja noch später im nächsten Proxcast;
für einen Teaser oder ne kurze Ankündigung gut gelungen.

11 Animes der Frühlingsseason, die du im Auge behalten solltest 1 Monat 2 Wochen her #818217

Sind wir hier nun bei Buzzfeed?
Was heißt der Titel "Im Auge behalten sollen"
Soll ich die anfangen zu schauen? Soll ich aufpassen weil es ne horde von fans geben wird? Oder werden die Animes später besser als sie am Anfang sind?
Tschuldige, aber die Kritik muss sein
Mir ist bewusst, dass man in der Thema Beschreibung rauslesen kann um was es sich handelt, aber so tief muss das niveau hier nicht sinken.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaidan, Riuki-san, lacaja

11 Animes der Frühlingsseason, die du im Auge behalten solltest 1 Monat 2 Wochen her #818218

Ich misse hier Mahou Shoujo Site.
Außerdem Mob Psycho 2. Staffel und eventeull Caligula.
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

11 Animes der Frühlingsseason, die du im Auge behalten solltest 1 Monat 2 Wochen her #818219

• Sora..
  • Sora..s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • I don't want to become the same as the others.
  • Dank erhalten: 382
Schön und gut diese 11 Animes, doch wo bleibt Megalo Box?
Meiner Meinung nach die Überraschung in dieser Season, vor allem Box-Fans und Sport-Fans sollte diesen Anime auf den Schirm haben bzw. müssen!
Im Gegensatz zu den Mainstream Sport-Serien wie Haikyuu, Kuro no Basket, Prince of Tennis oder YowaPeda, ist Megalo Box ein viel ernster Sport-Anime und auch realistischer.
Diesmal geht es nicht darum das irgendwelche Oberschüler bis ins Interhigh oder ein anderen nationalen Wettkampf schaffen und dort gewinnen, sondern um Armut, Ruhm, Slum und die Gesellschaft. Ein sehr interessantes Thema und spiegelt auch tatsächlich unsere Realität wieder.

Die erste Folge hat mich überzeugt. In puncto Story ist der Anime sehr interessant und die Animation ist flüssig und orientiert sich einem älteren Stil, was mir eigentlich sehr gut gefällt. Auch die Soundtracks waren sehr gut ein Mix aus Elektro und Hip-Hop. Passt perfekt zur Stimmung!

Außerdem kommt der Anime gleich zum Punkt, es wird keine Zeit verschwendet, sondern im Gegenteil, diese wird perfekt genutzt. Es fängt intensiv an, man lernt über die Welt von "Megalo-Box", erfährt etwas über den Protagonisten, Boxkämpfe, ein wenig Philosophie usw... Genau so stelle ich mir ein gutes "Pacing" vor und ehrlich gesagt, habe ich schon lange nicht mehr solch ein tolles "Pacing" erlebt.
Zumindest war ich keine Sekunde gelangweilt und ich habe die Soundtracks, die Atmosphäre in diesem Anime und die Gedanken von JD (Junk Dog), der Protagonist in Megalobox, genossen.

Bis jetzt ist dieser Anime einer der stärksten in dieser Season und die erste Folge ist intensiv, dramatisch, spannend und philosophisch.
Ich kann Megalo Box nur weiterempfehlen!

KRITIK:
Naja, ich würde mich freuen, wenn ihr nächstes Mal die ganzen Mainstream-Animes (Boku no Hero Academia, Tokyo Ghoul: Re, Steins; Gate 0 etc.) nicht mitzählen würdet, weil diese sind sowieso sehr bekannt und meiner Meinung nach haben die meisten diese Serien sowieso im Auge.
Es reicht, wenn ihr diese kurz am Anfang nennt oder eine eigene Kategorie für die Hype/Mainstream-Animes eröffnet. Doch, bitte, zählt diese doch nicht zu denen dazu, die man im Auge behalten sollte, denn diese Animes sind sowieso reichlich bekannt. Dafür muss man sie nicht extra erwähnen.
Lieber sollte ihr euren Fokus auf die anderen Animes richten und auch erwähnen was euch vlt gefallen hat in der ersten Folge.

Avatar and Signatur made by Diaa. Thank you!

|| Status: Reading || MyAnimeList || Waiting for Index III ||
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Letzte Änderung: 1 Monat 1 Woche her von Sora...
Folgende Benutzer bedankten sich: Riuki-san, Misha-kun, LordDracir, Plinfa-Fan, AdipöserBoi, Eragondota7

11 Animes der Frühlingsseason, die du im Auge behalten solltest 1 Monat 1 Woche her #818230

• Misha-kun
  • Misha-kuns Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • ベルセルク[Berserk]♥
  • Dank erhalten: 14
Ein fettes Danke an dieser Stelle an den lieben Sora, der meine Gedanken wunderschön ausformuliert hat!

Zum Video an sich, ich vertrete hier auch die Meinung, dass man die ganzen bekannten Anime wie SAO, Tokyo Ghoul :re, etc. hätte auslassen sollen um stattdessen Anime, die etwas unter dem Radar der meisten Leute sind [wie z.B. Megalo Box(hierzu Sora's Kommentar lesen)], zu beleuchten, sodass man eventuell den ein oder anderen interessanten Anime, den man andernfalls nicht geschaut hätte, findet.

Mehr hab ich auch nicht zu sagen, also peace out.
"This scene which should be only gruesome...however...instead...it was like an inimitable painting."

11 Animes der Frühlingsseason, die du im Auge behalten solltest 1 Monat 1 Woche her #818256

Schöne Zusammenfassung! Aber wenn ich nicht irre, ist The Legend of the Galactic Heroes: The New Thesis - Encounter, entgegen dem was im Video gesagt wurde, kein neuer Anime, sondern eine Neuauflage von Ginga Eiyuu Densetsu von 1988 - 1997.
Folgende Benutzer bedankten sich: Faustus

11 Animes der Frühlingsseason, die du im Auge behalten solltest 1 Monat 1 Woche her #818257

• Jamadron
  • Jamadrons Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • I.M.K.W.M.K.M.
  • Dank erhalten: 27
Ich glaube lange war keine Season mit so vielen ja quasi must watch Titeln für mich gespickt wie diese ^^ Aber so wird das ganze Jahr weiter gehen ^^ 2018 wird das Jahr der großen Fortsetzungen ^^ Besonders auf TG:re, Steins Gate Zero, BnH Season 3 und vorallem Code Geass freue ich mich ^^
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLaynaLodrahilKnivesYuriko.Deviltoon