• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: [Umfrage] Der beste Anime der Winterseason 2018

[Umfrage] Der beste Anime der Winterseason 2018 6 Monate 3 Wochen her #817308

Der Beginn des Frühlings markiert gleichzeitig das Ende des Winters. Somit finden auch einige Animes aus der Winterseason nun ihr Ende. Während wir uns sehnlichst auf die kommende Frühlingseason freuen, wollen wir dennoch einen Blick zurück auf die inzwischen auslaufende Winterseason, in Form einer Community-Umfrage, werfen.

Kleine Anmerkung:
In die Umfrage werden alle Serien der aktuell endenden Season aufgenommen, die zunächst die kleine Hürde von mehr als 20 Bewertungen auf Proxer übersprungen haben und in dieser Zeit selbst ihr Ende finden. So ist beispielsweise Darling in the FranXX nicht in der Liste vertreten, da der Anime auch noch in der Frühlingsseason weiterläuft. Dafür kann nun für Werke wie Mahoutskai no Yome oder Garo: Vanishing Line abgestimmt werden, da diese in der Winterseason enden.

Ihr habt bis Samstag, den 07. April um 12:00 Uhr Zeit, eure Stimme für die Umfrage abzugeben!
Das Ergebnis wird euch dann von uns in Videoform präsentiert. Dieses wird zwar in den News beworben, doch wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt, könnt ihr gerne unseren YouTube-Kanal abonnieren, um auf dem aktuellsten Stand zu bleiben!

Welcher Anime der auslaufenden Season ist dein Favorit?
Eine Detailansicht aller Animes der endenden Winterseason findet ihr in dieser Übersicht.
EDIT:
Nanatsu no Taizai: Imashime no Fukkatsu läuft noch nächste Season weiter, weshalb dieser doch nicht zur Abstimmung frei steht.

Letzte Änderung: 6 Monate 2 Wochen her von Shotoshop.

[Umfrage] Der beste Anime der Winterseason 2018 6 Monate 2 Wochen her #817558

Müsste 3-gatsu no Lion nicht auch zur Auswahl stehen? Oder zählt das wegen einem Tag nicht? Ist ja nicht so wie Darling in the FranXX oder Nanatsu no Taizai dass er noch im kompletten Frühling läuft.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sniperace, Boogielol, Astromaniax, Plinfa-Fan

[Umfrage] Der beste Anime der Winterseason 2018 6 Monate 2 Wochen her #817568

Sorry, aber solange die zweite Staffel von 3-gatsu no Lion nicht zur Auswahl steht, kann ich den besten Anime der Season leider nicht bestimmen. A Place Further Than The Universe ist zwar auch ein Meisterwerk, aber 3-gatsu ist nochmal einen Ticken besser.^^
Folgende Benutzer bedankten sich: Sniperace, Roi-Danton, Dryande

[Umfrage] Der beste Anime der Winterseason 2018 6 Monate 2 Wochen her #817570

xeno_blade11 schrieb:
Müsste 3-gatsu no Lion nicht auch zur Auswahl stehen? Oder zählt das wegen einem Tag nicht? Ist ja nicht so wie Darling in the FranXX oder Nanatsu no Taizai dass er noch im kompletten Frühling läuft.

Plinfa-Fan
Sorry, aber solange die zweite Staffel von 3-gatsu no Lion nicht zur Auswahl steht, kann ich den besten Anime der Season leider nicht bestimmen. A Place Further Than The Universe ist zwar auch ein Meisterwerk, aber 3-gatsu ist nochmal einen Ticken besser.^^

Ganz meine Meinung, der bläst nämlich alle Anderen einfach so weg ........... genauso wie er es schon vorherige Season getan hat (er läuft ja über 2). Und ja, ich weis, da sind sehr große Kaliber dabei, die aber trotzdem nicht dort stehen, wo March comes in like a Lion Season 2 steht.

Und nein, ich hab es mir gut überlegt, doch wer konstant auf Youtube wegen toller Animation u. Optik gefeiert wird, wo Worte wie, die beste Folge der Season fallen und dessen Botschaft, Emotionsgehalt, Storyline und Figuren ihresgleichen suchen. Ganz davon zu schweigen, dass dieser Anime, wie kein Anderer die Freude und den Ehrgeiz der Macher vermittelt, Uns einen tollen Anime zu schenken, der im Gedächtnis bleibt. Der darf sich wohl auch über zwei Seasons bester Anime nennen.

Ansonsten ist die Auswahl schwer:

A.I.C.O.: Incarnation ist bei Vielen unter dem Radar ....

Hakata Tonkotsu Ramens ist sowas wie ein Geheimtipp, der viel Spaß macht und dessen Ideen u. Figuren top sind.

Karakai Jouzu no Takagi-san ist sowieso der Geheimtipp der Saison und die Bewertung absolut unverständlich, fast eine Frechheit. Top Anime. Zarte Gefühle, lustig und trotzdem sehr süß.

Killing Bites - weil so irre und übertrieben und gleichzeitig so lustig;) Was fürs Grinsen;) Und nur Spaßbremsen haben ihn nicht gemocht;)

Koi wa Ameagari no You ni - weil es der beste Wit/I.G Anime geworden ist und die Figuren einfach der Hammer sind und manche Szenen zeigen was atmosphärisch geht.

Kokkoku - weil Mut zu was Andern auch belohnt sein soll und das Opening rockt

Violet Evergarden - vermutlich der Anime, denn ich sonst als besten Anime sehen würde, gebe es nicht 3-gatsu no Lion. Wo ich mir aber gewünscht hätte, dass die Action (so viel gibt's da nicht) etwas hübscher aussieht, als sie aussieht. Schnelle Bewegung ist ja nett, doch hässliche Gewehre und verschwommene Figuren sehen nicht gut aus. Dabei ist der Rest des Anime Optisch so eine riesen große Wucht.

Mahoutsukai no Yome hat es gegen Ende verspielt, drei Kapitel eines Seinen in einer Folge Anime kann nicht gut gehen, vor allem wenn es mehrfach am Ende so war. Fast als wollte man mit aller Gewalt den Anime beenden. Dabei hätte man sich ein goldene Nase mit OVAs verdienen können - aber nein, sie müssen es durchdrücken. Schade, der Anime hat sehr gut angefangen und es lange gehalten. Ergo ist es für mich nicht der beste Anime.

Ich überlege also noch, hab ja noch Zeit.

Live is good
Sniperace
Letzte Änderung: 6 Monate 2 Wochen her von Sniperace.
Folgende Benutzer bedankten sich: jane-doe, Astromaniax, SetoSayuri, Shizzobi, Plinfa-Fan, SakiShirota

[Umfrage] Der beste Anime der Winterseason 2018 6 Monate 2 Wochen her #817572

Als keiner der Airings groß verfolgt, hab ich auch nur einen Bruchteil gesehen, aber dennoch kann ich so oder so einen definitiven Favoriten nennen.
Und zwar Devilman: Crybaby! Nicht nur der bisher beste Netflix-Anime, sondern auch generell ein ganz großes Ding, das es in sich hat.
Perfekter Score, eine großartige Regie und ich hab tatsächlich jetzt schon Lust ihn mir wieder anzusehen..
Es muss schon ein ordentliches Brett kommen, dass Devilman nicht auch der Anime des Jahres wird.

Desweiteren habe ich noch B: The Beginning gesehen.. Hat vieles gut gemacht, aber einiges auch nicht.
War generell etwas zerstreut hier und da und konnte keinen klaren Fokus für sich finden, war aber letzten Endes ganz solide und gerade die Story der Polizei war ziemlich nice.

Ansonsten habe ich A.I.C.O bisher nur zur Hälfte gesehen, muss aber gestehen äußerst gelangweilt zu sein und auch wenn die Story recht interessant aussieht, verliert sich die Serie in Animeklischees - gerade in punkto der debilen Charakteren.

Das wars eigentlich auch schon...

Jetzt wo sie abgeschlossen sind oder in Kürze sein werden, werde ich auch mal ein Blick auf Kokkoku und Violet Evergarden werfen.
Und vom "speziellen" Humor von Pop Team Epic hör ich auch an diversen Stellen. Der Rest interessiert mich bislang wenig..
Folgende Benutzer bedankten sich: TheAwesomePigeon

[Umfrage] Der beste Anime der Winterseason 2018 6 Monate 2 Wochen her #817573

Ah das nervt mich jetzt richtig hart >.<
Mahoutsukai no yome 4. folge nun
Citrus Manga- Liebhaber, aber anime hab ich noch nicht gesehen, da ich mich nicht durch eventuelle ereignisse spoilern wollte, da ich den 7 band noch nicht habe -.-
Andere kenn ich davon noch nicht mal, ausser nanatsu no taizai, aber nur staffel eins und will auch nicht auf FanBoy tun und citrus nehmen, obwohl ich den anime nicht kenne -.-
wäre ja geschummelt xD
also...kann ich leider nicht abstimmen ^^

Edit by Deviltoon
Formatierung entfernt. Bitte verwende Formatierungen nur, um einzelne Textpassagen hervor zu heben.
Letzte Änderung: 6 Monate 2 Wochen her von Deviltoon.

[Umfrage] Der beste Anime der Winterseason 2018 6 Monate 2 Wochen her #817578

DevilManCryBaby

Von vorne bis hinten einfach super. Komplett eigen von Erzählweise über Chars und vor allem den Zeichenstil. Fühlte sich einfach "unverbraucht" an, was in der heutigen Zeit in der Quasi alles schon mal gegeben hat eine Seltenheit ist. Ich finde es schon sehr bescheiden, dass einige die Animation von Devilman mit 1 Stern bewertet haben bzw. den ganzen Anime schlecht bewertet haben weil ihnen die Zeichnungen nicht gefielen. Über den Zeichenstil kann man streiten, die Animation jedoch ist extrem flüssig, kreativ und originell. Der Soundtrack ist ein Ohrenschmaus :)
Letzte Änderung: 6 Monate 2 Wochen her von TheChamikalster.

[Umfrage] Der beste Anime der Winterseason 2018 6 Monate 2 Wochen her #817580

Da leider nur eine Auswahl Möglich war stand der Kandidat schnell fest: "A Place Further Than the Universe"
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
. Kein anderer Anime hat die Herzen der Zuschauer so schnell erobert wie dieser unscheinbare Titel.
Meine weiteren Anime wären, nach Potential sortiert:
2. Slow Start
(wenn ich A-1 Pictures als Studio lese ist der einfach gut!)
3. Gakuen Babysitters
(eine außergewöhnliche aber dennoch lustige Idee, die den Zuschauer mit einem schmunzeln zurücklässt)
4. Violet Evergarden
(für viele wohl mit einer der top Anime der Winter Season - emotionale Schiene ohne Ende)
5. Miira no Kaikata
(Etwas lustiges zum Abschluss, wer hätte nicht gerne eine lebende Miniatur Mumie als Haustier?)

Diese Liste ist meine persönliche, die ich nur mit euch teilen möchte, sie muss euch nicht gefallen und auch nicht in der Reihenfolge, doch ich wollte mich nicht lumpen lassen und meine anderen Favoriten der Winter Season 2018 hier posten.

Grüße
Pandoralight

"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." - Albert Einstein
"Wer stark, gesund und jung bleiben will, sei mäßig, übe den Körper, atme reine Luft und heile sein Weh eher durch Fasten als durch Medikamente" - Hippokrates
"Die meisten Menschen würden ihre Stärken nicht erkennen, selbst wenn diese kommen und einem die Hand schütteln würden." -Richard Bolles

[Umfrage] Der beste Anime der Winterseason 2018 6 Monate 2 Wochen her #817581

Pandoralight schrieb:
Da leider nur eine Auswahl Möglich war stand der Kandidat schnell fest: "A Place Further Than the Universe"
. Kein anderer Anime hat die Herzen der Zuschauer so schnell erobert wie dieser unscheinbare Titel.

Ja definitiv
Musste oft Zwiebeln schneiden
Folgende Benutzer bedankten sich: Pandoralight

[Umfrage] Der beste Anime der Winterseason 2018 6 Monate 2 Wochen her #817586

Die Winterseason 2018 war echt stark. Highlight war für mich:
- Violet Evergarden
und
- Koi wa Ameagari no You ni
- B - The Beginning
- Yuru Camp
- Ramen Daisuki Koizumi-san
- Gintama. Shirogane no Tamashii-hen

[Umfrage] Der beste Anime der Winterseason 2018 6 Monate 2 Wochen her #817588

ich bin eindeutig für Violet Evergarden so viel gefühl und Leidenschaft fühlte ich bis jetzt noch nie bei einem Anime und das mit so viel ihngabe 9 von 10 auf der Sterne

[Umfrage] Der beste Anime der Winterseason 2018 6 Monate 2 Wochen her #817593

Normalerweiße schau ich keine Airing Anime, nur höchstens mal wenn dieser sehr bald mit fehlenden 1,2 folgen abgeschlossen wird aber trotzdem irgendwie hab ich mir dann doch zwischendurch A place further than the universe angeschaut und war/bin echt begeistert*~* Einfach nur ein wundervoller Anime meiner meinung nach! Einige andere Titel möchte ich zwar auch noch schauen aber wenn ich jetzt zu diesem Zeitpunkt auswählen müsste dann.... wisst ihr bescheid. :3

[Umfrage] Der beste Anime der Winterseason 2018 6 Monate 2 Wochen her #817602

• Asuka..
  • Asuka..s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • 안녕하세요
  • Dank erhalten: 1633
Die Winter Season konnte einige gute Werke bieten. Ich würde nicht sagen, dass alle gut waren aber es gab definitiv einige Perlen in der Anime Welt.
Offensichtlich hätte ich zu 100% für die zweite Staffel von 3-gatsu no Lion gestimmt, wäre diese dabei gewesen. Schon in kürzester Zeit wurde dieses Werk zu meinen Top Favoriten. Eines der besten Animes, die ich geschaut habe. Vollgepackt von Gefühlen, Drama und fantastischen Charakteren. Alles wird hierbei mit einer wundervollen Optik und Atmosphäre prima dargestellt. Hach, ich liebe den Anime einfach. :)
Trotz allem gab es genug weitere Titel, die ich richtig gut fand und eine Erwähnung wert sind.

- Cardcaptor Sakura: Clear Card-hen
Eines meiner Favoriten! Möglicherweise sogar direkt nach 3-gatsu no Lion. Ich bin ein wirklich großer Fan von Cardcaptor Sakura. Sowohl Anime als auch Manga und ich war überglücklich, als ich herausgefunden hatte, dass der Anime fortgesetzt wird. War teilweise auch ziemlich überraschend, wenn man bedenkt, wie alt der Anime eigentlich schon ist. Die neue Staffel hat immer noch denselben Charm und nicht viel hat sich geändert. Die Charaktere sind immer noch liebenswert und der Anime ist einfach zuckersüß und wunderschön. Es ist einfach wundervoll, die ganzen Charaktere wieder zu sehen.

- Gintama.: Shirogane no Tamashii-hen
Nein, das ist nicht die letzte Staffel. Da kommt nämlich noch ein zweiter Teil für diesen Arc. Ganz ehrlich, so wenige Folgen hätte ich für den letzten Arc sowieso nicht gewollt. Eins muss man echt sagen... Gintama enttäuscht mich nie. Bisher waren alle Staffeln, die ich gesehen habe fantastisch. Auch dieses mal wurde ich köstlichst unterhalten und ich hatte meinen Spaß. Es macht mich trotzdem traurig, dass es bald zu Ende ist. :( Dafür werde ich die nächste und letzte Staffel noch in vollen Stücken genießen.

- Sora yori mo Tooi Basho
Wow, was für ein Anime. Heute erst zu Ende geschaut und ich bin baff. Der Anime war schon von Anfang an sehr unterhaltsam und die sympathischen Charaktere haben es nur besser gemacht. Dennoch wurde er immer besser und gewann an starken Drama mit dazu. Madhouse hat wirklich fantastische Arbeit geleistet. :D Ich kann den Anime nur jeden ans Herz legen. Für den Anime habe ich sogar gestimmt, weil er schon abgeschlossen ist und ich ihn super fand. :)

- Koi wa Ameagari no You ni
Realistische Romanze mit sehr viel Charm und Atmosphäre. Nicht zu vergessen die Charaktere, die gerade zu perfekt miteinander harmonieren und den gesamten Anime zu etwas besonderen machen. Ich würde mir nur wünschen, dass sich mehr Leute den Anime anschauen würden. Der Anime wird leider etwas schnell übersehen aber wenn man auf atmosphärische Romanzen steht, kann man sicherlich was damit anfangen. :)

- Yuru Camp△
Ja, ich mag den Anime ziemlich sehr. Er ist einfach richtig unterhaltsam und niedlich. Für mich schon eine sehr gute Kombination und mit den liebenswerten Charakteren, kann der Anime einen echt viel Spaß machen. Zumindest ich hatte richtig viel Spaß damit. Der Humor ist richtig genial und ich kann den Anime definitiv weiter empfehlen. Wenn aber auch nur, wenn man was mit solchen Werken anfangen kann.

- Violet Evergarden
Nicht der beste Anime aus der Season. Auch nicht unbedingt ein Meisterwerk. Für viele Leute war es bestimmt ein Meisterwerk. Das kann ich mir gut vorstellen. Mir persönlich hat er wirklich sehr gefallen. nur hat mir einfach was gefehlt, damit der Anime noch besser ist, als er ohnehin schon ist. Bei der Animation kann ich mich nicht beschweren. Warum sollte ich auch? Optisch sieht der Anime wunderschön aus. Es hat viele dramatische Momente und einen schönen Ablauf. Außerdem ist Violet selbst bildhübsch. Für mich gehört sie sogar zu den schönsten weiblichen Anime Charakteren. Hoffentlich bekommt es ne zweite Staffel, damit man nochmal mehr aus dem Werk rausholt. :)

- Mitsuboshi Colors
Nein, der Anime hat keine außergewöhnliche Story. Braucht er das? Nein. Definitiv nicht. Es macht mich traurig, dass der Anime leicht untergegangen ist und nicht so viel Aufmerksamkeit bekommt. Ich kann nämlich sagen, dass der Anime unfassbar süß ist und einen regelrecht glücklich macht. Ich musste jede Folge bisher breit lächeln oder lachen. Ein liebenswerter Feel-Good Anime, der wirklich richtig Spaß macht! Wer sich mal entspannen und Spaß haben möchte, kann sich den Anime definitiv mal anschauen.

- Hakumei to Mikochi
Schon wieder so ein Anime, über den kaum jemand redet. :( Der Anime ist einfach richtig schön und niedlich. Sehr atmosphärisch und eignet sich perfekt dafür, sich einmal vor dem Bildschirm entspannen zu können. Das ist wieder so ein Werk, wo ich fast jede Folge ein breites Grinsen auf dem Gesicht hatte.

- Nanatsu no Taizai: Imashime no Fukkatsu
Ja, ich mag die neue Staffel sehr. Warum auch nicht? Ich habe schon die erste sehr gemocht, weil sie einfach sehr unterhaltsam und spannend war. Die zweite ist genauso unterhaltsam. Die Charaktere sehr sympathisch und auch die Action sehenswert, selbst wenn ich das Gefühl habe, als sei die Animation ein bisschen schwächer geworden.

- Gakuen Babysitters
Ich habe ne Schwachstelle für niedliche Animes und wegen diesem Werk, musste ich schon öfter einen Zuckerschock bekommen. Der Anime ist einfach purer Zucker und absolut unschuldig. Vollgepackt von sehr viel Humor, kleines bisschen Drama, Niedlichkeit und einigen echt liebenswerten Charakteren. Nicht zu vergessen die Babys, welche viel zu süß sind! Meine Güte, wie habe ich das überhaupt überlebt?

Tatsächlich gibt es auch Werke, wo ich noch eher unsicher bin. Darling in the FranXX ist ein perfektes Beispiel dafür. Ich mag den Anime eigentlich sehr. Finde ihn meistens sehr interessant und es gibt viele Dinge, die den Anime wirklich besonders machen aber zur selben Zeit hat er auch seine schwachen Folgen und Momente gehabt. Der Anime läuft ja noch, also kann es sich noch bessern. Das einzige wobei ich mir sicher bin: Zero Two ist mein Lieblings weiblicher Charakter aus der Winter Season. Ich liebe diese Frau. ;)
ll Ava made by Yuuko and Sig by Dyssomnia ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II
Letzte Änderung: 6 Monate 2 Wochen her von Asuka...
Folgende Benutzer bedankten sich: Pandoralight

[Umfrage] Der beste Anime der Winterseason 2018 6 Monate 2 Wochen her #817603

Asuka.. schrieb:
 Gakuen Babysitters
[...]Der Anime ist einfach purer Zucker und absolut unschuldig.
I beg to differ. Süß sind die Babys ja, keine Frage. Und unschuldig auch. Aber wirklich nur die Babys. Mit Ausnahme des Protagonisten ist der restliche Cast nämlich einfach nur verantwortungslos und hat keine Ahnung im Umgang mit Kindern (Kamitami, der Erzieher Usaida... und noch einige andere). Schuldig in Sinne der Anklage, würde ich sagen. Aber ja, wenn man nicht so viel Wert auf Realismus legt und einem die Niedlichkeit der Babys genügt, kann der Anime durchaus unterhalten. Mir hat es aber leider nicht gereicht, da mir das Verhalten der Charaktere auf Dauer ein zu großer Dorn im Auge wurde.

Pandoralight schrieb:
"A Place Further Than the Universe"
Kein anderer Anime hat die Herzen der Zuschauer so schnell erobert wie dieser unscheinbare Titel.
Das stimmt. Ich dachte auch erst, es handelt sich um einen "Cute girls doing cute things"-Anime aus der Moe-Szene, aber ich lag wirklich komplett daneben. Tja, beurteile ein Buch nicht nach seinem Einband bzw. einen Anime nach seinem Visual (zumindest nicht NUR, Optik ist bei der Anime-Wahl ja schon ein wichtiges Kriterium, wenn auch nicht allein ausschlaggebend).

Was unscheinbare Titel angeht, so würde ich sagen, dass es noch einen weiteren gibt, der die Herzen der Zuschauer erobert hat *hust* 3-gatsu no Lion *hust*. Anscheinend ist der Anime aber ZU unscheinbar, sodass ihn kaum jemand Aufmerksamkeit geschenkt hat (derzeit nur 49 Bewertungen). Sogar Gakuen Babysitters hat mehr (88) und das ist irgendwie traurig xD Aber ich kann schon verstehen, warum das so ist. Niedliche Babys sind auf dem ersten Blick eben interessanter (wie man mit ihnen umgeht jetzt mal außen vor gelassen).

Ich bin jedenfalls froh, dass zumindest A Place Further Than the Universe nicht untergegangen ist. Es scheinen ihn ja doch einige gesehen und die meisten auch genossen zu haben. Freut mich, absolut verdient.
Letzte Änderung: 6 Monate 2 Wochen her von Plinfa-Fan.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pandoralight, Sniperace, Astromaniax, DarkStrawhat

[Umfrage] Der beste Anime der Winterseason 2018 6 Monate 1 Woche her #817888

Violet Evergarden ist ein wirklich wundervoller Anime.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: ForummodLaynaLodrahilKnivesYuriko.Deviltoon