• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Auflösung der Rätselreihe und des Weihnachtlichen Headerwettbewerbs

Auflösung der Rätselreihe und des Weihnachtlichen Headerwettbewerbs 3 Monate 1 Woche her #812958

• kineh
  • kinehs Avatar Autor
  • Forumsleitung
  • Forumsleitung
  • The invincible lazy mod
  • Dank erhalten: 1684
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe User,

wie einigen von euch bereits aufgefallen sein dürfte, gab es im Laufe unseres Adventskalenders täglich einen neuen Header und ein anderes Rätsel. Nun ist die Zeit gekommen, zu verkünden, wer den beliebtesten Header erschaffen hat und wer unter euch bei den Rätseln gewonnen hat. Für diejenigen, die sich für die Lösungen interessieren, sind diese natürlich auch vorhanden.

Beginnen wir nun mit den Gewinnern der Rätsel.
Unter allen Einsendungen haben zwei Personen alle Antworten richtig: Ma2JU und Phosfor (welcher letztes Jahr ebenfalls alles richtig hatte, Hut ab). Wer von ihnen erster und wer zweiter wurde, musste durch das Los entschieden werden.
Auf dem dritten Platz tummeln sich vier Personen, mit jeweils 23 Punkten: dmitryfrog, Eddy131, KingBadaboom und Osorukon. Auch hier musste das Los entscheiden, wer von ihnen den Preis des Drittplatzierten erhält. Die anderen drei erhalten als Trost 50 Rangpunkte.

1. Platz: Ma2Ju
Gewinn:
Einen Anime nach Wahl im Wert von bis zu 20€,
Ghost in the Shell – Musikboxen, die im dunkeln leuchten,
einen Crunchyroll-Monatspass und 100 Rangpunkte.

2. Platz: Phosfor
Gewinn:
Einen Manga nach Wahl im Wert von bis zu 10€,
eine One Piece-Figur,
einen Crunchyroll Monatspass und 50 Rangpunkte.

3. Platz: Eddy131
Gewinn:
Einen Manga nach Wahl im Wert von bis zu 10€,
einen Crunchyroll Monatspass und 50 Rangpunkte.

Die drei User Osorukon, KingBadaboom und dmitryfrog erhalten für ihre 23 richtigen Antworten 50 Rangpunkte. :)

Ohne große Umschweife gehen wir nun am besten zu den Lösungen des Advents über. Im folgenden Spoiler findet ihr

Die Rätsel und Lösungen!

Rätsel und Lösungen [ Zum Anzeigen klicken ]

Eine Liste mit Teilnehmern gibt es natürlich auch. Leider hatten wir nicht so viele wie letztes Jahr, aber es waren trotzdem viele.

Teilnehmerliste [ Zum Anzeigen klicken ]

Headerwettbewerb

Unsere GFX-Community verdient an dieser Stelle auch einiges an Lob. Sie hat sich mächtig ins Zeug gelegt, um uns 24 schöne Header zu zaubern. Für diese gab es nach Abschluss des Advents eine Abstimmung darüber, welcher denn nun der beliebteste war: >siehe hier<. In dem Thread findet ihr auch eine Auflistung aller Header.
ZWEITER PLATZ

Header Nr. 3 von Dahlia.

69 Stimmen
Dein Preis: 70 Rangpunkte
ERSTER PLATZ

Header Nr. 22 von Kasume

122 Stimmen
Dein Preis: Manga nach Wahl (bis 10€)
oder Proxer T-Shirt
DRITTER PLATZ

Header Nr. 1 von Diaa.

50 Stimmen
Dein Preis: 50 Rangpunkte

Die Header in Reihenfolge von Platz 1 bis 3:

Herzlichen Glückwunsch, ihr habt euch den Moment des Ruhmes verdient!
Vielen Dank auch an alle anderen Künstler. Eure Rangpunkte werden bald auf eurem Account zu finden sein. :)

Ihr habt nun noch bis zum 31. Januar Zeit, die Türchen des Advents anzuschauen, danach verschwindet die Kategorie wieder. Unsere Videoprojekte werdet ihr allerdings auch darüber hinaus auf unserem YouTube-Kanal einsehen können.

Liebe Grüße
Euer Proxer-Team

Vielen Dank an Dyssomnia~
Letzte Änderung: 3 Monate 1 Woche her von kineh.

Auflösung der Rätselreihe und des Weihnachtlichen Headerwettbewerbs 3 Monate 1 Woche her #812967

Und wieder scheitert es am Bildervergleich (Tag 2) XD
Hab da das Haar am Strinband nicht gesehen. Dabei hab ich da extra lange drauf geschaut, da das schon letztes (oder vorletztes?) Jahr mein einziger Fehler war.

Naja, ein dritter Platz ist auch ne feine Sache ^^
Wobei der Rätselspaß immer noch das Beste war :)

Also danke nochmal für die ganze Mühe und Arbeit an das ganze Team*o-gj*
Folgende Benutzer bedankten sich: KillerBee1996, Freilli, MusicEight

Auflösung der Rätselreihe und des Weihnachtlichen Headerwettbewerbs 3 Monate 1 Woche her #812968

Ah total verpasst was abzugeben, naja ich lag sowieso nicht gut. Verdammt, dieses Jahr werde ich mich besser vorbereiten. Ich freue mich sehr für die Header, gerade das mit Rem freut mich sehr als Fan von Rem.
Ich selbst habe für Jeanne gestimmt, ich denke nach dem Ergebnis ist es nicht schlimm zu sagen für wenn man gestimmt hat.

Was ich gut finde, dieses Jahr gab es nicht so viele Fake Accounts mit der Lösung oder? Zumindest hatte ich nicht den Eindruck.

Ich selbst möchte mich auch nochmal für diese Mühe bedanken und für die Arbeit, gerade das Proxercast Video hat mir p sehr gut gefallen XD allgemein war alles sehr gut und ich denke vom memory muss ich nichts sagen XD

Liebe Grüße

Bellgadong-Herr-der-Nodus
Wer sich allein auf seine Kraft verlässt begegnet eines tages einem stärkeren und wird diesen unterlegen sein.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Proxer-Hessentreff-Fahne (freue mich über deine Teilnahme)

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Letzte Änderung: 3 Monate 1 Woche her von Bellgadong-Herr-der-Nodus.

Auflösung der Rätselreihe und des Weihnachtlichen Headerwettbewerbs 3 Monate 1 Woche her #812974

Vielen Dank für die Lösungen und auch das Auswerten von unseren Einsendungen *o-like*
Ich habe leider nur 75% richtig. Von den 6 Aufgaben, die ich falsch gelöst habe, waren 2 Bilderrätsel (die 2 & die 13) *o-blush*
Ansonsten habe ich nicht bedacht, dass das Boot mit dem Wasserspiegel steigt, weil ich zu rechenfixiert war *o-puh* und habe bei den Gundams das "bis hin zu" überlesen und darum nur eine durch 2, 3, 5 teilbare Zahl gesucht.
Und die 17. und 20. hab ich auch falsch gelöst, was ich allerdings auch eher erwartet hatte. Bei der 17. hatte ich absolut keine Ahnung (obwohl ich sogar den Satz "Wie du weißt, bin ich Anfang des Jahres durch mehrere Länder gereist und habe gegen Ende des Jahres spezifische Städte besucht." unterstrichen habe) und darum auf gut Glück 1413 geraten, weil zuerst 14 Länder, dann 13 Städte ... *o-wahaha*
Die 20. war auch ziemlich schwer. Und ich habe die Wahrscheinlichkeit für 3x gelb berechnet, statt sherlockig zu deduktieren ... wenn ich mir sicher gewesen wäre, dass der König fair ist, hätte ich auch gelb genommen, weil nur dadurch ist es für alle gleich schwer. Fieses Hut-Rätsel *o-verwirr*
Gibt es eine Statistik dafür, wie viel Prozent jede Aufgabe falsch gelöst haben? Wäre interessant, welche am Schwierigsten/Leichtesten waren.
Letzte Änderung: 3 Monate 1 Woche her von EsmanaMeh.

Auflösung der Rätselreihe und des Weihnachtlichen Headerwettbewerbs 3 Monate 1 Woche her #812987

Wenn ich mich nicht verzählt habe, dann haben exakt 111 Leute am Rätsel teilgenommen. Ist doch ne gute Leistung :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Layna, ShiroAnimeNerd

Auflösung der Rätselreihe und des Weihnachtlichen Headerwettbewerbs 3 Monate 1 Woche her #812996

Man hatte ich bescheuerte Fehler gemacht xD, dachte das ich nur am Bilder und Schokoladen-Rätsel versage (da war ich wohl etwas voreingenommen *o-blush* )
Hat mir sehr viel Spaß gemacht mitzumachen, fand ich echt super *o-gj*
Ein herzliches glückwunsch an die Gewinner (aber nächstes mal kriege ich euch *o-toohappy* )

Die Header finde ich auch echt toll, war auch schwer nur eins zu wähle. Auch an diese Gewinner ein herzliches glückwunsch *o-gj*

Auflösung der Rätselreihe und des Weihnachtlichen Headerwettbewerbs 3 Monate 1 Woche her #813047

Erst einmal vielen Dank für den Adventskalender und vor allem die tollen Rätsel, die während der Adventszeit das Highlight jedes Tages waren. Dass ich gewonnen habe, freut mich natürlich insbesondere.
Herzlichen Glückwunsch auch an die anderen Gewinner!

PS.: Ich konnte dem Text noch nicht entnehmen, ob ich mich bezüglich der für das Gewinnspiel erforderlichen Informationen per Nachricht bei einem der Forumsleiter melden soll (und wenn ja, bei wem). :)

Auflösung der Rätselreihe und des Weihnachtlichen Headerwettbewerbs 3 Monate 1 Woche her #813051

Schade, aber das Türchen 17 hat richtig demotiviert. Hätte man aber auch drauf kommen können. *o-fuu*
Naja, vielleicht nächstes Jahr *o-gj*
Letzte Änderung: 3 Monate 1 Woche her von ComBlogger.

Auflösung der Rätselreihe und des Weihnachtlichen Headerwettbewerbs 3 Monate 1 Woche her #813059

Auch ich bin leider am Bildvergleich an Tag 2 gescheitert *seuftz* (diese halbe Haarlocke über dem Kopfschmuck ist aber auch echt gemein :P)

Vielen Dank für all die tollen Rätsel hatte viel Spaß beim lösen und freue mich schon jetzt sehr auf nächstes Jahr (ich glaub nächstes Jahr rechne ich bei der Fehlersuche einfach gleich mit einem Fehler mehr :P)
Letzte Änderung: 3 Monate 1 Woche her von KingBadaboom.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eddy131

Auflösung der Rätselreihe und des Weihnachtlichen Headerwettbewerbs 3 Monate 1 Woche her #813089

Man auch Türchen 2. Die Haarlocke hat wohl einigen derjenigen mit 23 antworten den vollen Erfolg gekostet :D

Auflösung der Rätselreihe und des Weihnachtlichen Headerwettbewerbs 3 Monate 1 Woche her #813117

Auch wenn ich grad mal die hälfte richtig Lösen konnte, *o-emo*
war der Kalender ein riesen Spaß.
Großes Dankeschön an das ProxerTeam!!!!!!

Nur bei der 19 muss man sagen, dass euere Lösung nicht zum Aufgabentext passt. Da steht:

"Da allerdings keiner allzu enttäuscht sein soll, soll jeder Moderator mindestens einmal schneller im Ziel gewesen sein als jeder andere Teilnehmer."

Um diese Angabe schneller als JEDER ANDERE zu erfüllen, muss jeder einmal erster sein, daher reichen 2 Runden eigentlich nich.
Euer Hinweis darunter sagt dann das Gegenteil zum Aufgabentext und so fand ich erlich die 19 von allen am schwierigsten (verwirrensten).

Auflösung der Rätselreihe und des Weihnachtlichen Headerwettbewerbs 3 Monate 1 Woche her #813126

• Minato.
  • Minato.s Avatar
  • Galeriemoderator
  • Galeriemoderator
  • El Psy Congroo
  • Dank erhalten: 12300
ShiroAnimeNerd schrieb:
Nur bei der 19 muss man sagen, dass euere Lösung nicht zum Aufgabentext passt.

Bei der Aufgabe geht es nicht darum, dass jeder Moderator innerhalb eines Rennens schneller als jeder andere Teilnehmer war, sondern insgesamt. Dadurch muss nicht jeder einmal als Erster ins Ziel kommen, sondern es sind nur zwei Rennen mit umgekehrter Zieleinkehr vonnöten. Aber das steht ja auch schon im Lösungstext.

Um es an einem Beispiel zu verdeutlichen: Zieht man die beiden in der Lösung dargestellten Rennen heran, ist Knives im ersten Rennen schneller als Deviltoon, Lodrahil, Fauli und Joliee. Um jetzt die Aufgabenstellung zu erfüllen, dass er mindestens einmal schneller als jeder andere Teilnehmer sein muss, müssen noch Layna, Yuriko und kineh besiegt werden. Und durch die umgekehrte Reihenfolge im zweiten Rennen wird genau diese noch ausstehende Aufgabe ebenfalls erfüllt, sodass Knives nun insgesamt schneller als jeder andere Moderator war.
Folgende Benutzer bedankten sich: ShiroAnimeNerd

Auflösung der Rätselreihe und des Weihnachtlichen Headerwettbewerbs 3 Monate 1 Woche her #813136

Ne, hab schon verstanden warum es diese Lösung ist, wollte nur sagen das es von der Grammatik her
im Aufgabentext undeutlich vermittelt, durch den Hinweis aber dann wieder richtig gestellt wird und somit leider verwirrend war (zumindest für mich).

Das Prinzip sich auf die ersten paar Blicke wiedersprechender Angaben macht mich immer ganz wirr im Kopf *o-DX*

Auflösung der Rätselreihe und des Weihnachtlichen Headerwettbewerbs 3 Monate 1 Woche her #813171

Hab meine Antworten um etwa 3 Uhr Nacht am 1.1 geschickt, und das war zu spät?
Find ich schade, hätte gehofft die kleine Verspätung wäre noch tolerierbar... T.T

Auflösung der Rätselreihe und des Weihnachtlichen Headerwettbewerbs 3 Monate 1 Woche her #813180

ReiKagene schrieb:
Hab meine Antworten um etwa 3 Uhr Nacht am 1.1 geschickt, und das war zu spät?
Find ich schade, hätte gehofft die kleine Verspätung wäre noch tolerierbar... T.T
Wie viel hattest du den richtig? :)
Das wäre ja dann entscheidend ;)
Letzte Änderung: 3 Monate 1 Woche her von Eddy131.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: ForummodLaynaLodrahilKnivesYuriko.Deviltoon