• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Der neue Proxer-Chat! Feedbacks hier rein! :)

Der neue Proxer-Chat! Feedbacks hier rein! :) 2 Monate 5 Tage her #805620

• genesis
  • genesiss Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Lord of Ducks :V
  • Dank erhalten: 16090
Geehrte Community,
seit 2 Tagen testen wir den neuen Proxer-Chat ordentlich auf Herz und Nieren. Dank eurer Hilfe konnten wir schon viele Fehler beheben und viele Ergänzungen durchführen :3

Ist der Chat neu? Ich sehe ihn zum ersten Mal!
Vorher hatte Proxer einen externen Chat genutzt. Dieser ist weiterhin unter dem folgenden Link erreichbar: proxer.me/chatango-chat#top
Der alte Chat hatte ein paar Datenschutzbedenken, und man konnte keine Proxer Accounts nutzen, weshalb schon vor langer Zeit entschieden wurde, von diesem langfristig abzukommen. Nun ist es soweit! Der neue Chat ist ganz einfach über den Button unten rechts ("Chat öffnen") zu erreichen. Ebenfalls über die Navigation: Forum & Community -> Chat.
Der neue Chat läuft nun vollkommen auf unseren Servern, wird von uns verwaltet, ist werbefrei und datenschutztechnisch auf einem hohen Niveau.

Was kann der neue Chat, was der alte nicht kann?
Die seitliche Chatleiste ermöglicht es, dass man durch verschiedene Chaträume wechseln kann, ohne die Seite zu wechseln. Das ist vorteilhaft, wenn ihr mal Lust habt, mit euren Freunden gemeinsam z.B. einen Manga zu lesen, und gleichzeitig darüber zu unterhalten. Man kann private Unterhaltungen führen, oder auch mit Leuten aus dem öffentlichen Chat schreiben.

Was gibts noch so tolles?
- man kann Leute, die gerade aktiv im Chat sind, eine Benachrichtigung senden mit @BENUTZERNAME. Dies gilt nur für öffentliche Chats.
- Einfache BBCode-Formatierung:
[b]Dicke Schrift[/b] , [i]Kursiv[/i] , [u]Unterstrichen[/u]
- Einbindung von Links, Bildern und Youtube-Videos

Was ist alles bisher noch geplant?
- Einbau in die aktuelle App
- Emoji

Proxer hatte gestern ein paar Probleme. Hing es mit dem Chat zusammen?
Ja, denn auf einer so großen Community wie Proxer können auch kleinste Fehler fatale Folgen haben. Es waren ein paar Probleme drin, die dafür gesorgt haben, dass in manchen Fällen die Webseite von sehr vielen Anfragen überlastet wurde.

Ich habe einen Vorschlag! Eine Kritik! Ein Problem!
Genau dafür ist dieser Thread da. Hier könnt ihr euer Feedback äußern. Wir werden alle durchlesen, und schauen was sich machen lässt :)

Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß auf Proxer!

LG
genesis

Danke an Joliee für die Signatur!
Bug-Bounty Programm | Mein PGP Public Key | API | Klassische Musik in Anime
Letzte Änderung: 2 Monate 5 Tage her von genesis.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nodmod, JunjouRomantica, Freilli, DerHuber, Korijo, Bloody_Akuma, Amnezia

Der neue Proxer-Chat! Feedbacks hier rein! :) 2 Monate 5 Tage her #805621

Ich muss sagen das der neue Chat ziemlich nice is. Schlicht, einfach und nicht viel Müll.

Jedoch gibts da nur paar Kleinigkeiten die mir persönlich nicht so gefallen wie, zu Beispiel, die Größe oder das ich den Chat nicht in so einem kleinen Pop-Up Fenster haben kann. Ich glaub das der Chat ein bisschen Zeit braucht bis er jedem gefällt. Bis dahin find ich ihn schon gut, Props an euch.

Der neue Proxer-Chat! Feedbacks hier rein! :) 2 Monate 5 Tage her #805622

Sehr geehrtes Proxer-Team,

wie versprochen, hier nochmal eine Aufstellung aller mir aufgefallenen Bugs, Feature-Wünsche und Änderungsvorschläge zum neuen Chat.
(Wenn nicht anderes Erwähnt gibt es das Problem sowohl in Firefox 56.0.1 64-bit und in Chrome 61.0 64-bit)

Aber vorneweg, der neue Chat macht viel Spaß, habe gestern damit schon mind. 4 Stunden verbracht :)

1. Wenn man in der Seiten-Leiste auf Chat schließen klickt wird auch das kleine Chat Fenster geschlossen, es wird aber nicht wieder geöffnet wenn man die Seitenleiste wieder öffnet.

2. Das kleine Chat Fenster verschwindet auf der Hauptseite unter dem Text des Slider-Images (der mit dem schwarzen Hintergrund), dies sollte man durch das Hinzufügen des Wertes
"z-index:2" in der css-Klasse "chatapp_room" beheben lassen
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

3.Da "textarea" als eingabefeld für die Chatnachrichten verwendet wurde lässt sich die Größe des Feldes ändern. Dies lässt sich entweder durch das hinzufügen von "resize: none;" in der css-Klasse "chatapp_roomtextfield" für den kleinen Chat und zu "#chatmain_messagetext" für die Vollbild Varantre beheben oder indem man die Felder zu "input" Tags macht (P.S.: Selbiges gilt natürlich auch für die normalen Nachrichten)

4.Wenn das Browserfenster nicht auf Maximalbreite steht sondern kleiner (z.B.: 50%) und man dann die Chat-Seitenleiste öffnet und man dann auf eine größere Breite wechselt wird der Seiteninhalt links-bündig angezeigt.

Features:
1. Mehrere kleine Chatfenster gleichzeitig öffnen
2. Smileys im Chat verschicken
3. Notifikation ein Bild (bsp.: Proxer-Logo) hinzufügen
4. Notifikation evt. in das bereits bestehende Nachrichtensystem einbinden und wenn der angesprochen Nutzer nicht im Chat ist im eine Nachricht senden (mit dem Inhalt des Kommentares der Notifikation +2 Nachrichten davor + danach / link zum Chat)
5. Eine Möglichkeit aus einen Chat raum auszutreten, also ihn aus der Seitenleiste zu entfernen (könnte schnell voll werden mit Episoden Chats)
6. Die Möglichkeit einen Bilderlink zu verschicken (Bsp.: Katzenbild dass auf google verweist)

Das wäre es dann auch schon fürs erste.

Viele Grüße,
Frank aka fraenkthetaenk
Letzte Änderung: 2 Monate 5 Tage her von fraenkthetaenk.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nodmod, JunjouRomantica, Amnezia

Der neue Proxer-Chat! Feedbacks hier rein! :) 2 Monate 5 Tage her #805627

Hey Enes,
werde einfach die Dinge erwähnen die mir aufgefallen sind:

- Der Chat scrolled zur letzten geschriebenen Nachricht, sobald eine neue kommt. Egal welchen Abstand ich zu dieser habe.

- Benachrichtigungen sollten mir anzeigen, wer mich "pinged" hat und mit welcher Nachricht (hervorgehoben?).
Optional im Chat die möglichkeit Pings zu aktivieren und deaktivieren, nicht nur über den Browser selbst. + Soundeffekt?

- "Aktive Benutzer" und "Deine Chaträume" ein- und ausklappbar. (Nicht benötigt, wegen Vollbild?)

- Aktive Mods sollten an erster Stelle stehen, in einem eigenem Bereich.

- Unterscheiden von Bildern und Videos.
Momentan kann man erst erkennen, ob es sich um ein Video oder Bild handelt, sobald man dieses angeklickt hat.

- Alle Profilbilder im Chat in der gleichen größe, für eine bessere Übersicht.

Poi poi~ ;_;7
Folgende Benutzer bedankten sich: Nodmod, friendlynuff, Descafeinadox, S7rius, Amnezia

Der neue Proxer-Chat! Feedbacks hier rein! :) 2 Monate 4 Tage her #805657

Ich finde den Chat nice.

Jedoch wären unterschiedliche Farben für den Benutzernamen oder für die Schrift übersichtlicher.
(Nur ein Vorschlag)
Letzte Änderung: 2 Monate 4 Tage her von JunjouRomantica.

Der neue Proxer-Chat! Feedbacks hier rein! :) 2 Monate 3 Tage her #805766

Wir müssen unsere Möglichkeiten erweitern

Der neue Proxer-Chat! Feedbacks hier rein! :) 2 Monate 3 Tage her #805780

Frage: Wo kann man sehen wie viele User sich am Chat beteiligen? Bis eben waren die alle noch recht Aktiv und nun meldet sich entweder keiner mehr oder die Leute melden sich gefühlt erst 20 Minuten später und ich würde ja nicht schreiben, wenn ich wüsste, das keiner da ist... alsoo, was kann man tun, damit man weiß, ob es sich lohnt zu schreiben, weil wenn man der einzige im Chat währe, würde ja es doof aussehen, wenn man schreibt und hoft jemand Antwortet und es meldet sich keiner...
안녕하세요. 리구에요. 반가워요.

Der neue Proxer-Chat! Feedbacks hier rein! :) 2 Monate 2 Tage her #805889

Mofa gefällt der Chat sehr gut vom Design und Handhabung. Er ist Einfalch zu benutzen und der Aufbau ist auch super. Ich habe so die Möglichkeit mit mehreren oder einzelnen Personen gleichzeitig zu schreiben, lerne noch mehr User in Proxer kennen.
Was auch gut ist, wenn man mal keine Lust hat zu schreiben kann man ihn immer noch leicht ausschalten, ich selbst verwende immer noch überwiegend das Pn System also über private Nachricht, da ich es noch einfach gewöhnt bin.

Negatives habe ich nichts zu sagen, bin zufrieden.

Liebe Grüße

Bellgadong-Herr-der-Nodus
Wer sich allein auf seine Kraft verlässt begegnet eines tages einem stärkeren und wird diesen unterlegen sein.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Proxer-Hessentreff-Fahne (freue mich über deine Teilnahme)

Dankeschön für das Profilbild. Dampfkartoffel

Folgende Benutzer bedankten sich: JunjouRomantica

Der neue Proxer-Chat! Feedbacks hier rein! :) 2 Monate 2 Tage her #805890

• genesis
  • genesiss Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Lord of Ducks :V
  • Dank erhalten: 16090
TheGazettE-chan schrieb:
Frage: Wo kann man sehen wie viele User sich am Chat beteiligen? Bis eben waren die alle noch recht Aktiv und nun meldet sich entweder keiner mehr oder die Leute melden sich gefühlt erst 20 Minuten später und ich würde ja nicht schreiben, wenn ich wüsste, das keiner da ist... alsoo, was kann man tun, damit man weiß, ob es sich lohnt zu schreiben, weil wenn man der einzige im Chat währe, würde ja es doof aussehen, wenn man schreibt und hoft jemand Antwortet und es meldet sich keiner...

Diese siehst du in der großen Chatseite:
proxer.me/chat

Den Link zum großen Chat findest du jeweils bei den Chaträumen links neben dem "Schließen" Link eines Chats ^_^

Danke an Joliee für die Signatur!
Bug-Bounty Programm | Mein PGP Public Key | API | Klassische Musik in Anime

Der neue Proxer-Chat! Feedbacks hier rein! :) 2 Monate 1 Tag her #806081

-
Letzte Änderung: 1 Monat 3 Wochen her von Cryptozist.
Folgende Benutzer bedankten sich: friendlynuff

Der neue Proxer-Chat! Feedbacks hier rein! :) 2 Monate 22 Stunden her #806183

Hallo erst mal,

Mir Persönlich fehlt noch ein Spam Filter (Lange Zeichenketten und Texte bestehend nur aus Leerzeichen)

Der neue Proxer-Chat! Feedbacks hier rein! :) 2 Monate 15 Stunden her #806263

Der neue Chat schaut bisher gut aus, was mich allerdings etwas stört ist, dass wenn er ausgeklappt ist er über dem Streaming Fenster hängt. liegt vermutlich an der geringeren Auflösung auf meinem Laptop (1366 x768) Da wäre es nice, wenn man die Sidebar separat zum chat einklappen kann, sodass man das Fenster offen haben kann aber die Sidebar weg ist, alternativ könnte man den Stream sich verschieben lassen.

Der neue Proxer-Chat! Feedbacks hier rein! :) 2 Monate 15 Stunden her #806266

Huhu :3 *o-hi*

Das hier richtet sich an Enes, jeden im Team, der mit dem neuen Chat zu tun hat, vor allem aber an die User des neuen Chats..

wer von euch mich nicht kennt - ich bin nun ein seit etwa einem 3/4 Jahr mehr oder weniger aktiver User des Chats (bis vor kurzem Chatango) und ich muss zugeben, dass ich der Sache mit dem neuen Chat anfangs sehr skeptisch gegenüber stand. Da Neuerung leider in vielen Fällen nicht immer gleich Besserung bedeutet, habe ich mich lange Zeit gefragt, warum dieser Wechsel vollzogen werden soll und ob er überhaupt positive Änderungen mit sich bringt. Bereits nach wenigen Tagen musste ich aber feststellen, dass meine Befürchtungen sich glücklicherweise nicht bewahrheitet haben - nein ganz im Gegenteil: Ich möchte an dieser Stelle ein Lob aussprechen, denn der neue Chat gefällt mir bis auf einige Kleinigkeiten, die hier bereits mehrfach angesprochen wurden (wie z.B. die Sache mit verschiedenfarbigen Chatnamen / Schrift) äußerst gut. Was ich an dieser Stelle einmal betonen möchte, ist die Atmosphäre, die aktuell im Chat vorherrscht. Es macht mir regelrecht Spaß mich am Chat zu beteiligen und mit den Usern zu diskutieren/rumzublödeln und sonstiges - dafür an dieser Stelle ganz große propz =). Ich hoffe wir können auch weiterhin in einer sehr angenehmen Atmosphäre miteinander umgehen und erhoffe mir, dass ihr das irgendwie ähnlich seht.

Liebe Grüße
Broken
Folgende Benutzer bedankten sich: JunjouRomantica, Amnezia

Der neue Proxer-Chat! Feedbacks hier rein! :) 2 Monate 14 Stunden her #806278

hi!
es ist ein guter chat, es wurde fast alles gesagt, was auch ich verbessern würde.
eine sache aber noch (chatango user kennen es):
es wäre schön, wenn man sich sein profilbild für den chat aus seinem eigentlichen proxer pofilbild quadratisch zuschneiden/croppen könnte.
denn 1. sind viele vollständige profilbilder als miniversion einfach nur ein unidentifizierbarer klecks
und 2. wären dann im chat auch alle profilbilder gleich groß (was momji schon vorgeschlagen hatte).
Letzte Änderung: 2 Monate 14 Stunden her von Amnezia.

Der neue Proxer-Chat! Feedbacks hier rein! :) 1 Monat 3 Wochen her #806730

Definitiv besser als vorher!
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: ForummodLaynaLodrahilKnivesYuriko.Deviltoon