• Seite:
  • 1

THEMA: Änderungen am Profil-About

Änderungen am Profil-About 2 Monate 1 Woche her #796053

• genesis
  • genesiss Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Lord of Ducks :V
  • Dank erhalten: 15640
Geehrte Community,
heute gab es ein paar interne Änderungen an den Profil-Abouts. Da in letzter Zeit verstärkt Sicherheitslücken im About festgestellt wurden, wurde beschlossen, diese Funktion zu überarbeiten, sodass für unsere Mitglieder keine Sicherheits- oder Datenschutzprobleme auftreten. Die Sicherheitsprobleme sollten größtenteils beseitigt sein. Wir mussten jedoch ein paar Funktionalitäten einschränken, da es sich ansonsten als schwierig erwiesen hat, die Probleme langfristig zu beseitigen.
Alle, die den normalen Editor (Fachsprech: WYSIWYG-Editor) genutzt haben, sollten keine Änderungen feststellen. Wer jedoch mit dem HTML-Editor gewerkelt hat, könnte überrascht werden. Ein großer Teil an HTML-Attributen (Whitelist) und Tags (Blacklist) wurden eingeschränkt.

Falls ihr Probleme oder Fragen zu eurem About habt, dann könnt ihr dies hier im Forum oder mir privat mitteilen. Was ich bereit in Aussicht stellen kann ist, dass die Youtube-Einbindung wieder kommen wird ^_^

LG
genesis
Folgende Benutzer bedankten sich: Bellgadong-Herr-der-Nodus, MrKingmustafa, Kogami-san

Änderungen am Profil-About 2 Monate 1 Woche her #796056

Ich habe mal kurz über meine Info geschaut, mein kompletter Text von meiner Vorstellung ist weg.
Wenn ich auf mein Profil about gehe zum bearbeiten ist der text und Co noch vorhanden, wie behebe ich diesen Fehler? Einfach den anderen Editor am besten nehmen oder geht es auch mit dem HTML-Editor irgendwie?

Liebe Grüße

Bellgadong-Herr-der-Nodus
Wer sich allein auf seine Kraft verlässt begegnet eines tages einem stärkeren und wird diesen unterlegen sein.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Proxer-Hessentreff-Fahne plus aktueller Proxer-Hessentreff (freue mich über deine Teilnahme)

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Änderungen am Profil-About 2 Monate 1 Woche her #796077

Hallo genesis,

gute Arbeit, ging schneller als gedacht. :)
Man selbst kann die Lücke weiterhin triggern, nur kann man sie nicht mehr ausnutzen, wie davor.
Außerdem sollte man dem placeholder-Attribut im Inputfeld für "Link einfügen > URL" noch den Wert "URL mit http://" geben.
Edit: Sind doch noch einige Fehler zu beheben.
Yeah Boy.

Mit freundlichen Grüßen,
- Kogami-san
Letzte Änderung: 2 Monate 1 Woche her von Kogami-san. Begründung: Yeah Boy

Änderungen am Profil-About 2 Monate 6 Tage her #796160

Hallo,
wie schon im Titel war ich gerade mal einfach so wieder auf der Info meines Profils und sah das in meiner "About" Spalte kein Text mehr Stand.
Dieser stand dort ich glaube etwa 2-3 Monate und jetzt ist der dort nicht mehr. Ich finde das etwas blöd, weil der Text war schon ziemlich lang.

Danke, falls irgendwer Rat weis
~Crazybreaker

EDIT by kineh:
in den bereits vorhandenen Thread verschoben
Letzte Änderung: 2 Monate 6 Tage her von kineh.

Mein Text aus dem "About" ist weg... 2 Monate 6 Tage her #796163

Ich habe für dieses Problem keine Lösung, aber zu dem About, Genesis hat dazu eine Ankündigung gemacht die du hier finden kannst.
Bei Problemen solltest du einfach in den Thread rein schreiben oder ihm direkt ne PN schreiben.
Du bist wahrscheinlich nicht die einzige Person mit diesen Problem und da kann dir ehr geholfen werden.

Lg MrKingmustafa

EDIT: Meine Antwort kann gelöscht werden, da kineh den Thread schon verschoben hat
Das Letzte, was deine sterbenden Augen sehen werden, ist mein lächelndes Gesicht. ~ Gin
Letzte Änderung: 2 Monate 6 Tage her von MrKingmustafa.

Änderungen am Profil-About 2 Monate 5 Tage her #796214

• genesis
  • genesiss Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Lord of Ducks :V
  • Dank erhalten: 15640
Das Problem sollte nun beseitigt sein! :)
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLaynaLodrahilKnivesYuriko.Deviltoon