• Seite:
  • 1

THEMA: Wiedereinführung der Artikel

Wiedereinführung der Artikel 4 Monate 2 Wochen her #795461

Geehrte Community,
wir möchten euch heute eine Funktion, die aufgrund interner Wartungen inaktiv war, erneut vorstellen: Die Artikel-Auflistung auf Proxer!

Bei den Animes und Mangas findet ihr einen Tab, der die Beschriftung "Artikel" trägt. In diesem Tab findet ihr Animes/Mangas/Merchandise usw. zu den einzelnen Werken. Ihr könnt diesen Tab nutzen, um kaufbare Artikel von Animes und Mangas ganz einfach und schnell zu finden. Nicht nur das! Ihr könnt auch markieren, welche Artikel ihr bereits besitzt und welche ihr euch wünscht. Dadurch weiß man bei Geburtstagen und an Weihnachten, was man seinen Freunden schenken kann. :3

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Wie füge ich Artikel meinem Profil hinzu?
Erst einmal sucht ihr den Anime/Manga. Falls man beispielsweise den ersten Band von Death Note in seinem Profil ergänzen möchte, sucht man auf Proxer nach "Death Note". Ob ihr nun auf den Manga oder Anime klickt, ist egal. Auf der jewiligen Detailseite geht ihr auf den Tab "Artikel". Dort sind alle eingetragenen Artikel für dieses Werk aufgelistet. Hier habt ihr dann die Möglichkeit, auf "Habe ich" oder "Wunsch" zu klicken, um Artikel eurem eigenen Profil hinzuzufügen. Falls ihr detailliertere Informationen über bestimmte Artikel haben möchtet, könnt ihr einfach auf das Bild des jeweiligen Artikels klicken, um auf eine detaillierte Artikelseite zu gelangen.

Ein Artikel, den ich habe, gibt es auf Proxer nicht. :(
Kein Problem, denn Proxer baut auf die Hilfe Freiwilliger! Ihr könnt helfen, unsere Datenbank mit Artikeln zu füllen, indem ihr einfach auf den Link "Artikel ergänzen" im "Artikel"-Tab des betroffenen Animes oder Mangas klickt. Anschließend füllt ihr das Formular aus, klickt auf Speichern und fertig! Der Eintrag wird anschließend von unserem Infoteam kontrolliert und freigeschaltet. Eine detailliertere Anleitung zum Hinzufügen neuer Artikel findet ihr hier.

Sind weitere Features geplant?
Ja! Wir haben vor, Bewertungen und Kommentare für Artikel einzuführen. Vorerst sind aber keine weiteren Features geplant. Falls ihr Vorschläge habt, könnt ihr in der folgenden Forumskategorie eure Vorschläge zur offenen Diskussion vorlegen:
proxer.me/forum/148-wiki-info

Viele Grüße,
Eure Infomoderation~
Letzte Änderung: 4 Monate 2 Wochen her von Infomoderation.

Wiedereinführung der Artikel 4 Monate 2 Wochen her #795496

Also erstmal ich finde es gut, dass diese Funktion wieder eingeführt wird, aber dann werfe ich mal meine Frage direkt in den Raum.
Werden Artikel die ich auf meine Wunschliste gesetzt habe, an Dritte weitergegeben oder auf irgendeine Art beworben?
Da ich sowas gut von anderen Seiten kenne, frage ich mich das nur.
Zu dem macht ihr das mit Ref Links bzw. kann ich mit dem Kauf Proxer unterstützen :) ?

Lg MrKingmustafa
Das Letzte, was deine sterbenden Augen sehen werden, ist mein lächelndes Gesicht. ~ Gin

Wiedereinführung der Artikel 4 Monate 2 Wochen her #795498

MrKingmustafa schrieb:
Also erstmal ich finde es gut, dass diese Funktion wieder eingeführt wird, aber dann werfe ich mal meine Frage direkt in den Raum.
Werden Artikel die ich auf meine Wunschliste gesetzt habe, an Dritte weitergegeben oder auf irgendeine Art beworben?
Da ich sowas gut von anderen Seiten kenne, frage ich mich das nur.
Zu dem macht ihr das mit Ref Links bzw. kann ich mit dem Kauf Proxer unterstützen :) ?

Wir geben selbst keinerlei Daten an dritte weiter, und versuchen auch möglichst zu vermeiden das dies ungewollt über Werbung geschieht, deswegen wird Werbung zb. auch nicht in deinem Ucer CP nebenbei eingeblendet. Generell ist Proxer für mich so ziemlich die einzige Seite im Netz der ich traue. Und ja, wenn du über unsere Links kaufst, gehen ein paar Prozent an Proxer. ;)
Du kannst auch auf die Startseite gehen, ganz runter scrollen und auf den Aamazon Link klicken. Die Dinge die du daraufhin in den nächsten paar Minuten auf Amazon kaufst, sei es eine Waschmaschiene oder ein Toaster, unterstützen uns dann auch, ohne das du Mehrkosten hast.

Interesse an einer Gruppe zum Thema Yaoi? Schreibt mich an oder schaut für nähere Informationen hier vorbei.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bellgadong-Herr-der-Nodus, MrKingmustafa, KingNairolf

Wiedereinführung der Artikel 4 Monate 2 Wochen her #795510

Ich finde es auch sehr gut, das diese Funktion wieder da ist. Bei Werken wie Nurahyion no Mago hat es mir damals sehr gut geholfen drauf zu kommen, das es ja auch den Manga auf deutsch gibt.
Gleichzeitig ist es auch gut um sich eben schnell von einem Werk ein neues Manga zu kaufen wenn es dringend ist.
Da nichts an jemanden Dritten weiter geht ist es wohl das beste im gesamten Netz.

Ich hätte auch noch eine Frage, ist es möglich diese Wunschliste jemanden in Proxer zu Zeit des Wichtelns zum Beispiel zu schicken.
Damit man eben schon vorher weiß, was so ungefähr die Person mag und wie man sie glücklich machen kann. Nur halt während der Wichtelzeit zum Beispiel.

Liebe Grüße

Bellgadong-Herr-der-Nodus
Wer sich allein auf seine Kraft verlässt begegnet eines tages einem stärkeren und wird diesen unterlegen sein.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Proxer-Hessentreff-Fahne plus aktueller Proxer-Hessentreff (freue mich über deine Teilnahme)

Wiedereinführung der Artikel 4 Monate 2 Wochen her #795550

• Misha-kun
  • Misha-kuns Avatar
  • Abwesend
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • ベルセルク[Berserk]♥
  • Dank erhalten: 7
Von der Funktion wusste ich bisher noch gar nichts, habe bisher aber auch noch nie wirklich das Verlangen nach so einer Funktion gehabt. Aber ich finde die Idee hinter der Funktion echt cool und dass ich damit auch noch Proxer unterstützen kann macht das Ganze umso besser! Ein weiterer Pluspunkt ist, dass, wie schon erwähnt wurde, keine Informationen an Dritte weitergehen, d.h. dass man sich beim Benutzen keine Sorgen machen muss.

Gruß
Misha-kun
"This scene which should be only gruesome...however...instead...it was like an inimitable painting."

Wiedereinführung der Artikel 4 Monate 2 Wochen her #795551

Ich finde diese Funktion auch cool, vor allem um zu sehen, was ich noch nicht habe.

Ich habe allerdings eine Frage bezüglich der Links zum Kaufen. In den Regeln zum Hinzufügen eines neuen Artikels steht, dass nur Amazon-Links erlaubt sind, weshalb ich mich frage, was mit den Online-Shops der Publisher selber oder anderen Seiten wie etwa Figuya ist. Bei Produkten, die mitlerweile Vergriffen sind, würde ich auch ReBuy vorschlagen.

Ich bin halt alles andere als ein Fan von Amazon.

Grüße Mikado

Wiedereinführung der Artikel 4 Monate 2 Wochen her #795554

• Kouki
  • Koukis Avatar
  • Info Leitung
  • Info Leitung
  • Kekse ftw ...
  • Dank erhalten: 1238
Fürs erste wird es nur die Möglichkeit Artikel von Amazon einzubinden.
Wir haben uns intern bereits darüber unterhalten und sind erstmal froh darüber, die Artikel wieder zu haben.
Derzeit arbeiten wir erst an den noch vorhandenen Bugs etc., ehe wir weitere Funktionen oder Bereiche hinzufügen.

Hoffe damit hat sich deine Frage geklärt.

MfG
Kouki
[
Das Paralleluniversum schlägt wieder zu…
Ein paar Schreibfehler sind so normal wie das Atmen.
Letzte Änderung: 4 Monate 2 Wochen her von Kouki.
Folgende Benutzer bedankten sich: MikadoRyugamine

Wiedereinführung der Artikel 4 Monate 2 Wochen her #795564

• Asuka..
  • Asuka..s Avatar
  • Abwesend
  • Alphatier
  • Alphatier
  • とある魔術の禁書目録
  • Dank erhalten: 1286
Also ich freue mich echt sehr über diese Funktion.Hilft bestimmt auch wirklich sehr vielen weiter.Ich habe dann zumindest auch ne deutlich bessere Übersicht,ob diese Mangas überhaupt kaufbar sind.Ich mag die Funktion und ich bin mir sicher,dass diese für sehr viele mehr als nur nützlich sein wird.Jetzt kann ich auch wissen wie viele Mangas ich besitze,ohne den ganzen Kram selbst zu lesen.xD

Wiedereinführung der Artikel 4 Monate 2 Wochen her #795583

Misha-kun schrieb:
Ein weiterer Pluspunkt ist, dass, wie schon erwähnt wurde, keine Informationen an Dritte weitergehen, d.h. dass man sich beim Benutzen keine Sorgen machen muss.
Wenn das Thema Datenschutz schon angerissen wurde:
Es wäre gut, wenn man den Artikel Reiter im Profil verbergen könnte. Die standardmäßigen Einstellungen, wie es sie auch für die Anime/Manga Liste, Galerie etc. gibt, wären schön. Eventuell will man diese Dinge nur mit seinen Freunden oder sogar mit niemandem teilen.

signature by Tharmeza
Folgende Benutzer bedankten sich: Kogami-san

Wiedereinführung der Artikel 4 Monate 2 Wochen her #795653

kaetzacoatl schrieb:
Es wäre gut, wenn man den Artikel Reiter im Profil verbergen könnte. Die standardmäßigen Einstellungen, wie es sie auch für die Anime/Manga Liste, Galerie etc. gibt, wären schön. Eventuell will man diese Dinge nur mit seinen Freunden oder sogar mit niemandem teilen.
Ist in Planung:
proxer.me/tickets/2921#top
Dies wird warscheinlich relativ bald schon umgesetzt, es stehen auch noch generelle Arbeiten und Verbesserungen am Privatsphäresystem an, die in nächster Zeit kommen sollten.

Edit 06.06 : Das Feature ist da

Interesse an einer Gruppe zum Thema Yaoi? Schreibt mich an oder schaut für nähere Informationen hier vorbei.
Letzte Änderung: 4 Monate 2 Wochen her von Aschenseele.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLaynaLodrahilKnivesYuriko.Deviltoon