• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: [Video-Ranking] Das sind eure Anime-Hoffnungen des Frühlings!

[Video-Ranking] Das sind eure Anime-Hoffnungen des Frühlings! 1 Monat 1 Woche her #791247

• Layna
  • Laynas Avatar Autor
  • Forumsleitung
  • Forumsleitung
  • & Newsredakteur
  • Dank erhalten: 11412
Aloha!

Kürzlich fragten wir euch, welcher Anime der Winterseason euer persönlicher Favorit war und welchem Frühlings-Anime ihr euch am meisten entgegensehnt. Zahlreiche Stimmen sind bei uns eingegangen und unsere motivierten Helfer haben jede einzelne in schweißtreibender Kleinstarbeit per Hand ausgezählt!

Gestern stellten wir euch eure Winter-Favoriten vor, doch es wird nun Zeit, die kalten Tage endlich hinter uns zu lassen. Heute präsentieren wir euch die Frühlings-Animes, die in euren Augen das meiste Potenzial versprühen. Viel Spaß bei dem folgenden Video-Ranking!

Gestriges Video:

Heute präsentieren wir euch, wie gewohnt in Form eines Video-Rankings, den ersten Teil: Wir haben euer Resümee über die Winterseason in das folgende Ranking zusammengefasst! Viel Vergnügen beim Anschauen.
Bei Platz 3 hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen: Es handelt sich natürlich um eine Light Novel- und keine Manga-Adaption, sorry! :'3

Winterseason-Ranking [ Zum Anzeigen klicken ]

Das zweite Video folgt schon in wenigen Tagen! Ihr wollt sicher gehen, dass ihr es nicht verpasst? Behaltet unseren YouTube-Kanal im Auge und abonniert ihn am besten direkt.

Liebe Grüße und angenehme Ostertage wünschen
Layna & Minato.
Letzte Änderung: von Layna.

[Video-Ranking] Das sind eure Anime-Hoffnungen des Frühlings! 1 Monat 1 Woche her #791254

• North-Crystal
  • North-Crystals Avatar
  • Mitglied
  • Mitglied
  • What's snowboarding to me? It's my life! スノー
  • Dank erhalten: 30
Leider muss ich zugeben, dass ich in der Winter-Season fast keine Airing-Anime geschaut habe. (Schande über mich)

Dennoch war besonders Platz 1 klar.
Überraschend wäre es eher gewesen, wenn sich Blue Exorcist denn 1 Platz nicht geschnappt hätte.
Ebenfalls Konosuba passt gut in die Top 5 mit seinem genialen Humor, der mich auch schlechtester Laune zum lachen gebracht hat.

Überraschend war vorallem Platz 2.
Auch wenn ich nicht wirklich informiert über die Airings war, habe ich doch schon von (flüchtig) den anderen 2 (Platz 5;4) gehört.
Deswegen kann ich hier leider gar nicht einschätzen ob der Platz verdient ist oder nicht.
"You put on your boots, pull tight your bindings, dust the snow off your snowboard, and stand up.
And it doesn't matter that you failed a test, didn't get the love, or that your life is on a one way trip down the shitter, your world is right for the the next couple of hours."

Life is like snowboarding: you must get up every time you fall. Once you stop falling, you then begin to enjoy it. If you stay down, you never see why people love it so much!

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Letzte Änderung: von North-Crystal.

[Video-Ranking] Das sind eure Anime-Hoffnungen des Frühlings! 1 Monat 1 Woche her #791256

Da geb ich mal ebenfalls als sehr aktiver Season-Watcher meinen Senf dazugeben. Persönlich bin ich total enttäuscht von diesem Ranking, mit der Ausnahme von Kuzu no Honkai. Zu aller erst möchte ich sagen, dass ich die Platzierungen zum Teil verstehn kann. Was mir absolut überrascht, ist, das Kobayashi-san Chi no Maid Dragon nicht in den Top 5 drin ist. Der hat ja in der Community überall eingeschlagen und die Memes sind aus dem Boden geschossen (PLS don't lewd the dragons). Nicht verwunderlich dagegen sind Platz 2-4. Youjo Senki war praktisch auf Platz 2 des Hype Trains in der Community. Von Herrn Masamune und seiner Rache hatte ich nicht erwartet, dass ihn Proxler dermaßen gut fanden. Absolut überraschend und total unverdient ist hierbei Ao no Exorcist. Ich habe eben weil die zweite Staffel rauskam, die erste Staffel + OVAs und Film geguckt. Ich muss sagen, dass die erste Staffel und vor allem der Film einen deutlich besseren Eindruck bei mir hinterlassen haben, als die beendete zweite Staffel. Meiner Meinung nach musste man die zweite Staffel nicht machen. Klar, die zweite Hälfte der ersten Staffel war Filler, aber der Anime wurde dadurch gut beendet und damit kann ich mich abfinden. Ich empfand ebenfalls, dass die zweite Staffel mir nicht so ein großes Maß an Coolness geben konnte, wie sein Vorgänger. Liegt vielleicht auch an nur 12 Folgen. Jemand, der Ao no Exorcist geschaut und genossen hat, und nicht ein absoluter Ao no Exorcist Fan ist, der muss die zweite Staffel nicht zwingend sehn. Also ich konnte auch ohne leben. San-gatsu no Lion, da es im Video erwähnt wurde, zähle ich nicht zur Winter-Season, da ich Leftover Anime nie dazuzähle. Dennoch lässt sich sagen: Falls ichs miteinbeziehen würde, so wäre es einer der 5 besten. Aber natürlich hat jeder seine eigene Meinung, daher darf ich ja hier meine hinschreiben. Nun zu meiner Top 10 (welche ich noch geguckt habe? Praktisch alles wichtige aus der Season. (steht im PS))

Platz 1: KonoSuba Second Season
Platz 2: Demi-chan wa Kataritai
Platz 3: Chäos;Child
Platz 4: Kuzu no Honkai
Platz 5: Little Witch Academia
Platz 6: Kobayashi-san Chi no Maid Dragon
Platz 7: ACCA: 13-ku Kansatsu-ka
Platz 8: Nanbaka Second Season / Gabriel DropOut
Platz 9: Shouwa Genroku Rakugo Shinjuu Second Season
Platz 10: Masamune-kun no Revenge

PS: Weiterhin gesehen habe ich: Ao no Exorcist 2, Reikenzan 2, Chain Chronicle, Fuuka, Tales of Zestiria the X 2, Youjo Senki, Akiba's Trip, Yami Shibai 4, Urara Meirochou, Rewrite 2. Seiren habe ich nach Folge 9 abgebrochen. Hand Shakers nach Folge 5. Ich habe außerdem noch vor, Onihei zu gucken.
Letzte Änderung: von SlaceTheDark.
Folgende Benutzer bedankten sich: FirestarShadow, GladiusMalus

[Video-Ranking] Das sind eure Anime-Hoffnungen des Frühlings! 1 Monat 1 Woche her #791262

*o-???*

Tja der "Fan" Anime auf Platz 1, grooooooße Überraschung ........ Ironie aus.
(Wäre es eine Wette gewesen, dann hätte ich drauf gewettet)

Blue E war zwar okay, doch der Anfang zäh und in den ersten Folgen ziemlich häufig mit Optischen Mängeln (Füllszenen in seeehr einfachen Stil). Gegen Ende war´s mehr als okay, doch da war es schon wieder aus.
Unter den Top 5 hab ich Ihn lange nicht.
Und ja, ich mochte Staffel 1 und den Film mehr. In so vieler Hinsicht.

Konosuba Staffel 2 fällt auch bei mir raus, weil Studio Deen mal wieder gezeigt hat, wofür sie berüchtigt sind (verzerrte Gesichter und optischen Mist) was hier doppelt schwer wiegt, weil die erste Staffel wirklich gut aussah. Was aber noch schwerer wiegt ist, dass Staffel 2 so wirkt als wären die Ideen ausgegangen und die immer wieder gleichen Gags sich totlaufen.
Staffel 1 war in jeder Hinsicht besser und von daher darf ich von einer großen Enttäuschung reden - okay war es aber noch.

Youjo Senki kann man ruhig in die Top 5 nehmen auch wenn der Anime dem LN nie und nimmer gerecht wurde und selbst der Manga ist noch um etliches besser.
LN>Manga>Anime
Aber doch eine große Hetz, einziger Kritikpunkt mal wieder "Füllszenen" in simplen Stil. Jungs zahlt den Animatoren endlich mal mehr Geld (vor allem im Einstiegsbereich), dann hab ihr auch wieder mehr Leute zu Verfügung. Aber die Sklavenarbeit mit bis zu 80 Stunden Woche geht einfach nicht:( Da will keiner mehr.
Und ich hatte diesen Anime relativ weit oben in der Erwartungsliste.

Kuzu no Honkai
Hab ich ganz vorne, eine sehr gute Idee und mal was anderes, dazu noch ordentlich optisch umgesetzt (geht doch:). Ob jetzt Platz 1? Gute Frage, auf jeden Fall weit oben.

Masamune-kun no Revenge
*o-???*
Ist echt eine Überraschung, weil er recht viel Prügel bezogen hat im Forum. Ich persönlich meine viel zu viel Prügel und zu viele "endgültige Worte":(
Er war ganz okay und hatte seine Momente, da war er wirklich gut. Stellenweise auch wirklich lustig.
Unter den Top 5 hätte ich Ihn aber nicht.

Anime die ich wirklich gut fand:

Gabriel DropOut
Einfach unheimlich lustig, alleine die Figuren;)

ACCA: 13
Super Erzählung und Figuren. Optisch sehr spartanisch und mal was anderes, was okay geht, was an manchen Stellen aber leider auch wieder ...... naja Füllszenen, mindere Quali:(

Kobayashi-san Chi no Maid Dragon
Definitiv in den Top 5 und sogar ein Anwärter auf ganz oben. Humor, Optik, super herzige Figuren und eine wirklich gutes Drama und Persönlichkeitentwicklung, mit ernsten Themen darin eingebettet. Respekt, eine sehr große Überraschung.

Kuzu no Honkai
Wiegesagt weit oben, wenn nicht ganz oben.

Youjo Senki
Sicher nicht ganz oben, aber doch eine Hetz.

Demi-chan wa Kataritai
Hab ich nicht ganz vorne, allerdings waren Figuren, Idee und Umsetzung sehr nice. Ebenfalls sehr gute Mischung aus Humor und ernsten Themen. Unter die Top 5 könnte er rutschen.

Onihei
Der Anime, der wohl am meisten unter dem Radar geblieben ist. Leider:(
Wirklich nice, kein Allerweltsanime, zum Teil sehr tragisch. Kann man wirklich in die 5er Gruppe nehmen.

Iron-Blooded Orphans Staffel 2
Die Story ist irre, brutal, hart und einfach zum Niederknien. Und manche Kämpfe einfach nur ultimativ Badass.
Die Optik ist mäh:( Und damit meine ich mäh, Füllszenen extrem mieser Quali waren hier nicht nur vorhanden, sondern viel zu häufig. Ganze Kämpfe hatten damit zu kämpfen, ganze Kämpfe wurden dadurch optisch ruiniert:(
Jungs, bei Bandai, ich weis ihr habt Geld und ich weis ihr habt mit diesem Anime vermutlich mehr Geld verdient als Alle in dieser Season, weil ihr über die Franchise und deren Produkte so viel Kohle rein holt.
Und ich weis, dass Staffel 1 wesentlich besser aussah und ohne diese Hänger auskam.
Aber sowas ist zu wenig und es ist eine Frechheit, man kann es auch nicht durch Zeichnermangel begründen, denn ihr hab das Geld um das Doppelte zu zahlen wie die Anderen:( Einfach nur traurig, vor allem weil dieser Anime eine der besten Storys in dieser Franchise ever hatte.
Trotzdem in den Top. Aber nur wegen Story und Figuren.

Und naja, hier wohl ignoriert - sind ja im Antimechaland.

Fuuka
Den könnte man durchaus .........

3-gatsu no Lion sticht natürlich Alles andere aus, ist für mich aber eher für die vorangegangene Season der Gewinner.

Generell mag ich Reihungen nicht, für mich war etwas gut oder eben nicht. Aber immer ganz interessant hier die Zahlen zu sehen.

Danke für die Info.
Schöne Grüße
Sniperace
Hab hoffentlich keinen Anime vergessen?
Folgende Benutzer bedankten sich: donpawlo, SlaceTheDark, InfiniteDawn, Flauschig.., theoretisch

[Video-Ranking] Das sind eure Anime-Hoffnungen des Frühlings! 1 Monat 1 Woche her #791271

Tolles Ranking *o-gj*

Platz eins wundert wahrscheinlich kaum einen,ist ja auch wirklich ein sehr beliebtes Werk.
Gesehen habe ich die zweite Staffel leider noch nicht.

Platz 2 und 3 kenne ich jetzt nicht, aber dafür 4 und 5.

Freut mich sehr mit Kuzo no Honkai. Finde ich persönlich einer der stärksten Animes in dieser Season, was mir besonders gut gefallen hat waren die schönen Standbilder.

Über Platz 5 Wunder ich mich eigentlich, an sich ist dieser Anime auch nicht so schlecht nur ist da soviel durchschnittlich *o-DX*
Naja, freut mich für die Fans.

Fuuka hätte ich mir etwas weiter oben gewünscht, trotzdem nicht unbedingt zu den Top fünf.
Mir ist die Bewertung zu diesem Werk schwer gefallen, einerseits gut andererseits wie Platz fünf viele leicht durchschaubare Situationen.

Liebe grüße

Bellgadong-Herr-der-Nodus
Wer sich allein auf seine Kraft verlässt begegnet eines tages einem stärkeren und wird diesen unterlegen sein.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Proxer-Hessentreff-Fahne plus aktueller Proxer-Hessentreff (freue mich über deine Teilnahme)

[Video-Ranking] Das sind eure Anime-Hoffnungen des Frühlings! 1 Monat 1 Woche her #791276

• Asuka..
  • Asuka..s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Tu tu ruu!~
  • Dank erhalten: 1007
Platz 1 war definitiv eine große Überraschung! Sarkasmus
Die zweite Staffel von Ao no Exorcist fand ich persönlich richtig gut und ich hatte auch echt Spaß dabei gehabt es zu schauen.Hat sich nach langen mal wieder toll angefühlt den Anime zu schauen.Ist ja schon ne glatte Ewigkeit her gewesen als ich die erste geschaut hatte,deshalb war ich echt froh die ganzen Charaktere wieder zu sehen.:) Gut war es auf jeden Fall.Perfekt nicht aber hat sich echt gut geschlagen.

Youjo Senki fand ich persönlich gar nicht mal so super.Ganz nett aber mehr war es für mich nicht.Bis auf die Protagonistin selbst hatte der Anime für mich keine weiteren guten und interessanten Charaktere.Den Rest fand ich durchgehend uninteressant.Auch war es nicht immer so spannend aber der Anime hatte seine Momente.

Die zweite Staffel von KonoSuba war nicht unbedingt besser als die erste Staffel aber konnte ebenfalls sehr mit Humor überzeugen.Musste natürlich auch jede Folge mich kaputt lachen.xD Die Charaktere waren sympathisch wie immer.Animation ist deutlich schlechter geworden aber diese hat für mich die Comedy lustigerweise nur verstärkt,weil die ab und zu wirklich echt nur bescheuert aussah.

Kuzu no Honkai ist mein persönlicher Favorit gewesen!Ich fand den Anime einfach nur super.Die Charaktere waren sehr realistisch und es war endlich mal ein glaubhafter Romance Anime,wo nicht alles so gut läuft.Auch die Animation war einfach nur wunderschön.Habe mich schon fast in diesen schönen Still verliebt.

Masamune-kun no Revenge war mehr so...meh.Ganz Ok aber nicht besonderes.Hätte deutlich besser sein können aber unterhaltsam war der Anime schon.Musste schon öfters mal lachen.Charaktere waren nicht so besonders auf mich.Konnten mich eher weniger überzeugen.Zu meinen Favoriten aus dieser Season gehört er definitiv nicht.

Es gab definitiv noch weitere Titel aus der Winter Season die ich super fand.
Der zuckersüße Feel-Good Anime Kobayashi-san Chi no Maid Dragon ist bei mir schon ganz oben und ich habe den Anime regelrecht genossen.Habe es aber ehrlich gesagt etwas später erst geschaut.
Demi-chan wa Kataritai war auch ein weiterer unterhaltsamer Feel-Good Anime,mit viel Humor und Charme!Anders ist es aber natürlich für ACCA: 13-ku Kansatsu-ka (dessen Namen ich mir definitiv nie merken werde),welcher sich als interessanter Anime echt gut geschlagen hat.Dann gäbe es ja natürlich auch noch Gintama.,obwohl es sich hierbei ja auch nur um eine weitere Staffel (von vielen) handelt.Gintama wird aber definitiv nie langweilig und auch diese Staffel konnte trotz der Kürze echt unterhalten.:)
II Signature made by Tharmeza ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II
Folgende Benutzer bedankten sich: Reika-22, Misaka...

[Video-Ranking] Das sind eure Anime-Hoffnungen des Frühlings! 1 Monat 1 Woche her #791277

Konosuba 2. Staffel auf Platz 3?

Das lob ich mir *o-gj*

Platz 1 war jetzt eher wenig überraschend.
Blue Exorcist ist eben etwas bekannter.

Der Rest ist noch auf to-watch-Liste *o-roll*

EDIT:
Zweites Video:
Auf Attack on Titan 2. Staffel wurde gewartet von daher eher weniger überraschend - unberechtigt? Eher nicht.

Clockwerk Planet hatte ich mal kurz auf dem Plan.
Bei Ero Manga Sensei darf man auf einen so coolen Charakter wie Kuroneko hoffen :3
Letzte Änderung: von LordDracir. Begründung: Edit

[Video-Ranking] Das sind eure Anime-Hoffnungen des Frühlings! 1 Monat 1 Woche her #791280

• SilverRailegh
  • SilverRaileghs Avatar
  • Mitglied
  • Mitglied
  • Immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen!?
  • Dank erhalten: 25
Alles in Allem ein recht zufriedenstellendes Ranking.
Meine einzige Überraschung das Fuuka nicht in den Top 5 war, da ich dieses Werk lieber angesehen habe als Kuzu no Honkai(auch ziemlich gut).
Zu manchen hatte ich die Mangavorlage schon gelesen oder war gerade am Lesen eben dieser, weswegen so manches Ranking nicht erstaunlich war, wenn man vom Offensichtlichem absieht.
Mein persönliches Ranking wurde hierbei gut getroffen:

1. Ao no Excorcist 2nd
2. Youjo Senki (Der Manga ist genial unbedingt lesen; ist noch beser als die Anime-Umsetzung)
3. Kono Suba 2nd
4. Fuuka
5. Masamune-kun no Revenge (lest mal den Manga)
6. Chäos;Child
7. Kuzu no Honkai
8. Nanba 2nd
9. Naruto Shippuden(einfach weil der Klassiker zu Ende ist)
10. Hand Shakers (eigentlich Reikenzan 2nd, aber da kann man noch nicht alle Teile schauen)

UNd zum Schluss,für alle die mein Ranking seltsam finden: "Jedem das Seine!" und "Schaut nicht zu viel Unsinn" (hust..hust..geklaut..hust..hust).
Folgende Benutzer bedankten sich: SlaceTheDark

[Video-Ranking] Das sind eure Anime-Hoffnungen des Frühlings! 1 Monat 1 Woche her #791316

• Ryougi-Shiki
  • Ryougi-Shikis Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • "Well then, people of Japan... Goodbye."
  • Dank erhalten: 24
Ich bin mit dem Ranking eigentlich ganz zufrieden, da zumindest Kuzu no Honkai es geschafft hat.

Meiner Meinung nach sollte es mehr Anime/Manga geben, die das Thema Liebe/Beziehungen etc. ernster nehmen und mal keine whoops-ich-bin-auf-dich-gefallen Szene drin vorkam.

Leider war Shouwa Genroku Rakugo Shinjuu nicht unter den Top 5, was ich mir aber auch gedacht habe. Ich halte diese Serie für fantastisch, ein Meisterwerk, doch es ist eben auch nichts für alle!

In der neuen Season freue ich mich am meisten auf:

Boku no Hero Academia (wegen dem Manga ^^)
Shingeki no Kyojin (auch Manga)
Starmyu (jaja ich weiß)
Quan Zhi Gao Shou (die erste Folge war top und es sollen anscheinend 5 Staffeln rauskommen o,o)

Das war es von mir :D

[Video-Ranking] Das sind eure Anime-Hoffnungen des Frühlings! 1 Monat 1 Woche her #791318

Platz 2 ist wirklich verdient Youjo Senki war super.

Vor allem der Hauptcharakter/rin hat mir am meisten gefallen.

[Video-Ranking] Das sind eure Anime-Hoffnungen des Frühlings! 1 Monat 1 Woche her #791341

Scheine mich wohl etwas abseits des Mainstream zu bewegen - meine Top 3 waren :

1. Kemono Friends (Fan von erster Episode an)
2. Kobayashi-san Chi no Maid Dragon
3. Minami Kamakura Kōkō Joshi Jitensha-Bu
Zu einem schönen Abend gehören für mich ein guter Whisky und ein schöner Yuri-Manga ^^

[Video-Ranking] Das sind eure Anime-Hoffnungen des Frühlings! 1 Monat 1 Woche her #791388

Das aktuelle Video und die Idee ist super *o-gj*

Ich finde es gut, dass diesmal nicht nur die ersten drei so gezeigt wurden, sondern auch die besten drei ohne ein Vorgänger zuvor.

Ich finde es gut, da so Leute eine Möglichkeit haben, die diese Vorgänger eben nicht kennen sich wenigstens daran orientieren können.

Ich selbst würde mir wünschen wenn es so weitergeht.

Liebe grüße

Bellgadong-Herr-der-Nodus
Wer sich allein auf seine Kraft verlässt begegnet eines tages einem stärkeren und wird diesen unterlegen sein.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Proxer-Hessentreff-Fahne plus aktueller Proxer-Hessentreff (freue mich über deine Teilnahme)

[Video-Ranking] Das sind eure Anime-Hoffnungen des Frühlings! 1 Monat 1 Woche her #791397

*o-pfeif*
So zu den Hoffnungen des Frühlings:

Platz 1 war klar, versteh ich auch, selbst wenn es kompletter Mist wäre, dann würde AoT so weit oben stehen. Der Hype is real.
Aber jetzt schon Bewertungen zu lesen wie:
"Alle anderen Anime diese Seasan kann man vergessen"
"Bester Anime der Welt"
"Alles andere diese Season ist Mist"
"Perfekte Story" - nach einer Folge,, nach fucking einer:(
usw.
Naja sich drauf zu freuen ist schön, doch bewerten kann man einen Anime immer erst wirklich am Ende. Und gebt auch den anderen Anime eine Chance, die müssen mit weniger Geld auskommen.

Außerdem ist AoT nicht das einzige Projekt 2017 von Wit und meiner Meinung nach auch nicht das Projekt auf welches man sich am meisten freuen sollte.
The Ancient Magus' Bride wird mein persönlicher Höhepunkt 2017, zumindest von Seiten des Wit Studios. Auch ist es ein längeres Projekt (24 Folgen) und wenn alles gut läuft, dann wird die Animation ebenfalls Mindblow sein.
Ich kann nur sagen, dass die OVA und der Manga so gut sind, ich bin fast geschmolzen:)

Boruto?
Naja, jeder wie er will. Ich finde es Geldmache und mir hängt es zum Hals raus. Was ich sonst so in diese Richtung denke, hab ich oft genug zum besten gegeben ..........
Als ehemals großer Fan der Naruto Franchise sage ich einfach, mir wäre etwas Ruhe davon lieber und mit solchen Schnellschüssen ruiniert man den Ruf vollkommen.

Boku no Hero Academia 2
Naja, hier rauf hab ich mich auch gefreut auch weil ich schon etwas weis, wie es weitergeht.

Platz 4 u. 5
Naja, der eine davon war zu erwarten. Aber okay. Find nur schade, dass die zwei Anime fast gar nicht erwähnt wurden, die eine Minute hätte im Video noch Zeit gehabt. Ihr hab nach meiner Meinung gefragt.
Und einer davon ist keine wirklich zweite Staffel!
Sondern eine Auskopplung, ein Spinn off.

Zu den hinteren Plätzen:

Platz 6
Ernsthaft? Ich bin nun wirklich niemand der Echi komplett ablehnt (solange Story stimmt), doch dieser Anime hat mich schon vor Erscheinen abgeschreckt.

Platz 7
Clockwork Planet - Sehr, sehr, wie soll ich sagen mangelnde Optik, des Animes, Echi, Loli, Maid, die Story haut mich wirklich nicht vom Hocker usw. Es müsste schon ein Wunder geschehen.

Platz 8
Wurde nicht genannt?

Platz 9
Okay, hätte ich höher erwartet. hab noch nicht reingeschaut, sagt mir aber was.

Nun zu den Anime die definitiv auf meiner Erwartungsliste waren:

2 davon sind eh unter den Top 3

Shingeki no Bahamut: Virgin Soul - und dieser Anime hat nicht enttäuscht, eher nach kurzer Zeit eine positiveren Eindruck hinterlassen als erwartet.
Außerdem konkurriert er optisch und animationstechnisch mit einem gewissen Anime;)

Sakurada Reset - ich gebe es zu, in diesen Anime setze ich nach wie vor große Hoffnung

Shuumatsu Nani Shitemasu ka? Isogashii desu ka? Sukutte Moratte Ii desu ka? In diesen Anime setze ich verdammt große Hoffnungen - ich rieche Drama pur.

Tsugumomo wird vermutlich unter dem Radar bleiben, doch ich hab mich trotzdem drauf gefreut.

Das wäre es im großen und Ganzen, es gebe da noch ein paar Anime, die könnten überraschen oder okay gehen, doch die hab ich nicht erwähnt.
Welche ich schon erwähne sind die, die bereits überrascht haben:

Alice to Zouroku - finde ich wirklich eine sehr gute Idee und bis jetzt auch Umsetzung.

Quan Zhi Gao Shou - dafür, dass ich null Erwartung hatte, eigentlich ein guter Start (von der Story und den Figuren).

Hab vermutlich was vergessen;)

Was ich zu der Idee sage, dass Ihr zwischen Fortsetzungen und Neuerscheinungen trennt?
Gute Idee.
Ansich ....... Naja, die eine oder andere Minute mehr hätte genügt und man hätte Nr. 4 und 5. ordentlich vorstellen können, zumal eine davon eh gar keine richtige 2t Staffel ist (Spinn Off). Was ist mit Nr. 8 und Nr. 10? Wären sich doch auch noch ausgegangen und hätte irgendwie besser gepasst meine Meinung (sind vermutlich Fortsetzungen nehme ich an;).
Wie gesagt die Idee war gut, die Präsentation war leicht verbesserungswürdig - ist aber Eure Entscheidung wie lange ein Video dauern soll und welchen Inhalt ihr reinnehmt. Ich finde halt aus den 7 Minuten hätte man auch 10 Minuten machen können.
Wiegesagt, Ihr hab gefragt und hier meine ehrliche Meinung und Antwort. Ich will aber auf keine Fall Irgendwen mit meiner Kritik treffen, hab nur geantwortet weil gefragt wurde.

Auf jeden Fall ein Danke für die Info:)
Schöne Grüße
Sniperace
Letzte Änderung: von Sniperace.
Folgende Benutzer bedankten sich: Minato.

[Video-Ranking] Das sind eure Anime-Hoffnungen des Frühlings! 1 Monat 1 Woche her #791416

• Shana:3
  • Shana:3s Avatar
  • Gehört zum Inventar
  • Gehört zum Inventar
  • Chtholly is ♥ :3
  • Dank erhalten: 457
Puh.....

Fangen wir mal an mit dem Winterranking:

Platz 5: Masamune-kun no Revenge.

Ehm... Was hat dieser Anime im Ranking zu suchen? Er war durchschnittlich und hat sich selbst mit Klischee das Genick gebrochen. Manchmal muss ich mich echt fragen wie sowas überhaupt in ein Top 5 Anime Ranking kommt. Naja kann man nicht mehr ändern.

Platz 4: Kuzu no Honkai

Wow ernsthaft ich musste 2 Mal hinschauen ich konnte es nicht glauben. Da befindet sich tatsächlich mal ein guter Anime im Ranking. Aber für mich hätte dieser Anime noch eine höhere Platzierung verdient. Scum`s Wish war für mich schon vorab eine der meist erwartesten Anime der Winter Season. Einfach eine etwas düstere erwachsene ohne Klischee behaftete Romanze.

Platz 3: Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku wo! 2

War schon wieder lustig und unterhaltsam bloß um einiges schlechter als Staffel 1.
Die Punkte die Sniperace aufgeführt hat kann ich 1 zu 1 so wiedergeben. Die Witze waren overused und die Animationen so viel schlechter als in der 1 Staffel und kommt bitte jetzt nicht mit der Aussage das es absichtlich so miserabel animiert wurde damit es noch lustiger wirkt. Das Studio wollte einfach weniger Geld investieren und damit den gleichen Erfolg nochmals haben. Ich hoffe deshalb das sich die 2 Staffel nicht so gut verkauft hat wie die 1 Staffel.

Platz 2: Youjo Senki

Warte wieder ein Anime der wirklich mal gut und anderst war. Was ist den jetzt los? Youjo Senki war wirklich unterhaltsam und ich habe die badassige Tanja geliebt. Badass Lolis 4 the Win! Aber natürlich gab es hier auch Animationsprobleme und ich kann Asuka voll zustimmen das wirklich das gesamte Spotlight auf Tanja liegt. Es gibt halt wirklich kaum einen anderen nennenswerten gut ausgebauten Nebencharakter aber wie gesagt gleicht Tanja das mit ihrer genialen Persönlichkeit wieder für mich aus. Ich hoffe wirklich auf eine 2 Staffel!

Platz 1: Ao no Exorcist: Kyoto Fujouou-hen

Die 2 Staffel folgt zwar den Manga aber der Anime schafft es einfach nicht mich abzuholen. Dem Anime fehlt einfach das gewisse Etwas. Hier verstehe ich ebenfalls nicht warum sowas auf Platz 1 zu suchen hat.... Naja Hype war wohl real. Jedem das seine.

Aber nun hau ich hier mal kurz mein Top 5 Ranking rein die auch sich nicht mehr im Airing befinden:

1. Kobayashi-san Chi no Maid Dragon

Ein Anime der mich wirklich überraschte! Es passte einfach alles. Animationen waren einfach der Hammer. Charaktere liebenswert ohne Ende!
Kanna-chan :3! Musik war ebenfalls wunderbar. Der Anime hat mich jede Folge abgeholt und ich habe mich fantastisch wohl gefühlt als ich den Anime geschaut habe :D. Für mich ganz klar die unschlagbare Nr. 1 der Winter Season! Einfach traurig das so ein Anime es nicht ins Ranking geschafft hat..... 2 Staffel please Kyoto Animation!

2. Kuzu no Honkai

Habe ja oben schon meine Ansicht zum Anime geschildert.

3. Demi-chan wa Kataritai

Wieder ein Anime der einfach bombastisch gute Charaktere und wirklich ein paar sehr ernste Stellen hatte. Hier auch die Frage warum befindet sich solch ein Anime nicht im Ranking?

4. Gabriel Dropout

Einfach zum totlachen XD. Der Anime war der Comedy Anime der Season! Satanichia Kurumizawa McDowell war einfach göttlich lustig, aber auch ansonsten war der Anime einfach der Bringer schlechthin. Mein Gott habe ich mich bepisst vor lachen. 2 Staffel please!

5. Youjo Senki

Hier habe ich ja auch schon meine Meinung kundgetan.

Ansonsten gab es noch Urara Meirochou der einfach der Moe Anime der Season war. OMG war der süß :3! Hier auch bitte eine 2 Staffel :D.

Dann natürlich wie schon so oft erwähnt von mir Mobile Suit Gundam: Tekketsu no Orphans 2nd Season. Die 2 Staffel hatte so ihre Probleme mit den Animationen was ich auch nicht verneine aber die Charaktere waren einfach der Oberhammer und das Ende war Badass as Fuck und natürlich ziemlich episch und auch traurig! Nur leider schaut den Anime ja niemand weil da das Genre "Mecha" steht.... Pech ihr lasst euch ein Meisterwerk von Anime entgehen. Springt mal über euren Schatten Gundam hat Charaktere, Story und so geniale Soundtracks zu bieten! Schon komisch das alle Code Geass feiern das hatte auch sehr viel "Mecha" zu bieten...

Dann natürlich der wohl süßeste Kurz Anime ever Nyanko Days :3! Mein Gott waren die kleinen Nekos süß! Warum zu Hölle nur 2 Minuten pro Folge!

Zum Schluss habe ich noch Little Witch Academia der einfach auch sowas von toll ist. Ist einfach die weibliche Harry Potter Variante in Animeform!

So nun zu den meist erwartesten Anime der Frühlingsseason 2017:

Platz 3: Boruto!

XD lach haha. Der war gut. Echt habt mich echt zum lachen gebracht. OMG erst hatte ich Hoffnung geschöpft da sich Kuzu no Honkai und Youjo Senki im Winter Ranking befinden und ich hoffte mhm vielleicht haben sie auch für die Frühlingsseason wirklich mal gute Anime im Ranking aber Pustekuchen!

Boruto ist einfach nur 1. Geldmacherei! Fertig aus! Ich hoffe wirklich das dieser Anime endlich mal ein Ende findet. Hoffentlich hat er nur 12 Folgen was aber von mir glaub nur ein Wunschtraum ist.... Mein Gott wirklich was hat sowas in einem Ranking verloren, aber hey ich konnte sehr gut lachen XD.

Platz 2: Boku no Hero Academia 2nd Season

Okay mit dem kann ich mich sogar anfreunden aber ich hätte ihn nicht so hoch gewählt. Boku no Hero erfindet das Rad keinesfalls neu aber irgendwie hält der Anime mich an einer kurzen Leine. Er ist sowas von unterhaltsam und ich will immer die nächste Folge sehen!

Platz 1: Shingeki no Kyojin Season 2

HAHA XD. War klar aber ich musste dennoch lachen. Oh Mann ja es bewahrheitet sich was ich gesagt habe. Sieht man auch im Forum im Airingsbereich der Diskussionsthread von AoT hat bereits über 60 Antworten und bei den anderen Airings wird so gut wie nichts diskutiert.
AoT überschattet wieder mal alles und die wirklich guten Anime sehen alt aus gegen das hochgelobte Meisterwerk "AoT" lach XD.
AoT hat vielleicht gute Animationen (obwohl nun schon des öfteren extrem häßliches CGI angewendet wurde, aber da interessiert ja keinen) und geniale Musik (obwohl das Opening der 2 Staffel nicht annähernd an die 2 Openings an die 1 Staffel rankommt) und Action, aber das wars dann auch schon. Wer wirklich ne gute Story und Charaktere wehrt legt, so wie ich , kommt hier nicht auf seine Kosten. AoT hat stumpfsinnige Gewalt und Action zu bieten und ist auch wenn er so erfolgreich ist nicht der beste Anime aller Zeiten definitiv nicht! Achtung war alles meine Meinung!

So nun kommen wir zu den anderen Anime.

Platz 4: Dungeon ni Deai wo Motomeru no wa Machigatteiru Darou ka Gaiden: Sword Oratoria

Wow ein Anime ist ja doch dabei. Ist aber wie Sniperace erwähnt keine 2 Staffel! Sondern ein Spin Off das neben der Handlung der Hauptstory gleichzeitig sich abspielt nur aus einer anderen Perspektive. Gut hier kann ich zustimmen! DanMachi: Sword Oratoria ist ein Anime dem ich sehnlichst entgegenfieberte und die 1 Folge war schon mal wieder sehr nice!

Zu Platz 5 kann ich nichts sagen da ich die vorherigen 5 Staffel noch nicht geschaut habe. Also kann ich hierzu nichts sagen.

So und nun zu den Anime die diese Season neu rauskommen:

Platz 6: Sin: Nanatsu no Taizai

....... Faceplam! WTF! Ne ernsthaft dazu sage ich einfach mal nichts. Habe sich da etwa 61 Leute versehentlich verklickt. Euer Ernst!
OMG ne kein weiteres Wort von mir zu sowas....

Platz 7: Clockwork Planet

Ich hatte ja schon meine Befürchtungen als ich die PV damals anschaute die Animationen waren meh... und die Charaktere und Story auch. Die Wertung auf Proxer sagt auch schon alles. Bin froh das ich diesen Anime nicht angefangen habe...

Platz 8: Nicht vorhanden. Vielleicht kann man diesen noch nachträglich nennen.

Platz 9: Eromanga-sensei

Puh ich habe noch immer ein leichtes flaues Gefühl im Bauch das der Author auch Oreimo geschrieben hat das eins der beschissensten Anime Enden ever hat. Arme Kuroneko :(......
Aber ich muss zugeben das die 1 Folge doch ziemlich interessant war und ich die Charaktere gleich mehr mochte als aus Oreimo.

So nun kommen von mir noch ein paar Anime die wirklich viel mehr Aufmerksamkeit erhalten sollen!!

Meine Favoriten sind ganz klar:

Platz 1: Shuumatsu Nani Shitemasu ka? Isogashii desu ka? Sukutte Moratte Ii desu ka? oder auch SukaSuka.

Hat für mich den besten Start der Season hingelegt. Er verspricht sehr liebenswerte Charaktere dich ich bereits alle ins Herz geschlossen habe!
Aber er kann mächtig dramalastig werden. Für mich der Underdog der Season!

Platz 2: Shingeki no Bahamut: Virgin Soul

Der Anime hatte übelsten Impact mit seiner ersten Folge. Ich liebe die neue Hauptprotagonistin jetzt schon über alles XD.
Action ist einfach total awesome und wischt für mich somit mit AoT leicht den Boden auf. Man trifft auch die alten Charaktere aus Staffel 1 wieder! Der Anime wird noch sowas von gut werden!

Platz 3: Dungeon ni Deai wo Motomeru no wa Machigatteiru Darou ka Gaiden: Sword Oratoria

Habe ja schon weiter geschrieben wie ich den Anime finde :)

Ansonsten sind folgende Anime definitiv noch Wert eine Auge drauf zu werfen:

Alice to Zouroku (schöner Slice of Life Anime mit etwas Action und sehr liebenswerten Charakteren)
Hinako Note (Der Moe-Anime der Season einfach nur süß :3!)
Re: Creators (legte einen interessanten Start hin kann noch ziemlich gut werden bzw. auch das Gegenteil)
Renai Boukun (Der Comedy-Anime der Season. Die Charaktere und Story sind sowas von bekloppt das es schon wieder genial ist XD)
Rokudenashi Majutsu Koushi to Akashic Records ( Ein Anime der Anfangs wie ein 0815 Ecchi Harem Anime daherkommt aber er hat mich definitiv überrascht)
Sakura Quest (wer schöne Slice of Life Anime wie Hana-Saku Iroha über alles liebt kommt hier auf seine Kosten ebenfalls von selben Studio)
Tsuki ga Kirei (eine sehr süße Romanze die einfach schön anzusehen ist)
Zero kara Hajimeru Mahou no Sho (hatte auch einen ziemlich vielversprechenden Start hingelegt)
Sakurada Reset (ist etwas zäh und die Charaktere sind sehr emtionlos aber das kann sich noch ändern. Sehe Potenzial im Anime.)
Fukumenkei Noise (kann auch noch eine sehr schöner Romance Drama Anime werden.)

So puh das wars von meiner Seite. Da ist wohl der längste Kommentar hier im Forum von mir bisher XD.

Mfg
Shana:3
Vielen lieben Dank an Tharmeza für Avatar und Blackseraphim für die Signatur *_*
Mein Geheimtipp der Frühlingsseason 2017!
Letzte Änderung: von Shana:3.
Folgende Benutzer bedankten sich: DerProMille

[Video-Ranking] Das sind eure Anime-Hoffnungen des Frühlings! 1 Monat 1 Woche her #791519

• Misha-kun
  • Misha-kuns Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • 栗山未来はかわいいです
  • Dank erhalten: 6
Zu den Top 3 erstmal...

Platz 3: Boruto: War klar, dass Boruto in den Top 3 sein wird. Ich persönlich werde ihn nicht anschauen, da ich Naruto nie gesehen habe und ihn auch nie wirklich anschauen wollte.

Platz 2: Boku no Hero Academia Season 2: Das ist der Anime auf den ich mich am meisten gefreut habe, weil ich die erste Season schon sehr gefeiert habe und bis jetzt hat er mich auch mit jeder neuen Folge wieder in seinen Bann gezogen. Ich finde diesen Anime absolut genial und warte immer sehnsüchtig auf die neue Folge, für mich ist der Hype also verständlich und ich selbst bin auch Passagier auf dem Hype Train.

Platz 1: Shingeki no Kyojin Season 2: Dass AoT Platz 1 sein wird konnte sich wahrscheinlich jeder denken, die zweite Season wurde ja auch immer wieder verschoben, also hat jeder AoT Fan schon sehnsüchtig auf diese Season gewartet. Ich muss zugeben, dass auch ich mich sehr auf die neue Season gefreut habe, aber bei mir ist es nicht so, dass AoT alles andere komplett in den Schatten stellt und ich werde ihn auch keineswegs als ein Meisterwerk abfeiern, außer er entpuppt sich als solches was ich aber zu bezweifeln wage.

Zu den Anime-Neuerscheinungen sage ich mal nichts, ich werde in so einige mal reinschauen und dann wird sich zeigen, welche es wert sind geschaut zu werden und welche nicht.
I'm truly glad that I came to this town and met you, Senpai.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: ForummodLodrahilKnivesYuriko.Deviltoon