• Seite:
  • 1

THEMA: April April! - Die Auflösung

April April! - Die Auflösung 2 Monate 2 Wochen her #789761

• genesis
  • genesiss Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • ( ^-^)_旦””
  • Dank erhalten: 15308
April April!

Geehrte Mitglieder,
für Alle, die es nicht mitbekommen haben:
Gestern war der erste April, und wir haben uns ein paar Scherze erlaubt. Ich möchte an dieser Stelle eine kleine Auflösung durchführen.
Vielleicht tröstet es euch: Es muss auch betont werden, dass auch viele Teammitglieder nicht über die meisten Scherze informiert waren. Wir haben also durchaus mit euch mitgelitten :3

1. Hast du ganz geheimnisvolle Pupslaute aus deinem Zimmer gehört? Das war (wahrscheinlich) wegen Proxer! Wir haben bei jedem Seitenaufruf und Klick mit einer zufälligen Wahrscheinlichkeit und Verzögerung Pupslaute spielen lassen. Die Verzögerung hat den Sinn, dass man nicht direkt von dem Klick auf den Pups schließen kann, und man erstmal Paranoia schiebt. Ab und zu wandert auch ein Animecharakter vom rechten zum linken Rand, welches als Auflösung für die Verwirrung dient.
Die Idee wurde gestern Mittag relativ spontan von Dravorle, unserem Animeleiter, vorgeschlagen (noch schlimmer: es handelt sich um Recycling des Aprilscherzes 2014), weshalb nur wenige Teammitglieder informiert waren. Ihr denkt ihr wärt die Gearschten! Es wurde schon vorgestern (31.03.) an uns selber ausgetestet. Die beste Reaktion kam von einem sehr anonymen Teammitglied:
[19:37:54] K*****e: omg ich wäre fast gestorben, mein Herz, was ist das Ding auf Proxer, das die Furzlaute macht?
[19:38:14] 13genesis37: Der morgige Aprilscherz :D Erstmal nur für Teammitglieder ^________^
[19:38:45] 13genesis37: zum testen versteht sich
[19:39:18] K*****e: warn mich gefälligst vor, ich speichere einen Post ab und dann kommt so ein Laut, und ich bin total verwirrt und bearbeite den Post nochmal und sende ihn erneut ab, und dann wieder dieser Laut xD dann teste ich das bei anderen Beiträgen und plötzlich kommt das Ding am Bildschirmrand ... ich hätte fast geschrien

2. Fake-Uploads bei Mangas: Unser Asradur hat diesen Aprilscherz nur mit der Administration abgesprochen. Dementsprechend wusste auch hiervon fast niemand bescheid. Ich konnte mich zum Glück seelisch auf das 65. Kapitel von "Drifters" vorbereiten.

3. Der Grammar-Nazi-Button: Um das Niveau nicht allzu hoch zu halten, mussten wir uns auch einen besonderen Scherz überlegen, der von unserem Forum Co-Leiter kineh kam: Wenn man auf den "Rechtschreibfehler melden"-Button klickt, erscheint sehr unerwartet ein Dialog, in dem "Grammar Nazi!" steht. Mehr passiert tatsächlich nicht. Enttäuschend.

4. Keine Header: Auch Joliee hat sich diesen besonderen Aprilscherz sehr spontan überlegt. Bis am selben Tag um 15 Uhr wusste nichtmal Joliee davon bescheid!
[15:01:00] Joliee: oh shit
[15:01:45] Joliee: nobody will think i forgot
[15:01:56] Joliee: that was planned

Ich finde, dass wir Niveaulosigkeit auf eine neue Stufe gebracht haben. Wir sind Stolz, eine Community zu sein, die mit dieser Niveaulosigkeit zurecht kommt und darüber auch noch (meistens) lachen kann. Bis zum nächsten Mal oder so ^__^ Und nicht vergessen zu lächeln :')
Anhang:
Letzte Änderung: 2 Monate 2 Wochen her von genesis.

April April! - Die Auflösung 2 Monate 2 Wochen her #789767

*o-gj* genial, ich gehöre auch zu denen die sich beim Furz erschreckt haben.
Es war früh, wollte gerade Anime schauen und dann kam plötzlich sowas, ich dachte nur What the Fuck XD
Beim zweiten Mal drückte ich mehrfach auf es, auch dann passierte nichts XD
Ich dachte aber das Gegenteil *o-wahaha*

Ich selbst finde diese Aktion super, gut gemacht war wirklich nett. :D

Liebe grüße

Bellgadong-Herr-der-Nodus
Wer sich allein auf seine Kraft verlässt begegnet eines tages einem stärkeren und wird diesen unterlegen sein.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Proxer-Hessentreff-Fahne plus aktueller Proxer-Hessentreff (freue mich über deine Teilnahme)

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

April April! - Die Auflösung 2 Monate 2 Wochen her #789769

hm... nichts mit bekommen xD hab den halben tag lang animes geschaut und Dragon ball Xenoverse gespielt sorry :P nächstes jahr bekommt ihr mich....villt. *o-pfeif*

April April! - Die Auflösung 2 Monate 2 Wochen her #789770

Ganz ehrlich:Als ich heute nichts ahnend hier auf Proxer online gegangen bin und plötzlich dieses Anime Mädchen mit einem Furz wandern gesehen habe,habe ich mich zu Tode erschrocken! xD Das war echt schräg und kaum zu glauben,das ich mich wegen sowas erschrocken habe.Fand ich aber total lustig die Idee und bei den Aprilscherzen habt ihr euch echt viel Mühe gegeben.Echt tolle Idee für den 1.April!Ich hoffe mal das ihr nächstes mal auch sowas wieder macht und dann vielleicht sogar mal was neues.:) Das mit den Mangas war echt eine fiese und doch geniale Idee.xD

PS.Für die Leute die es noch nicht wissen aber wissen wollen: Das Anime Mädchen welche ab und zu mal gewandert ist,ist Tsumiki aus dem Anime Acchi Kocchi.
II Signature made by Lake90 and Avatar by Dahlia. ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II
Letzte Änderung: 2 Monate 2 Wochen her von Asuka...

April April! - Die Auflösung 2 Monate 2 Wochen her #789789

Als ich gestern Morgen Proxer einen kurzen Besuch abgestattet habe konnte ich es kaum fassen, aber dort stand es weiß auf grau: ein neues HunterxHunter Kapitel ist verfügbar. Ich bin vor Freude fast vom Stuhl gesprungen. Umso größer war dann die Enttäuschung, als ich erkennen musste, dass es sich "nur" um einen Aprilscherz handelte. Ich wartete doch schon seit einer Ewigkeit auf ein neues Kapitel. Die Resignation die sich daraufhin breit machte konnte jedoch sehr schnell vertrieben werden, denn ich wurde im Forum auf mysteriöse Pupsgeräusche aufmerksam gemacht. Schnell drehte ich also die Lautstärke hoch und wurde mit jedem Pups wieder munterer.
Voll und ganz meinen Humor hat dann noch der "Rechtschreibfehler melden"-Button getroffen.

In diesem Sinne, vielen Dank für all die kleinen Gags!

Liebe Grüße :)

April April! - Die Auflösung 2 Monate 2 Wochen her #789793

*o-XD* haha Genial ich war leider nicht auf Proxer an den pups Tagen klingt aber nach Spaß. *o-yay*
Und ich musste als ich das am lesen war mit den Pupslauten wirklich Pupsen.. haha
und Genesis das ist Niveaulosigkeit über die man lachen kann und keine Niveaulosigkeit die ein facepalm verdient.
und alle anderen Scherze hören sich auch klasse an besonders Grammar Nazi! *o-kihihi*

Daumen Hoch Proxer Team *o-gj*

*schleicht wieder weg *o-schleich*

Letzte Änderung: 2 Monate 2 Wochen her von CheyFox.

April April! - Die Auflösung 2 Monate 2 Wochen her #789800

Das lustige war, das dieses Animemädchen bei mir kam, als genau diese Szene mit diesem Gesicht bei Acchi Kocchi kam xD

War aber nicht so toll als dann meine Mutter ins Zimmer kam und alle paar Sekunden dieser Furz kam... Aber ne lustige Idee auf jedenfall. Bin gespannt was nächstes Mal auf uns wartet.

April April! - Die Auflösung 2 Monate 2 Wochen her #789843

• Tsuda
  • Tsudas Avatar
  • Alleskönner
  • Alleskönner
  • Waiting for Index 3 ...
  • Dank erhalten: 2995
Hach, ich erinnere mich noch an 2014, als der Furz das erste Mal kam. Hat mich überrascht, den wiederzusehen. Damals gab es aber, iirc, keine Möglichkeit, es auszuschalten. ^^

Das mit dem Grammar-Nazi Button war auch nice. Dachte erst, das sei ein still eingeführtes Feature. Reife Leistung diesbezüglich. xD

Dass die Header nicht luden, habe ich die ganze Zeit über auf mein Internet geschoben. Das lädt die sonst gelegentlich auch mal nicht. War also nichts Ungewöhnliches für mich, da nichts zu sehen.

Alles in allem ein simpel gehaltener, aber doch vielseitiger Aprilscherz. Wenn es jemanden nervte, konnte man den Furz ausschalten und so Beschwerden mindern. Fand es auf diese Weise etwas besser als die letzten Male, als die Startseite auf'm Kopf stand und der Chat sich nicht einklappen ließ. Die Krönung verlieh mir allerdings, dass ich sehen konnte, wie "K**i", der sonst immerzu strikt in seiner Sprache wirkt, ein xD aus seinen Fingern entweichen ließ.

MfG, Tsuda
“This is what a truly first-class villain is, you fucker.” - Accelerator
Letzte Änderung: 2 Monate 2 Wochen her von Tsuda.

April April! - Die Auflösung 2 Monate 2 Wochen her #789985

Tolle Ideen für den Aprilscherz.
Das mit dem Furz hat mich nicht wirklich erschreckt, habe dies allerdings erst irgendeiner aufgepoppten Werbung zugeschrieben.
Erst beim dritten oder vierten Mal hab ich kapiert dass dies von Proxer kam, erst da ist mir langsam erst das Datum gedämmert.
Klar wurde es mir erst so richtig als Tsumiki vorbei huschte, ca. beim 7ten mal.

Das mit dem Grammar hab ich komplet nicht mitbekommen da ich an dem Tag nicht wirklich im Forum unterwegs war.

die fehlenden Header habe ich auf Tsumiki geschoben, da ich dachte dass beides zusammen nicht ging.

Was mich am meisten aufgeregt hat und was mich auch wirklich kalt erwischt hat waren die "Fake"-Uploads der Mangas.
Ich habe über 50 Mangas bei denen ich auf sehnlichst auf das nächste Kapitel warte und als ich am Samstagmorgen gesehen habe
dass bei über 20 das nächste kapitel hinzugefügt wurde, habe ich mich schon auf einen schönen Tag gefreut, bis ich zum ersten Manga kam.
Ich habe den wie gewohnt geöffnet, das erste Bild nur halbherzig gelesen und weitergeklickt und dann stand ich schon beim nächsten Kapitel. Meine erste Reaktion war dass mein Inet mal wieder gesponnen hat und zum nächsten Kapitel gesprungen ist.
Erst beim drittenmal habe ich mir das Bild und den Text genauer angeschaut und dann erst wurde es mir klar.
Bin dann alle Lesezeichen nach und nach durchgegangen und nur bei einem der etwas über 20 war wirklich ein neues Kapitel da.

Bei dem Scherz war ich wirklich ein kleines bisschen bös *o-sayajin* e, aber der war wirklich gut *o-gj* , nur muss ich leider weiter auf die neuen Kapitel hinhungern *o-DX* , meine schöne Vorfreude war umsonst *o-noooo*
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLodrahilKnivesYuriko.Deviltoon