• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: [Umfrage] Der beste Anime der Winterseason 2017

[Umfrage] Der beste Anime der Winterseason 2017 7 Monate 2 Wochen her #789756

• Misha-kun
  • Misha-kuns Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • ベルセルク[Berserk]♥
  • Dank erhalten: 8
Für mich war es in der Winterseason definitiv Kuzu no Honkai.
Unglaublich gute Charaktere mit echten Gefühlen und nachvollziehbaren Gründen für ihre Handlungen, jeder Charakter war einfach ein Mensch.
Das Ende war zwar ziemlich unzufriedenstellend, aber dennoch war der Anime ein absolutes Meisterwerk für mich und hat sich auch definitiv einen Platz in meinen Top 10 verdient.
Andere Anime die ich auch gut fand waren: Masamune-kun no Revenge, Kobayashi-san Chi no Maid Dragon, Youjo Senki und Gabriel Dropout.
"This scene which should be only gruesome...however...instead...it was like an inimitable painting."
Folgende Benutzer bedankten sich: Alleycat

[Umfrage] Der beste Anime der Winterseason 2017 7 Monate 2 Wochen her #789762

Ich warte immer bis die Season zu Ende ist, damit ich die Anime, welche ich sehen will, direkt in einem Rutsch schauen kann^^ bin es einfach nicht mehr gewöhnt mehrere Anime gleichzeitig zu schauen.

Von der Winterseason habe ich nur Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku wo! 2 gesehen. Aber immerhin habe ich jetzt ein paar neue An im zu schauen, wobei vieles aus zweiten Staffeln besteht.

Anime die ich noch schaue:
Gintama. (habe gerade erst Gintama° beendet und brauche erstmal eine Pause, weil meine Nerven immer noch blank liegen)
Mobile Suit Gundam: Tekketsu no Orphans 2nd Season (Schande über mich, dass ich ihn nicht schon.längst angefangen habe *o-pwn* )
Natsume Yuujinchou Staffel 5 (diesmal will ich ihm nicht am Stück schauen, sondern drei Folgen pro Tag, will mal testen ob der Anime dann eine andere Wirkung auf mich hat)
Ao no Exorcist 2 (da ich den Manga besitze und diesen Arc schon im Manga gelesen habe, bin ich extrem neugierig, wie man ihm umgesetzt hat. Ich finde den Manga persönlich besser als den Anime)
Yami Shibai 4 (Jaja, meine Portion Horror xD eigentlich sollte ich nach drei Staffeln schon abgehärtet sein, aber weit gefehlt! Mir rutscht das Herz immer noch in die Hose wenn dieser ,,Schock" Komet kommt._.)
Nanbaka 2
Youjo Senki (Ich finde das Opening verdammt geil, aber die Augen des Mains schrecken mich total ab xD nein ehrlich ich finde diese großen Augen nicht gerade schön, sollte aber kein Grund sein den Anime nicht anzufangen^^)
Sangatsu no Lion (Um ehrlich zu sein, habe ich mich auf diesen Anime am meisten gefreut, weil er optisch meinen Geschmack entspricht und von Schaft ist.)
ACCA: 13-ku Kansatsu-ka (Genau wie bei Sangatsu no Lion freue ich mich total darauf ihne endlich anfangen zu können, weil mich auch da der Zeichenstil anspricht und auch einen kleinen Hype wegen dem Studio von.mir bekommt *o-blush* )
Kuzu no Honkai (Eigentlich habe ich bis jetzt nur Mässige Erfahrung mit Romanze/Drama Anime gemacht, aber viele sagen der Anime sei gut und darum will ich mich mal selber davon überzeugen)

Anime wo ich noch Staffel 1 schauen muss:
Tales of Zestiria the X
Super Lovers
Shouwa Genroku Rakugo

Anime für die nächste Season (bis jetzt):
Natsume Yuujinchou Roku
Boku no Hero Academia 2
Attack on Titan 2
Boku no Hero Academia
Alice to Zouroku

Ich habe manchmal echt das Gefühl, nur Fortsetzungen aus den jeweiligen Season zu schauen.... *o-???*
Signatur by: Tharmeza❤

[Umfrage] Der beste Anime der Winterseason 2017 7 Monate 2 Wochen her #789792

Hi,

fehlt bei der zweiten Abstimmung Quan Zhi Gao Shou oder habt ihr ihn nicht aufgeführt, weil es eine chinesische Animationsserie und somit strenggenommen kein Anime ist?

Dies ist nämlich der einzige "Anime" der mich in dieser Season interessiert, deshalb finde ich es schade, dass ich nicht für ihn abstimmen kann. Vorallem weil die Preview eigentlich nicht schlecht aussah.
Lieben Gruß
Cyber
IT-ler mit Fachrichtung Rollenspiel und Dauerdaddeln - Und die Moral von der Geschicht: Zocken lohnt sich, schlafen nicht
Sexy Keucheits Gang [ Zum Anzeigen klicken ]
Letzte Änderung: 7 Monate 2 Wochen her von cyberware.

[Umfrage] Der beste Anime der Winterseason 2017 7 Monate 2 Wochen her #789810

• nivia-chan
  • nivia-chans Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Segne dich der Oreo-Kamisama ^-^
  • Dank erhalten: 20
Schade dass man immer nur eine Antwort abgeben darf oder manches nicht dabei ist, zum Beispiel finde ich Kobyajashis Maid Dragon genauso gut diese Winter Season wie Gintama, für mich steht fest dass der Frühling einfach immer besser werden kann.
Zestiria the X hat wunderschöne Animationen, ist aber nicht von mir gewählt worden da ich das Spiel spielte und der Anime dazu eine ganz neue Story erzählt, die die Charaktere verändert und ich es mir vorerst nicht "antun" kann, milde gesagt.
Mit Attack on Titan und Boku no Hero Academia ist es einfach eine wahre große Vorfreue ^^
Bin aber schonmal gespannt, was ihr anderen so am Besten fandet und ob andere auch meine Meinung teilten, dass der Anime der beste war ^^

[Umfrage] Der beste Anime der Winterseason 2017 7 Monate 2 Wochen her #789837

Er hat es zwar nicht auf die Liste geschafft, aber
mein Favorit bzw. "der beste Anime der Winterseason 2017"
war für mich definitiv Gintama!
Wahnsinns Fortsetzung! *o-puh*

[Umfrage] Der beste Anime der Winterseason 2017 7 Monate 2 Wochen her #789840

Ich finde es schade das die zweite Staffel vom Anime: Dungeon ni Deai wo Motomeru no wa Machigatteiru Darou ka nicht Teil der Umfrage ist/war.

[Umfrage] Der beste Anime der Winterseason 2017 7 Monate 2 Wochen her #789858

Für mich war es definitiv Kuzu no Honkai. Die Characktere hatten alle etwas an sich und es war nicht ein ,,klassischer" Romance Anime sondern eher ein Anime, der klar alle Gefühle herausstellt und die Gründe der Characktere nachvollziehbar erscheinen lässt.
Allerdings hätte ich nicht mit diesem Ende gerechnet.

An zweiter Stelle wäre für mich Fuuka , gefolgt von Gabriel Dropout sowie Youjo Senki. Konosuba war auch richtig gut :D

LG Ace
REAL MADRID!!!
BVB ECHTE LIEBE !!!

[Umfrage] Der beste Anime der Winterseason 2017 7 Monate 2 Wochen her #789878

Sehr coole Umfrage :) kann mich kaum entscheiden was mein liebling aus der letzten season war aber meine favouriten waren
-Ao no exorcist
-Kobayashi-san chi no maid Dragon
-Kuzu no Honkai
-Little Witch Academia
-Urara Meirochou

In der neuen season gibt es wie immer einige anime die mich sehr intressieren aber am meisten freue ich mich auf die fortsetzungen von AoT, BnHA und Danmachi :3

[Umfrage] Der beste Anime der Winterseason 2017 7 Monate 2 Wochen her #789915

• NmitC
  • NmitCs Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Final Fantasy XIV Forever
  • Dank erhalten: 48
Bin ich der Einzige der Hand Shakers als Besten Anime Bewertet hat?

Schon von Anfang an wurde Hand Shakers ignoriert oder Abgebrochen. Ich verstehe nicht warum. Super story ansatz der im verlauf auch immer spannender und Tiefgründig wird. Animationen 1A und besonders die Musik einfach Geil. Meine Neue Nummer 1!

Naja Sonst fand ich noch Tales of Zestria und Chain Chronicles ziemlich gut.

Einer meiner Top Plätze in jeder Season seit einem Jahr ist Sousei no Onmyouji Anfgangs etwas Schwach aber das Ende war Grandios.

nun zur nächsten Season:

so wie fast jeder hier Attack on Titan 2 und Clockwork Planet. vom rest lass ich mich überraschen

~Liebe Grüße
Schauriges Fest Euch Allen!

[Umfrage] Der beste Anime der Winterseason 2017 7 Monate 2 Wochen her #789935

• Shana:3
  • Shana:3s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • TPN Greatness!
  • Dank erhalten: 617
NmitC schrieb:
Bin ich der Einzige der Hand Shakers als Besten Anime Bewertet hat?

Schon von Anfang an wurde Hand Shakers ignoriert oder Abgebrochen. Ich verstehe nicht warum. Super story ansatz der im verlauf auch immer spannender und Tiefgründig wird. Animationen 1A und besonders die Musik einfach Geil. Meine Neue Nummer 1!

Einer meiner Top Plätze in jeder Season seit einem Jahr ist Sousei no Onmyouji Anfgangs etwas Schwach aber das Ende war Grandios.

nun zur nächsten Season:

so wie fast jeder hier Attack on Titan 2 und Clockwork Planet. vom rest lass ich mich überraschen

~Liebe Grüße

Okay vorab erstmal ist das deine Meinung und die respektiere ich, aber dennoch weiß ich nicht ob du nur trollen willst...

Vorab das ist meine Meinung!

Ich meine HandShakers als Nr. 1 der Season.

Wo überhaupt gab es da Story? Spannend tiefgründig WTF! Man erfährt anfangs von einem Gott das wars und das wird dann die restlichen Folge über gar nicht mehr angesprochen.
Die Charaktere hatten einen dicken Stempel Abdruck mit 0815 auf der Stirn kleben.
Sie waren echt peinlich und zum fremdschämen in manchen Situationen.
Charakterentwicklung Puste Kuchen.
Die Animationen waren in ruhigen Szenen schon schön aber sobald es zu Kämpfen kam dachte ich sitze in einer Achterbahn. Ganz besonders in solch einen Anime wo es um Kämpfe geht müssen diese gut aussehen was hier definitiv nicht geklappt hat.

Die Musik ist Geschmacksache. Mir fehlt kein Track ein der jetzt irgendwie besonders war bis auf das Opening das hat mir einigermaßen zugesagt.

Sousei no Onmyouji omg. Sry aber dieser Anime war mit langweiligen Fillern des Todes gefühlt. Der Anfang war bis Folge ca Folge 15 gut und dann hat es Studio Pierrot wieder geschafft den Anime in den Sand zu setzen. Ich musste mich regelrecht durchquälen weil es so furchtbar langweilig war. Außerdem haben sie einer der nervigsten und peinlichsten Charaktere ever kreiert die es in der Anime Geschichte gab. Die Songs wo diese Tussi gesungen hat OMG Augen und Ohren Krebs incoming. Auch die Story hat unter den Fillern nur gelitten und das Ende war ja mal sowas von 0815. Sry aber du kannst ihn mögen und feiern aber er ist alles andere als perfekt. Für mich war es sowieso das letzte Mal das ich mir einen Anime von Studio Pierrot gegeben habe. Dieses Studio ist für mich gestorben. Die Animationen sind einfach billig und trotzdem werden es die verblendeten Fans kaufen. Studio Pierrot könnte viel bessere Animationen bringen wollen sie bloß nicht.

Mfg
Shana:3
Herzlichen Dank an Diaa. für den Avatar und die Signatur :)
Mein Lieblings Manga / Mein Lieblings Anime

[Umfrage] Der beste Anime der Winterseason 2017 7 Monate 2 Wochen her #789957

Also erstmal, schön, dass ihr so eine Umfrage macht ^^
hier mein Favorit aus der Winterseason (mit kleiner Begründung):

Kuzu no Honkai -> bin absoluter Romance Fan, und dieser Anime war wirklich seit Langem mal wieder ein sehr gelungenes Werk (obgleich er gegen Ende hin minimal abgenommen hat, wie ich finde)

[Umfrage] Der beste Anime der Winterseason 2017 7 Monate 2 Wochen her #790041

Shana:3
Sousei no Onmyouji omg. Sry aber dieser Anime war mit langweiligen Fillern des Todes gefühlt. Der Anfang war bis Folge ca Folge 15 gut und dann hat es Studio Pierrot wieder geschafft den Anime in den Sand zu setzen. Ich musste mich regelrecht durchquälen weil es so furchtbar langweilig war. Außerdem haben sie einer der nervigsten und peinlichsten Charaktere ever kreiert die es in der Anime Geschichte gab. Die Songs wo diese Tussi gesungen hat OMG Augen und Ohren Krebs incoming. Auch die Story hat unter den Fillern nur gelitten und das Ende war ja mal sowas von 0815. Sry aber du kannst ihn mögen und feiern aber er ist alles andere als perfekt. Für mich war es sowieso das letzte Mal das ich mir einen Anime von Studio Pierrot gegeben habe. Dieses Studio ist für mich gestorben. Die Animationen sind einfach billig und trotzdem werden es die verblendeten Fans kaufen. Studio Pierrot könnte viel bessere Animationen bringen wollen sie bloß nicht.

This. JA Pierrot, es tut Einem weh und die Filler tun besonders weh, und ja sie könnten besser (viel besser - ich heul gleich). SnO: Grundsätzlich hätte der gut werden können und ich hab mich zu einer Wertung hinreißen lassen, einfach weil der Anime (am Anfang) viel zu unfreundlich und unfair verrissen wurde.
Pierrot könnte auch Filler besser, wollen sie aber nicht und irgendwann stumpft man ab und will nicht mehr weil man nur begrenzt Zeit hat und es auch andere Anime gibt. Und Pierrot tut nichts um einen bei der Stange zu halten, sie verjagen einen nur und frustrieren einen mit furchtbarer Optik die wehtut.
Und dann fragt man sich irgendwann, warum nicht den Manga lesen (den man ohnehin schon liest), da hab ich mich nicht mit der Pierrot Seuche rumzuschlagen.
Dieser Anime ist auf Pause für mich, wie lange? Keine Ahnung. Im Normalfall würde ich empfehlen die Filler zu überspringen, doch irgendwie funktioniert es hier nicht ..........
HandShakers
Ein Anime der mich unbehaglich werden lies, beim ansehen. Breche selten ab, aber hier musste ich. Jedem das Seine.

[Umfrage] Der beste Anime der Winterseason 2017 7 Monate 2 Wochen her #790042

• Layna
  • Laynas Avatar
  • Forumsmoderator
  • Forumsmoderator
  • & Newsredakteur
  • Dank erhalten: 11842
deathuniverse schrieb:
Ich finde es schade das die zweite Staffel vom Anime: Dungeon ni Deai wo Motomeru no wa Machigatteiru Darou ka nicht Teil der Umfrage ist/war.

In solchen Fällen bietet es sich an, nach Synonymen ausschau zu halten. Der Titel ist recht lang, darum wurde eine verkürzte Form gewählt: "DanMachi: Sword Oratoria". Unter diesem Titel ist der Anime bei der Umfrage zur Frühlingsseason aufgeführt.
Falls du einen Titel nicht findet, hilft es auch, mit Strg + F nach Stichworten zu suchen. Hättest du hier z.B. "sword" oder "oratio" eingegeben, hätte dir die Stichwortsuche sofort den richtigen Titel ausgegeben.
Die verschiedenen Titel von Animes (Abkürzungen, verschiedene Sprachen) mögen manchmal verwirren, aber da man das von Animes kennt und es bei vielen Titeln keinen allgemeinen Konsens ist, hilft die Suche nach Synonymen oder Stichworten immer ganz gut.

Nichtsdestotrotz kann es mal passieren, dass wir in der Umfrage einen Titel vergessen. Im Fall von DanMachi ist das aber nicht vorgekommen.

Liebe Grüße~

[Umfrage] Der beste Anime der Winterseason 2017 7 Monate 1 Woche her #790151

Youjo Senki ist natürlich im Gesamten top gewesen und ich freue mich schon auf eine zweite Staffel ;)

Zu der Frühlingsliste... Seikaisuru Kado nich dabei?
Letzte Änderung: 7 Monate 1 Woche her von Adeki.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: ForummodLaynaLodrahilKnivesYuriko.Deviltoon