• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: [Umfrage] Der beste Anime der Winterseason 2017

[Umfrage] Der beste Anime der Winterseason 2017 2 Monate 3 Wochen her #789447

• Minato.
  • Minato.s Avatar Autor
  • Redakteur
  • Redakteur
  • El Psy Congroo
  • Dank erhalten: 10699
Kaum dringen die ersten warmen Sonnenstrahlen durch die dichte Winter-Wolkendecke, schon kommt auch unter den Animes wieder Umbruchstimmung auf: Die Winterseason endet und die Frühlingsseason beginnt in kurzer Zeit! Somit werfen wir einen Rückblick auf die auslaufenden Serien und blicken hoffnungsvoll auf die kommenden. Auch dieses Mal gibt es wieder zwei Umfragen, die von euch beantwortet werden möchten.

Wissenswertes
Wie immer gilt: In die Umfrage zur endenden Season werden alle Serien aufgenommen, die zunächst die kleine Hürde von mehr als 20 Bewertungen auf Proxer übersprungen haben und die in dieser Zeit auch selbst ihr Ende finden. So ist beispielsweise Little Witch Academia nicht in der Liste vertreten, da der Anime auch noch in der Frühlingsseason weiterläuft. Dafür kann nun für Werke wie All Out!, Sangatsu no Lion oder Trickster abgestimmt werden, da diese in der Winterseason enden.

Ihr habt bis Mittwoch, den 05. April um 12:00 Uhr Zeit, eure Stimme für die beiden Umfragen abzugeben!
Die Ergebnisse präsentieren wir euch wie eh und je in zwei Ergebnisvideos. Diese werden wir in den News bewerben, doch wenn ihr sie auf keinen Fall verpassen möchtet, bietet es sich an, unseren YouTube-Kanal zu abonnieren!

Winterseason
Welcher Anime der auslaufenden Season ist dein Favorit?

Eine Detailansicht aller Animes der endenden Winterseason findet ihr in dieser Übersicht.

Frühlingsseason
Welchen Anime der kommenden Season erwartest du am heißesten?

Eine Detailansicht aller Animes der kommenden Frühlingsseason findet ihr in dieser Übersicht.

Liebe Grüße
Minato. & Layna
Letzte Änderung: 2 Monate 3 Wochen her von Minato..

[Umfrage] Der beste Anime der Winterseason 2017 2 Monate 3 Wochen her #789494

*o-gj* toll diese Idee, bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt.

Kaum zu glauben wie schnell doch die Zeit vergangen ist.
Ao no Exorzist die zweite Staffel konnte ich leider noch nicht schauen :/ *o-pwn*
Ich werde den aufjedenfall nachholen, habe ihn deswegen auch fürs erste aus meiner persönlichen Liste der Winterseason draußen gelassen.

Liebe grüße

Bellgadong-Herr-der-Nodus
Wer sich allein auf seine Kraft verlässt begegnet eines tages einem stärkeren und wird diesen unterlegen sein.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Proxer-Hessentreff-Fahne plus aktueller Proxer-Hessentreff (freue mich über deine Teilnahme)

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Folgende Benutzer bedankten sich: Cathrines

[Umfrage] Der beste Anime der Winterseason 2017 2 Monate 3 Wochen her #789564

Die Winterseason hatte einige gute Animes, konnte mich kaum entscheiden.
Cool wäre beim Abstimmen ein Priomöglichkeite -> so in Richtung Nummer 1, 2 und 3 (so ähnlich wie das Ranking bei Bakuman beschrieben wird)
Oder einfach die Möglichkeit mehrere auszuwählen.

Auch die Springseason hat einiges auf das ich warte und eine paar die sich sehr interessant anhören.
Kann es kaum erwarten. :D
Folgende Benutzer bedankten sich: Cathrines, ShiroLara, Mihaya, Robin28

[Umfrage] Der beste Anime der Winterseason 2017 2 Monate 3 Wochen her #789570

Die Winterseason war definitiv nicht schlecht und hatte schon so einige echt gute Titel!
Das waren meine persönlichen Favoriten:
- Gintama.
Definitiv ein Highlight für einen Gintama Fan.Selbst wenn ich es fast schon hasse,das es nur 12 Folgen hat.Das schreit schon mal direkt nach einer weiteren Staffel!Dennoch wurde ein einziger Arc gut in 12 Folgen gepackt und ich war schockiert wie ernst und dramatisch diese Staffel doch war!War wirklich ziemlich oft mitgenommen.Super Staffel und Gintama wird echt nie langweilig!

- 3-Gatsu no Lion (als Anime der in der Winterseason abgeschlossen wurde)
Wunderschöner Slice_of_Life Titel!Wirklich unfassbar schön und dramatisch.Sehr schöner Animationsstil auf typisch Shaft Art und tolle Charaktere.Definitiv einen Blick wert,wenn ihr mich fragt.

- Kuzu no Honkai
Eine realistische und glaubhafte Romanze,mit viel Liebesdrama und endlich mal guten Charakteren,wo ich keinen wirklich nervig fand.Die Charaktere waren realistisch und die Handlung toll mit zu verfolgen!

- Ao no Exorcist: Kyoto Fujouou-hen
Hat sich als zweite Staffel wacker geschlagen!Selbst wenn ich mir doch deutlich mehr Folgen gewünscht hatte,war das Ende in Gegensatz zu der ersten Staffel eine deutliche Verbesserung.Spannend und hat viel Spaß gemacht.Besonders das Opening war definitiv mein Favorit aus dieser Season!
- Demi-chan wa Kataritai
Niedlich,lustig aber auch realistisch.Regt einen auch echt zum nachdenken an,was schon echt überraschend war.Ich persönlich würde den Anime definitiv weiter empfehlen,da ich es klasse fand!

- Super Lovers 2
Natürlich musste ich mir auch die zweite Staffel anschauen,da ich die erste so unfassbar niedlich fand.Sehr süße und romantische zweite Staffel,welche auch noch nach einer dritten Staffel schreit.Potenzial gibt es und man kann noch viel machen.

- Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku wo! 2
Lustig,hirnlos und verdammt nochmal KonoSuba!Hätte mich auch gewundert wenn die zweite Staffel nicht lustig wäre.Animation ist deutlich schlechter aber das steigert auch wiederhin den Humor.War nicht perfekt aber definitiv unterhaltsam.

-ACCA: 13-ku Kansatsu-ka
Bekommt irgendwie zu wenig Aufmerksamkeit.:( Fand den ehrlich gesagt ziemlich gut und definitiv ein Titel,den ich nicht so schnell vergessen würde.Die Handlung war nämlich echt interessant.Das einzige was ich mir nicht merken kann,ist der Titel.Das sollte auch verständlich sein.

Titel aus der Frühlingsseason auf die ich am meisten gespannt bin:
-Boku no Hero Academia 2nd Season
Definitiv.<3 Ich bin echt gehyped drauf und das ist mal ne zweite Staffel,auf die ich mich sehnsüchtig freue.Die erste war schon echt spannend und unterhaltsam aber ich hoffe das die zweite Staffel dies toppen wird.

-Shingeki no Kyojin Season 2
Natürlich schaue ich es mir an.Lustigerweise freue ich mich aber dann doch deutlich mehr auf die zweite Staffel von Boku no Hero Academia aber was solls.Ich bin gespannt wie zweite Staffel so wird.Episch wird es auf jeden Fall.:)

-Shingeki no Bahamut: Virgin Soul
Die erste Staffel war ja schon echt genial,weshalb ich mir auch die zweite anschauen werde.Ich bin mal gespannt was mich da erwartet und wie es umgesetzt wird.

-Clockwork Planet
Klingt nach einem Anime mit ziemlich viel Potenzial.Zumindest hoffe ich drauf.Ich habe angst davor,das es als was klischeehaftes und langweiliges endet aber erst abwarten und Tee trinken.

-Suka Suka
Hört sich verdammt dramatisch an und ich liebe Drama,weshalb meine Neugier nur noch mehr steigt!Bin mal gespannt wie der Anime so wird.Ich hoffe nur das beste.:D

Diese waren echt gut und konnten mich ziemlich gut unterhalten.:)
Ich bin schon total gespannt auf die Frühlingsseason!
II Signature made by Lake90 and Avatar by Dahlia. ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II
Letzte Änderung: 2 Monate 2 Wochen her von Asuka...

[Umfrage] Der beste Anime der Winterseason 2017 2 Monate 3 Wochen her #789645

• Shana:3
  • Shana:3s Avatar
  • Gehört zum Inventar
  • Gehört zum Inventar
  • TPN is Greatness!
  • Dank erhalten: 474
Nach langem hin und her habe ich mich nun auch entschieden.

Mein Favorit dieser Winter Season ist ganz klar:

"Kobayashi-san Chi no Maid Dragon!"

Dieser Anime hat für mich gar keine Schwächen und jede einzelne Folge war ein Highlight für mich.

Für Slice of Life, Comedy & Moefans definitiv ein Juwel das man unbedingt geschaut haben muss.

Danach kommen auf Platz 2-5:

2. Demi-chan wa Kataritai (Demi-chan ist wie Maid Dragon so ein toller SoL Anime mit sehr guten Comedy Ansätzen + ernsten Momenten)
3. Kuzu no Honkai (Ein Anime der wirklich hervorgestochen ist in dieser Season, am Ende schwächelt er aber ein bisschen)
4. Gabriel Dropout (Der Comedy Anime der Season. Mein Gott habe ich mich manchmal bepisst vor lachen XD)
5. Urara Meirochou (Der Moe Anime dieser Season. Wer ganz viel Cuteness haben will muss sich diesen Anime geben :3)

Ansonsten liefen ja noch von der letzen Season March comes in like a Lion der verdammt gut war :D, leider aber total untergegangen ist was verdammt schade ist und natürlich Mobile Suit Gundam: Tekketsu no Orphans 2nd Season der von mir jetzt schon 10 Sterne bekommen wird und sogar einen Platz in meinen Top 10 bekommt. Für mich der bisher beste Gundam den ich gesehen habe. Leider schaut auch dieser so gut wie keiner an obwohl dieser Anime wie schon so oft erwähnt einfach alles hat und nicht nur "Mecha" was dem Anime ja immer vorgeworfen wird....

Ansonsten gab es natürlich auch ein paar Fail Anime bzw. Anime von denen ich mehr erwartet habe.

Hand Shakers aka "HandTrash" war einfach der schlechteste Anime der Season mit sehr weitem Abstand.

Rewrite: Moon and Terra war auch nicht wirklich stark aber etwas besser als die 1 Staffel, war aber am Ende doch einer von der schlechteren.

Seiren war auch eher eine Enttäuschung, hätte mir davon mehr erwartet. Der Hauptprotagonist war einfach sowas von 0815.

Masamune-kun no Revenge puh der Anime wo mich eigentlich am meisten aufgeregt hat diese Season. Hatte wirklich ein vielversprechenden Start hingelegt hat sich aber in die komplett falsche Richtung entwickelt und am Ende sich mit Klischees selbst das Genick gebrochen.

Der Anime auf den ich mich am meisten auf die nächste Season freue ist definitiv:

Shuumatsu Nani Shitemasu ka? Isogashii desu ka? Sukutte Moratte Ii desu ka?

Der Anime hat für mich die interessanteste Beschreibung von allen Anime die in der Frühling Season 2017 rauskommen.

Außerdem bringt einem das PV jetzt schon zum heulen *o-noooo2* . Deswegen setzte ich ganz große Hoffnungen in diesen Anime :D.

Mfg
Shana:3
Vielen lieben Dank an Diaa. für Avatar und Signatur *_*
Mein Geheimtipp der Frühlingsseason 2017!
Letzte Änderung: 2 Monate 3 Wochen her von Shana:3.
Folgende Benutzer bedankten sich: 10kFists, Seraph200, Stiftler71

[Umfrage] Der beste Anime der Winterseason 2017 2 Monate 3 Wochen her #789677

• DerWarsO.o
  • DerWarsO.os Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Who the hell do you think I am?!
  • Dank erhalten: 11
Diese Season war auf jeden Fall besser als die letzten. Es gab nur Überraschungen und einen persönlichen Hype von mir bei Youjo Senki.
Meine Favoriten dieser Season waren mit Abstand:
- Youjo Senki
- Gabriel Dropout
- Kuzu no Honkai
- Kobayashi-san
- Acca 13

Und jetzt kommt ja die neuen Season mit AoT2, BnHA2, Granblue Fantasy, Eromanga Sensei und und und.. Da bekomm ich ja schon fast Nasenbluten wegen der vorfreude *o-ero2*
You know my Division, but not my Story..

Folgende Benutzer bedankten sich: Seraph200

[Umfrage] Der beste Anime der Winterseason 2017 2 Monate 3 Wochen her #789679

• MaadMoiselle
  • MaadMoiselles Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Ich lebte nur noch weil ich am leben war.
  • Dank erhalten: 85
Boah! Das war schwer. Bei so vielen Antwortmöglichkeiten nur einen Anime auszuwählen ist echt gemein.

Meine Winterfavoriten waren: Gabriel Dropout & Kobayashi San no Maid Dragon!
Es waren einfach die zwei Animes bei denen ich sofort die neue Folge geguckt habe.
Little Witch Academia war auch ein Anime den ich schon bei der ersten Folge geliebt habe, allerdings hörte bei Folge 6 die deutsche Übersetzung auf, ich weiß nicht warum. Auch wenn ich den Anime so liebe habe ich keine Lust 25 Folgen auf englisch zu schauen.

Am meisten bin auf Alice to Zouroku und Shingeki no Kyojin 2 gespannt. ♥
Bei Alice to Zouroku habe ich noch nicht so viel Ahnung was mich erwartet, aber der Trailer war so zuckersüß.
Und bei Attack on Titan bin ich endlich so froh, dass es so weit ist mit der zweiten STAFFEL!!!!

"Es tut nichts zur Sache wie viele Bekanntschaften wir haben, wir sind alle allein!" - Mei Misaki, Another

Folgende Benutzer bedankten sich: Stiftler71

[Umfrage] Der beste Anime der Winterseason 2017 2 Monate 3 Wochen her #789702

Meddl Leude,

also Youjo Senki hat definitiv meine Winter-Season versüßt. Ich hatte wieder so ein ähnliches Gefühl wie in der letzten Winter-Season. Also als Erased und Co. liefen. ACCA 13 hatte für mich persönlich das beste Opening, von daher war die Season ganz nett.

Achja... Was freue ich mich auf die 2te Staffel von Attack on Titan. Ein AMV in denen Ausschnitte von Trailern verwendet wurden, haben mich richtig heiß drauf gemacht.

Dieses AMV meine ich.
Avatar & Signatur erstellt von Dyssomnia
Letzte Änderung: 2 Monate 3 Wochen her von DerLetzteElitistReloaded.

[Umfrage] Der beste Anime der Winterseason 2017 2 Monate 3 Wochen her #789711

Die Winterseason, wah?

Der Anime, der meine Aufmerksamkeit am meisten erregt hat war Kuzu no Honkai.
Grundsätzlich wurde hier einiges thematisiert, was in vielen anderen Anime gar nicht oder nur wenig zu finden ist, deswegen war das eindeutig für mich der Anime des Winters.

Aber auch -Slice of Life / Comedy- Demi-chan wa Kataritai, Kobayashi-san Chi no Maid Dragon und Gabriel Dropout haben sich sicher ein Platz in meinem Gedächtnis gesichert!

Und für die kommende Season ist ganz klar Attack on Titans 2 mein Favorit.. neben einigen anderen noch.

Mal schauen was das Ergebnis so sagen wird.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stiftler71

[Umfrage] Der beste Anime der Winterseason 2017 2 Monate 3 Wochen her #789716

Jeder der diesen Anime gesehen hat weiß, dass er der Beste der Winter Season war. Die Rede ist natürlich von Shouwa Genroku Rakugo Shinjuu Season 2
Wenn man des Englischen mächtig ist (da es keine deutschen Subs gibt und er leider auch nicht lizenziert wurde) sollte man sich den anschauen. Meiner Meinung nach nicht nur der beste Anime dieser und vergangener Winter Season, sondern auch mein absoluter Lieblingsanime - Period!

Also natürlich nach Inferno Cop kek

Was die Spring Season angeht freue ich mich natürlich auf die Fortsetzungen von Attack on Titan, My Hero Academia, The Eccentric Family und Saekano
Von den Nicht-Fortsetzungen sehen Sakurada Reset und Sakura Quest am vielversprechendsten aus, sonst habe ich noch Renai Boukun und Fukumenkei Noise auf meiner Liste stehen.
Letzte Änderung: 2 Monate 3 Wochen her von Phlippy.

[Umfrage] Der beste Anime der Winterseason 2017 2 Monate 3 Wochen her #789722

• Alleycat
  • Alleycats Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Was tot ist, kann niemals sterben. Doch erhebt es
  • Dank erhalten: 9
Ich bin überrascht, hier von so viel Liebe für Kuzu no Honkai zu lesen. Das war definitiv mein Favorit, auch wenn mich das Ende ziemlich enttäuscht hat - sie haben in den letzten Wochen es leider nicht geschafft, so viel Spannung, Erregung und Dreck zu erzeugen wie am Anfang, was für mich den ausgemacht hast. Vielleicht war es die Intention der Autoren (der Mange geht auch bald zu Ende), víelleicht haben ihnen die Folgen nicht gereicht. Ich hätte kein Happy end gebraucht (oder doch? Mein Lieblingspairing ging ja leider zu Brüche).
Andere, die auf jeden Fall ihre Lorbeeren verdient haben sind:
Little witch academia (ich muss jede Folge lachen, es ist so süß, schön gezeichnet und ich denke da kommt noch richtig Plot)
Masamune-kuns revenge (mein Comedy-Favorit, habe an der 1. Staffel nichts auszusetzen, witzig und originell, und es kommt bestimmt noch etwas Spannung)
Chaos;Child (bei dem habe ich mir nichts versprochen, habe Chaos;Head nicht geguckt, aber es scheint deutlich besser zu sein als der Vorgänger, auch wenn das Ende auch wiedermal bisschen schwach war. Trotzdem spannend, und viele Twists)
Kobayashi-san (nichts auszusetzen, außer an den überdimensionalen Boobs von Lucoa! Süß und charmant und überhaupt nicht aufdringlich)

Ich werde auf jeden Fall noch ACCA schauen, sonst spricht mich nichts an. All in all eine gelungene Season, in meinen Augen, und die Erste, die ich je aktiv mitverfolgt habe.

Frühlings-Season sieht nicht sooo versprechend aus, aber auf AoT 2 freue ich mich natürlich, auch wenn es wahrscheinlich ein ziemlich Letdown sein wird. Ich freue mich, dass Natsume Juujinchou noch eine Staffel bekommt, ein toller Anime, auch wenn ich noch nicht so weit bin. Es gibt aber auch sonst einige, die sich nett anhören, wie zum Beispiel Alice to Zouroku.

Was tot ist, kann niemals sterben. Doch erhebt es sich von Neuem, stärker und härter.
I was born very far from where I’m supposed to be, and so, I’m on my way home, you know?
Heu quam est timendus qui mori tutus putat

[Umfrage] Der beste Anime der Winterseason 2017 2 Monate 3 Wochen her #789723

Die Frühlingsseason wird richtig nice^^

Attack on Titan 2 *o-run* Endlich~
Berserk (2017) *o-gj*
Shingeki no Bahamut: Virgin Soul *o-pfeif* Yeah!
Natsume 6 *o-schlürf*

und viele andere die auch gut klingen *-*

Freue mich schon *o-brav*

[Umfrage] Der beste Anime der Winterseason 2017 2 Monate 3 Wochen her #789725

• Ryougi-Shiki
  • Ryougi-Shikis Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • "Well then, people of Japan... Goodbye."
  • Dank erhalten: 24
Die Highlights des Winters waren für mich definitiv Kuzu no Honkai (, weil es einfach ein ernster Romance Anime war, der vieles neu und vieles richtig gemacht hat) und Shouwa Genroku Rakugo Shinjuu (, da es wie auch die erste Staffel ein erzähleriches Meisterwerk ist)

Die Frühlings Season ist für mich besonders durch die zweite Staffel von Boku no Hero Academia interessant ^^ ich liebe den Manga und freue mich wirklich sehr auf die weiteren Geschehnisse!

Shingeki no Kyojin ist natürlich auch dabei!
Highschool Star Musical (also Starmyu) wird auch super :D seit neustem ein Idol-Anime, der mir wieder wirklich gefällt!
Es kann losgehen!

[Umfrage] Der beste Anime der Winterseason 2017 2 Monate 3 Wochen her #789738

In der Winterseason war mein Favorit Super Lovers 2, ich liebe shonen ai. Ansonsten hat mich nicht wirklich was angesprochen.
Von Masamune-kun no revenge hatte ich mir mehr erhofft

Am meisten freue ich mich auf die 2 staffel von Attack on Titan *o-roll* und Boku no hero Academia

[Umfrage] Der beste Anime der Winterseason 2017 2 Monate 3 Wochen her #789745

*o-pfeif*
So der beste war ganz klar, 3-gatsu no Lion und zwar mit Abstand, ein so tolles Psychogramm einer Figur (und den Nebenfiguren), mag sein dass es nicht Jedermanns Fall war, doch dieser Anime hat es wahrhaft verdient.
Ich mag die Optik, verdammt ich mag alles an diesem Anime.

Iron blooded orphans season 2 hat alles verspielt, weil die Animation bzw. Optik massive Hänger hat (ganze Szenen und leider auch viele Parts in den Kämpfen in sehr reduziertem Stil, der nun wirklich nicht gut aussieht - wenn ich raten müsste, dann würde ich Hilfsstudio oder Arbeiter am Werk sagen ......) Die erste Staffel war da um längen schöner anzusehen, da waren solche Hänger selten, und die ist nun wirklich kein riesen Maßstab aber die zweite Staffel ansehen tut stellenweise einfach weh.
Schade, den die Story von Staffel 2 ist zu einem sehr düstersten Dramawerk mutiert - wo gar keiner, ich betone gar keiner "sicher" ist. Stellenweise wurde ich sogar überrascht, was Opfer angeht und der Blutzoll ist so hoch wie nie. GoTG;) Game of Thrones Gundam;)
Spaß hat er wegen der Story gemacht, allerdings werden schlichtweg viele der Kämpfe (auch etliche sehr wichtige - leider) massiv von der zum Teil (nicht immer aber halt zu oft) grindigen Optik zunichte gemacht, was dazu führt, dass ich nur ein paar genießen konnte (davon ist einer trotzdem episch).
Mobile Suit Gundam: Tekketsu no Orphans 2nd Season der von mir jetzt schon 10 Sterne bekommen wird und sogar einen Platz in meinen Top 10 bekommt. Für mich der bisher beste Gundam den ich gesehen habe. Leider schaut auch dieser so gut wie keiner an obwohl dieser Anime wie schon so oft erwähnt einfach alles hat und nicht nur "Mecha" was dem Anime ja immer vorgeworfen wird....
Von mir wird er deswegen nicht 10 Punkte bekommen, hat die erste Staffel auch nicht ("nur" 9) aber wenn eine so große Firma so massiv bei der Optik patzt, dann ist eine Abwertung angesagt (8 finde ich fair, Story ist schon geil). Müsste wahrhaft nicht sein und Bandai kann ja derzeit auch sehr wohl anders, siehe die Thunderbolt Reihe,der hier auch eine Empfehlung verdient, da stimmt die Optik.
Ansonsten natürlich Zustimmung;) Außer vielleicht bei dem bestem Gundamanime, da gibt's schon ein paar ganz hart zu schlagende Klassiker, allerdings reiht er sich zumindest von der Story bei den Besten ein.

Ao no Exorzist 2
Der rettet sich mit einem guten Ende, mit netter Action, der Begin ist zäh und hat enorm viele (Füll) Szenen minderer optischer Qualität und Zeichenstil, was sich aber ca. ab der Hälfte abstellt, da hat man dann fast nur ansonsten ganz guten normalen Zeichenstil. Warum nicht gleich von Anfang? Keine Ahnung gefallen hat es mir nicht. Aber wiegesagt, der Anfang ist auch zäh.

Demi-chan wa Kataritai
Sehr nice, guter Mix aus Nachdenklichkeit, Toleranz und Humor.

Konosuba 2
Leider eine Enttäuschung, die erste Staffel war in jeder Hinsicht besser:
Optisch auf jeden Fall, Ich persönlich meine auch von der Balance der Figuren und der Szenen her, die zweite Staffel wirkt halt wie ein zweite und reitet auf vielen Dingen zu lange rum, vieles nervt dann nur mehr und ist nicht mehr lustig bei der x-ten Wiederholung.
Trotzdem okay.

Kuzu no Honkai
Sehr nice und mal was anders, in so vieler Hinsicht ein Lichtblick.

Gabriel Dropout
Der Comedy Anime der Season. Mein Gott habe ich mich manchmal bepisst vor lachen XD
Dem kann ich beipflichten, super lustig und die Idee zu den Figuren ist einfach großartig;)

Kobayashi-san Chi no Maid Dragon
jede einzelne Folge war ein Highlight für mich.
Dem kann ich ebenfalls beipflichten.
Wobei diese Anime besonders hervorsticht, weil er zwar lustig (stellenweise unheimlich lustig;) ist, aber auch wirklich nachdenklich und stellenweise ernst, mit einem gewissen Realitätsbezug und hier die Übergänge sehr, sehr, sehr nice umgesetzt werden. Ranke ihn über Demi-Chan wa Kataritai und zwar deutlich, was im Anbetracht, dass dieser schon recht nice ist was bedeutet.
Aja und süß ist der Anime auch;)

Youjo Senki
War ja nice, hat aber am Ende nicht meine Erwartungen erfüllt. Die Animation und Optik war, wenn man sich Mühe gegeben hat wirklich nice und actionreich. Nur hat man sich nicht immer Mühe gegeben ........
Die Story war auch nice - nur halt nicht so nice wie der Manga dazu;) Und sicher nicht so nice wie der LN;)
Luxusprobleme halt. Der Anime kratzt nur an der Oberfläche, der LN ist das wahre Meisterwerk - kommt der auf Deutsch, dann kauf ich ihn. Nehm zur Not auch Englisch.
Formel hierzu: Anime < Manga < LN
Habs trotzdem nicht bereut.
Und vielen Dank für die Infos, dadurch ist mir erst bewusst geworden was für ein "Kaliber" der der LN ist (im Übrigen auch vom Zeichenstil her!)

Acca 13
War wirklich meine Zeit wert, kann ich empfehlen. Mal was anderes.

ēlDLIVE
Wurde ignoriert, allerdings auch von mir nach 2 Folgen;), aufgrund des bekannten Zeichners dahinter etwas verwunderlich aber okay, bis auf eine Querverweis zu eben diesen Manga, Anime (Katekyo Hitman Reborn!) war für mich nichts Was ich gehalten hätte.

Fuuka
Ist auch sicher gut, denn heb ich mir aber für die richtige Stimmung auf.

Seiren
Hat leider etwas enttäuscht.

Masamune-kun no Revenge
Verdient eventuell nicht ganz die schlechten Kritiken. Aber okay, umgehauen hat er mich auch nicht.

Chain Chronicle: Haecceitas no Hikari
Den kann man liegen lassen, hab in mir komplett angesehen und es war irgendwie ein Qual - sowas von uninspiriert ......

Und zuletzt noch auf dem Spezialplatz:
Onihei
Wenn man von einem Anime reden kann der (zu Unrecht) ignoriert wird, dann von diesem in dieser Saison.
Wäre es ein Mecha, würde ich es noch verstehen (wir sind ja im deutschsprachigen Antimecha Bereich), doch hier scheint sich einfach kaum jemand dafür zu interessieren - leider:(
Der Anime ist wirklich gut aber Historical Seinen scheint grade nicht zu ziehen.
Dieser Anime bekommt ein dicke Empfehlung. Punkt.

Warten tu ich auf ................ so ziemlich viele Anime;) Hab aber keinen wirklichen Favoriten, man wird sehen welche Anime gut werden und welche nicht.
Wirklich warten tu ich nur auf eine Sache (so wie der Hund auf die Schläge) "Genocidal Organ", der hat mich von Anfang an gehyped und er tut es noch immer.
Und auf Mobile Suit Gundam: Twilight Axis freu ich mich auch, der kommt 2017 ist UC Timeline (immer gut) und ich vermute mal diese Ankündigung hat es noch nicht in Proxer Forum geschafft (wenn schon, dann sorry, gefunden hätte ich es nicht und ich selbst bin kein besonders guter Threadstarter;) Ist halt ein Mechaanime (den mag ja gefühlt keiner hier) und ist halt ein Leak - allerdings ein recht handfester.

Schöne Grüße
Sniperace
Letzte Änderung: 2 Monate 2 Wochen her von Sniperace.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: ForummodLodrahilKnivesYuriko.Deviltoon