• Seite:
  • 1

THEMA: UPDATE: Einführung des Charakterverzeichnisses

UPDATE: Einführung des Charakterverzeichnisses 7 Monate 3 Wochen her #783173

.
⌈ KLEINES UPDATE ⌋
NEU: CHARAKTERE AUF PROXER !

Lange wurde es heiß erwartet und nun ist es endlich da. Das Charakterverzeichnis. In diesem Thread wollen wir euch erklären, was die neue Funktion mit sich bringt, wie ihr selber eure Lieblingscharaktere eintragen und mit welchen kleinen Handgriffen ihr diese auch optisch aufwerten könnt.

Charakterverzeichnis - Was ist das?

Das Charakterverzeichnis ist ein weiterer Baustein der Proxer-Datenbanken, den ihr gemeinsam mit uns weiter ausbauen und vervollständigen könnt, ebenso wie es bereits im Personen - und Interpretenverzeichnis möglich ist. Demnach ist dieses neue Verzeichnis ein weiterer Schritt unserer Seite hin zu einer umfangreichen Datenbank, die ihren großen Konkurrenten in nichts nachsteht.

Hier gelangt ihr nochmal zur alten Ankündigung zum Personen - und Interpretenverzeichnis

Wie kann ich einen neuen Charakter erstellen?

Um einen neuen Charakter zu erstellen müsst ihr nichts anderes tun, als das entsprechende Formular auszufüllen. Dieses erreicht ihr einerseits über das Charakterverzeichnis selbst, als auch direkt über jede Detailseite der auf Proxer befindlichen Anime und Manga. Um das zu tun, müsst ihr auf der Detailseite lediglich auf Charakter bearbeiten klicken.

Es öffnet sich folgendes Fenster … [ Zum Anzeigen klicken ]

Nun klickt ihr das + an und gebt den Namen des gewünschten Charakters ein. Wenn der Name nicht in der aufklappenden Liste erscheint, existiert der Charakter noch nicht und ihr könnt ihn mit einem Klick auf den unten stehenden Link selbst hinzufügen. Erstellt ihr euren Charakter direkt über das entsprechende Werk, wird dieser automatisch damit gekoppelt.

Ein genaueres Tutorial findet ihr hier.

Außerdem habt ihr die Möglichkeit, mittels BB-Codes die Texte bei eurem Charakter zur formatieren. Wir verfolgen dabei folgendes Schema:

How to Formatierung [ Zum Anzeigen klicken ]

Was muss ich beim Erstellen beachten?

Bevor ihr einen Eintrag erstellt solltet ihr immer überprüfen, ob der jeweilige Charakter eventuell schon existiert. Außerdem sind auch in diesem Verzeichnis Plagiate, jeder Art, verboten. Wir bitten euch daher inständig keine Texte aus anderen deutschsprachigen Portalen zu kopieren!

Alle weiteren wichtigen Informationen findet ihr in den Richtlinien.

An wen kann ich mich bei Fragen wenden?

Euer Ansprechpartner ist wie gewohnt das Info-Team und daraus besonders Kasume, welche sich hauptsächlich mit diesem Verzeichnis beschäftigt.

Damit wollen wir uns aber erstmal verabschieden. Wir wünschen frohes Schaffen und freuen uns auf eure Einträge.

Mit freundlichen Grüßen
eure Infomoderation
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Letzte Änderung: 7 Monate 3 Wochen her von Infomoderation.

UPDATE: Einführung des Charakterverzeichnisses 7 Monate 3 Wochen her #783304

Hallo und vielen dank an dieser stelle schonmal für die weiterentwicklung von proxer!

Nun ich bin heute morgen aufgestanden habe proxer geöffnet und mich gleich freuen können das eine weitere verbesserung am Design vorgenommen wurde. Gleichmal selber versucht nen Character hinzuzufügen( und natürlich war es Asuna;)) hat alles funktioniert mit ausnahme davon das ich meinen eintrag nicht finden kann:D
Aber ich bin mir sicher das er bald auftacht und möchte mich nochmals bedanken *o-gj*
Folgende Benutzer bedankten sich: caesar16

UPDATE: Einführung des Charakterverzeichnisses 7 Monate 2 Wochen her #783629

• Kasume
  • Kasumes Avatar
  • MusiXs Co-Leitung
  • MusiXs Co-Leitung
  • ナマケモノ
  • Dank erhalten: 975
Aloha Asuna-Hime~

Es ist ganz normal, dass dein Eintrag nicht sofort nach dem Erstellen verfügbar ist. Bevor er öffentlich freigeschaltet wird, muss er erst von einem Moderatoren unseres Teams auf Richtigkeit geprüft und ggf. angepasst werden. Wenn alles passt, sollte dein Eintrag aber im Laufe weniger Tage freigeschaltet werden. (:

Grüßlis
Kasume~

私はあなたに一目 惚れした。
× DEVIANTART - CLUB - GRAPHIC SCHOOL ×
Letzte Änderung: 7 Monate 1 Woche her von Kasume.
Folgende Benutzer bedankten sich: Asuna-Hime, Hawkwing
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLaynaLodrahilKnivesYuriko.Deviltoon