Willkommen, Gast
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: [Umfrage] Eure Anime des Jahres 2016

[Umfrage] Eure Anime des Jahres 2016 2 Monate 1 Woche her #771802

• Minato.
  • Minato.s Avatar
  • Redakteur
  • El Psy Congroo
  • Dank erhalten: 9201
Man mag gar nicht daran denken, aber das Jahr neigt sich schon wieder stark dem Ende entgegen. Nicht mehr lange, dann werden im Fernsehen gewiss die ersten Jahresrückblicke laufen. Und so wollen auch wir damit beginnen, zurückzublicken. Vom Oktober 2015 bis September 2016 liefen wie eh und je zahlreiche Animeserien, die mal mehr und mal weniger erfolgreich waren. Doch welche war die beste Serie? Dem wollen wir mit den folgenden Umfragen auf den Grund gehen.

Genauer gesagt werden wir nicht den einen Anime als besten Anime des Jahres küren, sondern haben gleich vier verschiedene Kategorien eingeführt. Dabei haben wir uns zunächst die jeweils 20 Serien mit den meisten Bewertungen der vergangenen vier Seasons geschnappt und haben diese anschließend nach dem Ursprung aufgeteilt. Ist die Serie eine Adaption eines Manga? Oder ist es ein Originalwerk? Oder eine Fortsetzung?

Letztlich hatten wir zahlreiche Werke unter den Adaptionen stehen, weshalb wir diese auch noch einmal aufgeteilt haben, wodurch sich letztlich folgende Kategorien ergeben: Adaption (Manga), Adaption (Sonstige), Fortsetzung und Original. Zum Punkt „Sonstige“ zählen in diesem Fall Light-Novel-, Visual-Novel-, Roman- und Spiele-Adaptionen.

Ohne noch viel Zeit zu verlieren, sind hier die Umfragen für dieses Jahr:

Die Umfragen werden ab sofort bis zum 19. November, 18:00 Uhr laufen. Die Ergebnisse werden anschließend im Laufe des diesjährigen Adventskalenders bekanntgegeben.
.
Dieses Thema wurde gesperrt.

[Umfrage] Eure Anime des Jahres 2016 2 Monate 1 Woche her #771856

• Fall-Moon
  • Fall-Moons Avatar
  • Mitglied
  • To have all the answers in front of you is boring
  • Dank erhalten: 97
Die Umfrage ist ja wirklich toll.
Bei den schwer zu übersehenden Hypes ist es aber nicht schwer zu erraten, welche Titel die Top-Plätze abräumen werden... Ich wäre da allerdings für jede Überraschung offen.

Was ich allerdings fragen wollte: Ist es gewollt, dass man die Ergebnisse für die Anime-Fortsetzung 2016 bereits sehen kann?
I'm going to go on ahead early...

[Umfrage] Eure Anime des Jahres 2016 2 Monate 1 Woche her #771857

• Ryougi-Shiki
  • Ryougi-Shikis Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • "Well then, people of Japan... Goodbye."
  • Dank erhalten: 22
Ouhh da fielen mir eine Entscheidungen nicht so leicht.

Kiznaiver vs 91 Days zum Beispiel ^^
Haikyuu vs D.Gray-Man vs Owari no Seraph
Bei den anderen konnte ich recht gut wählen, sber psssssst nicht verraten.
Nein: ich habe nicht für Re:Zero gevotet.
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Letzte Änderung: 2 Monate 1 Woche her von Ryougi-Shiki.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kagori, Bäumchen-senpai, staylox, Syllops

[Umfrage] Eure Anime des Jahres 2016 2 Monate 1 Woche her #771859

• Noface83
  • Noface83s Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 36
Bin ich blind oder wo ist Love Live ! Sunshine !
Zu einem schönen Abend gehören für mich ein guter Whisky und ein schöner Yuri-Manga ^^
Folgende Benutzer bedankten sich: lRinChan, smvies, jerryFTW

[Umfrage] Eure Anime des Jahres 2016 2 Monate 1 Woche her #771860

• ShizukanaShi
  • ShizukanaShis Avatar
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 3
Schwere Entscheidung: *o-DX* *o-stress*
Haikyuu 2 vs. Assassination Classroom 2 vs. Shokugeki no Souma: Ni no Sara
Eine hat doch eher wenig vom "viele Folgen unbedingt nochmal gucken"-Faktor *o-schlürf*
und eine andere hat dann in Punkto Gefühlschaos besser abgeschnitten. *o-cryrun*

[Umfrage] Eure Anime des Jahres 2016 2 Monate 1 Woche her #771862

• Sniperace
  • Sniperaces Avatar
  • Alleskönner
  • Dank erhalten: 605
*o-???*
Ich finde es unglaublich, dass sich auf dieser Liste Anime wie Terra Formars Revenge finden - der ist sowas von schlecht umgesetzt, dass ich es nicht durchgestanden habe:( - und ich bin ein riesen Fan erster Stunde des Manga und obwohl die erste Staffel schon weit weg vom Manga war, so hab ich die Fortsetzung eigentlich nur als Frechheit empfunden.

Und ein paar der besten Anime dieses Jahr sind gar nicht zu finden ......... wo ist beispielsweise Iron Blooded Orphans ....... immerhin hat er es geschafft einige "Verweigerer" zu bekehren;)

Aber okay nach irgendeinen Kriterium (meisten Bewertungen) mussten die Anime auf den Listen ja ausgewählt werden (weswegen mein Post bitte nicht als Kritik zu verstehen ist). Wobei ich sagen möchte, solche Umfragen fahlen mir persönlich immer schwer, da es für mich einfach nicht eine Rangliste (Bestenliste) von guten Anime gibt, müsste ich ein Aufstellen ich würde ewig und drei Tage daran sitzen, die Liste wäre ihre lang und den ersten Platz würden sich so um die 20 Anime+ teilen;) Es gibt einfach Anime die sind gut und nicht jeden Anime mag aufgrund der gleichen Bewertungskriterien.

Schöne Grüße
Sniperace
Folgende Benutzer bedankten sich: Dresan, Augenvieh, SLAP37, Syllops

[Umfrage] Eure Anime des Jahres 2016 2 Monate 1 Woche her #771868

Oh Gott

Wieso kann man nicht mehrere Bewertungen abgeben ? ...
Es sind so viele Animes dabei die ich gerne anklicken will. Ich kann mich gar nicht entscheiden -,-
Folgende Benutzer bedankten sich: Anxme.Editzzz, muci29

[Umfrage] Eure Anime des Jahres 2016 2 Monate 1 Woche her #771870

• Karatemango
  • Karatemangos Avatar
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 1
Ihr könntet doch "radiobuttons" benutzen, dann könnte man nur eine Antwort geben, oder?
Hier ein Link, wie man sie einfügen kann:
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Ansonsten finde ich es doch schon etwas früh für eine Umfrage, es ist doch noch November, oder macht ihr das immer so früh?
Letzte Änderung: 2 Monate 1 Woche her von Karatemango. Begründung: Added something
Folgende Benutzer bedankten sich: fadeout

[Umfrage] Eure Anime des Jahres 2016 2 Monate 1 Woche her #771871

• Minato.
  • Minato.s Avatar
  • Redakteur
  • El Psy Congroo
  • Dank erhalten: 9201
Fall-Moon schrieb:
Ist es gewollt, dass man die Ergebnisse für die Anime-Fortsetzung 2016 bereits sehen kann?

Nope, war nicht beabsichtigt. Ein Fehler meinerseits. Die Ergebnisse werden nun aber nicht mehr angezeigt. Danke für den Hinweis.

Noface83 schrieb:
Bin ich blind oder wo ist Love Live ! Sunshine !

Um auf die Top 20 pro Season zu kommen, wurden - wie im Erstpost bereits geschrieben - die 20 Serien mit den höchsten Bewertungen genommen. Love Live! Sunshine!! hatte es da mit seinen aktuell 176 Bewertungen ziemlich schwer und ist entsprechend auch leider nicht dabei.

Sniperace schrieb:
Und ein paar der besten Anime dieses Jahr sind gar nicht zu finden ...

Wie du selbst schon richtig geschrieben hast, muss man ja ein Kriterium hernehmen, um ein solches Ranking erstellen zu können. Dabei ist aber leider das höchstmögliche Ziel, dass man es nicht allen, sondern nur dem größten Teil der Community recht macht.
Man könnte natürlich auch hingehen und einfach jeden in den vergangenen zwölf Monaten erschienenen Anime auflisten, aber dann würden sich gewiss nicht wenige User mit der viel zu großen Auswahl bei nur einer einzigen Stimme überfordert fühlen und demnach auch nicht zufrieden mit der Umfrage sein. Ein Dilemma. :3
.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mirkobremen1, Asutan, RuebenDaD, Zottawa, Pikaaa

[Umfrage] Eure Anime des Jahres 2016 2 Monate 1 Woche her #771874

• FakeHD
  • FakeHDs Avatar
  • Nichtskönner
Das zeigt mal wieder wie kacke mein Zeitgefühl ist.Ich kann nicht glauben das Boku no hero academia 2016 rauskam.Zeit vergeht wie im Fluge aber wenn ich mir dann diese Anime Liste angucke merke ich wie lang eigentlich das Jahr ist/sein kann.

[Umfrage] Eure Anime des Jahres 2016 2 Monate 1 Woche her #771877

• Gerarios
  • Gerarioss Avatar
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 10
Ich würd am liebsten mehrere antworten geben einfach weil es viel zu viele gute darunter gab (ich freue mich schon mega auf das Endergebnis :D)
Folgende Benutzer bedankten sich: leflo, Lizzy., LuciBurkhi, Anxme.Editzzz

[Umfrage] Eure Anime des Jahres 2016 2 Monate 1 Woche her #771878

Was für ne Frage,welcher Anime der Beste des Jahres war... *o-wahaha*

Ist doch klar,dass ich direkt mal für meine Anime die ich dieses Jahr gehypt habe abstimme:*zensiert* *o-like*
Find ich schon schön,dass man sich dafür interessiert,was manche User dieses Jahr gefiel.

Auch wenn es leider mich daran erinnert das aus Airing-Anime´s ,abgeschlossene Serien werden. *o-heul*
Nun heißt es wieder warten auf neue Serien,die einem gefallen,und auf gute Adoptionen,Fortführungen et cetera.

LG: R4inbow-C00ki3 *o-bye*

Edit by Yuriko.

Wahlergebnis zensiert.
Letzte Änderung: 2 Monate 1 Woche her von Yuriko..

[Umfrage] Eure Anime des Jahres 2016 2 Monate 1 Woche her #771885

• Asuka..
  • Asuka..s Avatar
  • Alphatier
  • ≧◡≦
  • Dank erhalten: 720
Bei manchen ist mir die Entscheidung ein klein wenig schwer gefallen aber nach paar Minuten konnte ich mich dann doch noch bei jeden für etwas entscheiden.Gerade bei den Fortsetzungen hatte ich es ein klein wenig schwierig,da sehr viele gute Fortsetzungen raus kamen.Dann musste ich mich aber dann doch noch für *zensiert* entscheiden.Sonst hätte ich aber ja auch *zensiert*wählen können...

Edit by Yuriko.

Wahlergebnis zensiert.
Signature made by Tharmeza <3
Penguindrum [ Zum Anzeigen klicken ]
Folgende Benutzer bedankten sich: Syllops

[Umfrage] Eure Anime des Jahres 2016 2 Monate 1 Woche her #771886

• St4Hlk3R
  • St4Hlk3Rs Avatar
  • Nichtskönner
Ich hasse es nur einen Anime auswählen zu dürfen.....
Boku dake ga Inai Machi, One Punch Man und Mob Psycho 100 waren meiner Meinung nach ganz Oben ._.
Das gleiche mit Kono Suba und Re:Zero

[Umfrage] Eure Anime des Jahres 2016 2 Monate 1 Woche her #771897

• Beleth
  • Beleths Avatar
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 5
Du meine Güte, die Entscheidung war absolut nicht einfach!
Aber ich finde es gut, dass sie gemacht wird, auch wenn die Hypes ihre Plätze einnehmen werden.

Aber generell stand da einiges Gegenüber.
Stray Dogs vs OPM
Heavy Object vs Tales X
Arslan vs Koro Sensei

Und man hat nur eine verdammte Stimme! Ich bin mal gespannt, wie die Ergebnisse am Ende aussehen. Ich wäre ja offen für die ein oder andere Überraschung!

*zensiert*

Edit by Yuriko.

Wahlergebnis zensiert.
Fanfiktion: www.fanfiktion.de/u/Hellgate >>Sei ehrlich zu deiner Arbeit, deinen Werken und deinen Freunden!<<
Folgende Benutzer bedankten sich: Bonnelli
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Forummod, Lodrahil, Knives, Yuriko.
Ladezeit der Seite: 0.189 Sekunden