• Seite:
  • 1

THEMA: 7 Horror-Anime für Halloween | ProxCast

7 Horror-Anime für Halloween | ProxCast 9 Monate 2 Wochen her #771222

• Aston
  • Astons Avatar Autor
  • Abwesend
  • Redaktion Co-Leitung
  • Redaktion Co-Leitung
  • Dank erhalten: 3082
ProxCast Halloween-Special

Für manche ist Halloween ein Feiertag im wahrsten Sinne des Wortes, andere sind eher genervt davon, wenn schon wieder mit Klopapier umwickelte Kinder an ihrer Tür klopfen und anschließend betreut werden müssen, bis der Krankenwagen kommt, weil sie versehentlich gegen ein Straßenschild gelaufen sind. Ich hab ja gleich gesagt, dass er sich zumindest Augenlöcher hätte schneiden können.

Wie auch immer ihr den heutigen 31. Oktober verbringt, zu so einem schönen Horror-Anime sagt man bekanntlich nicht Nein.
Der ProxCast präsentiert euch deshalb eine Liste mit 7 gespenstischen Serien, die ihr vielleicht noch nicht alle gesehen habt.

Was sind eure Lieblingshorror-Anime?
Und was braucht ein Gruseltitel, damit er aus eurer Sicht wirklich gruslig ist?

Abonnieren und Bewerten nicht vergessen!

Danke @Joliee für die künstlerische Aufwertung

7 Horror-Anime für Halloween | ProxCast 9 Monate 2 Wochen her #771279

nah die liste hat doch was ,und enthält doch noch tatsächlich einen anime der mir bislang noch nicht bekannt war welcher obendrein sogar noch vielversprechend aussieht

Thx für die tolle liste und respekt wegen der recht aufwändigen synchro ^^
Letzte Änderung: 9 Monate 2 Wochen her von chado999.
Folgende Benutzer bedankten sich: Animewatcherxx, DerProMille

7 Horror-Anime für Halloween | ProxCast 9 Monate 2 Wochen her #771315

Hoffentlich war das bei Blood+ kein Spoiler, dass sie bei ihren Adoptiveltern wohnt. Ich denke mal nicht, aber vielleicht kann mir hier jemand sagen, ob es ein Spoiler war oder nicht.

Jedenfalls was die Empfehlungen angeht:

Ghost Hunt: Hört sich recht interessant an.
Higurashi no Naku Koro ni: Erste Staffel gut, Zweite Staffel schwach, Visual Novel ebenfalls schwach.
Yami Shibai: Hört sich nicht sonderlich interessant an.
Blood+: s. Frage oben. Könnte recht gut sein.
Serial Experiments Lain: Handlung scheint kompliziert und verworren zu sein. Wird aber früher oder später auch noch geschaut.
Shiki: Könnte ganz gut sein.
Denpa Teki na Kanojo: Könnte auch was sein.

Weitere Horror- oder zumindest sehr düstere Anime, die ich kenne:

- Another
- Ajin: Demi Human
- Gilgamesh
- Cossette no Shouzou (OVA)
- Garden of Sinners (Filmreihe)
- Wicked City (Film)
- Demon City Shinjuku (OVA)
- Pandora Hearts (geht als Horror durch, aber wohl nicht das Hauptgenre)
- Tokyo Ghoul

Bekannte Anime, die fälschlicherweise als Horror-Titel bezeichnet werden:

Mirai Nikki: Psychological-Thriller statt Horror
Elfen Lied: Psychological-Drama statt Horror

7 Horror-Anime für Halloween | ProxCast 9 Monate 2 Wochen her #771320

Das Video enthält Spoiler deswegen hier aufgelistet:
Ghost Hunt
Higurashi no Naku Koro Ni
Yami Shibai
Blood +
Serial Experiments Lain
Shiki
Denpan Teki Na Kanojo
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Letzte Änderung: 9 Monate 2 Wochen her von LordDracir.

7 Horror-Anime für Halloween | ProxCast 9 Monate 2 Wochen her #771323

Manche von den aufgelisteten gehen schon wirklich sehr nah ans Horror Genre.Ich bin zugleich auch sehr froh das Serial Experiments Lain dabei ist,da ich das für so einen unbekannten Anime eher weniger erwartet hätte.Es gibt nur wenige Animes die das Genre Horror auch wirklich nutzen.Für mich braucht ein Anime nicht abnormal viel Blut und Gore um gruselig zu sein.Da ist das beste Beispiel Corpse Party,wo ich mir öfters anhören musste wie manche den gruselig fanden.Ich fand es viel eher richtig eklig und schlecht umgesetzt für einen Horror.Ein Horror Anime braucht wenn schone eine düstere Atmosphäre und eine vernünftige Umsetzung der Story.Yami Shibai ist ein Anime der zumindest auch wirklich gruselig ist und das auch ohne eine richtige Hauptstory.
II Ava made by Blackseraphim and Sig by Dyssomnia ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II
Folgende Benutzer bedankten sich: Aston

7 Horror-Anime für Halloween | ProxCast 9 Monate 2 Wochen her #771329

Bei Corpse Party sollte man vorher das Videospiel sich angeschaut haben.

An sich wären von der knapp 8 Stunden Story 24 Folgen durchaus nicht verkehrt gewesen <.<

7 Horror-Anime für Halloween | ProxCast 9 Monate 2 Wochen her #771340

• Aston
  • Astons Avatar Autor
  • Abwesend
  • Redaktion Co-Leitung
  • Redaktion Co-Leitung
  • Dank erhalten: 3082
@LordDracir

Deine vorigen Kommentare wurden gelöscht, weil es sich um Einzeiler handelte, die gegen die Forenregeln verstoßen. Du brauchst also nicht andauernd wegen eines Spoilers posten. Ich entschuldige mich für den Fauxpas, aber ich kenne den Anime selbst nicht und habe mich daher durch diverse Inhaltsangaben gelesen, wobei ich dann etwas übers Ziel hinausgeschossen bin. Allerdings muss ich zu meiner Verteidigung sagen, dass der Spoiler für Leute, die den Anime nicht kennen, gar nicht so gravierend ist. Hätte ich das Gefühl beim Lesen gehabt, hätte ich es logischerweise nicht im Video erwähnt. Erst Personen, die mit Trompeten und Posaunen überall jeden wissen lassen müssen, dass es sich um einen handelt, machen dieses Malheur zum Problem.

Danke @Joliee für die künstlerische Aufwertung
Folgende Benutzer bedankten sich: Jack., DerProMille

7 Horror-Anime für Halloween | ProxCast 9 Monate 2 Wochen her #771409

@Aston

Achso stimmt da war ja was von wegen Forenregeln *o-???*

Naja wenn man den Anime ansieht wird man es wohl merken.

Bei einem von denen ist es nicht sonderlich tragisch weil es für sich ein besseres Drama ist.

Naja wat solls *o-bye*

7 Horror-Anime für Halloween | ProxCast 9 Monate 2 Wochen her #771676

Blood+ war einer der ersten Anime die in der Anime-Nacht auf ProSieben Maxx gezeigt wurden; fand ich persönlich sehr gut, da nicht nur Horror- sondern vor allem auch Drama mit da drin steckt.

Eine Empfehlung von mir wäre noch Umineko no Naku Koro ni, wobei man hier sagen muss, dass es sich schon fast eher um einen Krimi als um Horror handelt.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLaynaLodrahilKnivesYuriko.Deviltoon