• Seite:
  • 1

THEMA: Welche Umfragen wünscht ihr euch zum Abschluss einer Saison?

Welche Umfragen wünscht ihr euch zum Abschluss einer Saison? 3 Jahre 6 Monate her #736144

• Layna
  • Laynas Avatar Autor
  • Social Media-Leitung
  • Social Media-Leitung
  • Rentner
  • Dank erhalten: 12368
Hallo, liebe Userschaft :3

Wie ihr >hier< sehen könnt, starten wir gerade ein Projekt um die Abstimmung des beliebtesten Animes der vergangenen Saison. Wie dort erklärt, möchten wir die Umfragen in Zukunft gerne noch leicht erweitern. Für den Start haben wir uns selbst drei Kategorien ausgesucht:
- Beliebtester Anime aktuell endender Saison
- Beliebtestes Opening aus der letzten Saison
- Am heißesten erwarteter Anime der kommenden Saison

Natürlich schwirrten uns noch ein paar mehr Kategorien vor, doch für den Erstdurchlauf wollten wir klein an den Start gehen. Für das nächste Mal möchten wir nun von euch wissen, welche Kategorien euch am meisten interessieren würden! Eine kleine Auswahl haben wir bereits in der unten stehenden Umfrage zusammengetragen. Doch natürlich dürft auch ihr gerne weitere Vorschläge hier im Thread äußern. Nur "Beliebtester Anime aktuell endender Saison" steht nicht zur Diskussion; Die Umfrage ist Grundlage des Projektes (;

Wenn ihr ein Thema vorschlagt, so erklärt bitte kurz, wieso ihr dieses für relevant haltet. Schließlich mag es viele Ideen geben, aber das jeweilige Thema sollte auch für die breite Masse attraktiv und relevant genug sein, um zu den erlesenen 5-6 Umfragen zu zählen.
Sollte ein User bereits ein Thema vorgeschlagen haben, das euch zusagt, so quittiert seinen Post bitte mit einem "Danke", statt den Vorschlag erneut zu wiederholen.

Damit ihr bei der Wahl ein wenig mehr Freiheit habt, dürft ihr bis zu 3x abstimmen. Ob ihr ein oder mehrere Stimmen nutzt, bleibt euch überlassen. Die Ergebnisse der Wahl bilden übrigens kein endgültiges Ergebnis, schließlich werden auch weitere Vorschläge im Thread berücksichtigt.

* Die Veröffentlichung der DVD und Blu-Ray steht zu dem Zeitpunkt der Umfrage natürlich noch aus.

Lasset die Diskussion beginnen! :3

Liebe Grüße
Minato. & Layna
Letzte Änderung: 3 Jahre 6 Monate her von Layna.

Welche Umfragen wünscht ihr euch zum Abschluss einer Saison? 3 Jahre 6 Monate her #736230

• SilentGray
  • SilentGrays Avatar
  • Alleskönner
  • Alleskönner
  • &quot;Warlord&quot; des Forums
  • Dank erhalten: 4001
Ich für meinen Teil begrüße sehr, dass man die Umfragen nicht nur auf die Anime bezieht, sondern auch erweitert.

Gerade beim Thema Opening und Ending sollten einige etwas mit anfangen können, daher finde ich ist es keine schlechte Idee, dies zu machen. Grundsätzlich bin ich ja eher für Openings, als für Endings, da diese ja auch von der größeren Menge an Leuten gesehen werden. Andererseits könnte man Endings auch dazuzählen, wenn man es schon mit den Openings macht.

Dass man den besten Protagonisten der Season wählen kann finde ich ist auch eine gute Idee, nur hätte ich hier lieber gesehen, dass man dies auf alle Charaktere in der Season ausweitet. Das wiederum ist allerdings bei einer Umfrage dieser Art nicht zumutbar, vor allem da manche Anime einen relativ großen Cast aufweisen und es dann schwer ist bestimmte Ausnahmen herauszunehmen. Mir wäre es daher eher gleichgültig, ob man diese Umfrage zur Wahl stellt, da in manchen Fällen die normalen Charakteren dem Prota locker die Stirn bieten.

Den am heißesten erwarteten Anime der nächsten Season würde ich allerdings auf jeden Fall weiterhin sehen. Somit kann schön eine Tendenz ausmachen, welche Titel mit ihrer Prämisse, News und PVs überzeugen können. Am meisten interessiert mich aber der Vergleich mit diesen Ergebnissen nach der Season und ob sich diese Tendenzen bewahrheitet haben.

Ich würde eventuell vorschlagen die beste Adaption bzw. den besten original Anime zu küren. Im Zweifelsfall lieber ersteres. Gerade hier fände ich es ganz interessant zu sehen, wie User den Anime einschätzen, wenn sie vorher die Vorlage gesehen haben und ob sich bei diesen die Tendenz dann groß unterscheidet, im Gegensatz zum gesamten Ergebnis. Vielleicht ist es nicht die interessanteste Kategorie, aber hey, bei den Oscars gibt's auch diese Rubrik, warum also nicht hier. Und gerade bei Adaptionen gibt es manchmal sehr unterschiedliche Meinungen, wenn man vergleicht wie jemand den Anime bewertet, der noch nicht die Vorlage kennt oder jemand, der die Vorlage schon gesehen hat. (Wenn man es so macht, müssten diejenigen, die abstimmen, das Original auch kennen. Das bräuchte man nicht unbedingt, aber es wäre doch ganz nett, es zumindest anzubieten).

Dann vielleicht noch der beste OST der Season. Ich sage jetzt mal nicht in jedem Anime einer neuen Season sind wirklich großartige Musikstücke enthalten, allerdings gibt es da schon manchmal einige und das sollte man vielleicht auch anerkennen. Zugegebenermaßen achte ich persönlich im Anime auch nicht immer auf den OST, aber wenn er mir positiv auffällt dann höre ich diesen auch relativ gerne.

Bisher haben 78 User nach diesem GIF gefragt. Informationen dazu findet ihr in meinem Profil
Vielen Dank an Moeface für das GIF

Folgende Benutzer bedankten sich: Layna, needdarklove, Tsuda, asavakit, SilverRailegh

Welche Umfragen wünscht ihr euch zum Abschluss einer Saison? 3 Jahre 6 Monate her #736405

• Felilu
  • Felilus Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 6
Ich finde es schwierig nur einen einzigen Favoriten zu wählen. Vielleicht könnte man jeweils einen Favoriten in einer kleinen Gruppe von ähnlichen oder ausgewählten Genres küren. Ich denke mal, dass es mehreren so geht^^ Ich hätte beispielsweise in der Genre Sport Prince of Stride: Alternative gewählt, während ich mich im Genre Mystery für Boku dake ga inai Machi entschieden hätte.

Außerdem fände ich es interessant zu wissen, welcher Anime das schlechteste bzw. unzufriedenstellendste Ende hat. Wenn ich im Vorraus wüsste, dass das Ende nicht gut ist, würde ich gleich zum Manga greifen.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodkinehLaynaKnivesYuriko.FauliRockt