• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Der Proxer Longstrip-Reader

Der Proxer Longstrip-Reader 3 Jahre 8 Monate her #728899

• Nihongasuki
  • Nihongasukis Avatar Autor
  • Techniker
  • Techniker
  • &Manga Mod (Wikinger sind männlicher!)
  • Dank erhalten: 548
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit wird es immer beliebter, sogenannte Webtoons zu lesen wie zum Beispiel "The Gamer" oder "Tower of God".
Diese Webtoons werden jedoch nicht wie gewöhnliche Mangas in Seitenform gezeichnet, sondern meist als ein einziges, langes Bild veröffentlicht, bei dem man eigentlich nur noch nach unten scrollen muss, um zu lesen. Dieses Format (auch "Longstrip-Format" genannt) wurde in letzter Zeit selbst bei gewöhnlichen Mangas immer beliebter, unter anderem, weil man es auf Handys und ähnlichen Geräten weitaus leichter lesen kann als ein Seitenformat, bei dem man ständig blättern muss.

Leider kann man das jedoch oft nicht tun, weil viele Websites, die Mangas und Webtoons zum Lesen anbieten, keine integrierte Möglichkeit besitzen, im Longstrip-Format zu lesen.

Und aus genau diesem Grund bietet Proxer ab sofort einen Longstrip-Modus an!
Der Lesemodus kann beliebig geändert werden, wann immer man sich in einem Kapitel befindet, indem man einfach oben auf einen der beiden Buttons mit den Pfeilen drückt,

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

wobei der horizontale Pfeil für den normalen Modus steht und der vertikale Pfeil für den Longstrip-Modus.

Wenn ihr im Longstrip-Modus seid, verändert sich auch die Steuerung ein wenig und deswegen auch der Steuerungshinweis.

Hier eine kurze Erklärung:

- Um einfach nur zu lesen, könnt ihr auf beliebige Weise die Seite scrollen, also per Mausrad, Scrollbalken, Pfeiltasten, Touchpad etc.
Zusätzlich könnt ihr mithilfe von W/S auf- und abscrollen.

- Wenn ihr etwas schneller scrollen wollt, könnt ihr die rechte Pfeiltaste/D bzw. die linke Pfeiltaste/A gedrückt halten, um mit jedem Schritt eine Browsergröße weit zu springen. (Sprich, was vorher der untere Rand des Browserfensters war ist nach dem Scrollen nach unten am oberen Rand des Browserfensters)

- Wenn ihr dasselbe am Ende des Kapitels macht, werdet ihr auf die Übersichtsseite des nächsten Kapitels geleitet.

- Dorthin könnt ihr auch noch gelangen, indem ihr entweder doppelt auf D/rechte Pfeiltaste drückt oder einfach auf das Bild klickt.

- Um wieder zurück zur Übersichtsseite des momentanen Kapitels zu kommen, müsst ihr einfach nur A/linke Pfeiltaste doppelt drücken

Wir hoffen, dass euch der neue Lesemodus gefällt. ^^

MfG
Das Proxer Team

PS: Manche von euch wissen vielleicht, dass es für Proxer bereits einen Userscript-Longstripreader gab. Dieser Reader ist hiermit veraltet und wird nicht mehr verbessert oder aktualisiert werden. Es wird jedem Nutzer des alten Readers geraten, das Script zu deinstallieren und ab sofort den neuen Reader zu verwenden.
Letzte Änderung: 3 Jahre 8 Monate her von Nihongasuki.

Der Proxer Longstrip-Reader 3 Jahre 8 Monate her #729317

• iMuffin
  • iMuffins Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 2
Jo danke
Diese Funktion ist wirklich genial, aber kann es sein das es z.B. bei den Webcartoon "Tower of God" nicht schon einmal integriert war, wenn mich meine graue Masse nicht täuscht.
Ich dächte in den früheren Chaptern gab es auf proxer.me auch schon die Funktion.

Ist auch an und für sich egal, Hauptsache die Funktion existiert jetzt.

Thx

Gruß von Muffin.

Der Proxer Longstrip-Reader 3 Jahre 8 Monate her #729323

• North-Crystal
  • North-Crystals Avatar
  • Mitglied
  • Mitglied
  • What's snowboarding to me? It's my life! スノー
  • Dank erhalten: 34
Uiii hört sich ja spannend an ^^

Tolle Änderung.
Hab diese Art zu lesen schon bei 'the Gamer' gemocht oder auch bei 'Girls of the Wild'.

Danke *o-gj*
"You put on your boots, pull tight your bindings, dust the snow off your snowboard, and stand up.
And it doesn't matter that you failed a test, didn't get the love, or that your life is on a one way trip down the shitter, your world is right for the the next couple of hours."

Life is like snowboarding: you must get up every time you fall. Once you stop falling, you then begin to enjoy it. If you stay down, you never see why people love it so much!

Der Proxer Longstrip-Reader 3 Jahre 8 Monate her #729334

• Sniperace
  • Sniperaces Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Dank erhalten: 2273
*o-gj*
Danke, Danke, Danke:)

Ich hab es ja schon Gestern (oder Vorgestern?), ganz freudig bemerkt, Wir können jetzt nach unten scrollen:)

Einer der Punkte, der mich immer gestört hat am Reader, war eben gerade das Fehlen dieser Funktion, Blättern kostet Zeit, auch weil jedes Mal ein Neues Bild geladen werden muss, was normalerweise nicht extrem stört (außer es dauert jedes mal ewig bis ein Bild kommt;), was aber beim Suchen von bestimmen Szenen zum Geduldspiel wird. Gerade wenn man eine Szene noch mal ansehen will aber halt nicht genau weis, welches Kapitel - ich glaube, Viele kennen es;) Ergo nicht nur bei Webmanga hilfreich. Um ehrlich zu sein, wann immer ich kann lese ich so;) Easy zu navigieren, einfach mit dem Mausrad - ist aber Geschmackssache. Bei gekauften Manga u. Büchern geht nix über stinknormales Papier und umblättern, hat einfach eine andere Wertigkeit;)

Ich hab´s eh mal erwähnt, als es um Verbesserungenwünsche im Forum gegangen ist, allerdings hab ich´s Damals recht umständlich erklärt;) Longstrip Reader, naja, muss man auch mal draufkommen.

Neu ist diese Funktion nicht, kenne ich schon länger, jedoch sehr hilfreich. Zu einem Guten Reader gehören noch andere Dinge und zu einer Guten Mangaseite noch mehr. Da wäre zum Beispiel das Fenster mit dem man auf einzelne Seiten springt, wie sagen wir mal Page 6 (vermutlich wieder umständlich erklärt), hier hab ich oft das Problem, dass wenn ich mein Scrollrad benutze um auf die gewünschte Seitenzahl zu kommen, gleich die ganze Seite nach unten springt (wenn man nicht aufpasst). Hier wäre ein wenig Feintuning nicht schlecht, selbiges Problem hab ich auf manchen Seiten nämlich nicht, trotz dem selben Fenster (fairerweise auf manchen Seiten aber genau das selbe Problem;). Kann man ändern indem man solange ein Bedienfenster offen ist, nicht das darunterliegende Hauptfenster bewegen kann, was ja auch zu diesem Zeitpunkt keinen wirklichen Sinn hat, will man das Bedienfenster verlassen, klickt man einfach daneben - lässt sich total relaxt mit einer Hand an der Maus bedienen. Ist nicht als wüste Kritik gemeint, eher als konstruktiver Vorschlag, ich bin kaum Jemand der eine Ahnung von Programmieren hat, bewundere Alle die sowas können;) Nett wäre auch die Möglichkeit über den Namen des Autors oder Zeichners (sind ja oft nicht ein und die selbe Person) Manga suchen zu können - seeeeeeeeehr nützlich, vor allem wenn man nicht genau den Namen des Manga kennt (oder der Manga anders auf Proxer bezeichnet wird). Würde auch bei Anime (wo die Sache aber "spezieller" ist) nützlich sein.

Ich bin mir aber sicher, dass Manga Lesen auf Proxer durch die Longstrip Funktion schon um etliches interessanter wird. Super Sache, weiter so:)
*o-gj*

Schöne Grüße
Sniperace

Der Proxer Longstrip-Reader 3 Jahre 8 Monate her #729341

• SosoLilli
  • SosoLillis Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 0
Das ist für mich jetzt eher weniger was, aber ich finde es super, dass ihr es anbietet. Man ist ja nicht gezwungen es so zu lesen ^^. Selbst Girls of Wilds hab ich nicht so gelesen xD. Irgenwie stimmt da was nicht...
Aber trotzdem aufjedenfall eine nette Änderung *o-gj*

LG
Letzte Änderung: 3 Jahre 8 Monate her von SosoLilli.

Der Proxer Longstrip-Reader 3 Jahre 8 Monate her #729364

Das nenn ich mal ne coole Funktion, lese meistens die Mangas mit dem Handy, da ist das mit dem Longstrip-Reader am angenehmsten. Auf den Manga Streaming Seiten ist diese Funktion auch selten anzutreffen, fällt mir nur *zensiert* ein. Daher auf jeden Fall Daumen hoch *o-gj*

Edit by Yuriko.

Fremdwerbung entfernt.
Letzte Änderung: 3 Jahre 8 Monate her von Yuriko..

Der Proxer Longstrip-Reader 3 Jahre 8 Monate her #729369

• Feuerrune1
  • Feuerrune1s Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 4
Ich finde super, dass das jetzt angeboten wird, dann sind die Seiten zB von The Gamer nicht mehr unregelmäßig, sondern schön zusammenhängend. Ich hatte die Knöpfe vor kurzem schon bemerkt, aber noch nicht ausprobiert. Finde gut, dass man sich weiterhin aussuchen kann, ob man die Manga jetzt als Longstrip oder als Seiten ließt, wie das ja auch in der App möglich ist.
Daumen hoch dafür *o-gj*

Der Proxer Longstrip-Reader 3 Jahre 8 Monate her #729441

• DarknessSocke
  • DarknessSockes Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Atomodori wa mou dekinai! ♪
  • Dank erhalten: 50
Danke für die Funktion. *o-roll*

Da ich, wie viele andere User auch, vermehrt am Handy lese, freut es mich, dass ich dies jetzt vereinfacht machen kann. Freue mich voll. :3

VIELEN, VIELEN DANK!!
Itadakimasu ♪

Der Proxer Longstrip-Reader 3 Jahre 8 Monate her #729454

• FlorianWitt
  • FlorianWitts Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 0
Auch wenn diese Funktion (zumindest für mich) nichts neues ist, da man dies schon seit langem mit Hilfe von Userscripten erreichen konnte, finde ich es gut, dass diese Funktion nun auch offiziell implementiert ist.
*o-gj*

Der Proxer Longstrip-Reader 3 Jahre 8 Monate her #729504

• SilverRailegh
  • SilverRaileghs Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen!?
  • Dank erhalten: 33
Ich habe bisher nicht so viele Mangas auf Proxer gelesen, da mich das ewige umblättern gestört hat. Aber mit der jetzigen Änderung, besonders da ich gerne lese, wird dies sich ab sofort auf Proxer ändern.

Der Proxer Longstrip-Reader 3 Jahre 8 Monate her #729514

• Scydancer
  • Scydancers Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 11
Dann probieren wir das doch gleich mal aus. Kann es sein, das dieser Lesemodus in der Proxer-App schon die ganze Zeit aktiv war? Dort konnte ich immer auswählen, ob ich von links nach rechte oder Oben/Unten lesen wollte?
Egal

Freue mich darüber!

Der Proxer Longstrip-Reader 3 Jahre 8 Monate her #729547

• Zeruel
  • Zeruels Avatar
  • Forenbewohner
  • Forenbewohner
  • Fuck Off ┌∩┐(¬ ¬)┌∩┐
  • Dank erhalten: 1307
Ich muss sagen das ist ne kleine Neuerung mit einer großen Wirkung. Manchmal war das bei mir so das wenn ich die Pfeiltasten benutzt hab sie Urplötzlich die Fenster einfach geschlossen haben. Jetzt kann ich getrost darauf verzichten, und das lesen ist somit auch viel angenehmer.
Wirklich gute Neuerung.

Der Proxer Longstrip-Reader 3 Jahre 8 Monate her #729602

• Snipi
  • Snipis Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Warnung: Spoiler! [Zum Anzeigen klicken]
  • Dank erhalten: 107
Da sieht man gleich dass sich das Ticketsystem bezahlt macht und die Vorschläge auch wirklich besprochen und ggf. (wie in diesem Fall) umgesetzt werden. Auch wenn ich trotzdem lieber blättere finde ich gut zu wissen dass es diese Funktion jetzt gibt. Danke an die/den Programmierer und auch an Gozer der das Ticket dafür erstellte und den Vorschlag gemacht hat *o-gj*

MfG Snipi *o-bye*
~Ich mache keine Rechtschreibfehler. Entweder lest ihr falsch, es sind Eigennamen, Neologismen oder Schreibdialekt, was auf keinen Fall in die Kategorie "Neologismus" fällt.

Langeweile? [ Zum Anzeigen klicken ]
Letzte Änderung: 3 Jahre 8 Monate her von Snipi.
Folgende Benutzer bedankten sich: Peterli

Der Proxer Longstrip-Reader 3 Jahre 8 Monate her #729606

• gozer
  • gozers Avatar
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • (╯°□°)╯︵ ɹǝxoɹd
  • Dank erhalten: 360
iMuffin schrieb:
Diese Funktion ist wirklich genial, aber kann es sein das es z.B. bei den Webcartoon "Tower of God" nicht schon einmal integriert war, wenn mich meine graue Masse nicht täuscht.
Ich dächte in den früheren Chaptern gab es auf proxer.me auch schon die Funktion.

Das lag schlichtweg daran, dass die Scangruppen damals Tower of God als ein einziges langes Bild veröffentlicht haben.
Deswegen kam es dir vor, als ob du einen Longstripreader nehmen würdest, obwohl es der ganz normale war.
Sniperace schrieb:
Neu ist diese Funktion nicht, kenne ich schon länger, jedoch sehr hilfreich. Zu einem Guten Reader gehören noch andere Dinge und zu einer Guten Mangaseite noch mehr. Da wäre zum Beispiel das Fenster mit dem man auf einzelne Seiten springt, wie sagen wir mal Page 6 (vermutlich wieder umständlich erklärt), hier hab ich oft das Problem, dass wenn ich mein Scrollrad benutze um auf die gewünschte Seitenzahl zu kommen, gleich die ganze Seite nach unten springt (wenn man nicht aufpasst). Hier wäre ein wenig Feintuning nicht schlecht, selbiges Problem hab ich auf manchen Seiten nämlich nicht, trotz dem selben Fenster (fairerweise auf manchen Seiten aber genau das selbe Problem;). Kann man ändern indem man solange ein Bedienfenster offen ist, nicht das darunterliegende Hauptfenster bewegen kann, was ja auch zu diesem Zeitpunkt keinen wirklichen Sinn hat, will man das Bedienfenster verlassen, klickt man einfach daneben - lässt sich total relaxt mit einer Hand an der Maus bedienen.
Der Unterschied liegt zu anderen Seiten darin, dass wir ein Mouseover Fenster haben. Bei uns musst du also nicht klicken zum öffnen des Fenster und auch nicht zum schließen.
Man muss da halt mit etwas Gefühl scrollen. Dafür spart man sich aber auch 2 Klicks.
Die Priorität da etwas zu ändern sehe ich aber als ziemlich niedrig an. Da haben wir wichtiger Baustellen, wie beispielsweise das Anzeigen des Autors, was du erwähntest. Das hat aber in diesem Thread nichts zu suchen, und wurde schon oft genug hier im Forum angesprochen. Eine kurze Suche hätte dir gezeigt, dass es bereits in Arbeit ist.

Lg gozer

Folgende Benutzer bedankten sich: Sniperace, Aschenseele, Snipi

Der Proxer Longstrip-Reader 3 Jahre 8 Monate her #729951

• Katsuya.
  • Katsuya.s Avatar
  • Alleskönner
  • Alleskönner
  • Kniet nieder Gesindel!
  • Dank erhalten: 340
Ich hab das jetzt auch mal ausprobiert und es liest sich jetzt wesentlich angenehmer, wenn man nicht dieses ständige blättern hat. Also kann ich da auch nur sagen, dass es eine ziemlich gute Neuerung ist.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: ForummodkinehLaynaKnivesYuriko.FauliRockt