• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Tickets!!

Tickets!! 3 Jahre 9 Monate her #723641

• Korijee
  • Korijees Avatar Autor
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Dank erhalten: 7968
Liebe Userschaft,

heute haben wir eine weitere große Neuerung zu verkünden, das öffentliche Ticket-System! Wie, ihr wisst nicht, was ein Ticket-System ist? Na dann lest mal schön weiter.

Ein Ticket ist im Grunde nichts anderes als ein Punkt auf einer To-Do-List. Jeder Bereich hat seine eigene Ticket-Liste, z.B. die Technik, die Administration, der Anime-Bereich, die Redaktion etc. etc.
Es gibt ganz verschiedene Tickets. Manche befassen sich mit einem laufenden Projekt, andere mit einer neuen Funktion, die in der Zukunft umgesetzt werden soll, wieder andere mit großen Vorhaben, die noch in der Planung sind. Das Ticket-System bringt nun ein Stückchen mehr Transparenz in die Vorhaben von Proxer.Me. Hier könnt ihr sehen, was bald kommt, was gerade verwirklicht wird und was auf der To-Do-List der einzelnen Bereiche steht. Ihr könnt interessante Tickets abonnieren und so über jeden Fortschritt per Benachrichtigung informiert werden. Außerdem zeigt jedes Ticket den Stand der Arbeit an, von der frühen Planungsphase bis hin zum prozentualen Anstieg der Verwirklichung des Tickets.

Doch das ist noch nicht alles! Auch ihr könnt dem Team nun Tickets erstellen!
Wollt ihr eine neue Beschreibung zu einem Werk? Sendet ein Ticket an den Infobereich! Irgendwo ein Rechtschreibfehler? Ticket an die Redaktion! Einen bestimmten Uploadwunsch? Ticket an den Manga-Bereich! Fehlt irgendwo ein Stream? Da könnten die Anime-Mods helfen.
Nur Tickets an den Bereich „Technik“ sind nicht möglich. Bitte postet hier weiterhin eure Vorschläge in den Supportbereich des Forums, wo sie diskutiert werden können :3 bei Bedarf erstellen wir dann ein Ticket dafür.

Das Ticket-System findet ihr in der Navigationsleiste. Klickt einfach auf das Proxer-Logo oben links und wählt „Tickets“ aus, so wie in diesem Screenshot.

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Ihr könnt die Tickets nach verschiedenen Kategorien, z.B. Status oder Bereich, sortieren sowie eigene Tickets erstellen. Klickt ihr ein Ticket an, könnt ihr ihm folgen (über jede Änderung benachrichtigt werden), es favorisieren (in den Ordner „Favoriten“ verschieben, um es schneller wiederzufinden) oder auch kommentieren.

Momentan ist das öffentliche Ticketsystem noch recht leer, da es ganz neu programmiert wurde und die Bereiche erst ihre Tickets durchgehen und einzeln entscheiden müssen, welche Tickets öffentlich geschaltet werden und welche eine Überraschung bleiben :3
Aber das wird sich sicher ändern, sobald ihr fleißig damit beginnt, selbst Tickets zu verfassen.

Wir hoffen, dass diese übersichtliche To-Do-List etwas mehr Transparenz in das Community-Leben bringt und bedanken uns herzlich bei Nihongasuki, der das System programmiert hat.

Weiterhin viel Spaß!!

MfG
Korijee
Anhang:

Tickets!! 3 Jahre 9 Monate her #723996

• Romanchikku
  • Romanchikkus Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Spice & Wolf
  • Dank erhalten: 36
Cool das so was jetzt auch Implementiert wurde. Bis jetzt wurde ja immer im Forum gefragt, wenn ich mich nicht irre. Oder PN´s an die Admin´s. Na hoffentlich wird es auch ein bisschen genutzt :3
Holo & Lawrence <3

Tickets!! 3 Jahre 9 Monate her #724003

• SilverRailegh
  • SilverRaileghs Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen!?
  • Dank erhalten: 33
An sich wüsste ich eigentlich nichts zu kritisieren bis auf ein paar Dinge; jetzt weiß ich aber wo ich in Zukunft nachschauen kann.
ich denke jedenfalls das, dass Ticket-System häufig genutzt wird aufgrund dessen, dass jeder eines erstellen kann.

Tickets!! 3 Jahre 9 Monate her #724006

• Erkin
  • Erkins Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 6
Ich habe nur Geheime Yaoi Sammlung gesehen ihr pervesen Schw**ne das geht mal gar net(wo kann man abonnieren??bitte um schnelle Antwort)xD
Folgende Benutzer bedankten sich: HeaTHeR45, egovinco, squazl, Jellie, Kementari, -Shisui-

Tickets!! 3 Jahre 9 Monate her #724020

• SuperNovaMaxima
  • SuperNovaMaximas Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Lord of the real Nishima
  • Dank erhalten: 52
Ein Ticket-System ist eine gute Wahl, denn Ich kenne es aus World of Warcraft und es ist sehr nützlich.Denn jeder Bereich hat seinen eigen "Briefkasten" dafür und dies wird dann auf die verschiedenen Administratoren aufgeteilt und somit wird die Belastbarkeit angeglichen.^^

Also ist das ein Top-Einfall. *Daumen hoch*

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Folgende Benutzer bedankten sich: Rin532

Tickets!! 3 Jahre 9 Monate her #724029

• JustAWeeb
  • JustAWeebs Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Dank erhalten: 21
Das mit dem Ticket-System ist auf jedenfall ne geile Idee. Wow das ist alles was ich dazu schreiben wollte. Öhm
Öhm öhm ja.....
Ach ja, so kann man nun endlich sehen was ansteht.
“There is more to be said for stupidity than people imagine. Personally I have great admiration for stupidity” - Oscar Wilde

Tickets!! 3 Jahre 9 Monate her #724061

• Ghostspoon
  • Ghostspoons Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Ghosts should eat, too.
  • Dank erhalten: 15
Ja, das Weltherrschafts-Ticket ist immer noch das beste xD
Aber ich würde gerne wissen, wie lange es noch dauert, das zu verwirklichen...
Folgende Benutzer bedankten sich: Chabachan

Tickets!! 3 Jahre 9 Monate her #724068

• Freilli
  • Freillis Avatar
  • MusiXs-Co-Leitung
  • MusiXs-Co-Leitung
  • Schokoladen- und Frühstücksmod
  • Dank erhalten: 738
Fehlt irgendwo ein Stream? Da könnten die Anime-Mods helfen.
Hab ich gestern gerade erst gemacht und eine nette Antwort erhalten von
Dravorle schrieb:
Uploadanfragen bitte über den bald kommenden Button einreichen. Diese bekommen einen gesonderten Status und gehören nicht unter Sonstiges.
Es währe also auch interessant zu wissen, ab welchem Zeitpunkt man jetzt das Ticketsystem voll ausnutzen kann, denn sonst nervt es die Mods, die alles überprüfen müssen um eh Abzulehnen und es nervt die User die halt auf dem eigentlich Korrekten Weg machen und danach dennoch abgewiesen werden.

Avatar und Signatur ist von der hinreissenden und bezaubernden Kasume

Tickets!! 3 Jahre 9 Monate her #724081

• Dravorle
  • Dravorles Avatar
  • Animeleitung
  • Animeleitung
  • ~Loli is love~
  • Dank erhalten: 2107
Hallöchen!

BigFreilli123 schrieb:
Es währe also auch interessant zu wissen, ab welchem Zeitpunkt man jetzt das Ticketsystem voll ausnutzen kann
Die Buttons sollten im Laufe der nächsten Tage auf die Detailseite von jedem Anime und Manga hinzugefügt werden.
Auch wenn ich dein Ticket nun recht karg ablehnen musst so hat das einen recht wichtigen Grund.
Wir haben uns extra für diesen Button entschieden, damit jeder User in der Theorie schnell ein Ticket verfassen kann und wir diese ordentlich formatiert bearbeiten können.
Ich bin mir sicher du kannst dir vorstellen was passiert, wenn hunderte User alle einen Mangaupload oder eine Animeverlinkung mit einem Ticket erfragen und alle dabei ein anderes Format nutzen. Es wäre ein drunter und drüber und wir könnten weder die anderen Tickets von Upload-Anfragen trennen noch Duplikate vermeiden - ein großes Chaos.
Daher haben wir für beide Fälle (Manga & Anime) einen gesonderten Status unter dem diese Tickets. Damit sollten wir dann auch wesentlich schneller auf solche Fälle reagieren können.

Ich hoffe ich konnte den Grund dahinter ordentlich rüberbringen.

Liebe Grüße
Dominik
Letzte Änderung: 3 Jahre 9 Monate her von Dravorle.
Folgende Benutzer bedankten sich: Geassnote, Freilli, Rin532

Tickets!! 3 Jahre 9 Monate her #724091

• Chabachan
  • Chabachans Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 1
Nachdem ich das gerallt habe (und einige male durchgelesen habe) finde ich, dass das ne super Idee ist. Vorallem das man selbst auch Tickets erstellen kann gefällt mir echt gut :D
Letzte Änderung: 3 Jahre 9 Monate her von Chabachan.

Tickets!! 3 Jahre 9 Monate her #724160

• Suljon
  • Suljons Avatar
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • Dank erhalten: 295
Danke für die Info Korijee-sama.

Das man eine Statusabfrage einsehen kann in wie weit die Projekte vom Fortschritt her sind ist echt super. Auch, dass man selbst einiges hinzufügen kann ist sehr gut geregelt geworden.

Leider musste ich zu mienem überaus größtem Bedauern feststellen, dass ein Projekt fehlt, dass ich mal bei einer Teambesprechung ansprach und dass von Genesis beführtwortet wurde. In fast jeder Teambesprechung mit Genesis habe ich oder andere User nach dem Projekt gefargt, in wie weit es schon ist. Duch sein Studium hat sich das immer verzögert.

Ich rede von der kompletten überarbeitung des Profiels. So weit ich weis, hatte Genesis großes damit vor. Ich frage damal nur an wegen der "Geschaut-Liste" die bei mir mitlerweile so gigantisch ist, dass ich mich echt schwer tuhe bestimmte Animes geziehlt wieder zu finden, wenn man den Namen vergessen hat.

Das Projekt finde ich in der Ticketliste nicht ... läuft das noch? Oder habt ihr das schon wieder aufgegeben. Ich glaube zum erstenmal vor 3 Jahren habe ich nach einer Überarbeitung gefragt.

Mit freundlichen Grüßen

Suljon

Tickets!! 3 Jahre 9 Monate her #724178

• Korijee
  • Korijees Avatar Autor
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Dank erhalten: 7968
Hallo Suljon,

ja, das Projekt läuft noch. Tickets betreffen immer nur eine einzelne, kleine Aufgabe. Die Überarbeitung des Profils ist ein Projekt, das allein bereits aus 30 bis 40 Tickets besteht. Wie du an den IDs der Tickets sehen kannst, gibt es um die 500 Tickets, die momentan nicht im öffentlichen Bereich sind, sondern intern. Wir werden sie in den nächsten Wochen sichten und uns überlegen, welche wir öffentlich stellen. Womöglich ist darunter auch das ein oder andere, welches die Überarbeitung des Profils betrifft.

MfG
Korijee
Folgende Benutzer bedankten sich: genesis, Suljon, SucuKsenpai

Tickets!! 3 Jahre 9 Monate her #724919

Das Ticket System find ich auch ziemlich cool, hätte aber dazu mal eine Frage und zwar kann man Tickets auch kommentieren ? Die Option wird mir nämlich nicht angezeigt.

Tickets!! 3 Jahre 9 Monate her #725487

• Freilli
  • Freillis Avatar
  • MusiXs-Co-Leitung
  • MusiXs-Co-Leitung
  • Schokoladen- und Frühstücksmod
  • Dank erhalten: 738
Das Ticket System find ich auch ziemlich cool, hätte aber dazu mal eine Frage und zwar kann man Tickets auch kommentieren ? Die Option wird mir nämlich nicht angezeigt.

Wenn du ein ein Ticket drauf klickst, um seine genaue Beschreibung zu lesen, kannst du einen Kommentar dazu abgeben. Ich weis allerdings nicht, ob dieser zuerst von einem Mod freigeschaltet werden muss oder nicht.

Avatar und Signatur ist von der hinreissenden und bezaubernden Kasume

Tickets!! 3 Jahre 9 Monate her #725537

• Nihongasuki
  • Nihongasukis Avatar
  • Techniker
  • Techniker
  • &amp;Manga Mod (Wikinger sind männlicher!)
  • Dank erhalten: 548

Wenn du ein ein Ticket drauf klickst, um seine genaue Beschreibung zu lesen, kannst du einen Kommentar dazu abgeben. Ich weis allerdings nicht, ob dieser zuerst von einem Mod freigeschaltet werden muss oder nicht.

Nein, Kommentare müssen nicht von einem Mod freigeschaltet werden. Gibt man einen Kommentar in dem entsprechenden Feld unter allen bisherigen Kommentaren ein, wird er sofort angezeigt.
Allerdings ist es für Mods möglich, bei einzelnen Tickets die Möglichkeit, Kommentare zu schreiben, zu deaktivieren. Das ist unter anderem bei Verlink- und Upload-Anfragen immer der Fall. Ich vermute mal, dass du ein solches Ticket meintest mit deiner Aussage, du könntest keinen Kommentar abgeben.

Ach ja, natürlich werden sinnlose, trollende, beleidigende oder sonstwie unpassende Kommentare trotzdem moderiert und geahndet, das ist also keine freie Spielwiese, nur weil die Kommentare sofort erscheinen.

MfG
Nihongasuki
Folgende Benutzer bedankten sich: Eromanga-sensei
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: ForummodkinehLaynaKnivesYuriko.FauliRockt