• Seite:
  • 1

THEMA: Proxer-eigenes Umfrage-Tool ist nun für jeden zugänglich

Proxer-eigenes Umfrage-Tool ist nun für jeden zugänglich 3 Jahre 9 Monate her #716381

• Minato.
  • Minato.s Avatar Autor
  • Co-Administrator
  • Co-Administrator
  • El Psy Congroo
  • Dank erhalten: 12827
Der heutige Tag ist ein guter, denn ab heute steht jedem User unser neues, ganz eigenes Umfrage-Tool zur Verfügung! Bislang war es normalen Usern nur möglich, die bereits bestehenden Umfragen, die von Teammitgliedern erstellt wurden, zu betrachten bzw. an jenen mittels einer Abstimmung teilzunehmen. Ab sofort kann man nun allerdings auch selbst Umfragen erstellen und so die Meinung der Community zu allen möglichen Fragen und sonstigen Dingen des Lebens einholen.

Das Tool ist in der Forumsnavigation zu finden und wurde von unserem Techniker Nihongasuki erstellt. Der gravierendste Vorteil dieses Tools gegenüber der Abstimmungsmöglichkeit des Forums wird nach dem Auswählen einer Antwort deutlich: Man kann die Ergebnisse erst nach Beendigung der Umfrage einsehen! Somit bleibt es für alle, Außenstehende und Teilnehmer, bis zum Schluss spannend (sofern es denn nicht anderweitig eingestellt wurde).

Weiterhin bietet es noch einige Einstellungsmöglichkeiten mehr. Natürlich könnt ihr zunächst selbst bestimmen, wie viele Antwortmöglichkeiten ihr für eure Umfrage benötigt. Neben dem Aktivieren und Deaktivieren der Ergebnisanzeige lässt sich ebenfalls festlegen, inwiefern eine multiple Stimmenabgabe möglich sein soll. Das bedeutet, dass man bei einer Abstimmung gegebenenfalls mehrere Antworten auswählen kann.

Es gibt noch einiges mehr zu entdecken, aber probiert es doch einfach mal selbst aus. Solltet ihr dennoch eine ausführlichere Erklärung wünschen, so findet ihr hier eine umfassende Anleitung, in welcher ausnahmslos alles zum Tool erklärt wird. Unter anderem natürlich auch, wie man seine erstellte Umfrage in einen Forumspost einbindet. Ein Blick lohnt sich in jedem Fall.

Nun lasst eurem Tatendrang und eurer Neugier freien Lauf und fragt, was das Zeug hält!
Viel Spaß.
Folgende Benutzer bedankten sich: DrWho, Layna, Issei-Hyoudou16, Nihongasuki, Alexever17, Gowther, M14, Snipi, Pleb

Proxer-eigenes Umfrage-Tool ist nun für jeden zugänglich 3 Jahre 9 Monate her #716496

• Mungu
  • Mungus Avatar
  • Romanautor
  • Romanautor
  • ฅ(^ᵕ̳◡ᵕ̳^)。o○
  • Dank erhalten: 428
Erstmal danke für das neue Feature. Endlich kann man auch Umfragen erstellen, wo man mehrere Auswahlmöglichkeiten hat, was vorher nicht ging.
Ich hab aber noch mal eine Frage, was mir aufgefallen ist. Auf der Übersichtsseite der Umfragen scheinen auch Abstimmungen angezeigt zu werden, die für mich eher so aussehen, als wenn sie im internen Bereich liegen. (diese z.B.) Ist das so gewollt, dass man da auch als normaler User diese einsehen und dann auch da abstimmen kann?

Proxer-eigenes Umfrage-Tool ist nun für jeden zugänglich 3 Jahre 9 Monate her #716516

• Nihongasuki
  • Nihongasukis Avatar
  • Techniker
  • Techniker
  • &Manga Mod (Wikinger sind männlicher!)
  • Dank erhalten: 548
Momentan gibt es nur eine Liste, richtig, allerdings sind wir uns dessen natürlich bewusst, weswegen künftige Teaminterne Themen auch teamintern bleiben werden... du kannst also beruhigt sein, alles, was du da drin findest darfst du auch ansehen/darfst dabei abstimmen.

Die von dir verlinkte Umfrage ist einfach noch ein Relikt aus der Testphase der Funktion ^^ (die wohl jemand vergessen hat zu löschen *hust*)

MfG
Nihongasuki

Proxer-eigenes Umfrage-Tool ist nun für jeden zugänglich 3 Jahre 9 Monate her #717156

• mlk
  • mlks Avatar
  • Gehört zum Inventar
  • Gehört zum Inventar
  • Black-Sheep
  • Dank erhalten: 249
Minato. schrieb:
Der heutige Tag ist ein guter, denn ab heute steht jedem User unser neues, ganz eigenes Umfrage-Tool zur Verfügung! Bislang war es normalen Usern nur möglich, die bereits bestehenden Umfragen, die von Teammitgliedern erstellt wurden, zu betrachten bzw. an jenen mittels einer Abstimmung teilzunehmen. Ab sofort kann man nun allerdings auch selbst Umfragen erstellen und so die Meinung der Community zu allen möglichen Fragen und sonstigen Dingen des Lebens einholen.

Das Tool habe ich schon längere Zeit nicht mehr gesehen, das Letzte mal bestimmt vor über 2 vielleicht auch 3 Jahren, solange gibt es das nämlich schon.
Endlich müssen wir uns nicht mehr Umfragen wie:
-Ist User XYZ zu blöd zum scheissen?
-Wer soll sich nackt ausziehen?
-Ist Pelekas die Putzfrau von AP?
-badet/duscht Enes nackt?
anhören, und sowas habe ich mir nicht ausgedacht, naja, so ganz genau kann ich mich nicht an jedes Wort erinnern, aber vom Inhalt her stimmen diese 4 Beispiele zu 91%. Das Team hat uns damals ja alle Naselang irgendwelche Ideen ihres Schalks ausgesetzt.
Vielleicht ist meine Umfrage ja, ob ich Bundeskanzleer werden soll... XD

@ Mungu
Ich denke mal, dass sich sowas auf das Design des Adventskalenders bezieht...Naja, wohl doch etwas interneres...

@ Nihongasuki
Im Team sind halt auch nur Menschen... XD
mfg
mlk
this girl broke my heart
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Jo, ich probiere mal aus, wie es ist, wenn nur ich auf mein Profil zugreifen kann...
Wenn Euch mein Beitrag gefällt/gefallen hat oder weiterhilft/weiterhelfen kann, dann seid so gut und benutzt bitte die "Danke"-Funktion. :)

So, hier ist es erstmal leer, obwohl, eine Grafik darf ja drin sein.
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
[/spoiler]

Diese Nachricht enthält vertrauliche Informationen.

Proxer-eigenes Umfrage-Tool ist nun für jeden zugänglich 3 Jahre 7 Monate her #731283

• Freilli
  • Freillis Avatar
  • MusiXs-Co-Leitung
  • MusiXs-Co-Leitung
  • Schokoladen- und Frühstücksmod
  • Dank erhalten: 737
Gibt es eine Möglichkeit wie man Umfragen melden kann, wie die Beiträge im Forum? Den einige Umfragen sind zu 100% kein Umfragen wie Diejenigen in Spoiler eins. Ebenso gibt es auch welche die Doppelt auftauchen, im Spoiler 2, welche man ja auch melden könnte. Oder wird in dem Bereich nicht wirklich Ordnung gemacht? So gehen nämlich Interessante Umfragen, wie diese Hier, ich hoffe das Ergebnis wird auch bekannt gegeben und mitgeteilt was für Massnahmen man einleiten wird.

Doppelt Vorhanden [ Zum Anzeigen klicken ]

Avatar und Signatur ist von der hinreissenden und bezaubernden Kasume

• Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodkinehLaynaKnivesYuriko.FauliRockt