THEMA: Crunchyroll Integration

Crunchyroll Integration 3 Jahre 11 Monate her #715683

• UmbraNexus
  • UmbraNexuss Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 0
Da ich keinen "neues" Crunchyroll Thema gefunden habe, würde ich hier gerne meine aktuelle Erfahrung und Meinung aufschreiben.

Zum einen finde ich es cool, das es eine günstige/gratis weise gibt um Animes zu schauen. Generell wenn man sich denkt, der ist toll den Kauf ich mir, sieht man bei Amazon und Co nen DVD preis der einem mehr als nur umhaut. Der Preis ist billiger als Maxdome und Co und dort gibt es nichtmal nennenswerte Animes.

Proxer ist aus meiner Sicht eine tolle Seite, vor allem da sie mich vor "illegalen" Streams (also nach Lizensierung) schützt. Klar ist das den meisten egal, die schauen auch die neuesten Kinofilme auf den passenden Seiten und sehen sich im Recht das sie für eine Leistung nichts zahlen müssen(sagen die das auch den Handwerkern und Strom Anbieter? kommt ja von selbst aus der Dose, was soll ich da bezahlen *o-kihihi* ). Durch die Lizensierung der Animes über Crunchyroll würden die Links zu den deutschen Sub-Streams gelöscht werden, dank dem Proxer Team sind die aber weiterhin verfügbar.

Vor ca 4 Wochen habe ich mich dort angemeldet und erstmal das Probe Abo genossen. Nach kurzem durchblättern der Serien dachte ich mir, das soll es gewesen sein? und hab mich in deren Forum etwas durchgelesen.
Ok es gibt nicht viele Serien, aber doch sehr gute dabei(World Trigger habe ich bei Proxer mal angefangen und aufgrund schlechtem Anfang fallen gelassen, aus lw bei CR nochmal angeschaut und nach ca 5? folgen wird der Anime verdammt gut) und es werden ja noch mehr kommen, umso mehr mitmachen umso mehr kommt evtl.

Die Streams mit 1080 laufen flüssig mit einer guten Leitung, und auch auf dem Handy macht sich das bemerkbar. Allerdings gibt es ab und an Probleme mit der Leitung von Unitymedia (Kabel BW und Co) was aber zumindest aktuell eher selten ist.

Was ich noch Anmerken möchte:was so manche schreiben wegen Buffern und aus dem Speicher kopieren... Kopiert ihr jedes Buch aus der Bibliothek, fals ihr es mal lesen wollt und ihr nicht mehr Zugang habt? o.O Wie macht ihr es mit einem Mietwagen, wenn der Verleiher zu hat? Streamen bei einem legalem Anbieter ist immer ein ausLEIHEN nicht kaufen, daher auch der günstigere Preis bei CR gegenüber DVDs/Kauf-Downloads

gruß
Umbra

Crunchyroll Integration 3 Jahre 11 Monate her #717112

• blackkatze
  • blackkatzes Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
Hallo liebes Proxer-Team!
Ich bin unheimlich froh darüber, dass Proxer sich Gedanken um die Legalität macht. Ich finde es recht und gut wenn die Produzenten von Animes Geld für ihre Arbeit bekommen.
Als standardmäßiger Internetbenutzer ist mir dann aber bei Crunchyball aufgefallen, dass sich die Bildqualität verringert hat und es keine HD Streams mehr im Vergleich dazu gibt, wenn ihr nurnoch Crunchyball als Stream anbietet.
Als Beispiel Akatsuki no Yona. Die Subs sind ultra HD aber der Stream selber grade noch mittelmäßig.
Nachdem das einer meiner Lieblingsanimes ist wo ich mitweinen lachen und sabbern kann über das Artwork war ich unglaublich traurig das es jetzt nurnoch in dieser Qualität ist...
Ich hoffe einfach darauf dass das vielleicht eine Ausnahme ist sowas mal passiert und daran gearbeitet wird.
Wenn ich Geld dafür zahle oder "zumindest mal" meinen Adblocker ausschalte um das "richtige" zu tun dann würde ich auch gerne weiterhin gute Qualität genießen können bzw dann erst recht. (Nicht anmaßend gemeint!)
Ich hoffe mein Anliegen wird nicht falsch verstanden, ich fordere weder Gerechtigkeit noch bin ich hier um mich grundsätzlich zu beschweren, das ist nur ein meine ganz persönliche Meinung und es war mir nur wichtig das loszuwerden.

Crunchyroll Integration 3 Jahre 11 Monate her #717477

• genesis
  • genesiss Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 17745
blackkatze schrieb:
Hallo liebes Proxer-Team!
Ich bin unheimlich froh darüber, dass Proxer sich Gedanken um die Legalität macht. Ich finde es recht und gut wenn die Produzenten von Animes Geld für ihre Arbeit bekommen.
Als standardmäßiger Internetbenutzer ist mir dann aber bei Crunchyball aufgefallen, dass sich die Bildqualität verringert hat und es keine HD Streams mehr im Vergleich dazu gibt, wenn ihr nurnoch Crunchyball als Stream anbietet.
Als Beispiel Akatsuki no Yona. Die Subs sind ultra HD aber der Stream selber grade noch mittelmäßig.
Nachdem das einer meiner Lieblingsanimes ist wo ich mitweinen lachen und sabbern kann über das Artwork war ich unglaublich traurig das es jetzt nurnoch in dieser Qualität ist...
Ich hoffe einfach darauf dass das vielleicht eine Ausnahme ist sowas mal passiert und daran gearbeitet wird.
Wenn ich Geld dafür zahle oder "zumindest mal" meinen Adblocker ausschalte um das "richtige" zu tun dann würde ich auch gerne weiterhin gute Qualität genießen können bzw dann erst recht. (Nicht anmaßend gemeint!)
Ich hoffe mein Anliegen wird nicht falsch verstanden, ich fordere weder Gerechtigkeit noch bin ich hier um mich grundsätzlich zu beschweren, das ist nur ein meine ganz persönliche Meinung und es war mir nur wichtig das loszuwerden.

Hallo blackkatze,
bist du bei Crunchyroll angemeldet und eingeloggt? Wenn ja, bekommst du normalerweise Videos in HD. Wenn nicht, kannst du hier einstellen, welche Videoqualität du standardmäßig haben willst:
www.crunchyroll.com/acct/?action=video

Hast du hier ausgewählt, bekommst du auch auf Proxer diese Qualität, wenn sie verfügbar ist :)
Du wirst außerhalb von Crunchyroll keine bessere Videoquelle für Airing-Animes finden, da diverse "Subgruppen" diese ebenfalls 1 zu 1 von Crunchyroll oder Funimation abkopieren.

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage :)

LG
genesis

Crunchyroll Integration 3 Jahre 10 Monate her #721480

Hallo liebes Proxer Team,

ich habe nicht alle Einträge in diesem Thread durchgelesen, daher entschudigt bitte wenn die Frage schon mal gestellt wurde.
Ich nutze die mobile App für mein iPhone und liege gerne Abends mit einem schönen Anime noch im Bett. Nun das Problem mit Chrunshyroll: Diese Streams lassen sich auf dem Handy leider nicht abspielen. ist diesbezüglich schon etwas in Arbeit?
Ansonsten weiter so, begeisterter Fan der Animekultur und somit auch eurer Arbeit :-)

Gruß

Crunchyroll Integration 3 Jahre 10 Monate her #721495

• Tactus
  • Tactuss Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 41
Guten Morgen AnguishedSoul *o-hi*

Um die Streams von Crunchyroll auf dem Handy nutzen zu können, musst du dir einfach die Crunchyroll App runterladen, dann geht das ohne Probleme.

Crunchyroll Integration 3 Jahre 10 Monate her #722388

• Fabian1990
  • Fabian1990s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Dank erhalten: 102
AnguishedSoul schrieb:
Hallo liebes Proxer Team,

ich habe nicht alle Einträge in diesem Thread durchgelesen, daher entschudigt bitte wenn die Frage schon mal gestellt wurde.
Ich nutze die mobile App für mein iPhone und liege gerne Abends mit einem schönen Anime noch im Bett. Nun das Problem mit Chrunshyroll: Diese Streams lassen sich auf dem Handy leider nicht abspielen. ist diesbezüglich schon etwas in Arbeit?
Ansonsten weiter so, begeisterter Fan der Animekultur und somit auch eurer Arbeit :-)

Gruß

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass es am Handy bei mir sogar am schnellsten und flüssigsten läuft. Außerdem finde ich die App ziemlich übersichtlich.

Crunchyroll Integration 3 Jahre 9 Monate her #732926

• waxmag
  • waxmags Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Dank erhalten: 30
Vorweg: Ich habe nicht viel dieses Threads gelesen und habe es auch eigentlich nicht vor.

Zur Diskussion mit Crunchyroll:

Ich werde mir ganz sicher keinen Bezahlzugang zu diesem Saftladen kaufen.
Gezwungenermaßen ertrage ich es bei den "kostenlosen" Amerikanischen Großkonzernen. Aber bei Crunchyroll werde ich nicht dafür bezahlen, dass meine Daten über den Großenteich zur NSA schippern. Ich habe mir mal den Spaß erlaubt und ihre Datenschutzerklärung durchgelesen. Es sind auch nur so ca 3-4 Seiten ziemlich verständlich geschrieben.

Datenschutz Crunchyroll

Zum Beispiel hier:
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Und hier:

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

So etwas werde ich nicht auch noch direkt finanziell unterstützen.

Noch dazu besitzen sie die Frechheit nicht auf meine freundlich formulierte Email zu antworten, nachdem sie am Ende der Datenschutzrichtlinie auch noch darauf hinweisen sie bei Fragen zu kontaktieren.

Verkauft ihr nur ruhig alle eure Seele an die Großkonzerne. Mit mir nicht. *o-stop!* *o-hero*

Gruß Wax
Folgende Benutzer bedankten sich: Koronix, Ketti, Michel-3

Crunchyroll Integration 3 Jahre 8 Monate her #738422

• Ketti
  • Kettis Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 1
Ich finde es grundsätzlich ziemlich schlecht, das ihr diesen Schritt gemacht habt, natürlich ist es aus dem wirtschaftlichen Aspekt das beste, aber ihr habt mit diesem Schritt eigendlich das zerstört, was ich an Proxer so schätzte, und zwar, dass die Deutschen Sub-Gruppen unterstützt werden. von Anfang an wusste ich, dass Crunchyroll früher oder später der Untergang der Deutschen Fansub-Szene sein wird, und dadurch fühl ich mich in dieser Annahme mehr als bestätigt. In Zukunft werde ich wohl leider nicht so viel auf Proxer schauen, weil ich Crunchyroll mit keinem Cent unterstützen will. Wenn ich die Publisher den Anime und das Studio unterstützen will, werde ich wie zuvor die DVD kaufen, sobalt sie in Deutschland lokalisiert ist.

LG Ketti
Letzte Änderung: 3 Jahre 8 Monate her von Ketti.
Folgende Benutzer bedankten sich: Niku-tan

Crunchyroll Integration 3 Jahre 8 Monate her #740153

• V3ritas
  • V3ritass Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
immer noch verdammt unseriös die Seite. Scheinen meine flame mail wohl nicht gelesen zu haben, wo ich sie auf bestimmt 10 Fehler, Rechtlicher sowie usability-technischer Sicht hingewiesen ...

Ich würde es ja gerne machen, aber auf so einer Seite gebe ich kein Geld aus.
Die sollen ihren Bezahlprozess mal Rechtsicher einbinden. Am besten schieben die ihren Service in das Shop CMS/module rein!!!

Und auch für das Impressum gibts Rechtliche Voraussetzungen die eingehalten werden müssen. Da gibts de / eu richtlinien.

Crunchyroll Integration 3 Jahre 8 Monate her #740164

• Tsuda
  • Tsudas Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • DanMachi best LN
  • Dank erhalten: 3105
Ketti schrieb:
Ich finde es grundsätzlich ziemlich schlecht, das ihr diesen Schritt gemacht habt, natürlich ist es aus dem wirtschaftlichen Aspekt das beste, aber ihr habt mit diesem Schritt eigendlich das zerstört, was ich an Proxer so schätzte, und zwar, dass die Deutschen Sub-Gruppen unterstützt werden. von Anfang an wusste ich, dass Crunchyroll früher oder später der Untergang der Deutschen Fansub-Szene sein wird, und dadurch fühl ich mich in dieser Annahme mehr als bestätigt. In Zukunft werde ich wohl leider nicht so viel auf Proxer schauen, weil ich Crunchyroll mit keinem Cent unterstützen will. Wenn ich die Publisher den Anime und das Studio unterstützen will, werde ich wie zuvor die DVD kaufen, sobalt sie in Deutschland lokalisiert ist.

LG Ketti
Ist es aber eigentlich nicht das Ziel Proxers und der deutschen Fansub-Szene, dass man Animes, die nicht legal in Deutschland angeboten werden, zu fördern? Denn genau das ist durch Crunchyroll größtenteils verwirklicht worden. Crunchyroll sichert sich Streaminglizenzen der Animes, die im Simulcast ausgestrahlt werden und sind somit legal im deutschen Raum verfügbar. Die deutsche Fansub-Szene war zu Beginn nicht darauf aus, auch bei legalen Wegen des Animekonsums weiterhin bestehen zu bleiben, sondern nur das Medium Anime bekannter zu machen, solange keine legalen Wege verfügbar sind. Genau deswegen gibt es auch den Fansubkodex, im deutschen Raum lizenzierte Werke, die die Fansubgruppe gesubbt hat, von ihrer Seite zu entfernen. Hier kann ich nur sagen, dass die Internetkonsumenten großteils zu verwöhnt vom weit gefächerten Angebot an kostenlosen Fansubs wurde und nicht mal mehr bereit ist, ein paar Euros im Monat für ein legales Streamingangebot auszugeben, auch wenn diese kleinen Beträge kaum etwas für die Studios, die die Animes produzieren, hergeben.
“This is what a truly first-class villain is, you fucker.” - Accelerator
Folgende Benutzer bedankten sich: Dravorle, AwooStyle, asavakit

Crunchyroll Integration 3 Jahre 4 Monate her #760285

• Akinci1453
  • Akinci1453s Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
"Díes betrifft lediglich das Angebot, dass bei Crunchyroll in Deutschland verfügbar ist. Andere Serien und englische Episoden werden wir weiterhin als Alternative über unsere HD-Streams und andere Hostern anbieten. Euch entstehen daher wirklich keine Nachteile"

das ist gelogen warum habt ihr denn die alternativ streams in engsub dann genau so entfernt
z.B. proxer.me/watch/46/470/engsub#top

Nur weil manche kein englisch können und zu dumm sind um es zu verstehen zahle ich keinen Pfennig
ich bin sowohl der deutschen auch der englischen sogar der amerikanisch-englischen und natürlich meiner Muttersprache mächtig. Anime Produzenten hin oder her einmal 5€ sind ja ok aber monatlich?
ich glaub es hackt

Crunchyroll Integration 3 Jahre 4 Monate her #760341

• Dravorle
  • Dravorles Avatar
  • Animeleitung
  • Animeleitung
  • ~Loli is love~
  • Dank erhalten: 2144
EnsarKaraca schrieb:
ich glaub es hackt
Das geb ich genau so an dich zurück.

Bevor du so einen Blödsinn schwafelst schau bitte auch nach ob die Folge, die du kritisierst, überhaupt schon draußen ist.
Zu deiner Info - auch wenn ich dich das eigentlich selbst machen lassen wollte - Folge 470 von Naruto Shippuuden kommt erst in 3 Tagen raus.

Und ja, 5€ monatlich sind ein absolut vertretbarer Preis. Schade wäre es, wenn durch Leute wie dich bald noch mehr fällig wäre.
Folgende Benutzer bedankten sich: Aston, SilentGray, Tsuda, Ikari-sama, MrKingmustafa, shuuya.kano, Bonnelli

Crunchyroll Integration 3 Jahre 4 Monate her #760837

• Shinai33
  • Shinai33s Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Yoshikage Kira...
  • Dank erhalten: 12
Ich weiß nicht, ob es bei anderen auch so ist, aber mein Crunchyroll Stream buggt der öfteren. Ich finde die Crunchyroll integration ist eine sehr gute sage, allerdings werde ich wenn ich auf das Video klicke auf die Seite weitergeleitet, dies kann auch eine vorgefertigte Crunchyroll Integration sein, wenn ja entschuldige ich mich gänzlich.

Allerding wird mein Animepunktestand nach den Crunshyrollstreams auch nicht erhöht. Dies ist natürlich eigentlich nichts schlimmes, mir allerdings sind die Punkte wichtig.

Crunchyroll selbst lädt aber sehr schnell und auch noch dazu in einer hohen Videoqualität. Es ist ein guter Weg völlig legal Anime zu gucken. Zudem gefallen mir die Keypoints in der Zeitleiste die bedeuten, dass entweder das Opening anfängt/zuende geht, der Folge zur Hälfte vorbei ist oder das Ending beginnt.

Crunchyroll Integration 3 Jahre 1 Monat her #772362

• Coffeeranch
  • Coffeeranchs Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
Hallo und Guten Abend,

Im gennerellen unterstütze ich gerne habe auch nichts dagegen nur ist mir aufgefallen das bei sehr vielen Anime zwar verlinks da sind aber dann heißt es sorry kein Link vorhanden oder unbekannt verschoben.
Wenn Ich länger in Deutsschland wäre würde ich gerne was dazusteuern nur erlich gesagt wenn ich im Hielfseinsatz in einem Erdbebengebiet bin oder sonst wo im Einsatz geniese ich die wenigen minuten freizeit mit Eurem Amime Programm nur erlich Rominggebüren + 5 € sind mir dann einwenig zu viel.
Aber früher oder später muss ich wohl 5€ mit berechnen auch wenn ich nur 20 oder 80 minuten in der woche dann schauen kann.
wäre aber gut wenn Ihr mal schaut wo und welche Anime aktiv sind und auch laufen. wie gesagt bei vielen geht nichts mehr.

Vielen Dank das ihr mir meine wenige Freizeit versüssen tut weiter so.

MHD O.M.S

Crunchyroll Integration 3 Jahre 1 Monat her #772364

• Dravorle
  • Dravorles Avatar
  • Animeleitung
  • Animeleitung
  • ~Loli is love~
  • Dank erhalten: 2144
Coffeeranch schrieb:
wäre aber gut wenn Ihr mal schaut wo und welche Anime aktiv sind und auch laufen.

Wir könnten aufgrund der Lizenzen eh keine anderen Streams anbieten - wollen es auch gar nicht. Crunchyroll bezahlt immerhin viel Geld für die Lizenz.

Was kaputte Streams angeht kann das natürlich passieren. Ein "schaut mal nach" hilft uns aber rein gar nichts. Wir können darauf jetzt nicht alle Streams kontrollieren um am Ende die paar zu finden, die nicht gehen.

Liebe Grüße
Dominik
Moderatoren: ForummodkinehLaynaKnivesYuriko.FauliRockt