THEMA: Crunchyroll Integration

Crunchyroll Integration 4 Jahre 3 Wochen her #697646

• animesto169
  • animesto169s Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 0
Hallo liebe Proxer-Community,

finde das alles ja im Grunde toll und unterstütze diese Entscheidung auch, aber wäre froh, wenn es möglich wäre folgendes zu beachten:

Für Nutzer, welche wie ich aus der Schweiz stammen, ist auf Crunchyroll nicht alle hochgeladenen Animes wegen der Grenzüberschreitung nutzbar.
Heisst so viel wie: ein Anime der in DE geguckt werden kann, wird bei mir von der Crunchyroll-Seite wegen dem CH-Signal blockiert.
gibt es hierzu eine Möglichkeit, als Proxer-User von Proxer aus Zugriff zu haben, obwohl ein Anime ev. für die CH nicht freigeschaltet ist?

Wäre froh, wen mir das jemand beantworten könnte :)

mfg Animesto

Crunchyroll Integration 4 Jahre 3 Wochen her #697647

• genesis
  • genesiss Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 17700
D.Voice schrieb:
Es wirft sich mir nur eine Frage auf: Wenn Crunchyroll als internarionales Unternehmen die Lizenzen an Animes erworben hat und ein deutsche Publisher sich diese auch kauft, um dann eine deutsche Synchro zu machen, wird der Crunchyrollstream MIT Subs weiterhin online bleiben?
Ich persönlich, und ich möchte damit NICHT auf andere schließen, bevorzuge bei Animes IMMER Subs und nicht die Synchro, weil die deutschen zwar im Bereich Filme und Serein tolle Synchronsprecher hat, aber jeglicher Anime verliert deutlich an Ernst, wenn er Deutsch besprochen wird.

Hallo,
Crunchyroll arbeitet auch mit deutschen Publishern im Disc-Beriech zusammen. Crunchyroll gibt beispielsweise manchmal Disc-Rechte an deutsche Publisher weiter, wenn sie das zufällig auch erworben haben.
Als Beispiel kann ich hier "Houkago no Pleiades" nennen, welches von Anime House veröffentlicht wurde :)

Das heißt, dass es sehr gut sein kann, dass auf Crunchyroll veröffentlichte Animes später noch auf Disc erscheinen :)

animesto169 schrieb:
Hallo liebe Proxer-Community,

finde das alles ja im Grunde toll und unterstütze diese Entscheidung auch, aber wäre froh, wenn es möglich wäre folgendes zu beachten:

Für Nutzer, welche wie ich aus der Schweiz stammen, ist auf Crunchyroll nicht alle hochgeladenen Animes wegen der Grenzüberschreitung nutzbar.
Heisst so viel wie: ein Anime der in DE geguckt werden kann, wird bei mir von der Crunchyroll-Seite wegen dem CH-Signal blockiert.
gibt es hierzu eine Möglichkeit, als Proxer-User von Proxer aus Zugriff zu haben, obwohl ein Anime ev. für die CH nicht freigeschaltet ist?

Wäre froh, wen mir das jemand beantworten könnte :)

mfg Animesto

In der Schweiz ist das Ganze leider lizenztechnisch etwas kompliziert. Ich würde dir Vorschlagen, Kontakt mit dem Crunchyroll Support diesbezüglich aufzunehmen.

LG
genesis
Letzte Änderung: 4 Jahre 3 Wochen her von genesis.
Folgende Benutzer bedankten sich: animesto169

Crunchyroll Integration 4 Jahre 3 Wochen her #697660

• Aherin
  • Aherins Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
Ich finde das auch alles gut, das einzige was mich stört ist das ich, um Crunchyroll abspielen zu können, den neuen Flash Player herunterladen muss welcher aber nicht mehr mit meinem Handy kompatibel ist (mein Handy ist zu alt) und ich habe keine Lust mir deswegen ein neues Handy anzuschaffen.

Crunchyroll Integration 4 Jahre 3 Wochen her #697661

• genesis
  • genesiss Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 17700
Aherin schrieb:
Ich finde das auch alles gut, das einzige was mich stört ist das ich, um Crunchyroll abspielen zu können, den neuen Flash Player herunterladen muss welcher aber nicht mehr mit meinem Handy kompatibel ist (mein Handy ist zu alt) und ich habe keine Lust mir deswegen ein neues Handy anzuschaffen.

Warum installierst du die Proxer-App nicht? :D Dort funktionieren die Crunchyroll-Episoden.

Crunchyroll Integration 4 Jahre 3 Wochen her #697665

• qEagleStrikerp
  • qEagleStrikerps Avatar
  • Subs-Projektleitung
  • Subs-Projektleitung
  • Dank erhalten: 240
Hmm ... ich finde die Idee erstmal sehr cool ^^ Eine Möglichkeit, Animes zu schauen und trotzdem die Entwickler zu unterstützen :) Aber ich bin kein großer Fan deutscher Subs, daher würde ich nach Möglichkeit auch englische Streams anbieten (falls das überhaupt mit einer deutschen IP geht).

LG,
Eagle
Folgende Benutzer bedankten sich: Flimmer

Crunchyroll Integration 4 Jahre 3 Wochen her #697668

• Isamusa
  • Isamusas Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 1
Hallo allerseits^^

Erstmal möchte ich sagen, dass ich die Entscheidung von einem moralischen und "wirtschaftlichen" Standpunkt aus durchaus verstehe und auch unterstütze allerdings find es persönlich blöd, da ich gerne Entscheidungsfreiheit habe bei wem ich die Streams schaue, aber das ist mien Problem und ich werde mich schon irgendwie damit arrangieren.^^
Mir persönlich macht das nix aus neue Animes die mir gefallen schaue ich sowieso auf eng-sub an, da die ja bekanntlich schneller als ger-subs sind und ich für gewöhnlich nicht so lange warten möchte^^

Allerdings habe ich noch eine Frage bezüglich der Fansub-Seiten:
Auf den Details der Animes sind ja auch die Sub-Gruppen angegeben, da die streams nun nichtmehr auf proxer vorhanden sind könnte man dann trotzdem die Subgruppen, die diese Streams subben verlinken um sie zumindest indirekt zu unterstützen?

Vielen Dank im Vorraus für die Antwort^^
Folgende Benutzer bedankten sich: Ossian

Crunchyroll Integration 4 Jahre 3 Wochen her #697676

• Schokoprinz
  • Schokoprinzs Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dungeonmaster
  • Dank erhalten: 36
Ich möchte hier auch noch mal lobende Worte loswerden.
Ich finde das dieser Schritt ein sehr wichtiger start in eine gute Richtung ist und auch ein Zeichen setzt. Ich hoffe das durch diese Partnerschaft der Markt im Animestreamingbereich vergrößert wird und sich weitere Anbieter auf den Plan ruft.

Wie sieht es eigentlich mit weiteren Streaminganbietern aus? Gibt es überhaupt weitere? Und könnte man mit denen auch so eine Kooperation starten oder würde dann Crunchyrole aussteigen?
This is a grim dark signature!

Crunchyroll Integration 4 Jahre 3 Wochen her #697679

Verständliche Entscheidung, die mich wohl nicht sonderlich betreffen wird; ich halte mich seit jeher lieber an ENG-subs.
Habe bisher mit Crunchyroll ganz gute Erfahrungen gemacht, auch wenn ich mein Abo momentan gekündigt habe. Alleine die HD-Qualitat rechtfertigte für mich bereits ein Abo, wenn denn die Internet-Leistung solche Streams überhaupt erlaubt :S
Wer die Sub-Gruppen weiterhin unterstützen möchte kann sich deren Subs ja höchstwahrscheinlich weiterhin von deren jeweiliger Website besorgen; von dem Traffic könnten die gegen Ende sogar mehr haben.
So gesehen Win Win.

Crunchyroll Integration 4 Jahre 3 Wochen her #697680

• morlord
  • morlords Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 1
Bin glücklich das zu hören, aber heißt das wenn eine neue Folge von einem Anime herauskommt müsste ich dann eine Woche warten bis ich es kostenlos anschauen kann? *o-???*

Crunchyroll Integration 4 Jahre 3 Wochen her #697681

• Sukiztaps
  • Sukiztapss Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Jirou Mochizuki´s Maid
  • Dank erhalten: 207
@morlord

Jap, außer du besitzt einen Premiumaccount, dann kanst du es direkt schauen. Dementsprechen könntest du die Naruto Shippudenn Folge von letzter Woche erst morgen Abend oder Freitag sehen :)

mfg
Philipp

Crunchyroll Integration 4 Jahre 3 Wochen her #697690

• shuuya.kano
  • shuuya.kanos Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Laughing Death
  • Dank erhalten: 66
genesis schrieb:
Xenoblade schrieb:
Hallo ich habe eine Frage:
Wenn ich mir ein CR Abo zulege kann ich dann alle CR streams mit 1080p ohne WERbung direkt hier auf Proxer schauen?
Denn die streams sind momentan ja nur mit WERbung verlinkt.
Außerdem hab e ich eine weitere FRage:
sind die Abos auch an den Proxer account gebunden wenn ich sie von hier aus abschließe?Wenn nicht kann man das in Zukunft so einstellen ?

Die Crunchyroll-Werbung fällt vollkommen weg! ^_^ Es bleibt nur die Proxer-Werbung übrig, die jedoch nur aus Bannern besteht und nicht störend ist.

Aktuell gibt es keine Accountbindung. Wir haben vor, Crunchyroll Accounts auch in Proxer einzubinden, um einige besondere Features zu ermöglichen. Bis es aber soweit ist, dauert noch etwas :)

Momentmal... Also was meinst du mit Fällt komplett weg? Also für alle oder nur für die die Premium Abo haben? Denn wenn ich, ein Mensch ohne Abo einen CR Stream schaue darf ich mir erstmal ca 100 Stunden Werbung anschauen die ich nicht überspringen kann... Warum kann man sie hier nicht überspringen? Und Außerdem sind die meisten Streams nur mit 480p verlinkt und man kann die Quali nicht ändern, kann man dies wenn man sich ein Premium Abo holt?
Danke an Eysaa für den Avatar und die Signatur

Crunchyroll Integration 4 Jahre 3 Wochen her #697699

• Salzgott
  • Salzgotts Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 2
Also ich finde das dies eine wundervolle Idee ist, aber ich habe aktuell mit Chrunchyroll das problem, dass wenn ich mit dem Handy Streamen will, sei es mit der App oder über dem Browser, dass sich die Werbung zichmal wiederhohlt sprich wenn man keinen "Premium Account" kommt ja ein Werbespott aber bei mir auf dem Handy kommt immer und immer wieder ein Werbespott. Anscheinent giebt es da irgendwie das Problem das nicht erkannt wird das ich den Werbespott schon gesehen habe. Diesbezüglich würde ich mir eine verbesserung wünschen, dann würde ich auch zu 120% hinter dieser Idee stehen. (~°-°)~
(Insofern es hier das Thema schon aufgetaucht ist würde ich um ein Zitat der "Lösung" bitten ^^ )

Lg
Shade :3
Letzte Änderung: 4 Jahre 3 Wochen her von Salzgott. Begründung: Ich wollte noch etwas hinzufügen

Crunchyroll Integration 4 Jahre 3 Wochen her #697700

• Kirit0kun
  • Kirit0kuns Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
An sich habe ich nichts gegen die idee ausser, das ich mit mein Hanfy kein CR schauen kann weil mein handy kein flash player unterstüzt (siehe anhang).
Wodurch ich leider nur noch eng-sub ab jetzt gucken kann bei den betroffenen Animes.
Falls jemand eine lösung kennt wäre es nett wenn ihr mir die Schreiben könntet habe ein Samsung Galaxy s4.
Mfg
Kirit0kun aka. Marco
Anhang:

Crunchyroll Integration 4 Jahre 3 Wochen her #697701

• Salzgott
  • Salzgotts Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 2
@ Kirit0kun Dann downloade dir ihre App. ^^

Lg
Shade
Letzte Änderung: 4 Jahre 3 Wochen her von Salzgott. Begründung: habe vergessen zuschreuben an wen die massage ging
Folgende Benutzer bedankten sich: Kirit0kun

Crunchyroll Integration 4 Jahre 3 Wochen her #697702

• Jojank
  • Jojanks Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
Also das ist mein allererster Beitrag den ich je schreibe bin aber schon seit einiger Zeit auf Proxer aktiv, ich wollte nur mal anmerken das das Angebot an Serien bei Crunchyroll extrem gering ist und ich deswegen eher abgeneigt von einem Abo oder ähnlichen bin. Serien wie Akame ga Kill!,Mahouka Koukou no Rettousei, Guilty Crown, Sword Art Online und noch viele mehr die zu den bekannteren Anime gehören sind beispielsweise nicht auf Crunchyroll vertreten, also meine Frage lohnt es sich überhaupt ein Abo abzuschließen? und wird das Sortiment an Serien auch noch um "ältere" wie die oben genannten erweitert? oder auch allgemein ältere Anime?
Moderatoren: ForummodkinehLaynaKnivesYuriko.FauliRockt