• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Crunchyroll, Viewster & weitere Simulcasts bei Proxer!

Crunchyroll, Viewster & weitere Simulcasts bei Proxer! 4 Jahre 10 Monate her #625942

• Korijee
  • Korijees Avatar Autor
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Dank erhalten: 7968
Wir haben heute eine großartige Neuigkeit zu verkünden. Denn heute beginnen wir mit der Verlinkung auf die legalen Streamingseiten Crunchyroll und Viewster. Somit weiten wir unser legales Angebot massiv aus!
Auch Simulcasts von Peppermint und Anime-on-demand werden bald den Weg zu Proxer finden.

Was heißt das genau? Bisher haben wir – was legale Streams angeht – ausschließlich auf Myvideo und Clipfish weitergeleitet. Nun folgen auch Crunchyroll und Viewster als Hoster bei Proxer! Alle Kunden dieser beiden Streamingdienste können nun die Serien direkt hier auf Proxer sehen. Dies hat für sie den ungeheuren Vorteil, unsere Funktionen nutzen zu können: sei es nun die Watchlist, die Kommentare, die Lesezeichen oder die Benachrichtigungsfunktion. Crunchyroll und Viewster besitzen derartige Verwaltungs- und Community-Tools leider nicht. Proxer ist dahingehend einfach viel weiter, und wir freuen uns, unsere Funktionen den Kunden dieser beiden Seiten nun bieten zu können.
Aber auch Proxer-User, die nicht Kunden von Crunchyroll und Viewster sind, profitieren vom vergrößerten Angebot, denn beide Seiten haben auch eine Vielzahl an kostenlosen Streams, sowohl Dub als auch Sub, die uns nun zur Verfügung stehen.
Wie das Ganze aussieht, könnt ihr hier bestaunen: >> siehe orangenes Symbol <<

In naher Zukunft wird auch – wie angekündigt – unser Simulcast-Angebot umfangreicher und größer werden. Sowohl Peppermint, als Anime-on-demand werden zukünftig auf unserer Seite verlinkt und bieten euch somit brandneue Serien kurz nach dem Erscheinen in Japan!

Wir sind damit die erste deutsche Streamingseite, die diesen wichtigen Schritt tut und aktiv die legale Animeindustrie unterstützt. Unser Ziel war, ist und wird immer sein, die deutsche Animeszene zu fördern und die japanische Anime- und Mangakultur weiter zu verbreiten. Wir setzen uns für gute und faire Lizenzmodelle ein, für erschwingliche Angebote und dafür, dass noch mehr Fans in den Genuss kommen, Anime und Manga zu konsumieren.
Wir werden alles tun, um den legalen Seiten bei diesen Zielen beizustehen, doch wir schwören auch, dabei immer nur das beste für euch User anzustreben und überteuerte oder unfaire Angebote nicht zu unterstützen!

Jeder einzelne von euch kann nun etwas bewegen und mit anpacken, dieses Projekt schnell zu realisieren. Besonders bei Crunchyroll benötigen wir nun zahlreiche helfende Hände zum Verlinken des neuen Hosters. Ein Tutorial dazu findet ihr hier: KLICK

Nippon Banzai!
Euer
Proxer-Team
Letzte Änderung: 4 Jahre 10 Monate her von Korijee.

Crunchyroll, Viewster & weitere Simulcasts bei Proxer! 4 Jahre 10 Monate her #626210

• Gartenfreund
  • Gartenfreunds Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 10
sehr interessant

als ich vor einem halben Jahr bei Crunchy roll nach geschaut habe, war ihr Angebot sehr klein deswegen hat es mich überhaupt nicht interessiert

Es wird wohl nur nicht lizensierte animes zu schauen geben.
So lange Proxer die auf HD schon zur verfügung hat, werde ich es nicht nutzen.
Vielleicht kann proxer ja dort wo Crunchy roll HD liefert ihre HD streams zurückziehen um Kapazitäten zu sparen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Thanyxos, Koeto, xMiGro

Crunchyroll, Viewster & weitere Simulcasts bei Proxer! 4 Jahre 10 Monate her #626233

• Terasion
  • Terasions Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 1
Heyho,

eine kleine Frage hätte ich dann zu dem Thema, werden die Folgen von Crunchyroll auch +/- zu den gleichen Zeiten wie auf Crunchyroll erscheinen oder mit verzögerungen? und es werden ja für Premium User manche Animes vorzeitig zum Gucken freigegeben, werden diese "Premium" Folgen auch direkt hier gezeigt?

Hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken^^

MfG

Tera

Crunchyroll, Viewster & weitere Simulcasts bei Proxer! 4 Jahre 10 Monate her #626249

• Sithoras45
  • Sithoras45s Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 29
Wegen des Hochladens und des Premium Accounts. Also die folgen werden natürlich mit Verzögerung hier auf Proxer.me hochgeladen. Denn die Personen die es hier hochladen Sitzen auch nicht ununterbrochen am Pc und und aktualisieren die Seite von Crunchyroll, Viester usw. jede sekunde = D. Wobei hochladen trifft hier auch nicht die exakte beschreibung. Die Folgen von Crunyroll, Viewster usw werden hier nur verlinkt. Beispiel: Log Horizon Season 2. Geht man hier auf Proxer jetzt auf die Folge beispiel Nr.8 des Animes der von Viewster eine Simulcast lizens hatt ((proxer.me/watch/8438/8/gersub hier auch der Link dazu)) so sieht man eine Art Fenster. Klickt man jedoch drauf so wird man auf Viewster selbst umgeleitet.
Was bedeutet das jetzt für die User die bei Simulcastplattform X/Y einen Premium Account haben. 1. Sie können sich die Folgen in Full Hd ansehen weswegen sie einen Vorteil in der Qualität ihrer Videos haben. 2. Allerdings haben sie nicht die möglichkeit sich die Folgen vor allen anderen ohne Premium Account anzuschauen da das Video wie ohne schon beschrieben erst nach dem Upload der normalen Version seitens der Simulcast Plattform hier auf Proxer verlinkt werden.
Hoffe konnte deine fragen einigermaßen beantworten.
LG Sithoras
Letzte Änderung: 4 Jahre 10 Monate her von Sithoras45. Begründung: Schreibfehler
Folgende Benutzer bedankten sich: WOLLEce, Aura212

Crunchyroll, Viewster & weitere Simulcasts bei Proxer! 4 Jahre 10 Monate her #626278

• Dravorle
  • Dravorles Avatar
  • Animeleitung
  • Animeleitung
  • ~Loli is love~
  • Dank erhalten: 2107
Guten Tag,

Sithoras45 schrieb:
Also die folgen werden natürlich mit Verzögerung hier auf Proxer.me hochgeladen.
Ich weiß nicht woher du diese Information hast aber von uns hast du sie nicht. Denn grundlegend stimmt das auch nicht.

Terasion schrieb:
eine kleine Frage hätte ich dann zu dem Thema, werden die Folgen von Crunchyroll auch +/- zu den gleichen Zeiten wie auf Crunchyroll erscheinen oder mit verzögerungen? und es werden ja für Premium User manche Animes vorzeitig zum Gucken freigegeben, werden diese "Premium" Folgen auch direkt hier gezeigt?

Wir wollen mit diesem Schritt aktiv die Animeindustrie unterstützen. Daher werden auch - sofern möglich, denn Verlinkungen entstehen ja weiterhin von Hand - neue Folgen sofort nach Release bei Crunchyroll mit dem Crunchyroll-Hoster verlinkt. Dadurch ist es Premium-Nutzern bereits möglich die Proxer-Funktionen zu nutzen und den Stream über Proxer aufzurufen. Dadurch kann jemand ohne Premium-Account auf CR zwar die Folge nicht sehen aber wir haben uns entschieden, dass es in dem Fall besser ist die Folgen dennoch bereits zu verlinken. Neben Crunchyroll wird es ja dennoch weiterhin die anderen Hoster geben - sofern eine Subgruppe die Folge rausbringt.

Kurz und Knapp: Ja, auch Folgen, die nur für CR-Premium-Accounts verfügbar sind werden bereits verlinkt.

Eine Sache noch:
Sithoras45 schrieb:
Denn die Personen die es hier hochladen Sitzen auch nicht ununterbrochen am Pc und und aktualisieren die Seite von Crunchyroll, Viester usw. jede sekunde = D
Im Grunde tun die meisten Airing-Uploader genau das. Wir wissen zwar nach ein paar Wochen einer Season die Zeit, die bspw. ein EngSub rauskommt und können uns dahingehend einrichten aber genau wissen wir das doch auch nie. F5 spammen ist da meist die einzige Lösung. :P Speziall im GerSub-Bereich ist die Releasezeit meist extrem willkürlich.
Crunchyroll macht es sogar noch recht einfach, diese haben einen Timer wann Folge XY von Anime Z rauskommt.

Liebe Grüße
Dominik

~Animemoderation
Folgende Benutzer bedankten sich: Tsuda, Niku-tan, L1ghty, Terasion, Yung.Snorlax

Crunchyroll, Viewster & weitere Simulcasts bei Proxer! 4 Jahre 10 Monate her #626287

• Tesmin
  • Tesmins Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 0
Finde ich sehr gut.
Um ehrlich zu sein habe ich anfansgs gedacht, das es sich in eine komplett andere Richtung entwickeln wird, wie das Aussterben von Proxer, aufgrund der lizensierung von Animes und der Internetgröße von CR. Das es sich aber nun in die gegenteilige Richtung entwickelt hat finde ich klasse. Nun kann ich beruhigt einen Account bei CR erstellen :D

Crunchyroll, Viewster & weitere Simulcasts bei Proxer! 4 Jahre 10 Monate her #626300

• Henralen
  • Henralens Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 5
Find ich richtig Klasse *o-gj*

Einfach mal ein Dankeschön an das gesamte Proxer-Team, da ihr es hinkriegt die Seite immer weiter und weiter zu verbessern. *o-brav*

Ich bin auch ziemlich gespannt wie dies mit den anderen Streaming-Seiten aussehen wird. Peppermint nutz ich ja schon, aber ich komm mit Vimeo irgendwie nicht so klar. Find ich einfach Klasse später mal alles hier zu haben. Vielen Dank nochmal *o-run*

Crunchyroll, Viewster & weitere Simulcasts bei Proxer! 4 Jahre 10 Monate her #626318

• Azteke
  • Aztekes Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
Guten Tag,
ich befasse mich mit den Themen rund um Animes und co. auch schon länger, habe aber trotzdem konkret dazu eine Frage.
Wie soll ich das mit peppermint und Anime-on-demand als Stream bei euch genau vorstellen? Ich meine, werdet ihr dann wirklich alle Folgen kostenlos "anbieten", werdet ihr uns (die User) nur auf die jeweilige Website weiterleiten oder bietet ihr nur immer die 1. Folge an?
Um mein Problem genauer zu erläutern, ihr meintet das ihr den legalen Stream unterstützt. Aber solltet ihr alle Folgen kostenlos mehr oder weniger anbieten, wäre das ja illegal und -zugegeben- für mich wäre das dann ein Problem, da ich es denn Unfair anderen gegenüber finde, die sich ganz üblich die DVD (soviel die auch kosten mögen, gute Gründe gibt es ja dafür) kaufen und der Rest, der erheblich größere Anteil, sich das dann gratis per Stream anschaut. Das ist auch ein Grund dafür, das ich bspw. Clipfish und MyVideo hasse, die einige Serien kostenlos und "LEGAL" anbieten.

Bitte um schnelle verständliche Antwort!
Grüße, Azteke

Crunchyroll, Viewster & weitere Simulcasts bei Proxer! 4 Jahre 10 Monate her #626327

• Niku-tan
  • Niku-tans Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Splatter\ɹǝʇʇɐlds
  • Dank erhalten: 114
@ Azteke lies dir doch bitte den Beitrag von Dravorle nochmal genau durch und unterlasse Hasspredigten aufgrund falscher Informationen. Hättest du dich wirklich mit Anime auseinandergesetzt wüsstest du, dass Proxer ein Vorzeigemodell ist!
The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame.

Crunchyroll, Viewster & weitere Simulcasts bei Proxer! 4 Jahre 10 Monate her #626335

• Sniperace
  • Sniperaces Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Dank erhalten: 2273
*o-gj*
Oha, mal was positives:)

Sonst ist man ja oft nur voreiliges Lizenzieren oder das Veranlassen zum Sperren von bestimmten Seiten von diversen Anbietern gewohnt.

Aber hier profitieren beide Seiten, so gehört sich´s. geht auch im Miteinander.

Wenn jetzt noch die Möglichkeit bestände, lizensierte Animes trotzdem noch "komplett" "legal" im "Fansub" zu sehen, dann wär´s perfekt. Ist eh von Haus aus rechtlich ein Grauzone. Da ein Fansub ja kein Werk des Lizenznehmers ist und ein Verwenden des Originalanimes, für den Fansub, strenggenommen auch unter künstlerische Freiheit fallen könnte (ACTA haben wir ja Gottseidank verhindert, FUCK ACTA) ist es sowieso Rechtsauslegungssache - ich betone Rechtsauslegungssache, ergo es kann, muss aber nicht unbedingt Strafbar sein, ergo könnte der Rechtspielraum auch anders als jetzt ausgelegt werden. Aber Sowas ist Politik. Und Politik und Menschenrechte + Hausverstand sind nicht immer vereinbar:( (Klar müsste beim Fansub auf bestimmte Dinge hingewiesen werden, wird aber eh jetzt schon vorsorglich auf diese entscheidenden Kleinigkeiten hingewiesen)

Schöne Grüße
Sniperace

*o-pwn*
Die erste Euphorie war ein wenig unbegründet...........Ernüchterung LEIDER:(

Wirklich frei ist der Zugang, zu den Simulcasts nämlich nicht!

1. Man muss sich anmelden. Wäre noch ganz okay, ist aber kein freier Zugang:( Bereits durch Eure Daten verdienen die Firmen Etwas und zielgerichtete Werbung steht nix mehr im Weg (ist aber vollkommen okay aus Sicht der Firma).

2. Man bekommt ein 2 wöchiges Probeabo - Naja, was soll ich dazu jetzt sagen......... *o-aua*

3. Gute Quali beim Anschauen, nö. Geht besser auf diversen freien Seiten - ist halt so;) Und ja ich bin hart. (Wobei die Qualität für mich nicht der entscheidende Faktor ist)

Bleiben jetzt für mich ein paar Fragen.
*o-???*
1. Ist der Zugang dann wirklich nur auf 2 Wochen begrenzt?
11/2. Wenn ja, was soll mir sowas im Endeffekt bringen?
13/4. Kann man sich nachher eventuell wieder für zwei Wochen anmelden, wenn ja wär´s akzeptabel?
2. Kann es sein, dass man teilweise keinen Eng Sub ansehen kann? Ich bin vom Eng Sub auf den Ger Sub umgeleitet worden!
3. Welche Daten werden abgegriffen? Werden meine Daten auch nach Abmelden gespeichert?

Ich habe versucht konstruktiv zu Kritisieren und habe auch ein paar Fragen gestellt. Will keinem auf den Schlips treten, auch den Firmen nicht. Die müssen überhaut nichts für mich oder für Euch tun, ist mir vollkommen klar. Ich will auch, dass eine Firma ihren Schnitt macht - da steh ich voll dahinter.

Aber mich hat mein erster Kontakt mit Crunchyroll ein wenig abgeschreckt, sag ich offen und ehrlich;)

Ja, ich bin nicht der Typ der sich gerne wo anmeldet, genaugenommen überlege ich es mir sehr genau. Ich bin immer gut mit dieser Einstellung gefahren und kann sie auch empfehlen - auch wenn Heute ehe jeder Gläsern ist (durch Facebook usw.) und es ein wenig altmodisch wirkt - aber die Vorteile, die ich jetzt nicht komplett erläutere, sind eindeutig da.

Wenn also jemand Infos für mich hat......Danke:)
(Gerne auch direkt an mich, beiße nicht - außer bei Vollmond;)
Letzte Änderung: 4 Jahre 10 Monate her von Sniperace.
Folgende Benutzer bedankten sich: sabaoz, Dimitry, Ruukasu

Crunchyroll, Viewster & weitere Simulcasts bei Proxer! 4 Jahre 10 Monate her #626336

• Azteke
  • Aztekes Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
@ AllucardvanHellsing, weder beantwortet der obere Beitrag mir die komplette Antwort, noch versuche ich hier Hasspredigten zu führen. Ich versuche lediglich meine Sichtweise und Meinung zu erläutern/erklären, wenn es denn wirklich der Fall wäre, dass sie von Anime-on-demand und peppermint alle Animes als "kostenlos" verlinken. Also lass ansonsten DU doch bitte meine Meinung so stehen, wie sie ist. Ist ja nicht so, als würde ich schreiben: "Alles Bullshit, schämt euch, wir sehen uns in der Hölle, bla bla..." So etwas habe ich nie vor. Also bitte ich dich, diese Unterstellung zu unterlassen. Sonst finde ich natürlich Proxer im großen und ganzen ganz gut.
DANKESCHÖN!

Crunchyroll, Viewster & weitere Simulcasts bei Proxer! 4 Jahre 10 Monate her #626383

• Dravorle
  • Dravorles Avatar
  • Animeleitung
  • Animeleitung
  • ~Loli is love~
  • Dank erhalten: 2107
Guten Morgen,

Azteke schrieb:
Guten Tag,
Wie soll ich das mit peppermint und Anime-on-demand als Stream bei euch genau vorstellen? Ich meine, werdet ihr dann wirklich alle Folgen kostenlos "anbieten", werdet ihr uns (die User) nur auf die jeweilige Website weiterleiten oder bietet ihr nur immer die 1. Folge an?

Geplant ist eine "Verlinkung" wie bei Crunchyroll und Viewster. Das bedeutet, dass wir euch zu der Episode auf bspw. AoD schicken werden. Es kann durchaus sein, dass dort dann bezahlt werden muss - AoD ist bekanntlich ja nicht kostenlos - aber wir werden die Episoden auf keinen Fall wahllos bei uns anbieten und neu hochladen. Das Ziel dieser Aktion war nicht ein Schlupfloch zu finden und erneut deutsche Subs für lizenzierte Anime anzubieten sondern wie bereits erwähnt die Industrie zu unterstützen.

Liebe Grüße
Dominik

~Animemoderation
Folgende Benutzer bedankten sich: sabaoz

Crunchyroll, Viewster & weitere Simulcasts bei Proxer! 4 Jahre 10 Monate her #626498

• KeXagon
  • KeXagons Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 2
Und wieder ein weiterer erfolgreicher Schritt! Zwar wird das hier nicht wirklich besser, aber meine lieben Punkte werde ich jetzt auch bei lizensierten Animes ergattern können :P

Fehlt nur noch, dass die Anbieter auch in der Proxer-App angezeigt werden. Da aber die Seite auch gut über Safari läuft, kann man sich Zeit bei der App nehmen. Ansonsten ein guter Start.

Crunchyroll, Viewster & weitere Simulcasts bei Proxer! 4 Jahre 10 Monate her #627789

• phoenix90
  • phoenix90s Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 12
Ich finds ja toll das weitere Simulcasts angeboten werden nur geht mir echt einer hoch wenn ich über Crunchyroll ein video 2 Minuten anschaue und mir dann gesagt wird das ich ein Probeabo bestellen soll wenn ich weiter schauen will.

Dann sollte man den anime gar nicht erst anbieten.......
Letzte Änderung: 4 Jahre 10 Monate her von phoenix90.

Crunchyroll, Viewster & weitere Simulcasts bei Proxer! 4 Jahre 10 Monate her #627794

• Ruukasu
  • Ruukasus Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 1
Ich finde es ja schon cool das es jetzt eine grössere Auswahl an Animes gibt, doch ich will eigentlich nicht für Animes bezahlen die gar nicht lizensiert sind und somit auch auf Streamcloud hochgeladen werden können. Ich weiss, dass vermutlich diese Animes noch auf Sc rauskommen, aber es ist nunmal so, dass sie als aller erstes auf Crunchyroll kommen. Was ich ein bisschen schade finde.

Aber trotzdem danke an das Team etc.

MFG
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: ForummodkinehLaynaKnivesYuriko.FauliRockt