• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Zugriff auf fremde Accounts

Zugriff auf fremde Accounts 4 Jahre 11 Monate her #611932

• sabaoz
  • sabaozs Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Nervensäge
  • Dank erhalten: 1209
Wenn du dich hier umschaust, wird dir auffallen, dass die letzte Meldung eines Falles, in dem jemand falsch eingelogt war, bereits über einen Monat zurück liegt. Ab dann kommen nur Beiträge von Leuten, die das Problem überhaupt nicht kennen, mit eher weniger geeigneten Tipps.

Etwas barsch formuliert, nimm mir das bitte nicht übel:
Warum versuchst du, Lösungsvorschläge zu geben, wenn du das Problem überhaupt nicht verstehst?
Glaubst du nicht, dass der Programmierer dieser Seite, Genesis-sama (geheiligt seien seine Finger, die Großes schufen), ausreichend Ahnung hat, um auf diesen einfachen und oberflächlichen Ratschlag selbst zu kommen, wenn dieser zutreffen würde?
Durch bloßes Nachdenken hättest du herausfinden können, dass dein Beiträg mit dem Thema nichts zu tun hat. Dass du ohne Ahnung von dem Thema oder dem Kern des Problems und ohne erkennbare tiefergehende Informatik-Kenntnisse einen Tipp zur Lösung gibst, wirkt auf mich so, als würdest du unsere Techniker für unfähig halte.
(ab nun wieder etwas freundlicher, entschuldige)

Das Problem in diesem Thread ist nicht, dass sich User zufälligerweise vertippen und unwahrscheinlicherweise dann exakt den Usernamen und das Passwort eines anderen erwischen. Im Ernst, die Chancen dafür stehen 1:1.000.000.000.000.
Nach kurzem Überlegen sollte klar sein, dass das Problem also nicht an der (maximal in extrem seltenen Einzelfällen vorkommenden) Ähnlichkeit der Nutzername-Passwort-Kombination liegt, sondern an etwas anderem.
Das Problem besteht darin, dass keinen nachvollziehbarem Muster folgend irgendwelche User plötzlich mit anderen Accounts eingeloggt sind - und zwar ohne, dass sie sich als der andere User eingeloggt haben.
Und das ist ziemlich seltsam, denn unser Login-System hat einige Sicherungen, damit soetwas nicht passieren kann. Ich habe mich mit Enes darüber unterhalten, und es scheint vollkommen unmöglich, dass dies auftritt. Trotzdem scherte sich das Problem nicht darum und trat auf ;)
Also müssen wir forschen, woran das liegt, oder das ganze Login-System von Grund auf neu programmieren.

Und ich glaube, dass Enes innerhalb des letzten Monats genau das gemacht hat.
Und damit ist auch der Hinweis "falscher Account?" nicht mehr nötig, denn mir sind keine Fälle bekannt, in denen seit der Überarbeitung wieder Nutzer im falschen Account landeten.
Falls doch: Bitte sofort Bescheid geben, egal ob hier oder per PN oder per Email oder in einem eigenen Thread.

Natürlich ist dein Hinweis richtig, dass lange und komplexe Passwörter sicherer sind als kurze und einfache.
Aber das sollte jedem bekannt sein, denn das gilt für alle Passwörter, und das nicht nur im Internet.
Das muss nicht nochmal besonders in diesem Thread betont werden. Hier ist es einfach nur Offtopic. Es hat mit diesem Thema und Zweck dieses Threads nichts zu tun und ist deshalb störend. Und in diesem Fall hat es einen anderen User verunsichert.

Ich danke dir trotzdem für den Versuch zu helfen.
Ich finde es super, dass du auf dieser Seite bist und im Support-Bereich helfen möchtest, und bedanke mich für deine Beiträge.
Wenn du Verbesserungsvorschläge an Proxer hast, sind diese gerne willkommen :) Aber dann halt in eigenem Thread.

LG
sabaoz

EDIT:
Vielleicht haben einige auch diesen Thread falsch verstanden.
Enes hat nicht um Lösungsvorschläge gebeten, sondern im Erstpost exakte angegeben, wie Leute, die falsch eingeloggt sind, vorgehen den Vorfall melden sollen. Alles andere - einschließlich meines Beitrages hier - ist also fehl am Platz.
Letzte Änderung: 4 Jahre 11 Monate her von sabaoz.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bellgadong-Herr-der-Nodus, Freilli, wolf454

Zugriff auf fremde Accounts 4 Jahre 11 Monate her #612106

• blankverve
  • blankverves Avatar
  • Romanautor
  • Romanautor
  • Kait0-Malträtierer .... Join Us Now! :D
  • Dank erhalten: 252
@sabaoz Also ich finde, du reagierst über. Klar hat vielleicht nicht jeder Post zu einer Lösung des Problems beigetragen, aber wenn man das als User liest, dann ist man trotzdem verunsichert und BESONDERS wenn man keine Ahnung von der Materie hat, dann macht man sich hier und da schon Sorgen. Das hat nichts damit zutun, dass man an Enes zweifelt, sondern mit dem realen Problem und damit ist man als User nun man konfrontiert. Hier geht es um persönliche Daten und Identitäten, das ist ein sehr sensibles Thema.

Aus meiner Sicht liegt es dann in der Verantwortung der Administratoren die User zu beruhigen und etwas Verständnis zu zeigen. Jemanden für seine berechtige Unsicherheit zu rügen ist nicht gerade seriös und das schreibe ich nicht aus böswilligen Verhalten heraus, weil ich die Seite schlecht machen will oder sonst was, sondern aus meiner persönlichen Sichtweise.
Letzte Änderung: 4 Jahre 11 Monate her von blankverve.
Folgende Benutzer bedankten sich: sabaoz, Layna, Bellgadong-Herr-der-Nodus, Shitsuren

Zugriff auf fremde Accounts 4 Jahre 11 Monate her #612157

• sabaoz
  • sabaozs Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Nervensäge
  • Dank erhalten: 1209
Du hast absolut Recht, Mia. Ich habe mir per PN bei Belladong entschuldigt und aus meinem Beitrag ein paar Spitzen herausgenommen.
Ich wollte nicht andeuten, dass jemand doof ist, sondern einfach nur, dass man Nachdenken sollte, bevor man auf Support-Themen antwortet.
Aber da habe ich selbst ja gerade ein Paradebeispiel abgelegt, nicht wahr? xD

LG
sabaoz
Folgende Benutzer bedankten sich: Bellgadong-Herr-der-Nodus

Zugriff auf fremde Accounts 4 Jahre 11 Monate her #612864

• pfeifer
  • pfeifers Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 0
ehm.

das eingelogt auf einem anderen account sein, ist direkt vor meinem ersten post erstellen hier aufgetreten ( momentan 6 tage 12h her ).
also kürzer als einem monat her.^^

aufgefallen ist es mir auch nur durch ein dunkleres profilbild.
---> ich kann also nicht ausschließen, dass es das erste mal war, weil ich nicht jedes mal schaue ob mein profil aktiv ist.^^

mfg
pfeifer

Zugriff auf fremde Accounts 4 Jahre 11 Monate her #614201

• Anaryu
  • Anaryus Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Ƈ♡ИƐҠ♡-ƇĤΛИ
  • Dank erhalten: 850
Halli Hallo Hallöschen,

zu dem Thema möchte ich kurz was beisteuern, am Samstag, den 08.11.2014 um ca. 18:30 Uhr schien jemand auf meinen Account gewesen zu sein, denn ich konnte mich sage und schreibe 15 Minuten lang nicht einloggen. Und damit es zu keinen Missverständnissen kommen kann, ich habe eine Meldung während des Einlogg-Versuch bekommen, die da ungefähr lautet " Sie sind bereits angemeldet!".
Eine solche Meldung habe ich zuvor noch nie bekommen.

Desweiten ist mir in meiner Chronik aufgefallen das da ein Manga aufgelistet ist. Ich lese hier keine Mangas, geschweige denn schaue da auch nur rein.^^

Der Manga hieß "Barajou no Kiss".

LG die lang verschollene Anaryu!!! <3

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Letzte Änderung: 4 Jahre 11 Monate her von Anaryu.
Folgende Benutzer bedankten sich: sabaoz

Als fremder User eingeloggt! 4 Jahre 11 Monate her #616067

• Gott
  • Gotts Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Dank erhalten: 18
Hallo an das Team, habe leider einen direkten Kontaktschrieb nicht gefunden deswegen mal hier öffentlich:
Als ich AP betrat war ich als eine fremde Person (Eli123) eingeloggt. Ich konnte in deren Profil rumstöbern und zumindest auch ihre Einstellungen sehen, als wären es meine. ich habe nicht versucht irgendetwas zu ändern und habe mich ausgeloggt und mich regulär mit meinem Account eingeloggt.

Ich kenne den betreffenden Account nicht. Ich benutze Chrome als Browser.

Ich denke das stellt eine gravierende(wenn auch zufällige) Sicherheitslücke da.

Edit by Layna
Thread in einen anderen Thread verschoben~
Letzte Änderung: 4 Jahre 11 Monate her von Layna.

Zugriff auf fremde Accounts 4 Jahre 10 Monate her #617064

• genesis
  • genesiss Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 17674
Geehrte Community,
die Quelle dieses Problemes wurde endgültig beseitigt. Wer weiterhin ähnliche Probleme hat, wird gebeten, mir per E-Mail zu schreiben, damit ich mich mit dem Problem befassen kann. Ich schließe diesen Thread hiermit.

LG
genesis
Folgende Benutzer bedankten sich: sabaoz, Dravorle, blankverve, Badmex, Shitsuren
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: ForummodkinehLaynaKnivesYuriko.FauliRockt