• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Zugriff auf fremde Accounts

Zugriff auf fremde Accounts 5 Jahre 1 Monat her #604430

• genesis
  • genesiss Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 17705
Geehrte Community,
es geht in diesem Thread um ein gravierendes Problem, dass in den letzten Monaten auf Proxer verstärkt vorgekommen ist. Hierbei besucht jemand zu einer beliebigen Tageszeit Proxer, und findet sich eingeloggt in einem fremden Account. Sowas ist unangenehm für alle beteiligten dieser Community. Schließlich will niemand, dass jemand sein unwesen mit dem eigenen Account macht.

Dank einige aufrichtiger User sind wir auf dieses Problem aufmerksam geworden. Vor etwa 7/8 Monaten wurde zum ersten mal gemeldet, dass jemand in dem Account von einem anderen eingeloggt war, damals war es ein Einzelfall, und es wurde nicht viel unternommen. In letzter Zeit jedoch häufen sich die Vorfälle, und ich brauche hierbei dringend eure Hilfe!

Ich weiß einfach nicht, was die Ursache dieses Problems ist. Es ist mir sehr unangenehm, mit diesem Problem an die Öffentlichkeit zu gehen. Jedoch sehe ich hier keine andere Möglichkeit, außer es mit eurer Hilfe zu lösen.

Kommen wir nun zu eurem Teil. Wie könnt ihr uns genau helfen, dieses Problem zu lösen?

1. Wie viel Uhr ist es, als du zum ersten Mal bemerkst, dass du in einem fremden Account bist?

2. Sobald ihr bemerkt, dass ihr in einem fremden Account seid, geht bitte in eure Browser-Chronik, und schaut, was die letzten 5-10 letzten Proxer Links sind.

3. Kopiert den Inhalt dieser Seite (während ihr noch im femden Account eingeloggt seid):
proxer.me/components/com_proxer/misc/cookies.php (Den Inhalt nicht weitergeben an andere außer mir!)

4. Was ist dein Account, und in welchem fremden Account wart ihr drin?

Zum Schluss ausloggen und mir über Proxer eine PN schicken oder per E-Mail mit den obrigen 3 Punkten zusenden.
PN: proxer.me/messages/new?id=62
E-Mail: genesis@proxer.DE

Bitte die Daten NICHT öffentlich posten : )

Ich hoffe, dass einige helfen werden, dieses Problem zu beseitigen.

LG
genesis
Letzte Änderung: 5 Jahre 1 Monat her von genesis.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Zugriff auf fremde Accounts 5 Jahre 1 Monat her #604577

• Hikaru-san
  • Hikaru-sans Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 0
Hallo Genesis,
ich hoffe ich stell mich nich zu doof, aber ich war seit 3 Tagen nicht mehr on aber meine chronik sagt ich war zuletzt vor 62 Minuten on...wollt nur sagen, denn warscheinlich war da wieder einer ausversehn drinnen..

Zugriff auf fremde Accounts 5 Jahre 1 Monat her #604601

• kiyoro
  • kiyoros Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • You are going to die! You never kill me!
  • Dank erhalten: 9
Hey Genesis,
ich hab mich gerade um 21Uhr angemeldet, und habe gesehen, dass ich vor vor 2stunden On gewesen bin. Aber um diese Zeit hab ich mich in meinem Zimmer ausgeruht. Das heißt, dass da jemand "ausversehen" drinnen war.
Ich hoffe dass das bald aufgeklärt wird, und ich helfen konnte.

Zugriff auf fremde Accounts 5 Jahre 1 Monat her #604609

• genesis
  • genesiss Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 17705
Hallo,
bitte verwendet nicht die Online-Anzeige um dies festzulegen. Sie ist etwas unzuverlässig und wird noch überarbeitet.

Ihr könnt in eure Anime und Manga- Chronik schauen, falls dort Einträge existieren, die nicht von euch sind, dann könnt ihr mir diese gerne melden. Bei euch beiden ist dies nicht der Fall. Alle Einträge sind durch die selbe IP oder des selben IP-Pools entstanden : )
Schreibt mir am besten eine PN, ich werde es dann umgehend überprüfen.

LG
genesis
Letzte Änderung: 5 Jahre 1 Monat her von genesis.
Folgende Benutzer bedankten sich: LoweYa

Zugriff auf fremde Accounts 5 Jahre 1 Monat her #605151

• Paulchen113
  • Paulchen113s Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
Bei mir ist es ähnlich wie bei "Hikaru-san und kiyoro".
Ich war seit etwa zwei Wochen nicht mehr online, doch in meiner Chronic steht das ich vor 64 Minuten online war.

Zugriff auf fremde Accounts 5 Jahre 1 Monat her #605503

• G4merSylver
  • G4merSylvers Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 13
Also ich hätte hier ne Theorie warum das sein kann :D

Also meine Idee wäre folgendes: Das Basework von Proxer ist vermutlich ein CMS, Joomla oder was auch immer auf jedenfall gehe ich mal davon aus das man sich via "ID" Identifiziert kann es sein das die ID Falsch entschlüsselt wurde? und 2. Theorie ist das in der MYSQL datenbank eine ID verrutscht ist? Du kannst ja mal schauen was passiert wenn du 2 Weitere test accounts erstellst und dann die ID von denen vertauschst, Manche CMS benutzen halt 3 Zeilige SQL tabellen und wenn da was verrutscht bzw sich austauscht kann es sein das der User irgendwie anders definiert wird? Ich denke ist weit herrausgeholt aber ich gehe davon aus das das Problem in der SQL datenbank liegt... Naja versuch mal was ich gesagt hab aber mach es lieber auf nem Externen :D wenn etwas drauf geht will ich net die verantwortung übernehmen das sich dann jeder bei einer anderen Person einloggt lol

Zugriff auf fremde Accounts 5 Jahre 1 Monat her #605518

• Jirou.Mochizuki
  • Jirou.Mochizukis Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • All adds lie, and all adds deceive!
  • Dank erhalten: 326
Paulchen113 schrieb:
Bei mir ist es ähnlich wie bei "Hikaru-san und kiyoro".
Ich war seit etwa zwei Wochen nicht mehr online, doch in meiner Chronic steht das ich vor 64 Minuten online war.

Ich meine es war zuletzt so, dass Proxer beim login direkt sagt du seist zuletzt vor 60 Minuten online gewesen.
Wenn du dich dann eingeloggt hast und z.B. 4 min später auf deinem Profil warst standen dort deine 64 Minuten. Das hat keinerlei Aussagekraft, da es sich auf deinen aktiven Login bezieht.
Du müsstest nachsehen bevor du dich einloggst.
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Zugriff auf fremde Accounts 5 Jahre 1 Monat her #607723

• kiyoro
  • kiyoros Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • You are going to die! You never kill me!
  • Dank erhalten: 9
Weiß jemand wie der Eigentümer( Enes Ördek) auf proxer heißt.
Er ist schlieslich der Eigentümer, und kann uns höchstwarscheinlich helfen!
Folgende Benutzer bedankten sich: Titania.

Zugriff auf fremde Accounts 5 Jahre 1 Monat her #607724

• Rainy-tan
  • Rainy-tans Avatar
  • Romanautor
  • Romanautor
  • Xethats Meisterin
  • Dank erhalten: 578
Sehr lustig.

Sein Proxer-Name ist, wie sollte es anders sein, Genesis xD Die Person, die den Startpost geschrieben hat und die Person, die schon die ganze Zeit bei Fragen und Problemen hilft. :3
-Irgendwas Lustiges-
[DEINE MUTTER WIRD SUBSTANTIVIERT]

---
Auch bekannt als RegnerischeOrganischeAbfallprodukte, RegnerischeTransaktionsnummer, Regnerische Bräune, Rai-Nyan, Lady Rainicorn

Folgt mir auf deviantART! ♥
Folgende Benutzer bedankten sich: Xethat

Zugriff auf fremde Accounts 5 Jahre 2 Wochen her #611417

• pfeifer
  • pfeifers Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
info:
auch ich war in einem anderen account (siehe bild).
konnte kurz das user profil aufrufen und hab mich dann abgemeldet damit ich in meinen account reinkomme.

lg

PS.:
mein system windows 7 64 bit, Chrome Explorer, IP aus Österreich, System gestern nagelneu aufgesetzt worden.
Anhang:
Letzte Änderung: 5 Jahre 2 Wochen her von pfeifer.

Zugriff auf fremde Accounts 5 Jahre 2 Wochen her #611420

Bei mir war zum Glück noch nicht dieses Problem und ich hoffe es wird auch nicht dazu kommen. Ich habe eine Idee wie wir eventuell dieses Problem lösen könnten. Das eine wäre erstmal der Name,es gibt Usern dessen Namen ähneln sich sehr und ich denke das ist auch ein Grund. Villeicht sollte jeder User einen einzigartigen Namen haben,aber was ich noch besser finde ist. Wenn jeder ein gut gesichtertes Passwort benutzt. Es muss jetzt nich lang sein,sondern aus Zahlen,Buchstaben mit groß und kleinschreibung,so 8-12 Zeilen müssten reichen. Ist nur eine Idee, aber villeicht könnte sie etwas zum Problem beitragen.
Wer sich allein auf seine Kraft verlässt begegnet eines tages einem stärkeren und wird diesen unterlegen sein.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Proxer-Hessentreff-Fahne (freue mich über deine Teilnahme)

Fürs Profilbild geht ein großes Dankeschön an EcchixHunter21 :)

Zugriff auf fremde Accounts 5 Jahre 2 Wochen her #611478

• Deviltoon
  • Deviltoons Avatar
  • Forums-Co-Leitung
  • Forums-Co-Leitung
  • D to the Evil
  • Dank erhalten: 1476
Ähnliche Usernamen sind wohl definitiv nicht das Problem. Hier gibt es ja schließlich keinen Usernamen doppelt, von daher hat das ganze doch gar nichts mit der Problematik zu tun (und sind nebenbei genau deshalb auch einzigartig). Abgesehen davon, dass jeder Username wegen seiner zugewiesenen ID im Prinzip einzigartig ist und die meisten Skripte eine Zuweisung per ID und nicht per Username verwenden.
Auch unsichere Passwörter werden hier wohl nicht im Fokus stehen - die Accounts werden schließich nicht geknackt, die User haben sich ja nicht absichtlich in das System eingeloggt sondern wurden im Prinzip "automatisch" zugewiesen. Sie haben kein Passwort eingegeben, weshalb es auch daran nicht wirklich liegen kann.
Wird wohl eher ein Problem mit der Datenbank oder der Programmierung sein, mit unsicheren Passwörtern und ähnlichen Usernamen hat das ganze fürchte ich wenig zu tun.
Letzte Änderung: 5 Jahre 2 Wochen her von Deviltoon.

Zugriff auf fremde Accounts 5 Jahre 2 Wochen her #611820

• pfeifer
  • pfeifers Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
bitte nicht....

ich hab schon in der Firma alle 3 monate das password zu ändern mit großbuchstabe, kleinbuchstabe zahl, sonderzeiten mindestens 15 zeichen lang, und die letzten 5 passwörter dürfen nicht übereinstimmen.....

und der name healsteam und pfeifer sind nicht wirklich ähnlich^^
lg

Zugriff auf fremde Accounts 5 Jahre 2 Wochen her #611827

• sabaoz
  • sabaozs Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Nervensäge
  • Dank erhalten: 1210
Keine Sorge, Bellgadongs Beitrag ist zwar lieb gemeint, aber totaler Unsinn, der mit dem Problem nichts zu tun hat.
Das ganze hat mit den Namen oder den Passwörtern nichts zu tun, das Problem ist ein anderes^^
und der name healsteam und pfeifer sind nicht wirklich ähnlich^^
Eben, das sollte als Beweis schon reichen.
Letzte Änderung: 5 Jahre 2 Wochen her von sabaoz.

Zugriff auf fremde Accounts 5 Jahre 2 Wochen her #611893

Das war nur ein Vorschlag,warum da dann gleich jemand wieder in Panik veffällt und glaubt das es umgesetzt wird werde ich wohl nicht verstehen. Mag sein das du recht hast,dennoch ändert es nichts von der Tatsache das ein Passwort wie ich es beschrieben hab besser ist wie eins das nur auf einer Ebene ist. Das es nicht das Problem ganz löst ist mir auch klar gewesen, aber dennoch könnte man eventuell das in betracht ziehen. Da ja auch andere Communitys sowas schon machen. Heißt nicht das wir es auch machen müssen, ist nur ein Vorschlag von mir. Nicht das jemand wieder kommt und Panik bekommt,wo doch keine Herrscht. Kann sein das ich mich irre,aber war nicht eine Zeitlang wenn man eingeloggt war unter Abmelden ein Feld auf dem stand soetwas ähnliches wie,falscher Account oder so?? Bei mir ist der momentan nicht,aber soetwas wäre ja auch eine Idee, das macht es auch viel leichter zu melden finde ich.
Wer sich allein auf seine Kraft verlässt begegnet eines tages einem stärkeren und wird diesen unterlegen sein.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Proxer-Hessentreff-Fahne (freue mich über deine Teilnahme)

Fürs Profilbild geht ein großes Dankeschön an EcchixHunter21 :)

• Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: ForummodkinehLaynaKnivesYuriko.FauliRockt