THEMA: Benutzernamen ändern

Benutzernamen ändern 5 Jahre 10 Monate her #527545

• TheSusanoko
  • TheSusanokos Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 1
Ich bin zufrieden mit meinem Namen, alles schön und gut :D

Aber ich möchte mich hier an der Stelle auch nochmal für andere User bedanken, die nicht gerade sehr aktiv im Forum sind. Habe auch schon des öfteren welche getroffen, die dachten, dass man ihn schon ändern konnte oder einfach nur einen "Trollnamen" nahmen, damit sie einfach gucken können. Mittlerweile jedoch sind diese auch schon etwas aktiver, sei es im Forum oder TS und wünschen sich schon seit längerem diese Funktion.

Hier hätte ich nur noch eine kleine Frage zur Namensänderung.
Ich habe nämlich in Folge dessen, dass diese Funktion jetzt zur Verfügung steht, mich auch einmal etwas im User-CP und im Profil nach einem Button umgesehen, jedoch nichts gefunden.
Sprich: Gibt es auch schon einen Button um zur Namensänderung zu kommen? Wenn ja, wo befindet sich dieser?
Folgende Benutzer bedankten sich: Blackblood17

Benutzernamen ändern 5 Jahre 10 Monate her #527826

• johannes.
  • johannes.s Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 16
TheSusanoko schrieb:
Sprich: Gibt es auch schon einen Button um zur Namensänderung zu kommen? Wenn ja, wo befindet sich dieser?

Ich vermute nicht. Meine Suche blieb auch ergebnislos. Das das ganze Prozedere aber mal über das User-CP möglich sein könnte(also von wegen Button)btw. jetzt schon darüber geschieht zeigt aber schon der Link: proxer.me/ucp?....
猿も木から落ちる。

Benutzernamen ändern 5 Jahre 9 Monate her #528447

• genesis
  • genesiss Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 17700
Nein, es gibt kein Button. Der einzige weg in den Thread zu kommen, ist über diesen Thread oder bei einigen über die Profilbearbeitung (User, die ungültige Zeichen in ihren Benutzernamen haben, werden benachrichtigt).

Der Grund ist einfach, ich weiß nicht ob ich das Ganze wirklich in dieser Form weiterführen werde/will. Ihr könnt das Ganze in der Testphase sehen, es kann auch sein, dass Benutzernamen bald wirklich nur einmalig geändert werden dürfen und nicht mehrmals.

LG
genesis

Benutzernamen ändern 5 Jahre 9 Monate her #528457

• Kurama9
  • Kurama9s Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 21
Man weiss ja dann gar nicht mehr, wer wer ist, wenn man Profilbild und Benutzernamen verändert. Ich würde an deiner Stelle die Funktion entweder ganz wegnehmen oder einen festen Namen und einen Anzeigenamen implementieren(falls das noch möglich ist).....so twittermässig. Man müsste dann einfach den festen Namen irgendwo in klein sehen oder nur im Profil, sonst immer den Anzeigenamen *o-gj*

Benutzernamen ändern 5 Jahre 9 Monate her #529364

• Lillithia-Symphonia
  • Lillithia-Symphonias Avatar
  • Stammuser
  • Stammuser
  • Das ist kein Glück ~ Ich cheate
  • Dank erhalten: 160
Ich finde es echt super, dass ihr diese Funktion eingebaut habt.
Ich selber bin mit meinem Nick sehr zufrieden, aber ich kann mich sehr gut in andere versetzen, die gerne einen anderen hätten, weil sich die Vorlieben/Alter o.a verändert haben oder aber einfach weil der Nick ausversehen falsch geschrieben wurde.

*o-gj*
Wie gesagt find ich super

Benutzernamen ändern 5 Jahre 9 Monate her #529400

• Doktor
  • Doktors Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 44
Ich find es klasse das Proxer jetzt auch die Benutzername ändern funktion hat, obwohl ich wahrscheinlich nicht mein name ändern werde, da ich mit meinem zufrieden bin. Trotzdem nochmal Danke :)

Benutzernamen ändern 5 Jahre 9 Monate her #529935

• Meechanti
  • Meechantis Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 4
Die Funktion ist echt super. Ich persönlich bin zwar eigentlich ganz zufrieden mit meinem Username aber ich habe schon oft genug Leute gesehen die sich über ihren eigenen ziemlich aufgeregt haben.
*o-gj*
Folgende Benutzer bedankten sich: Sasasmile

Benutzernamen ändern 5 Jahre 9 Monate her #529941

• Sasasmile
  • Sasasmiles Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Dank erhalten: 57
Ich finde diese Funktion echt toll. Würde auch sofort meinen Namen ändern, nur dann würde sich wohl niemand an mich erinnern :( trotzdem echt super toll. Vielen Dank *o-brav*

lg Sasa
Sexy Keucheits Gang [ Zum Anzeigen klicken ]

Benutzernamen ändern 5 Jahre 9 Monate her #530084

• Dan-kun
  • Dan-kuns Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Dank erhalten: 11
Hört sich nach viel Arbeit an :D
Ich finde es coll, dass hier auf die Community eingegangen wird und vlt. änder ich auch meinen Namen *o-roll*
Danke für die Mühe *o-love*

Benutzernamen ändern 5 Jahre 9 Monate her #530405

Also ich finde das auf einer Seite gut mit Benutzernamen ändern auf der anderen Seite brauch man sowas einglich nicht da man beim Regiestieren selber (sofern der gewünschte Name schon vergeben war) nichts anderes bzw. besseres gewusst^^

Benutzernamen ändern 5 Jahre 9 Monate her #531452

Hallo,

ich hätte da ein kleines Anliegen.

Denn.. ich will meinen Benutzernamen nicht ändern.

Das Problem ist aber, dass dies für die Bearbeitung des Profils nötig ist, da bei mir sonst ein Fehler gemeldet wird,
dass mein Name ungültige Zeichen enthält.

Deshalb frage ich einfach mal, wieso es denn jetzt nicht mehr möglich ist, meinen Namen zu besitzen?
Laut der Zeichen, die ich verwenden darf, müsste es wohl am ö oder am LEERZEICHEN liegen..
Aber wieso wird es jetzt nicht mehr unterstüzt? Würde dies zu viele Komplikationen verursachen?

Und was passiert, wenn ich auf mein Profil verzichten würde und meinen Namen einfach nicht änder?
Werde ich früher oder später dazu gezwungen werden?
Ich fände es ziemlich ärgerlich, wenn ich meinen Namen ändern müsste, da ich Unter- und Bindestriche und "oe" ziemlich hässlich finde.

..hat sich erledigt, da ich mein Profil nun wieder bearbeiten kann. Danke :)

LG,

Herr Unhöflich, wie immer!

Herr Unhöflich, wie immer!
Letzte Änderung: 5 Jahre 6 Monate her von Herr Unhöflich.
Folgende Benutzer bedankten sich: Himitsu-Hentai, Mitei

Benutzernamen ändern 5 Jahre 7 Monate her #548303

• Mr.Gin
  • Mr.Gins Avatar
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • Einsamkeit ist eine Krankheit, die zum Tode führt
  • Dank erhalten: 3412
Ich habe die Funktion genutzt und bin vollkommen zufrieden.
Einen großen Dank dafür, dass sie endlich eingeführt wurde.

(Mein ursprünglicher Name war damals nur eine Notlösung. Außerdem gab es da noch nie die Möglichkeit von "." und "-")
Hyōka - Ice cream - I scream // I'm not stupid. I'm just too lazy to show how smart I am. // Those with talent who aren't aware of themselves cause pain for those who have none.

Benutzernamen ändern 5 Jahre 7 Monate her #548543

• PHRAIN.
  • PHRAIN.s Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 1
Super Funktion *o-gj*

Hab diesen Thread erst jetzt gesehen *o-pfeif* Gerade benutzt und hat alles super funktioniert. Kriterien sind auch ordentlich und keep this good work up guys *o-gj*

mfG PHRAIN.

Benutzernamen ändern 5 Jahre 6 Monate her #558741

• Lordhengi
  • Lordhengis Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Dank erhalten: 66
Ich bin da durch endlich den unnötigen Bindestrich losgeworden.
Ich bedanke mich sehr hoffe das diese Änderung nicht zu viel
Arbeit gemacht hat.

Mit freundlichen Grüßen

Lordhengi
Real life ?
Das kenn ich net.
Ich gucke lieber Animes!!!!
oder
lese Mangas!!!!

Benutzernamen ändern 5 Jahre 6 Monate her #563095

• nightsky027
  • nightsky027s Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 0
Mein alter Benutzername war spontan und ich hab mir nicht viel dabei gedacht.
Ich bin total glücklich, dass ich die Funktion hier gefunden habe!
War schon seit langem mit meinem alten Namen unzufrieden.
Außerdem bin ich total einverstanden, dass man das nur einmal pro Jahr machen kann.
Ist zwar eine lange Zeit, aber ich persönlich habe nicht vor, meinen Benutzernamen in nächster Zeit wieder zu ändern :D

Vielen Dank nochmal!
Akane~
Moderatoren: ForummodkinehLaynaKnivesYuriko.FauliRockt