THEMA: Benutzernamen ändern

Benutzernamen ändern 5 Jahre 10 Monate her #525830

• genesis
  • genesiss Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Dank erhalten: 17695
Geehrte Nutzer,
ab heute ist das Ändern von Benutzernamen zum ersten Mal in der Proxer-Geschichte möglich.

Dies kann ganz einfach über den folgenden Link durchgeführt werden: proxer.me/ucp?s=rename#top
Es stehen wichtige Informationen diesbezüglich in der oben genannten Seite.

Falls ihr Fragen/Probleme habt bitte ich dies hier zu nennen.

LG
genesis

Benutzernamen ändern 5 Jahre 10 Monate her #525831

• Exzentrik
  • Exzentriks Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 67
Alter Finne... gerade in Verbindung mit dem Forum muss das ein ordentlicher Haufen Code gewesen sein!
Wehe die Leute, die danach gerufen haben, bedanken sich jetzt in epischem Ausmaß ^^
Folgende Benutzer bedankten sich: Afrotastisch

Benutzernamen ändern 5 Jahre 10 Monate her #525834

• Varus
  • Varuss Avatar
  • Gehört zum Inventar
  • Gehört zum Inventar
  • Nihil sine Nefas
  • Dank erhalten: 1610
Ich bedanke mich für diese Funkton, obwohl ich eigentlich mit meinem Namen sehr zufrieden bin, aber da ich ja aktiv im Forum bin und sehe, dass viele Leute sich diese Veränderung wünschen, finde ich das sehr gut. Ich dachte früher, warum ich mir bloss diesen Namen ausgesucht habe und ich wünschte mir immer so eine Funktion, aber dann kam mir wieder in den Sinn, dass ich diesen Namen ja aus einem bestimmten Grund gewählt habe und deshalb auch er zu mir passt. Zudem glaube ich auch, dass durch diese Funktion, die Leute nicht einfach so den Namen ändern werden, sondern wenn sie dann vor die Wahl gestellt werden, ob sie ihn nun ändern oder nicht, dann auch wirklich drüber nachdenken, warum sie ihn gewählt haben und ob sie ihn nicht vielleicht doch behalten wollen. Deshlab glaube ich auch und bedanke ich mich auch für diese tolle neue Funktion. Wegen Sachen wie diesen, wo man sich so für die Wünsche der Community einsetzt, habe ich mich entschlossen, auch dazu beizutragen zu helfen, da ich finde, wenn man so etwas für die User tut, sollte man versuchen etwas, sogar wenn es nur klein ist, zurückzugeben.
Aber naja genug der Worte, mich freut es das es diese Funktion gibt.
Liebe Grüße
Varus

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Benutzernamen ändern 5 Jahre 10 Monate her #525848

• Sokker
  • Sokkers Avatar
  • Gehört zum Inventar
  • Gehört zum Inventar
  • RPG-Veteran
  • Dank erhalten: 111
Da bedanke ich mich auch shcon mal für diese möglichkeit
auch wenn ich denke das ich diese nimals nutzen werde,
ganz einfach aus dem grund grund wenn man schon einige zeit angemeldet
ist und mehr oder wneiger viele bekannte auf AP hat oder leute die einen
hin und wieder fragen sei es per PN, Skype, Steam, dem am häufigsten verwendeten TS ,
daher möchte ich noch sagen zu all jenen die diese Funktion in anspruch nehmen wollen .

Denkt daran das ihr euch mit eurem Aktuellen namen auf AP angemeldet
habt und euch mit diesem Bekanntschaften gemachth abt seid wenigstens
so gütig und schreibt eurer gesamten FL eine PN das ihr euren namen
geändert habt welcher name es vorher war und welcher es nun ist sind
das man einfach aus den Freundeslisten von jemanden fliegt ohne es zu beabsichtigen.

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Benutzernamen ändern 5 Jahre 10 Monate her #525871

• DrysTc
  • DrysTcs Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Dank erhalten: 93
Danke für diese Funktion, nun ist endlich das "i" aus meinem Nickname und er ist jetzt richtig Yay! *o-love2*

Ich verstehe aber auch das einige Leute sich das gewünscht haben wenn man jetzt Namen wie iuipoi oder wie auch immer hat und einen ordentlichen will.

Signature by Joliee & Avatar by Hatoka

Benutzernamen ändern 5 Jahre 10 Monate her #525893

• avenkin
  • avenkins Avatar
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • mjam!
  • Dank erhalten: 148
Danke, echt super, bin aber noch sehr unsicher, ob ich den wirklich ändern soll, weil ich mich ja jetzt an diesen gewöhnt habe...
Wär das doch nur schon immer da gewesen... Egal *o-wahaha*

All hail Pudding.
アル ハイル プリン

Benutzernamen ändern 5 Jahre 10 Monate her #525953

• .Nyx
  • .Nyxs Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 1
Echt genial gemacht. Auch wenn ich mit meinem Namen mehr als zufrieden bin, gehört sowas zu einer Community, meiner Meinung nach dazu. Gefällt mir schon echt gut hier. ^^

Benutzernamen ändern 5 Jahre 10 Monate her #525982

• AmYu
  • AmYus Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Is it a sin... merely by existing?
  • Dank erhalten: 168
Hi there!

Als ich mich angemeldet hatte, dachte ich nicht daran im Forum zu schreiben und hab deshalb einen eher Unwichtigen/ dämlichen Nuternamen genommen.
Aber nach einiger Zeit merkte ich, dass ich eigentlich lieber im Forum meinen eigentlichen Spitznamen benutzen möchte.

Deshalb bedanke ich mich für diese gute Neuerung auf Proxer.

lg AmYu ehemals Anni-Hime ♥

Benutzernamen ändern 5 Jahre 10 Monate her #525987

• Ikari-sama
  • Ikari-samas Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Sohn des Zorns
  • Dank erhalten: 1115
Ich persönlich werde diese Funktion wahtscheinlich nicht nutzen aber ich kenne einige, die es gerne nutzen werden.
Es ist aber denoch eine gute Idee für diejenigen, den ihr Name nicht mehr gefällt. Aus welchen Gründen das auch sein mag.
Leider sehe ich da nur das Problem, das man nicht gleich jeden User erkennen wird wenn zugleich auch noch der Avatar und die Signatur geändert wird.

MfG
Ecchi
Die Menschen sind in der heutigen Gesellschaft einfach zu unverständnisvoll und versuchen nicht das was ihr gegenüber sagt zu verstehen sondern hören nur das objektive im Gespräch und urteilen dann dementsprechend.
Du darfst weder zu stark noch zu schwach sein. Denn wer zu sehr zu diesen Extremen tendiert, wird nicht fortwähren.
Wenn du dich nicht den anderen anpasst oder dich zu sehr hervortust, werden sie dich nicht akzeptieren.
Damit wir weiterhin in dieser Welt leben können, müssen wir ein Trugbild leben und unser wahres Selbst verstecken.

Benutzernamen ändern 5 Jahre 10 Monate her #526033

• johannes.
  • johannes.s Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 16
Ich finde diese Funktion super und möchte mich hier rechtherzlich bedanken!
Als ich mich registriert habe, hatte ich einen Namen einfach angegeben. Ob ich diese Funktion jedoch nutze weiß ich so genau noch nicht! :D

LG
猿も木から落ちる。

Benutzernamen ändern 5 Jahre 10 Monate her #526039

• Kaidan
  • Kaidans Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Dank erhalten: 1569
Ist zwar schön und gut, dass das jetzt für User mit fraglichen Namen offen steht.
Allerdings möchte ich die Tatsache kritisieren, dass das jetzt alle 6 Monate möglich sein soll!
Was soll das? Dann laufen einige immer sobald es möglich ist gleich mit einem neuen Namen rum! - und wenn nicht sofort, so jedenfalls oft genug.
Wenn die schon bei der Registrierung hier einen ungünstigen Namen wählten, dann wäre es doch das Mindeste zu erwarten, dass man sich wenigstens bei der Korrektur entscheiden kann. Eine einmalige Änderung wäre da das Beste!
So machts recht wenig Sinn..
Folgende Benutzer bedankten sich: Clow, KamiforFun, Mreinfan, dacawizards, Tsuda, Erinye, xMeko, ParsProToto

Benutzernamen ändern 5 Jahre 10 Monate her #526045

• ParsProToto
  • ParsProTotos Avatar
  • Alleskönner
  • Alleskönner
  • Lifelover
  • Dank erhalten: 261
Kaidan schrieb:
Ist zwar schön und gut, dass das jetzt für User mit fraglichen Namen offen steht.
Allerdings möchte ich die Tatsache kritisieren, dass das jetzt alle 6 Monate möglich sein soll!
Was soll das? Dann laufen einige immer sobald es möglich ist gleich mit einem neuen Namen rum! - und wenn nicht sofort, so jedenfalls oft genug.
Wenn die schon bei der Registrierung hier einen ungünstigen Namen wählten, dann wäre es doch das Mindeste zu erwarten, dass man sich wenigstens bei der Korrektur entscheiden kann. Eine einmalige Änderung wäre da das Beste!
So machts recht wenig Sinn..

Ich habe Genesis gerade darauf hingewiesen das ein Thread her müsste wo alle Namen dann heraus zu lesen sind. So das man genau weiß wen man jetzt da vor sich hat.
Ansonsten befürchte ich das ein Überblick bald gar nicht mehr gegeben ist und man, durch die Namens Änderung, sich gleich eine neue weiße Weste überziehen kann und das alle 6 Monate.
Fraglich ob das alles so gut ist.
Asozial, Unsympathisch und Weltfremd [ Zum Anzeigen klicken ]

Benutzernamen ändern 5 Jahre 10 Monate her #526193

• Yuzuki.
  • Yuzuki.s Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Valar Morghulis
  • Dank erhalten: 50
Ich bin total dankbar für die Funktion. *-*
Anfangs hatte ich keinen besseren Namen als 'xXBakachen' und wusste auch nicht, dass ich meinen Account regelmäßig verwende und auch aktiv werde.
Nur das Problem, dass man in Foren mit 'MFG (Benutzername)' sich verabschiedet hat. Aber sollte ja nicht das Hauptproblem sein. :D

MFG Yuzuki.

Benutzernamen ändern 5 Jahre 10 Monate her #526214

• Hakuryuu
  • Hakuryuus Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Leb deinen Traum!
  • Dank erhalten: 76
Vielen dank für diese funktion!
Hab schon lange darauf gewartet endlich meinen benutzernamen ändern zu können,da in diesem mein richtiger name enthalten war..
Anfangs hat es mich nicht wirklich gestört,aber später wurde mir das einfach ein dorn im auge :).

MfG

Benutzernamen ändern 5 Jahre 9 Monate her #527110

Auch wenn ich mit meinem momentanen Username sehr zufrieden bin, finde ich es mehr als nur genial, dass ihr diese Funktion jetzt hinzugefügt habt. Einmal jährlich ist auch in Ordung, von da an wird es sicher keine Beschwerden von meiner Seite geben
Moderatoren: ForummodkinehLaynaKnivesYuriko.FauliRockt