Willkommen, Gast

THEMA: Forumsregeln

Forumsregeln 3 Jahre 2 Monate her #515603

  • Layna
  • Laynas Avatar
  • Online
  • Forumsleitung
  • & Newsredakteur
  • Beiträge: 1924
  • Dank erhalten: 11060
§ 1 Allgemeines Verhalten

1.1 Ein höflicher und respektvoller Umgang wird vorausgesetzt. (d.h. keine Beleidigungen, kein Trollen, kein Rassismus, keine radikalen Weltanschauungen usw.)
1.2 Die Einhaltung der Regeln wird von den Moderatoren kontrolliert.
1.3 Moderatoren können über Regelbrüche in Kenntnis gesetzt werden, die eigene Betätigung als Moderator ist zu unterlassen.


§ 2 Signaturen

2.1 Signaturbilder dürfen maximal 250px in der Höhe und 800px in der Breite umfassen. Die Signatur darf im Gesamten eine Höhe von 300px sowie eine Breite von 1000px nicht überschreiten.
2.2 In Signaturen dürfen nur zwei nebeneinander stehende Bilder bzw. Animationen enthalten sein, die nicht als allgemein störend empfunden werden.
2.3 Alle weiteren Objekte gehören in einen Spoiler.


§ 3 Beiträge

3.1 Alle Beiträge müssen in deutscher Sprache mit akzeptabler Rechtschreibung geschrieben werden sowie sich auf das Thema des Threads beziehen: gehäufter Off-Topic ist somit untersagt.
3.2 Der übermäßige Gebrauch von Smileys und Spam sowie von Formatierungen wie Farbe, Großschrift und Absätzen sind verboten.
3.3 Bilder und Videos innerhalb von Forenposts müssen in Spoilern verborgen werden.
3.4 Einzeiler-Posts sind untersagt, d.h. der inhaltlich relevante Teil eines Beitrages muss im Umfang aus mindestens 25 Worten bestehen.*
3.5 Beim Zitieren ist die foreninterne Zitat-Funktion zu nutzen. Stammt das Zitat von außerhalb des Proxer-Forums, so ist die Quelle zu nennen.
3.6 Mehrfachposts sind verboten. Dabei handelt es sich um mehrere Forenbeiträge des selben Users, die ohne Unterbrechung durch Fremdposts abgeschickt wurden.
3.7 Fremdwerbung sowie Klicksammellinks sind verboten.


§ 4 Threads

4.1 Vor dem Erstellen eines neuen Threads ist durch die Forensuche zu überprüfen, ob es bereits einen Thread mit gewünschtem Thema gibt, bzw. ob die Frage bereits beantwortet wurde.
4.2 Themen dürfen nur in den dafür vorgesehenen Unterforen eröffnet werden.
4.3 Der Titel des Threads sollte klar und eindeutig sein sowie direkt Aufschluss über den Inhalt geben. Spoilert das Thema den Leser, so ist dies bereits im Titel zu kennzeichnen.
4.4 Ein Thema muss sich immer an alle User richten und darf keine Gruppierung ausschließen.
4.5 Ein Thread darf nicht in Chat ausarten. Ständiger Postwechsel innerhalb kurzer Zeit zwischen einer kleinen Gruppe an Usern wird als Chat definiert.


§ 5 Regelverstöße

5.1 Bei Regelverstößen wird eine PN mit dem Hinweis auf das Vergehen oder der Aufforderung zur Abänderung des regelwidrigen Inhaltes an den entsprechenden User gesandt.
5.2 Wird der Aufforderung nicht nachgegangen oder tritt keine Verhaltensbesserung ein, kann eine Verwarnung ausgesprochen werden.
5.3 Stellt sich selbst nach der Verwarnung keine Verhaltensbesserung ein, kann nach persönlichem Ermessen des jeweiligen Moderators eine Strafe in Form eines Foren-Schreibrechtsentzuges oder Account-Banns erfolgen.
5.4 In schweren Fällen kann umgehend und ohne vorhergehende Benachrichtigung eine Verwarnung ausgesprochen oder eine Strafe verhangen werden.
5.5 Die Moderation behält sich vor, regelwidrige Inhalte und Beiträge, unter anderem auch Signaturen und insbesondere Einzeiler, eigenständig zu löschen oder abzuändern.


§ 6 Sonstiges

6.1 Die Forenmoderation und Administration behält sich vor, jederzeit Änderungen im Regelwerk vorzunehmen.
6.2 Die hier stehenden, allgemeinen Forenregeln können durch die individuellen Regeln der Foren-Unterbereiche ergänzt und/oder gebrochen werden.**
6.2 Beschwerden über Moderatoren oder geltende Regeln können mittels PN an die Forenmoderation oder Post im Supportbereich des Forums geäußert werden.




*Von der Einzeiler-Regel ausgenommen sind folgende Kategorien: Support- und Bereichsforen, Uservorstellungen und Forenspiele.

**Es folgt eine Auflistung aller Regeln von Foren-Unterbereichen:
Newsecke (Bereich)
Clubs (Kategorie)
Grafics-Bereich (Bereich)
Wettbewerb - Signature of the Month (Kategorie)
Wettbewerb - Anime Shot Competition (Kategorie)
Wettbewerb - Monatlicher Foto Wettbewerb (Kategorie)
Sonstige Wettbewerbe (Kategorie)
RPG-Bereich (Kategorie)
Unterhaltung (Kategorie)
Kontaktbörse (Kategorie)

Weitere Links:
Thread-ID
Umfrage erstellen
Das Forumsteam
Letzte Änderung: 8 Monate 4 Wochen her von Layna.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: Forummod, Lodrahil, Knives, Yuriko.
Ladezeit der Seite: 0.465 Sekunden
Powered by Kunena Forum