• Seite:
  • 1

Umfrage: Würdest du an diesem Turnier teilnehmen ?

Ja
3 42.9%
Nein
4 57.1%
Anzahl der Wähler: 7 ( zytros, Bellgadong-Herr-der-Nodus, Phantom-Angel, Soulykun, The.Ragnar ) Mehr
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.

THEMA: Pokemon Showdown Turnier

Pokemon Showdown Turnier 1 Jahr 1 Monat her #759039

Bist du der nächste Pokemon-Meister ?

Es ist lange her seit dem letzten Turnier und jetzt ist es wieder soweit, Proxers zweiter Pokemon Showdown Turnier steht an. Hier könnt ihr euch beweisen ob ihr mit eurer Taktik und euren Pokemons das zeug habt Pokemon Meister zu werden.

Ich werde dieses Turnier leiten und brauche noch welche im Team die als Schiedsrichter Aktiv sein werden um die Kämpfe zu kontrollieren ob es Regelverstöße gab, Verbindungsabbrüche usw. Natürlich dürfen die Schiedsrichter auch selber mit machen und bei Regelverstoß wird derjenige disqualifiziert.
Das Turnier beginnt mit den Gruppenphasen hier kämpft jeder in der Gruppe einmal gegeneinander einmal es wird keine Rückrunde geben wer im Kampf 2 von 3 gewinnt bekommt den Sieg. Die ersten zwei aus der Gruppe kommen weiter in die KO-Runden hier wird nur einmal gekämpft wer den Kampf gewinnt kommt weiter in die nächste runde.

Anmeldung und Organisation

Anmelden könnt ihre euch nachdem die Bestätigung für dieses Turnier bekommt ist per PN bei mir und die Anmeldung als Schiedsrichter könnt ihr auch per PN an mich. Organisiert wird das ganze von mir aus Gruppenphase und KO-Runden Einteilung werde ich machen. Für die Kommunikation habe ich mir gedacht eine LINE Gruppe oder per Kommentare unter diesem Beitrag.

Wo wird gekämpft und wie erstelle ich meine Teams ?

Die kämpfe werden über die Seite Pokemonshowdown.com stattfinden ihr könnt das Spiel runterladen oder direkt von der Seite aus Spielen. Ihr könnt euch Teams erstellen in dem ihr links auf Teambuilder klickt danach auf New Team klickt und ganz wichtig danach wählt ihr ihr bei Format OU aus und mit Add Pokemon könnt ihr euer Team füllen, genaueres zu dem OU Format erfährt ihr weiter unten. Es ist euch überlassen wie ihr euer Team und eure Taktikgestaltet nach dem wählen eines Pokemons könnt ihr Item, Fähigkeit, Attacken, DV-Werte und das Wesen für dieses bestimmen. Mit dem klicken auf Find a User auf dem Homescreen könnt euren Gegner suchen und ihn herausfordern.

Regeln und Bannlist für das OU-Tier

Regeln:

1. Pokémon aus dem Ubers sind nicht erlaubt, Pokémon aus unteren Tiers aber schon.
2. Evasion Clause: Doppelteam und Komprimator sind nicht erlaubt.
3. Moody Clause: Die Fähigkeit "Gefühlswippe" ist nicht erlaubt.
4. Swagger Clause: Die Attacke "Angeberei" ist nicht erlaubt.
5. Baton Pass Clause: Die Attacke Staffette ist pro Team auf maximal ein Pokémon beschränkt.
6. OHKO Clause: Geofissur, Guillotine, Hornbohrer & Eiseskälte sind nicht erlaubt.
7. Sleep Clause: Durch den Einsatz einer Schlafattacke darf zeitgleich immer nur ein Pokémon in einem Team schlafen. Wacht das betroffene Pokémon wieder auf oder wird es besiegt, darf dieses oder ein anderes Pokémon erneut schlafen geschickt werden. Erholung ist davon nicht betroffen.
8. Species Clause: Nur ein Pokémon einer Spezies erlaubt. (Jedes Pokemon darf nur einmal ins Team genommen werden)
9. Die Kämpfe werden auf Level 100 ausgetragen

Gebannte Items und Attacken im OU-Tier

- Das Item "Seelentau" ist nicht erlaubt.
- Das Item "Gengarnit" ist nicht erlaubt.
- Das Item "Kangamanit" ist nicht erlaubt.
- Das Item "Lucarionit" ist nicht erlaubt.
- Das Item "Flunkifernit" ist nicht erlaubt.
- Das Item "Brutalandanit" ist nicht erlaubt.
- Die Attacke "Angeberei" ist nicht erlaubt.
- Die Attacke "Staffette" ist nur auf einem Pokémon pro Team erlaubt.
- Die Attacke "Staffette" darf nicht in Kombination mit einer Attacke, die einen zweiten Statuswert neben der Initiative erhöht, verwendet werden.
- Die Fähigkeit "Wegsperre" ist nicht erlaubt.

Gebannte Pokemons im OU-Tier

- Acres
- Lohgock
- Darkrai
- Demeteros
- Deoxys
- Dialiga
- Durengard
- Genesest
- Giratina
- Crouton
- Ho-Oh
- Hofopa-Entfesselt
- Kyogre
- Kyurem-W
- Lucia
- Mewtu
- Palkia
- Quajutsu
- Rayquaza
- Reshiram
- Shaymin-S
- Herneas
- Yveltal
- Zearom

Anmeldung und Start des Tuniers

Diese Infos werden nach der Bestätigung dieses Turniers bekannt gegeben.
Letzte Änderung: 1 Jahr 1 Monat her von The.Ragnar.

Pokemon Showdown Turnier 1 Jahr 1 Monat her #759071

Ich habe für "Ja" gestimmt da so ein Turnier immer sehr viel Spaß macht.Selbst wenn man es nicht weit schaffen sollte, es ist immer lustig und macht Spaß, man lernt neue Leute aus der Community so auch kennen und neue Taktiken von anderen Trainer die man selbst noch nicht gewusst hat.
Ich selbst nehme auch an Pkmn Turnier teil, lerne immer wieder was neues von Trainer und es macht riesen Spaß. Es hat nur Vorteile, für einen Trainer selbst.

Übrigens ein sehr cooles Bild ;)
Wer sich allein auf seine Kraft verlässt begegnet eines tages einem stärkeren und wird diesen unterlegen sein.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Proxer-Hessentreff-Fahne plus aktueller Proxer-Hessentreff (freue mich über deine Teilnahme)

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Pokemon Showdown Turnier 1 Jahr 1 Monat her #759082

Genau es macht einfach spaß und man lernt neues dazu. Ich will nicht das es mit diesem Turnier endet will es auf dauen machen zb. alle 2 Monate ein Turnier natürlich um es spanender zumachen werden sich in den späteren Turnieren die Turnier Bedingungen ändern zb. nur Pokemons aus der 1. Generation sind erlaubt oder nur Pokemons aus der 2. Generation sind erlaubt usw. gibt vieles was man einbauen kann um es später interessanter zumachen.

Danke dachte das Bild muss die Leute ansprechen :D
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodKnivesYuriko.Lodrahil